#1321

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 11:44
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Fürstin Netti ,is leider Falsch aber doch irgendwie fast heiß. Überlegt nochmal was darf bei ein Konzert nicht fehlen,
genau die Bandvorstelllung und diese ist mitdabei.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1322

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 12:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist es vielleicht"Halleluja"?

nach oben springen

#1323

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 13:06
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Netti denk an die Bandvorstellung 11 - 15 ( Geheimtip vom Macher dieses Rätsels )


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1324

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 14:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...Du großer König...was hat er denn falsch gemacht, der Schildknecht??? Welche Anweisungen
hat er nicht befolgt???

nach oben springen

#1325

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 14:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh,mein König,jetzt fällt mir nur noch "Himmel voller Geigen"ein!

nach oben springen

#1326

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 16:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Graf Ingo...Hermann Löns...war ein Heidedichter...und, wenn hier gefeiert wird, gibt es ein Sauflied..
..Hermann Löns, es brennt die Heide..Hermann Löns, die Heide brennt...wir müssen löschen..na, denn Prost..

...grins, paßt doch gut zu der Küsserei zu Beeskow und dem "Rennsteiger", Marcel kann dich ja dann auf
der Klampfe begleiten...totlach, das gibt ein Video...


@Schildknecht Marcel...Tip 1, Herr Witterich ist ziemlich behaart...kicher..auf das Foto freue ich mich besonders!!
Tip 2...die neuen "Bordregeln" findest du im Beitrag 1125...Bild 4, Bekanntmachung!


@König Fränki

4) Reise zum Mittelpunkt der Erde
26)DerStier
30)Süden

---------------------------------------------------------------------------------------
@alle Musik-Getiere, bisher haben wir:

1)
2)Türen öffnen sich zur Stadt(M/T)=Marcel/Tillmann
3)
4)
5)Nie wieder werde ich weinen um dich(M/T)
6)Der Sonne entgegen(M/T)
7)Nein(M/T)
8)Was bleibt(N)
9)Hey John(M/T)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
16)
17)Unsichtbare(M/T)
18)...Lied für Anja??(M/T)...Beantwortung fehlt, oh, du unser König
19)Kinder(M/T)
20)
21)
22)Hier oben(M/T)
23)
24)Neue Helden(M/T)
25)Sei still(M/T)
26)
27)Steine(M/T)
28)Kühle Lady(N)
29)Alt wie ein Baum(M/T)
30)


...schönes Konzert mein König

@Ritter Reno,...heul..deine Post bei mir ist immer noch nicht da

...nochmal @Schildknecht Marcel...wegen Verletzung der "Mengenlehre" hast du die rote Karte
von unserem Chef bekommen..

Angefügte Bilder:
002.jpg
003.jpg
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 19:01 | nach oben springen

#1327

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 18:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Eure Majestät,

13) Der König

_______
Habt ihr auf der Puhdys-website schon den Songtext für "Auf nach Kamenz" gefunden? In >Titel>A
Da gab es für mich immer eine Stelle des Liedes nach Agathe Bauer-Song Schema .... Rhododendron ...
jetzt hab ich es zwar gelesen, aber kanns immer noch nich mitsingen *lach*

nach oben springen

#1328

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 19:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Meine kleine Silke, wie süß den Teddy kenn ich, ist meiner glaube ich
....das zweite Foto ist ein Ausreise Antrag wert gewesen

nach oben springen

#1329

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Euer Ehren...ich habe gegen keine Eurer so wichtigen Regeln verstoßen...es handelt sich um ein Rätsel
bei welchem es dann auch nur eine Lösung geben kann. Zumindest kann es nur eine richtige Lösung geben,
die aus mehreren Teilen besteht!! Euer Ehren...5 Lösungen würde bedeuten 5 Rätsel...daher bitte ich die
Entscheidung des Ausschlusses zu überdenken und Recht vor Gnade ergehen zu lassen ;-)

@Silke
Es wird keene Bilder davon geben, denn Presse ist ausgeschlossen. Vielleicht verlosen wir ja vorher noch ein
"Sei mit dabei"....aber das steht noch in den Sternen *lach*

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 19:52 | nach oben springen

#1330

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 19:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

14 - Klaus war Tischler vom Beruf
11 - Quaster wegen seinen Hobby am bauen
12 - Eingehängt wegen der Lehrer und Musiker Ausbildung

nach oben springen

#1331

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke, süße Bilder. Ich wußte gar nicht, dass du auch mal Kind warst.
@Fränkie, dein Rätsel ist wirklich nicht leicht.
Ich versuch mal No.3 . STURMVOGEL
Nr.13 wäre "Der Clown" von NRC, ist aber kein Puhdys-Song ?
Nr.14 der Holzfäller ist doch der Ulli ?
jetzt aber wieder ernst: 15 : MEPHISTO
23 : SPEED KINGS
The next please and goodbye bis tomorrow.

nach oben springen

#1332

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 20:35
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Alle, Marcel hat keine Rote Karte er ist doch nicht unser Schildknecht , er ist doch Junker Marcel
Unser Schildknecht ist Tillmann und sollte sich nochmal die Bekanntmachung lesen, da steht was von 5 Lösungen
und das pro Rätsel, aber lies weiter kann ja sein das einer deine Hilfe ( Junker Marcus ) braucht.
So nun zu den anderen , Fürstin Netti , Junker Marcus , Gräfin Silke 4 u 26 aber 30
Ritter Reno vorschlag von 11,12 u 14 ist gut leider falsch , Graf Ingo der >Sturmvogel < ist der einzige der richtig ist.
Ich hatte doch gesagt es wird nicht leicht im Neuen Jahr, aber was Leichtes liegt auch schon in der " Berühmten
Schublade " Gruß Euer König

Für Schildknecht Tillmann nochmal zum lesen

Angefügte Bilder:
Spielregel.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 20:40 | nach oben springen

#1333

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 21:54
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Soo
einen Versuch macht Junker Marcus noch:

30) Reise zum Mittelpunkt der Erde

*bockig in die Ecke kriech*

Das ist ja süß mit den Kinderbildern, schaut mal ich habe mich auch schon beteiligt (siehe Beitragsrand oben rechts) *Is der nich süüüß*

Grüße ins Land der unlösbar scheinenden Rätsel
Junker Marcus

nach oben springen

#1334

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.01.2012 23:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun versuch ichs nochmal:
15.Der Papst der Puhdys-Peter Meyer

nach oben springen

#1335

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.01.2012 01:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und so sah icke mal aus!

Angefügte Bilder:
docu0661(2).jpg
docu0662.jpg
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 01:05 | nach oben springen

#1336

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.01.2012 10:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

1)
2)Türen öffnen sich zur Stadt(M/T)=Marcel/Tillmann
3)STURMVOGEL Ingo
4)Reise zum Mittelpunkt der Erde Steine Silke
5)Nie wieder werde ich weinen um dich(M/T)
6)Der Sonne entgegen(M/T)
7)Nein(M/T)
8)Was bleibt(N)
9)Hey John(M/T)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
16)
17)Unsichtbare(M/T)
18)...Lied für Anja??(M/T)...Beantwortung fehlt, oh, du unser König
19)Kinder(M/T)
20)
21)
22)Hier oben(M/T)
23)
24)Neue Helden(M/T)
25)Sei still(M/T)
26)der Stier Steine Silke
27)Steine(M/T)
28)Kühle Lady(N)
29)Alt wie ein Baum(M/T)
30)

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 10:50 | nach oben springen

#1337

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.01.2012 10:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

11) Der Vielseitige - durch die zwölf Saiten bei der Gitarre Maschine
12) Der Hohe Musiker - auf dem Podest meist der Drummer Klaus
13) Der Gaukler - Spaßvogel Quaster
14) Der Holzfäller - Holzmichel Eingehängt Peter Meyer
15) Der Teufel - eher ein Engel Bimbo

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 11:01 | nach oben springen

#1338

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.01.2012 19:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno..schön, daß dir mein Teddy gefällt..wenn du ausgereist wärest..ich hätte ich dir Asyl im Paradies gewährt...
..deine "Belohnungs-Post" für Rätsellösen ist heute angekommen...vielen vielen Dank...

..und noch viel mehr Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch---dafür komme ich zum Welt-Kußtag mit nach Beeskow, vielleicht gewinne ich
ja Dank Marcel diese Promi-Reise...grins...cooler Einfall Marcel....dann knutsche ich dich, mein Reno ordentlich ab...


@Netti, auch total süß, deine Fotos, wenn Reno die sieht, hätte er noch mehr ausreisen wollen..nach Bremen..wetten?

Eure Blauhelm-Ameise



@Ingo,...jo, ok ick wür mol ´n lütten Schieter, noch dazu ´n ziemlich frecher...

...schöne Idee mit dem "Alternativ-Rätsel...

Dein Rehlein (totlach..du Scherzkeks)



Jetzt zum Ur-Rätsel:

1) Krach...Stille heilige Nacht
21)Deine Raketen...Schieß mich ab



PS:...hier fehlen jetzt noch Kiddie-Fotos von Marcus(dein Avatar zählt nicht...ätsch), Marcel und dir, unser holder König

..grins, das wird ja allmählich überall zum Familien-Album...weiter weiter

nach oben springen

#1339

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.01.2012 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, ich komm auch nicht so richtig weiter und warte erstmal ab, was du zu den bisherigen Lösungen sagst. Mal sehen, was dann noch übrig bleibt.
Netti, süüüüß. - der Teddy. Okay, du natürlich auch.

nach oben springen

#1340

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.01.2012 20:18
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

@Silke:

Na guuuuut überredet.

Damals in Berlin
1990 schneller als die Feuerwehr *rot werd*

Gruß
Marcus

Angefügte Bilder:
~LWF0001.JPG
~LWF0002.JPG
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0