#1361

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.01.2012 21:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hab ich wohl nicht richtig gelesen,König!
Ok,ich überlege nochmal!

nach oben springen

#1362

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.01.2012 21:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tip zu 1 : Wann ist bei Puhdys-Konzerten der meiste "Krach" ?
4. sag ich mal "Reise zu den Sternen" (Ikarus II)
10. ein Schwur: "Auf Lebenszeit"
16. Blinddarm -Wurmfortsatz - Liedfortsatz, also : Wer kommt "Ohne Schminke" aus ?
20. "Der Stier" kämpft in der Arena ?
23. Trucker ? Stehen für "Männlichkeit"
26. Die Milchkuh oder "Der Stier" (hatten wir glaube ich schon)

nach oben springen

#1363

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.01.2012 22:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Letzte Antwort für heut ,denn die Wolke ruf und morgens früh gehts auf Arbeit
Ingo 1 weißte ja / 4 ist nich unser Ikarus II / 10 was schwören die PUHDYS (wir möchten sie auf Lebenszeit ) / 16 nimm ein anderes Organ
20 ist für PUHDYS immer sehr wichtig / 23 übersetz das Wort und dann um die Ecke denken / 26 könnte sagen Du Ochse , Die Milchkuh
also den Stier hatten wir
Good Night Euer König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1364

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 09:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Guten Morgen und schönen Sonntag liebes Rätselland,

1 dürfte dann wohl Applaus sein und
16..die Blase-Pinkelpaus nach der Bandvorstellung

4 hatte ich bereits gelöst...Reise zum Mittelpunkt der Erde

nach oben springen

#1365

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 11:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Morjen,
ick sach denn mal :
16 Grosse Herzen
20 Lied für einen Fan (viele Fans in der Arena)
23 Trucker sind fahrer, also SONNTAGSFAHRER ? Obwohl gerade LKW´s Sonntag nicht fahren dürfen (auf Autobahnen)
@ Silke, deine 16 ist ja

nach oben springen

#1366

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 12:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1-Intro

nach oben springen

#1367

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 12:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Netti eins kann ich Dir jetzt schon sagen, einen schönen guten Morgen und in Vertrettung vom König,
wusste es gestern schon, glaube auch Ingo, wir wollten das es von allein raus kommt die Lösung.
Richtig Netti Krach und Leise und da war Frank im Intro verloren.

Dafür gibt es in den nächsten Tagen für Dich eine Überraschung.

nach oben springen

#1368

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 12:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Reno,
und dann sag ich mal ,die 23 könnte "Indianer" sein!

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 12:48 | nach oben springen

#1369

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 16:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins...gerade zuück vom "Blinddarm"..äh, der Pinkelpause

..unsere Fürstin...wie kommst du denn bloß auf Indianer??.....
..da gab´s doch noch keine Trucker...hoppla, da schlägt sich die Brücke für mich....

..hieß nicht ein Roadie der Puhdys mal "Indianer"??..

..dann versuche ich es nochmal mit der 21


Unser Schiff

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 16:13 | nach oben springen

#1370

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Gräfin,wie ich darauf komme?
Trucker nennt man ja auch "Cowboys der Landstraße",
aber die Puhdys haben ja keinen Song über Cowboys gemacht!
Und das Gegenteil von Cowboy ist der Indianer!

nach oben springen

#1371

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 17:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke

Ja, Anfang der 70er hatten sie einen Roadie den sie Indianer nannten. Wenn ich es richtig weiß war dieser
dann auch der erste den sie fest eingestellt hatten.

Das Lied Indianer hat aber wenig mit ihm zu tun. Ich glaube da kann unser PUHDY6 mehr zu sagen ;-)

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 17:25 | nach oben springen

#1372

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 19:10
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Naja , ich hab mal geschaut wie schlau ihr seit und mußte feststellen man muß euch nur Zeiz geben und dann gehts auch.
Auuwertung : Netti , alles perfekt ; Silke 1 war Falsch siehste ja , bei 21 ist es Ok aber ich lach über die Lösung von 16 ;
Ingo was ist mit dir los oje alles Falsch.
Euer König brauch nur noch die Lösung von 10 / 16 / 20 / 30


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 08.01.2012 19:17 | nach oben springen

#1373

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#1374

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 19:55
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Tillmann
@Silke

Ja, Anfang der 70er hatten sie einen Roadie den sie Indianer nannten. Wenn ich es richtig weiß war dieser
dann auch der erste den sie fest eingestellt hatten.

Das Lied Indianer hat aber wenig mit ihm zu tun. Ich glaube da kann unser PUHDY6 mehr zu sagen ;-)



Genau
War das nicht der, der immer mit der Schwalbe auf den Muggen erschienen ist und wortlos beim Aufbauen geholfen hat?
Dann kams zur Festeinstellung, und dann die Geschichte mit dem B1000 *lach* "Alles Horror, alles Horror"

(Interview 91,4 Musik-Maschine) meine Quelle

nach oben springen

#1375

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 19:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ingo , so kenn ich dich garnicht. Hier kommen so hoffe ich doch hilfreiche Tips
10 = ein Schwur von 1984
16 = du bist Bücherwurm und nich Blinddarm
20 = wo ist immer was los vor Weihnachten
30 = Kennst Du noch Kinderzeitung " Bummi "
Mehr sag ich erst mal nicht , frag doch mal unsere anderen Musik - Getieren


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1376

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Marcus

Genau der war es.Maschine hatte dies des öfteren erzählt und ich glaube irgendwo im Netz kann man auch ein
Interview dazu lesen. Es ging damals um Bimbo und Harry, weil Harry gerne ne ganze Tour mitfahren wollte, die
PUHDYS aber lediglich Kamen und Waldbühne anboten! Ich glaube das war zum 30. Geburtstag der PUHDYS.

nach oben springen

#1377

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 20:18
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Marcel,
Ah dann war es doch der "indianer".
Ich muss mir die Stelle des Interviews nochmal anhören. Was da mit dem Barkas war, habe ich wieder vergessen, aber wusste noch, dass es der Typ war mit dem Lieblingssatz, dass alles Horror sei.
Hat mir der Radiosender freundlicher Weise geschickt. (alles aus der B.R. 91,4 Musik-Maschine)
So früh, wie das immer lief, konnte ich nicht alles manuell aufzeichnen.

so will nicht vom Thema Rätsel weg, weiter gehts
Marcus

nach oben springen

#1378

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 21:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

10..Schwur ...Ich will nicht vergessen

..20..die Arena...Auf nach Kamenz

nach oben springen

#1379

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 21:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke , Du sitzt im Boot wo Ingo ist , also Falsch.
Noch ein Tip zu 10 Drei sind schon soweit und zu 20 nicht Kamenz da sind sie Pfingsten bei 30 sag ich wer war Bummi in der
Kinderzeitung und dann noch die 16 mann oder frau wenn ihr das nicht habt könntet ihr mich nich verstehn


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1380

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.01.2012 22:23
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Probier ichs auch nochmal:

10) Rockerrente
20) Im Tivoli
30) Eisbärn

all good night
Marcus

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0