#141

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.08.2011 16:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht so ungeduldig, lieber Fränkie. Du bist mir jetzt etwas zuvor gekommen, ich arbeitete gerade dran.
Hier das Ergebnis, natürlich mit Hilfe von Netti´s richtigen Antworten:

Der wahre Roman von Fränki (eine frei erfundene Geschichte)
Neulich bei meinem kleinen Spaziergang (Langstreckenlauf) bemerkte ich, daß mich der Gegner der Sonne verfolgte. (Reise zum Mittelpunkt der Erde)
Es war nicht die Frau der Sonne. (Mann im Mond)
und dabei sah ich die Abdrücke des Tages. (Spuren der Nacht)

Oh es war der falsche Geist (Ich bin der liebe Gott) mit seinem zauberhaften Schein. (Magisches Licht-Maschine-solo)
Er sagte:" Du zählst zu den alten Siegern (Neue Helden) und bist keine Mannschaft die immer aufgibt". (FC Hansa)

War ich froh das er mich nicht nach Johanngeorgenstadt geschickt hatte, (Auf nach Kamenz)
sonst wär mir Siegmund Jähn (Ikarus) über den Weg gelaufen
und ich hätte ihm die Geschichte (Das Märchen) von meinem Raumschiff Urlaub (Traumschifftramp) berichten müssen.

Plötzlich kam die Welle (Alles hat seine Zeit) und ich war für ein Moment blind und taub. (Hören und Sehen)
Der Spuk (Geister) war vorbei denn ich war na , nah am Haus. (Fern von Zuhaus)

Im Zimmer (In diesem Raum) brannte hinten das Licht (Vorn ist das Licht) und in der Ecke stand Dr. Faust, (Mephisto) er sagte :
"(Geh zu ihr)", den sie hatte Angst um dich". (Alpträume)

Ich wußte, daß er meine Freundin (Wenn ein Mensch lebt) meinte und folgte seiner Anordnung. (Fahneneid)
So endet mein kleiner Roman (Das Buch) von einem der die große Welt (Kleiner Planet) kennen lernen wollte.

Mehr fällt mir wirklich nicht ein

nach oben springen

#142

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.08.2011 19:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh man unser Ingo war aber fleißig, schön so und mach so weiter.
Habe leider noch ein paar Fehlerchen endeckt, dazu jetzt die Stichpunkte :
- 1 Gegner der Sonne
- 2 bin keine Manschaft die immer aufgibt
- 3 Johanngeorgenstadt
- 4 Siegmund Jähn
- 5 die Welle
- 6 Anordnung

Tips zu 1 dort sieht man keine Sonne
zu 2 Fußballsong für keine Ostmannschaft
zu 3 andere Stadt
zu 4 wie besingen die PUHDYS Siegmund Jähn
zu 5 wann kam die große Welle
zu 6 alter Titel

So nun alles klar, Tschüßi Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 23.08.2011 20:00 | nach oben springen

#143

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.08.2011 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Um es mit einem Titel der 1980-er LP zu umschreiben: Ich geb nicht auf !

1. Leck mich am .... (der sieht auch selten Sonne) aber: Auf der Straße in die Nacht
2. SC Paderborn - Helden geben nie auf
3. Ich weiß ja, Siggi kommt aus Morgenröte-Rautenkranz. Aber darüber haben die Puhdys nie ein Lied geschrieben. Bleibt nur noch: BERLIN
4. Ikarus II oder Reise zu den Sternen
5. August 2002
6. Aufruf

nach oben springen

#144

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.08.2011 17:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ingo, Ingo ich muß sehen du hast deine Hausaufgaben gemacht . Nur mit Titel 1 bin ich nicht zufrieden ,ganz heißer Tip
Lp Nummer 9 oder die ausen Osten Nr 10 und die jungs sind als ihr eigener ... zu sehn.Wenns jetzt nicht klingelt schenk
ich Dir ein lieben Wecker.
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#145

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.08.2011 17:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mein Gott,Ingo, jetzt schreib doch schon Schattenreiter. Entgegen der Sonne wäre wohl besser gewesen als Gegner der Sonne,aber immerhin. Gruß an Euch Rätselfreundinnen und Freunde. Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#146

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.08.2011 17:38
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Hubert , Du bist Super und dann schreibste den Ingo auch noch was er schreiben soll. Find ich dufte von Dir , aber das darf
nicht sooft vorkommen sonst würde man dich als Pätze bezeichnen. Von meiner Sicht bist Du ein sehr guter Kumpel, son Typ zum
anfassen wie Maschine & Co. Gruß von Sonny und meiner Schwester
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#147

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.08.2011 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, nach deinem letzten Tipp hätt ich´s auch gewußt. Danke Hubert - zur Strafe für deine "Pätzerei" darfst du beim nächsten Mal auch von Anfang an mitraten !
Ich hab z.Zt. nicht so viel Phantasie, aber Fränkie hat bestimmt noch ein neues Rätsel in der Schublade, oder war das schon alles ?
LG Ich
P.S. Passt nicht hierhin, ich schreib´s trotzdem:

i want to hold your hand – der pilzkopf wird gekämmt
darum nicht lang geflennt, die haare abgetrennt
und wenn die schere klemmt, wird weiter so gepennt
...

nach oben springen

#148

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.08.2011 19:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ach Ingo, wir haben soon Spass und werden damit nicht aufhören. Und soooone kleine Pätze erfrischt nur unser Gemüt.
Werd mal sehn was da schon Staub angesetzt hat in meiner Schublade um das neue / alte Rätzel ins Licht der Forum-
Ratefreunde zu setzen. Hier ist so was , was man manchmal sagt wenn zu späht ist : 1 " Bleib liegen und ruhe " ,denn
2 " Deine Sätze sind laut " und ich fühl mich 3 " gefangen wie ein Mensch " und als Baby die die 4 " vollen Hosen " hat.
Und wenns dann sooo Heiß ist 5 " frier mich ein " und 6 " denk daran ".
So das wars in der kürze , denn darin steckt die Würze.
Tschüßi Euer Fränki
P.S. Hubert darfst ruhig mit raten oder möchtes Du Ingo oder Netti es vorsagen !


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#149

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.08.2011 22:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Fränky,leichter geht es nun wirklich nicht.Ich nehme an,Du hast gerade mal die beste Produktion aller Zeiten in den Händen gehabt,die wir damals mit den Puhdys 1997 produziert haben,nämlich `Geil wie die Freier`wie Peter immer gesagt hat.
Also zu1: Steh auf und Lauf
2:Deine Worte sind stumm
3:Frei wie die Geier
4.Leere Hände
5:Tau mich auf
6: Vergiß es
Noch Fragen? Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#150

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.08.2011 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das war echt leicht,hätte ich auch gewußt!
Frank,Du darfst es beim nächsten Mal ein bissel schwieriger machen!
Und wenn wa dann mal länger uff de Leiter stehen,egal!
Irgendwann holste uns schon runter,oder?

nach oben springen

#151

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.08.2011 10:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ich möchte auch mal wieder miträtseln...

...weiß aber momentan nicht mehr, wer gemeint ist...

..ich kenne ja nur die Puhdys....fange zwar gerade an City und Silly
kennenzulernen...dat hilft mir ober nüscht...

...vielleicht könnt ihr Rätselaufsteller Frank und Ingo mir ja einen Tip geben, wenn die
Puhdys!! wieder dran sind...

darf dann auch ruhig schwer sein...da bin ich ja seit mehr als 30 Jahren
im Musikthema

@Ingo, an dir ist ja wirklich ein Heinz Erhardt verloren gegangen

LG aus Niedersachsen ans ganze Puhdysland

Silke

nach oben springen

#152

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.08.2011 13:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oho unser Hubert is schlau, dafür bekommt er ein kleines Bildchen von mir.
An Netti, Ingo & Co die mitraten möchten gebt mir etwas Zeit und Ihr sollt eure Chance erhalten.
Ja diesmal war`s einfach , aber schön ist wenn ihr alle mitmacht.
So nun das Bildchen für Hubert

Angefügte Bilder:
2 Igelchen.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.08.2011 13:40 | nach oben springen

#153

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.08.2011 19:56
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also mal was auf die schnelle.
Ich habe gerade mein dritten Unfall hinter mir nun überleg ich ob ich zum Meer der Palmen fahre mit meinen
feinen Herrn und das auf der Simson Wirklichkeit. Ich verabschiede mich von der Frau, der Tag is noch jung.
Die junge Frau weint und ruft mir zu Wiedersehn ich meine wiedersehn und bleib nicht in Niemansland bei
den heißen Frauen. Bin kein Teufel und habe immer den Hit von PUHDYS im Ohr, der da heißt was bleibt sind
Freunde im Leben. Ich habe viel Erfahrung mit solchen Fahrten den ich bin öfter auf der Tour und meine Ängste
hab ich abgelegt.Der Kompass zeigt nach Westen und schon sind wir 100 km von daheim den wir rasen wie
ein Blitz durch den Sommersturm vorbei am Schattenfluß und in der Nähe sah man schon den Steppenkies.
Ich sagte mir, es ist schön ein Mensch zu sein und keine Gespenster mit so vielen Uhren liegen hier unten. Da-
bei sah ich eine Bühne ohne Gitarren also keine berühmten Menschen spielten dort.Ich erinnerte mich an jen-
seitz von Halle da traten immer welche auf wo die Sängerin keine unsichtbare war

Ende vom Teil 1 , sind ja nur 31 PUHDYS- Titel versteckt .
Also frisch ans werk , ich erwarte eure Lösungen.
Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#154

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.08.2011 11:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

danke Fränki,

daß ich nicht mit Leeren Händen im Niemandsland stehe....so ist es doch

Schön ein Mensch zu sein...

und, Was bleibt ...
wissen wir auch alle...

..und - grins - schön, wenn jeder einen selbigen hat...

...mache weiter, wenn Zeit...Klasse-Aufgabe

Silke

nach oben springen

#155

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.08.2011 11:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...der noch junge Tag...

..läßt die Zeit alt werden und die Sterne kalt...

...aber wir wollen doch alle...

Ewig leben

nach oben springen

#156

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.08.2011 11:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Silke , schreib doch einfach die Titel auf wo du meinst es müßte dieser oder jener sein.
Um so leichter kann ich es auf der Liste abhaken, denn ich glaube manchmal werdet ihr noch
diesen oder jenen Tip von mir benötigen , wie damals bei mein Roman.
Gruß Fränki
P.S. Silke ich Dein Hilfeschrei erhört und deshalb sind nur PUHDYS - Titel vorhanden


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#157

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.08.2011 11:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..bin ja kein Teufel, also bin

Ich der liebe Gott...und leider oft

Tausend Meilen von zu Haus (100 km)

@ Frank, habe ich schon was richtig??macht echt
Spaß

nach oben springen

#158

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.08.2011 12:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..und, der "die feinen Herren", verschenken

Diamanten und ernten Tränen

..und das "Ohr", muß der

Ohrwurm sein
[/style]

zuletzt bearbeitet 26.08.2011 12:10 | nach oben springen

#159

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.08.2011 12:12
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke ich denk doch das ich was richtiges aus Deinen Zeilen lese. Ich schreib mal auf :
- Der liebe Gott = falsch
- Tausend Meilen von zu Haus = richtig
- Ohrwurm = falsch
sind es noch welche so schreib sie immer einer anderen Farbe so erkenne ich sie schneller.
Mach weiter , denn es sind noch soviele und die wollen erst mal gefunden sein.
Tschüßi Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 26.08.2011 12:15 | nach oben springen

#160

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.08.2011 14:13
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Thanks Frank...du hast es richtig als Hilfeschrei erkannt...ich Liste mal auf
momentan "ohne Farbwechsel", obwohl ich das liebe....wenig Zeit...ich glaube erkannt zu haben

- die Unsichtbare - Jana Butt (Groß)
- Sommersturm - Herbstwind
- 100 km - Tausend Meilen
- die feinen Herren - Tränen und Diamanten
- was bleibt
- es ist schön ein Mensch zu sein
- Niemandsland - Leere Hände
- Nicht der Teufel - Kommet ihr Hirten
- Keine Ahnung (hab´ ja viel Erfahrung..grins..


ich mache weiter weiter

Thanks Fränkie

Weihnachten war damals spektakulär

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0