#1401

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.01.2012 16:02
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nix mit > Morgengrauen< ist Kaffeezeit und > Bis ans Ende der Welt < müssen wir nicht gehn
Die Lösung zu 14 stand schon mal da , aber war beim falschen Bild


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1402

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.01.2012 19:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Richtich, ich hab die Weichen gezählt, aber es sind nicht so viele wie hier neue Antworten stehen, wenn man mal ´n paar Stunden nicht dabei ist.
Ich bin nicht mehr der jüngste, also nicht so schnell.
Was is´n jetzt noch zu lösen ?
Ich muß erstmal noch alle anderen neuen Beiträge durchlesen und dann geht´s wieder los, diesmal zum Gleise zählen.

nach oben springen

#1403

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.01.2012 19:23
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na mein Graf Ingo hier sind noch viele Bahnhöfe zu besichtigen und ich würde sagen die sind nur von einen Spezi zu erkennen.
Da ich ja weiß das Du so einer bist , wird es schon klappen.
Ich zähle ab 22 Uhr die Kröten die manche so sinnlos verjubeln, bleib noch bis ca. 20 Uhr aktuell
So Ingo hier eine Liste für Dich und allen anderen mit den Bildern die noch keinen Namen haben
Bild : 3 , 4 , 5, 6 , 7 , 8 , 9 ,11 , 14 , 15 , 17, 18 und 23
Na das müßte doch machbar sein oder soll ich eine Westernlok vobei schicken

Gruß Euer König

Angefügte Bilder:
W Lok.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1404

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.01.2012 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Lok. Ich lock dich jetzt mal mit´n paar Antworten. Richtigen und Falschen.
Ich weiß, es sind nur 5 (richtige) Antworten erlaubt, aber mehr werden bestimmt nicht übrig bleiben, deshalb etwas mehr von mir.

3 - Deutschland, Deutschland (wahlweise auch Ich will nicht vergessen)
4 - Zeiten ändern sich (wahlweise auch Alles hat seine Zeit)
5 - Alt wie ein Baum
6 - Türen öffnen sich zur Stadt
8 - Kinder
9 - RITTER RENO
17 - Als ich fortging
18 - Noch´n Bier

nach oben springen

#1405

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 08:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

7-Schieß mich ab?

nach oben springen

#1406

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 10:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zurück vom Wildschweine beobachten,
Mein lieber Herr und Gesangsverein.
Heute Abend bin ich wieder da muss jetzt schauen und Hund Witterich, Gaul Hinterläufer (Auto Toyota Corolla) ausführen.
Da ja einer kneift beim Weltkusstag außer unser Ingo, sag ich mal bis heut Abend.
Dann mach ich auch das Rätsel bei Ingo rein, wenn ich darf?

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 10:05 | nach oben springen

#1407

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 11:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..dann versuche ich mich auch mal wieder...

3-Scheidung
8-Puppenmutti
11-Deutschland-Deutschland
18-Was gut ist, setzt sich durch


...sag´ mal, du Ritter der Wildschweine, was meinst du eigentlich damit, dein Rätsel bei Ingo
reinstellen zu wollen???...wo ist denn das, in Hellersdorf???...grins..da kann ich aber nicht jeden Tag
hinfahren

nach oben springen

#1408

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 12:16
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

An dieser Stelle möchte ich den Initiatoren der Rätsel sehr danken. Das ist eine super Sache. Bitte mehr und weiter so .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#1409

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 12:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...das kann ich nur ganz dick unterstreichen!!

..und, schön, daß du jetzt unser neuer Mod bist, ich wünsche dir viel Spaß
dabei, und daß es nichts einzugreifen gibt!!


LG von Silke Gräfin von Steine

nach oben springen

#1410

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 13:52
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oje , nun muß ich Euch gute und schlechte nachrichten schreiben mein Rätselvolk
@ Fürstin Netti, John Wayne erkannt und an >Schieß mich ab < gedacht ist ok. Aber ich leb noch
@ Gäfin Silke , alles Falsch was machst Du nur ?
@ Graf Ingo, > Alt wie ein Baum < möchten wir werden und an > Deutschland , Deutschland < erinnern wir uns auch
Bei Bild 4 entscheide dich eins ist richtig und zu Bild 9 sage ich schau dir den Herr`n an und denk mal nach was er gesagt hat

@ Siggi , kannst ruhig mitmachen und auch hier auf die Trommel haun aber lass das Trommelfell ganz


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1411

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 15:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..so´n Schiet mien Koinig (war plattdeutsch)...kopfkratz..
..aber, so schnell gebe ich nicht auf

nach oben springen

#1412

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 16:12
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Was schicke ich unsere Gräfin damit sie weiter kommt, unser Graf hat eine Westernlok erhalten
Ich glaub ich habs das wär das richtige für unsere Gräfin

Angefügte Bilder:
silber-kutsche-hochzeitstorten-deko-2519.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1413

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 18:38
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Schön, dass es von vielen begrüßt wird, dass ich einer eurer neuen Moderatoren bin. Werde den Job mit bestem Wissen und Gewissen ausüben.
Ich finde schon jetzt das Klima in unserem Forum wieder super und es kann so weitergehen. HH aus EE ist auch wieder da und ich hoffe auf viele mehr, die ihren Weg zurück ins Forum finden. Glaube auch nicht, dass wir, der Admin und wir Mods., einschreiten müssen, wenn wir alle freundschaftlich, sachlich und konstruktiv miteinander umgehen.

@Frank, die Trommel wird gerade gestimmt und ist bald bereit mitzuspielen. Denke mir in nächster Zeit auch mal ein Rätsel zum Ost-Rock oder Nicht-Ost-Rock für euch aus und nehme an anderen teil.

Danke für euer Vertrauen!

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 18:39 | nach oben springen

#1414

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 19:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Sigi (..mit 1 oder 2 g??..komm´ da ganz durch´n Tüddel...)..ich finde das Klima auch wieder zum Wohlfühlen...freue mich
schon auf dein Rätsel...rätseln macht doch echt Laune..wie man an den vielen Klicks in dieser Rubrik sieht...


@König Fränki und Mod Sigi....wie um alles in der Welt stimmt man denn eine Trommel, ihr beiden Schlagzeuger??..
..war´n Joke Sigi mit einem oder zwei g.. oder??l..PS..einer meiner Kater hieß auch Siegfried


@My King...danke für die Hochzeitskutsche...da hoppelt das berühmte Feuer noch nich uff mich ruff...icke bleibe am Ball

..grins..aber ich muß zugeben, ich wollte, wie Ingo, bei Bild 9 auch Reno ins Spiel bringen...kugel,..totlach..Maurer gesucht..kaum noch ne Ecke
heil..bei den Bildern mit den Uhren mußte ich spontan an den rosaroten Panter denken....wer hat an der Uhr gedreht...oder Buster Keaton..

..sind bei der 1. Uhr Sternzeichen gemeint?...Zeiger zeigt ja auf den Schützen..

nach oben springen

#1415

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 19:37
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Mein Spitzname geht mit 1 oder 2 g´s. Ist also variabel .

Zum Stimmen der Trommeln braucht man einen Stimmschlüssel (meistens 4 Kant, zumindest bei meinem Sonor :-)) Dann ein gutes Fell (Schlag- + Resonanzfell (oben/unten, zu empfehlen Evans oder Remo) und natürlich einen sehr guten Kessel (Trommel). Als nächstes Gefühl und Gehör, denn die Trommel muss gut klingen. Am Anfang werden die 8 oder 10 Schrauben per Hand justiert und dann über Kreuz gestimmt, damit sich das Fell auch gleichmäßig spannt, dann ist es vollbracht. Wenn es gut klingt hat man alles richtig gemacht :-).

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#1416

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 21:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich fahr zum Dienst und für Frau Gräfin Silke ist dieses schöne Bild

Angefügte Bilder:
Für Gräfin Silke.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1417

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.01.2012 23:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

6-Aus der Ferne
8-Als ich mir wünschte ein Kind zu sein

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 23:15 | nach oben springen

#1418

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.01.2012 12:10
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nein , schreib ich nicht so gerne ist aber leider so Netti
Setze nachher noch mal die ungelösten Bilder rein mit kleinen Tip, ich hoffe doch das es ok ist
Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1419

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.01.2012 12:13
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...danke mein König, für den schönen "Bauengel"...er repariert gerade
ein paar Ecken..währenddessen versuche ich mal wieder, was zu lösen


Bild 23 - Bauernhochzeit

nach oben springen

#1420

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.01.2012 12:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nein , schreib ich nicht so gerne ist aber leider so frau Gräfin


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0