#1461

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 14:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

yippiiehh...gelöst..war ein schönes Rätsel, unser König...freu´mich schon auf dein Neues

@Reno, danke für deine landwirtschaftliche "Aufklärung", dann ist der Trecker ja echt das Richtige für dich...und auch noch
Stroh für Hinterläufer auf dem Anhänger...

...Fränki, wie auf dem Foto im Hintergrund zu sehen ist, ist dein Fuhrpark ja echt noch größer...

Junker Marcus bräuchte aber wohl eher "Unser Schiff"


..seht doch mal unter www.pfc-dasbuch.de nach, Marcel hat meine Fotos von Worpswede eingestellt
..große Vorfreude auf den 17.März!!

...frechgrins..nur schade, daß ich beim Weltkußtag nicht dabei bin

..bis später meine Musik-Getiere

eure Gräfin


...sieh´mal mein Ritter, ich brauche auch Stroh..bringst du mir welches mit deinem neuen Trecker vorbei??

Angefügte Bilder:
001.jpg
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 14:25 | nach oben springen

#1462

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 15:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Frau Gräfin, der Fuhrpark wird erweitert und für den Junker , den Landsknecht und unser Hauptmann steht schon alles bereit
Setze es demächst rein und dann gibts noch etwas neues, aber was wird noch nicht verraten.
Muß leider heute schon 16.30 Uhr am Dienstort sein und somit bin ich bald auf Tour

PUHDYS for Ever Euer König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1463

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 16:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..schön fleißig sein, unser König, damit du den Fuhrpark auch unterhalten kannst...bis du hier wieder an Bord bist,
beschäftige ich mal wieder den Rest der Schiffsbesatzung...


Wir haben keine Zweifel, und Migräne auch
Wir halten es ohne Rätsel nicht aus
Unser König ist in einem fremden Land
Drum nimmt die Gräfin es jetzt in die Hand
Denn sie hat noch nie gesehn
einen Tag ohne Rätsel vergehn
Drum wir alle beten zur Nacht
Daß Fränki hier bald weitermacht
Ich fühle, es geht bald weiter geschwind
Damit wir alle wieder glücklich sind
Bis dahin neh´m ich jetzt ´n Bad
Und warte auf euch, Tag und Nacht


..so, liebe Rätselfreunde 8 Songs sind "eingemauert" und 1 Falle....

...welche Handwerker würdest du mir denn empfehlen, außer Maurer, mein Herr Fre-Da..??..äähh..Fra-Doe.
...totlach..Ecken werden wieder knapper

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 18:57 | nach oben springen

#1464

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 17:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na Gräfin,sie sind ein Rätseljunkie!
-Keine Ahnung
-Blind geboren

nach oben springen

#1465

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 18:03
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ich meine folgende Songs erkannt zu haben:

- Es war einmal
- Der König
- Weiter Weiter

LG, der Hofmarshall Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 18:03 | nach oben springen

#1466

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 19:13
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..stimmt Fürstin..bin drogenabhängig vom Forum und rätseln

..grins, daß du keine Ahnung hast, haste unter Beweis gestellt...falsch...
..blind geboren biste zwar gottseidank nicht, aber,..auch falsch


Siggi, hast schon was richtig gelesen..ich aber ein Wort vergessen...habe die Zeile korrigiert....

...nicht "Es war einmal"...

..der gesuchte Song ist auf einer anderen Platte...aber auch von der "Zeiten ändern sich" ist was im Rätsel


PS: ..unserem König ist es gelungen, höchstpersönlich den 12.000.!!! Klick hier zu setzen!!!..Applaus...
...dafür gibt er einen aus


Netti, spätestens in Kamenz zwingen wir ihn dazu, oder...beim Duell in der Abenddämmerung

nach oben springen

#1467

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 19:24
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Dann ist es vielleicht:
"Fern weht der Sommerwind" (... in einem fremden Land)?

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#1468

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 19:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..perfekt, der Herr...grins...dein Preis ist eine Mitfahrt auf dem Strohtrecker von Reno hierher

nach oben springen

#1469

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.01.2012 19:41
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Na dann: "Los gehts" .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#1470

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.01.2012 00:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich sag mal:Leere Hände

nach oben springen

#1471

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.01.2012 11:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...leider falsch...diesmal stehst du mit Leeren Händen da

..aber, gib´ nicht, Steh auf und Lauf...die "Frei wie die Geier" fand in meinem Rätsel
keine Verwendung

nach oben springen

#1472

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.01.2012 14:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Frau Gräfin fein gemacht, schreib mal was schon weg ist
Zwei Bilder für Dich , einmal ich und das andere ist Deine Neue Feierabendsbrigade

Angefügte Bilder:
Handwerksbrigade.jpg
Mir raucht der Kopf.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1473

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.01.2012 15:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..danke für das Lob...vor unserem Treffen übe ich dafür einen Hofknicks..danach ziehe ich mir den
Musik-Getiere-Umhang an....frechgrins...und werde wieder d´Artagnan´s Tochter




Wir haben keine Zweifel, und Migräne auch
Wir halten es ohne Rätsel nicht aus
Unser König ist in einem fremden Land
Drum nimmt die Gräfin es jetzt in die Hand
Denn sie hat noch nie gesehn
einen Tag ohne Rätsel vergehn
Drum wir alle beten zur Nacht
Daß Fränki hier bald weitermacht
Ich fühle, es geht bald weiter geschwind
Damit wir alle wieder glücklich sind
Bis dahin neh´m ich jetzt ´n Bad
Und warte auf euch, Tag und Nacht

..so, liebe Rätselfreunde 8 Songs sind "eingemauert" und 1 Falle....

..gelöst wurde erst ein Song, durch Siggi.....war aber auch zugegebenermaßen, der einfachste, weil die ganze Textzeile vorhanden war...

Fern weht der Sommerwind


Tip für Netti war,...Album..."Frei wie die Geier" kommt nicht vor

..nochmehrgrins...wer die Falle findet..bekommt von mir den nächsten Weltkußtag organisiert

..Bild 1 von dir...so sieht mein Schreibtisch auch immer aus...aber die Handwerker...neee..da bin ich was Anderes von
Hause aus gewohnt,..als die "Werner-Truppe" mir dem Snüffelstück

nach oben springen

#1474

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.01.2012 17:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In der ersten Zeile hab ich Migräne auch, denn "Die Show muß weitergehn".
Die Zeile 5 ist warscheinlich "Blind geboren"
Zeile 7, da steht ein "Rehlein"
... the next please ...

nach oben springen

#1475

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.01.2012 18:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..totlach, mein lieber Graf,...du scheinst ja wild auf den nächsten Weltkußtag zu sein..hast meine "Falle"
gefunden...ist nämlich kein Song...das

Rehlein....ist richtig, genau, wie..
Die Show muß weitergehn

...mit der 5. Zeile hättest du recht haben können...Blind geboren...sind wir aber nicht..

..der gesuchte Song ist älter

nach oben springen

#1476

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.01.2012 21:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..da ich allmählich durcheinanderkomme..tummel ich mich erstmal in meinem vertrauten Wohnzimmer..grins..

..kennt ihr den Foto-Anhang???..

..da ist etwas drauf..was es laut Puhdys-HP nur auf einer CD gibt...ätsch...stimmt goor nüch

...kleiner Tip....der gesuchte Song ist auch im Rätsel versteckt und einbetoniert...

Angefügte Bilder:
013.jpg
zuletzt bearbeitet 14.01.2012 21:07 | nach oben springen

#1477

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 15.01.2012 15:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke , kommst Du " OHNE Schmike " aus, oder liege ich falsch
Nagut die Handwerker sind nich die besten , ich glaub Du brauchst eine Mexikanische Würfelbude
Wenn Du nicht weißt wie diese aussieht frag Ritter oder Graf und im ernstfall den König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1478

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 15.01.2012 15:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..mein König, mit Glück (...grins..oder dein Pech), wirst du ja bald erleben, daß ich tatsächlich...
"Ohne Schminke" auskomme...totlach, zumindestens mute ich das meiner Umwelt zu


die "Ohne Schminke" kommt genausowenig vor, wie die "Frei wie die Geier"

..einen Platten-Tip habe ich aber schon gegeben....siehe Anhang...da ist ein gesuchter Song drauf...
der lt. Puhdys-HP nur auf einer einzigen CD ist...stimmt nicht...wenn gefunden, dann bitte mit
Textangabe, was ich suche....

..gelöst bisher:


Wir haben keine Zweifel, und Migräne auch
Wir halten es ohne Rätsel nicht aus
Unser König ist in einem fremden Land
Drum nimmt die Gräfin es jetzt in die Hand
Denn sie hat noch nie gesehn
einen Tag ohne Rätsel vergehn
Drum wir alle beten zur Nacht
Daß Fränki hier bald weitermacht
Ich fühle, es geht bald weiter geschwind
Damit wir alle wieder glücklich sind
Bis dahin neh´m ich jetzt ´n Bad
Und warte auf euch, Tag und Nacht

Zeile 1...und Migräne auch/Die Show muß weitergehn/Graf
Zeile 2...in einem fremden Land/Fern weht der Sommerwind/Hofmarschall
Zeile 5...beten zur Nacht/Rehlein-Gedicht/Graf


...hier ist Ernstfall Fränki...was ist denn bloß eine Mexikanische Würfelbude???

Angefügte Bilder:
013.jpg
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 16:01 | nach oben springen

#1479

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.01.2012 13:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke letzte Zeile " Tag und Nacht " ist aus > Wie ein Pfeil <
Einer meiner Lieblingssongs, Grund in diesen Titel war immer ein herrliches Schlagzeug - Solo
Gruß FD aus Sgh


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1480

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.01.2012 13:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..wunderfull, my King..ready..war schwer, gebe ich zu..Schlagzeug fand ich bei
dem Song auch immer klasse..

@Ingo...Fränkie hat einen Tip bekommen..kriegste ooch eenen..

..dein Ansatz mit Blind geboren..war richtig!!...aber der gesuchte Song ist auf einer Platte
von 1979


Denn sie hat noch nie gesehn..was hinterläßt bei allen manchmal....??

..das schaffste jetzt..

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0