#1521

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 21:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

7-keiner sinkt bei den Puhdys
10-Peter Meyer

nach oben springen

#1522

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 11:59
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Netti , gut gelesen den Punkt 7 und sehrgut beantwortet. Netti schau mal was ich Ingo zu Punkt 10 geschrieben habe
Peter M. sagt es zwar aber wie heißt es im Lied ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1523

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 13:24
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Wer kennt sich mit 12 Saiten aus?
Insofern das noch nicht gelöst ist, soweit ich das überblicken kann, ist die 20 Maschine.

LG Siggi der Hofmarshall


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#1524

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 13:36
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Hofmarshall Siggi, brauchst Du eine Brille ?
Schau mal auf die 20, mit 12 Saiten ist es Maschine aber die Frage zu 20 war etwas anders


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.01.2012 13:37 | nach oben springen

#1525

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 14:08
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Hoppla, lesen müsste man können . Na mit 5 Saiten kann es eigentlich nur der Mann sein, der für die tiefen Töne verantwortlich ist.
Und das ist BIMBO! Wenn man die Frage anders interpretiert kann es auch der Bassist sein.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#1526

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 15:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im lied heißt es,das es der "rettende Engel"war!

nach oben springen

#1527

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 17:39
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ja, ja Siggi so ist das mit den lesen und nun isses richtig
Richtig is auch das was Du Netti schreibst
Hier ist noch eine Suchanzeige , lag einfach so rum. Mehr dazu weiß unsere Gräfin

Angefügte Bilder:
Gesucht FD.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1528

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 18:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..also mein König, bevor ich auch nur daran denke, für diesen Halunken
"Lösegeld" zu sammeln, um das Königreich zu retten, ist es doch einfacher ihn
gefangen zu nehmen, und die Belohnung zu kassieren,....

..aber, erst will ich endlich wissen..was um Himmels Willen ist eine

Mexikanische Wirbelbude??

..sonst bleiben meine Truppen in der Grafschaft

nach oben springen

#1529

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 18:47
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ich seh den Halunken täglich mal so , mal so bekomme ihn nur nicht zum festhalten.
Themawechsel : Das wär ein Haus für Dich , und Du brauchst keine Handwerker mehr
Die Mexikanische Wirbelbude soll dir jemand anderes erklären, ich halt mich da raus


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1530

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 20:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..na warte,...habe eben gegoogelt, was das ist...ich besorge dir hier für Worpswede
doch wohl lieber ein Flodder-Hotel...
...

...grins,...was macht eigentlich dein Rätsel, Franz?

nach oben springen

#1531

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 20:52
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Frau Gräfin , wer is Franz und welches Rätsel ?
Was hast Du zu der Mexikanischen Wirbelbude gelesen, ich weiß nur das es ein Haus ist das nach allen Himmelsrichtungen offen ist
Siehe Bild unten. Aber Du weißt doch ich schick Dir für bestimmte arbeiten die Handwerker

Angefügte Bilder:
Fenster-ohne-Waende-a20346713.jpg
maurer-7.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1532

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 21:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Handwerker arbeitet aber nicht nach dem Motto: "Die Mauer muss weg". Aber nach diesem Motto sind die Häuser auf Foto1 gebaut.

nach oben springen

#1533

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.01.2012 22:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ingo..mein Graf zu Hellersdorf....du hast völlig recht...

...diese Mauer...auf Bild 2 muß auch nicht weg...im Gegenteil...Fränki..ich klär diesen, zwischen uns
dauerwährenden Scherz mal auf....wenn ich mich kaputtlachen muß...schreibe ich doch immer...

...ich schmeiß mich in die Ecke...

Fränki ist gelernter Maurer...und sagt immer..mach´nicht alle Ecken
kaputt..sonst brauchst du Handwerker..daher das Bild mit dem Maurer..der meine Ecken repariert, damit
ich wieder ordentlich lachen kann...


..mein König...bei Google steht über besagtes Haus...
...Dreckshaushalt, schmutzig,..unordentlich, da kannste
dich nicht hinsetzen, einfach eklig...

da war ich etwas irritiert...konnte aber nicht glauben..daß du das gemeint
haben könntest, weil du mein Haus ja noch nicht kennengelernt hast...frechgrins.. und wenn es so ist...
...mußte im März damit leben...kicher.../


....wenn du mit dem Wirbelhaus mich gemeint hast, daß ich nach allen Seiten offen bin..

nach oben springen

#1534

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.01.2012 12:38
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Spass beiseite und ernst komm vor , bei mein Rätsel fehlen noch die Punkte 9 , 13 und 17.
Silke wenn Du wieder Handwerker brauchst scick ich Dir wieder welche . Nimm nicht das was Google über
die Mexikanische Wirbelbude an oder hast Du Würfelbude gelesen. Jedenfalls ist es bei mir Spass.
Ich sag ja auch mal in mein Hobbyschrank sieht es wie bei Louis Trencker im Rucksack aus und dabei weiß ich garnich
wie es darinnen ausschaut.

So nun haben wir alles besprochen und ich wieder ruhig arbeiten
Gruß König

P.S. wenn das Rätsel gelöst ist , öffne ich den Fuhrpark und das Modehaus für unsere Musik - Getiere


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1535

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.01.2012 12:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Euer König,Ritter Reno muß lösen!
Wir dürfen ja nicht mehr!

nach oben springen

#1536

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.01.2012 13:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke genau ich wollte die letzten Zahlen sonst kommt der König durcheinander.
Unsere Gräfin in den hohen flachen Land und Fürstin Netti beide uns bekannt.
Ameisen blau immer start klar und ich komm gerade hoch noch unklar die Birne
auf meinen Schultern.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte warten bitte warten bitte warten bitte warten bitte warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PUHDYS - Wissenstest 9,13,17 sind noch zu lösen
Teil 1.....................................
1 - aber auch nichts
2 - trinken salz
3 - dann ging ich
4 - wo man ihn
5 - ich schaue nach
6 - was haben Puhdy un City Drummer gemeinsam
7 - wer sinkt bei den Puhdys
8 - was haben Einghängt und Bimbo gemeinsam
9 - wer behandelt manchmal seine Gitarre wie ein altes Spielzeug
10 - wer nahm die Kuh an ihren weisen Band
11 - es gibt keinen
12 - doch eines fehlte
13 - neid und haß
14 - und viele stunden
15 - wie kalter rauch
16 - wer trägt öfter mal eine kopfbedeckung
17 - wer trug in den anfangsjahren keinen bart
18 - in welchen titel hört man das wort puhdys
19 - wer spielt dudelsack
20 - wer kennt sich mit 5 saiten aus

Titel sind bei 1, 2, 3, 4, 5, 11, 12, 13, 14 u 15 zufinden
Rest sind Wissensfragen
Bonusfrage : Was stimmt bei den Bildern nicht

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 13:06 | nach oben springen

#1537

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.01.2012 13:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

09 ist der Rhythmus - Gitarrist Maschine meist, kann aber auch Quaster sein
17 Peter Meyer war immer ohne Bart zu sehen, Eingehängt dazu Bild von mir, Maschine hatte Oberlippenbart

Angefügte Bilder:
1275977571_sturmvogel.jpg
index.jpg
puhdys78.jpg
zuletzt bearbeitet 20.01.2012 13:16 | nach oben springen

#1538

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.01.2012 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die 13 ist ja noch offen : Neid und Hass trieb sie hinab - nach VINETA.
Der nächste bitte ...

nach oben springen

#1539

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.01.2012 13:27
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ingo , genau zu " VINETA " wollte ich und machte Rast bei Maschine der gerade seine Gitarre zum Techniker wirft,
also Reno richtig. Zu 17 sag ich es ist nich nur Peter Meyer also wer noch. Und was war die Lösung zu 8 (
Euer König

P.S. Eigendlich müßte es zu 8 heißen Was haben Eingehängt , Bimbo und Ich gemeinsam

Angefügte Bilder:
und tschüß.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.01.2012 15:07 | nach oben springen

#1540

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.01.2012 19:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...mein König, auf dem Foto gehst du doch bestimmt zu deinem
Fuhrpark...und in der linken Hand hast du die neueste Mode für uns....


..grins, wehe du bringst mir die falsche Größe mit

...totlach..ich weiß die 8....ihr seid Männer

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 19:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0