#1921

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 17:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

na, da fang ich doch gleich mal an

Bild 1 Wer die Rose ehrt
Bild 2 Mein Herz soll ein Wasser sein

nach oben springen

#1922

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 17:08
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Mahlzeit,ich freu mich immer wieder über ein neues Rätsel und ich nehm gleich mal die 8- keine Meile tut mir leid und die 10-August 2002


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#1923

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 17:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild 4-Wandersmann
Bild6-Nochn Bier (aber bitte nicht für mich,ich mag dieses Getränk nicht)

nach oben springen

#1924

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 19:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ stephan , Du liegst richtig mit den 2 Titeln
@ Gräfin Silke , > Wer die Rose ehrt < der solle sich immer sagen > Mein Herz soll ein Wasser sein <
@ Fürstin , recht hast Du so ein > Wandersmann < ruft gern > noch`n Bier >
Ich selbst brauch das auch nich unbedingt . So mal sehn was unsere Herren noch finden


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1925

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 20:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

So..meine, wie sagt Quaster immer, Freunde der heiteren Muse,...halte mich mit
"Treibstoff" über Wasser...und tauche in die Fluten..quietsch, quietsch..

..bis Morgen

Eure Gräfin

nach oben springen

#1926

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 21:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke vergiß nich deine 3 Freunde mit in die Wanne zunehmen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1927

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 21:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...soso...grins...jetzt müssen also schon drei Freunde mit...hoffentlich kriege ich dann selbst noch
genügend Planschwasser ab

nach oben springen

#1928

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 22:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Netti und Günthi wollt ihr nich ein Bild lösen ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1929

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 22:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab zwar schon 2 gelöst,aber wenn Du es erlaubst König,dann mach ichs!
Komm Günther,mach mit!

nach oben springen

#1930

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 23:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die 12-Wasser und Wein

nach oben springen

#1931

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 23:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh Frau Fürstin Du trinkst also > Wasser und Wein < mit wem nich etwa mit Günthi ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1932

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 23:05
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Ich versuch es ja gerne, aber ich bin zu dusselig dazu.
Bild 12:Wasser Und Wein
Bild 19 : König DerWelt

nach oben springen

#1933

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 23:09
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Bild 5 : MagischesLicht ???

nach oben springen

#1934

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.02.2012 23:50
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Manchmal weiß ich nicht, ob ich LACHEN oder weinen soll.
Hat doch unsere gute Saarbrücker Zeitung heute den Namen Puhdys zum zweiten Mal innerhalb geschätzter 10 Tage auf eine neue Variante falsch geschrieben.
Übrigens im Zusammenhang mit dem Termin für den 40. Geburtstag von City, wo am 23.März im Tempodrom in Berlin Dieter Birr von den Puhdy, Anna Loss und ............................erwartet werden.
Vor 10 Tagen etwa hieß diese Gruppe noch Puhdies! Das Gute dabei ist:
Man kann froh sein, dass überhaupt ein h im Namen drin ist und dann auch noch an der RICHTIGEN STELLE! Denn auch das h ist schon variabel gehändelt worden. Gruß Heidrun Elisabeth

nach oben springen

#1935

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.02.2012 15:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ohja Günthi , hab mir Deine Lösungen angeschaut und hab fest gestellt das die Lösungen sehrgut aussehn
Bei Bild 19 lassen wir das " der Welt " einfach und es passt , zu Bild 12 sag ich da war unsere Netti schneller und
zu Bild 5 is genau richtig , gut so und immer fleißig mitmachen

P.S. Wer diese Platte hat , findet mich !

Angefügte Bilder:
full_in.jpg
illustration-hai_miguelez.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 24.02.2012 15:33 | nach oben springen

#1936

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.02.2012 17:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hallöchen liebe Rätselgemeinde...mein König, ich gehe mal davon aus,
daß ich wieder miträtseln darf...dann sage ich mal, daß ich

Bild 13 - Am Abend macher Tage.....gern liege in der Wanne..und (angehängtes Hai-Bild....Goldfisch jagen..so was tut doch kein

Bild 16 - Gentleman (...grins...-Hai)

Die "Live in Sachsen" habe ich auf Vinyl....guggst du Pfeil mein König

Angefügte Bilder:
001.jpg
zuletzt bearbeitet 24.02.2012 17:29 | nach oben springen

#1937

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.02.2012 18:36
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Bild 18 :Wie Ein Engel???

nach oben springen

#1938

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.02.2012 15:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also Frau Gräfin, über das Bild von der Platte reden morgen nochmal und wie gesagt ich bin nicht nur einmal zu sehn
Bitte mich daran erinnern.
Zum Rätsel Günthi such dir ein anderes Bildchen , deine Lösung is Leider falsch
Frau Gräfin , wie kann man bei Bild 18 auf diese Antwort kommen. Aber bei 13 liegste Richtig und als Geschenk ach schau selbst
Meine Pflicht ruft und morgen gehts hier weiter und HALTET DURCH

Angefügte Bilder:
fespot.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1939

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.02.2012 18:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild 3-Der letzte Kunde
Bild 18-Verlorene Kinder

nach oben springen

#1940

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.02.2012 20:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hab Dank, Frank..

..schönes, mich Aufbauendes Foto..bei diesem ollen Schnupfen...

..ich versuch´s mal mit der

7..Als ich fortging

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0