#1

Rock Raven Oelsa Rabenau

in Off-Topic 30.07.2011 13:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ja, sie hätten Besseres verdient!
Gestern hab ich mich auf die Socken gemacht, nach Oelsa Rabenau. Der Ort ist dem kundigen DDR Bürger bekannt durch seine hochwertigen Polstermöbel, die uns auch einen ganzen Teil unseres Lebens begleitet haben.
Inzwischen macht sich die Ortschaft auch einen guten Namen durch das jährlich stattfindende Rockspektakel, genannt Rock Raven. Veranstalter ist der ortsansässige Bikerclub.
http://www.rockraven.de/
Die Zweiradfreunde stellen Gewaltiges auf die Beine. 120 ehrenamtliche Kräfte sind an diesem Wochenende unterwegs, den reibungslosen Ablauf sicher zu stellen. 2 Tage gibt es Rockmusik vom Feinsten. Genau deshalb haben sie sich dieses schreckliche Pieslwetter nicht verdient, denn so eine Veranstaltung trägt sich nur durch reichlich Besucher.
Trotzdem waren viele Leute da, am Eingang gab s Regencapes für einen Euro und ich sah mich gezwungen, von diesem Sonderangebot Gebrauch zu machen.
Schon auf dem Parkplatz und beim Betreten des Festgeländes merkte man, hier sind Enthusiasten am Werk, die mit viel Witz und Herzblut diese Veranstaltung auf die Beine stellen. Hier merkt man schon Unterschiede, ob da ein profitgieriger Privatveranstalter oder ein Verein am Werke ist und was mir besser gefällt, könnt ihr euch vorstellen.
Aber wenn da nicht gerade Künstler gespielt hätten, die mich interessieren, ich glaub da hätte ich mich nicht dahin getraut.
Hans die Geige moderierte diese Veranstaltung und gab einige wenige Stückchen zu Besten.
Die erste Gruppe, die ich mir anschaute, war 7ieben. Deren Schaffen verfolge ich seit vielen Jahren, aber live habe ich sie selten gesehen. Neben dem Covern von Rockklassikern sind es die eigenen Stücke, die mir gut gefallen. Jede junge Band, der es gelingt, in unserer Muttersprache zu singen, hat bei mir schon mal 100 Punkte. Und showstark sind sie allemal. Wie der Frontmann Christoph lässt keine Rockerpose aus und beeindruckt durch die Höhe und Weite der Sprünge. Ich glaub, der könnte auch als Fitnesstrainer sein Geld verdienen. Auch seine Art, von der Bühne runter mit dem Publikum zu agieren, gefällt mir.
Die nächste Gruppe die Kiss forever Band aus Ungarn. Ein unglaubliches Spektakel wurde uns da geboten und ich hatte völlig vergessen, dass es regnet. Mit Kiss konnte ich bisher wirklich nicht viel anfangen, aber so eine Show wie die da abgezogen haben, das war unglaublich. Wochenende für Wochenende bin ich zu Rocksachen unterwegs, aber so was hab ich echt noch nicht gesehen. Für mich war das das Highlight des Abends.
Angekündigt wurden sie von Hans die Geige und das ganz stilecht. Es ist nicht etwa ein Arbeitsunfall des Rockgeigers, das Sternel bekam er extra geschminkt. Hier könnt ihr es sehen und natürlich eine Probe des Könnens von Kiss forever.



Der Hans hatte diesmal die Aufgabe, die Umbaupause zu verkürzen. Als die Starfuckers ihr Equipment auf die Bühne schleppten, spielte HdG seelenruhig 3 Stücke. Zum Schluss „Perlenhaarmädchen“ um so wieder die Kurve nach Ungarn zu kriegen. Hinter mir meinte ein Ehepaar: Man is das e Kunde!
Recht haben sie.
Ich glaub, so was gehört zu einem Biker Festival. Es erschienen dann zu später Stunde zwei junge Damen, die von der Kälte und dem Regen nicht genug hatten und sich sogar noch splitternackt ausziehen mussten auf der Bühne. Das hat bestimmt den Getränkeumsatz angekurbelt.
Die zwei heißen Öfen, die links und rechts an der Bühne aufgebaut waren, wurden nicht etwas zum Heizen benutzt, sondern zur Röhren. Wie sagte doch gleich Werner Beinhart? Das muss kesseln.
Kurz vor 1.00 Uhr kamen dann die Starfucker. Der Regen hatte die Reihen gelichtet und meine Leidensfähigkeit war am Ende. Mit auf den Weg gaben mir die Mannen um Mike Kilian dann noch „I can get now satisfaction“.
Heute geht es dort weiter, hoffentlich bei besserem Wetter.

Angefügte Bilder:
P1330039 x.jpg
P1330047 x.jpg
P1330097 x.jpg
P1330100 xx.jpg
P1330134 x.jpg
P1330154 x.jpg
P1330167 x.jpg
P1330169 x.jpg
P1330178 x.jpg
P1330181 x.jpg
P1330201 x.jpg
P1330213 x.jpg
P1330214 x.jpg
P1330248 x.jpg
P1330288 x.jpg
vv.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 15:03 | nach oben springen

#2

RE: Rock Raven Oelsa Rabenau

in Off-Topic 31.07.2011 09:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hab gestern auf dem Weg nach Obervogelgesang an das Rock Raven Festival in der Nähe gedacht - ob sie da Schmwimmflossen ausgegeben haben?
Waren gestern lieber bei Electra, denn die Schlacht fand im Saale statt.
Aber der Veranstaltungsort war so was von aufgeweicht. Zum Bierzelt versank man bis über die Schuhobergrenze im Schlamm.
Ob die Rocker in Oelsa Rabenau gestern wohl für Woodstock trainiert haben? Mein Mitgefühl hatten sie jedenfalls.

Hier kommt noch 7ieben mit "Mädchen"


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 09:47 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1