#1

Mein erstes Konzert - als junger Wehrpflichtiger

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.08.2011 08:32
von Norbi | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Konzert der PUHDYS erinnern. Das war im Frühjahr 1974. Ich war junger Wehrpflichtiger und leistete meinen 18-monatigen Grundwehrdienst in Potsdam Eiche ab. Da ich alle Titel der PUHDYS kannte, freute ich mich schon auf das Konzert. Und weil das Wetter schön war, fand das Konzert nicht im Kulturhaus der Kaserne statt, sondern vor dem Kulturhaus d.h. es war dort eine erhöhte Fläche auf der die PUHDYS standen und spielten und wir jungen Soldaten hatten uns die Hocker aus den Kasernenstuben geschnappt und saßen auf dem Exerzierplatz, um voller Begeisterung die Musik der PUHDYS zu hören und sie live zu erleben. Daran muss ich oft denken. Und seit dieser Zeit sind die PUHDYS aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Tschüs

Norbert


Alt wie ein Baum möchte ich werden ...

nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Konzert - als junger Wehrpflichtiger

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.08.2011 14:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

Erst mal Herzlich Willkommen in unserem Forum !
Ein weiterer Fan aus der "Alten Garde", welches unser Forum mit Geschichten aus vergangenen Tagen bereichern wird.

nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Konzert - als junger Wehrpflichtiger

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.08.2011 14:42
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Auch aus Frankfurt/M. ein liches Willkommen ! Ich freue mich auf Deine Erlebnisse von "früher" ... wird sicher interessant...

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 14:43 | nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Konzert - als junger Wehrpflichtiger

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.08.2011 16:11
von Norbi | 8 Beiträge | 8 Punkte

An der Stelle will ich mal sagen, dass ich es super finde, dass es so ein Forum gibt. Mehr oder weniger bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Es ist echt klasse, was hier abgeht. Wie schon mal erwähnt, bin ich mit den PUHDYS groß geworden. Mindestestens 1 ... 2 mal im Jahr versuche ich bei einem Live-Konzert dabei zu sein. In diesem Jahr war ich dabei, als sie in Wittenberge am 11.03. aufgetreten sind und heute bin ich in Lübz dabei. Das Konzert beginnt um 22:00. Ich fahre um 20:30 zu Hause los. Oh, wie ich mich schon freue.

Tschüs

Norbert


Alt wie ein Baum möchte ich werden ...

nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Konzert - als junger Wehrpflichtiger

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.08.2011 11:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

herzlich willkommen ;o)

nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Konzert - als junger Wehrpflichtiger

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.08.2011 12:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und noch ein Herzliches Willkommen im Forum, Norbert.
Da freu ich mich doch auch schon auf deine Erlebnisse, die du bestimmt hattest, in den "Wilden Jahren" der 70er & 80er.
LG Ingo

nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Konzert - als junger Wehrpflichtiger

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.08.2011 12:44
von Fränki | 4.923 Beiträge | 9811 Punkte

Ein Herzliches Willkommen auch aus Sachsen - Anhalt von Sonny & Frank aus Sangerhausen

Zu meiner Armeezeit erlebte ich die Kleine Monika Herz und Gruppe EXPRESS. Beim Konzert von EXPRESS
verliesen manche das Kulturhaus beim Schlagzeugsolo von Klaus Neumeyer, nicht das es zu laut war nein sie
konnten den besonderen Tab nich hören , den alle Soldaten sogut kannten und ihn mitmachten, da heißt es ja
immer zum schluß " Letsgo " und die Stimmung kann man sich ja vorstellen.
So das wars erstmal aus den Land der Frühaufsteher


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0