#101

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 24.10.2021 09:30
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Auch in der schwierigen Nachwendezeit hatten die Puhdys ein paar Auftritte im Westen. (Hubert hat hier an verschiedenen Stellen schon einige Beiträge geliefert.)

Für das Jahr 1990 habe ich gefunden:

4.3. Elsenborn/Herzebösch (Belgien)

12.5. Saarbrücken Saaarlandhalle, anlässlich einer Jubiläumsveranstaltung des DRK)

(8.9. Maschine und Männer Paderborn Schützenhalle)

8.12. Villingen-Schwenningen Messehalle B


Das Jahr 1991:

4.5. Fulda Festzelt am Neuenberg

11.5. Wadern Stadthalle

19.11. Dautphetal Hinterlandhalle

7.12. Villingen-Schwenningen Messehalle B

nach oben springen

#102

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 24.10.2021 22:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also es ist kein Tippfehler von Ingo so wie es keiner von mir ist mit den Datum aus den Jahre 1976.
Es gibt noch einige aus der Lutherstadt Eisleben .


******************************************FRANK***********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#103

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 01.11.2021 11:06
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Und weiter geht's mit Puhdys-Konzerten im Jahr 1992:

4.4. Paderborn Schützenhalle (Offizielles Comeback)

2.5. Siersburg Niedtalhalle

9.5. Fulda Zelt am Neuenberg

21.8. Mähren Festzelt

19.9. Osnabrück Gartlage

(24.10. Halle Eissporthalle Ostival)

15.12. Villingen-Schwenningen Messehalle B


1993

13.8. Rottenburg-Frommenhausen Festzelt

3.9. Gundelsheim Industriegebiet

4.12. Villingen-Schwenningen Messehalle B

nach oben springen

#104

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 01.11.2021 22:43
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

@Fränki , okay - hab den Fehler entdeckt und den Eintrag in meiner DB korrigiert - DANKE AN DICH!!!

@Egi , ich sage einfach nur SPITZE!!! zu deinem Einsatz!


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#105

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 07.11.2021 20:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Falls noch nirgends geschrieben, kam gerade im MDR ("Damals wars") und wir waren damals, am 20.08.2000 sogar live vor Ort - Eröffnung des Eurospeedway Lausitzring (Eines der Millionengräber heute). Die PUHDYS präsentierten während der Eröffnungsfeier ihren neuen Titel "Speed Kings".



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.11.2021 20:44 | nach oben springen

#106

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 17.12.2021 08:54
von rasaka | 2 Beiträge | 7 Punkte

Das Wetter nötigt mich meine alten HI8 Bänder zu digitalisieren, darauf auch ein Konzert der Puhdys vom 03.07.93 in Gräfenhainichen. Es war ein Mittagskonzert.

nach oben springen

#107

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 20.12.2021 11:33
von rasaka | 2 Beiträge | 7 Punkte

Wäre schön wenn das mal jemand alles zusammen in einer Reihenfolge bringt, da man nur schauen muss ob das Konzert schon gelistet um so
mehrfach Nennungen zu vermeiden.

nach oben springen

#108

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 22.04.2022 09:37
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@Infografixer Bei der Live-Sendung "Burgparty", die der DFF am 9. Oktober 1976 aus bem Burggraben der Moritzburg in Halle/S. produzierte, traten u.a. auch die Puhdys auf.
Diese zweistündige Show wird übrigens erstmals in der Nacht von Freitag, 27. Mai 2022 auf Samstag, also am 28.05. 2022 um 0.10 Uhr, im RBB als Wiederholung gesendet.


Andreas
nach oben springen

#109

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 22.04.2022 22:16
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

@anhi1962 cooler Hinweis. @Ingo hat in seiner Tabelle in 1976 einen Eintrag für Halle/S. Aber ohne genaues Datum und ohne Location. Durch deinen Hinweis haben wir hier vermutlich nun auch einen konkreten Eintrag mehr in unserer Datenbank - besten Dank dafür! Danke auch für deine TV-Tipps - habe ich mir gleich in meinem Kalender notiert


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#110

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 27.11.2023 09:44
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Wer eine Ergänzung zu hier aufgeführten Daten und der Konzerthistorie/Buch "DIE PUHDYS kommen" (2. Auflage) anfordern möchte kann mir gern eine Mail schreiben.
Die Liste habe ich als PDF erstellt. Zum Verschicken/Anhängen bitte eine private Mailadresse angeben.

nach oben springen

#111

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 01.12.2023 22:30
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Kann es sein, das Du mich vergessen hast, @Semmel ?


Andreas
nach oben springen

#112

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 01.12.2023 22:50
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Nee, eine Stunde nach Deiner Mail hatte ich die PDF geschickt.
Probiere es gleich wieder.

nach oben springen

#113

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 02.12.2023 07:40
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

@Semmel, danke für deine Liste.

Bei dieser Gelegenheit gleich auch mal ein kurzes Update zum laufenden Update meiner Infografiken.
In diesem Jahr habe ich sehr viel Zeit in die Infografik Konzerte & Auftritte investiert.
Sie ist im Grunde auch fertig.
Jetzt werde ich das Ganze nochmal mit der ergänzenden Liste von Semmel abgleichen.

Ich freue mich, wenn ich hier im Forum bald wieder über einen weiteren abgeschlossenen Step von meinem Update-Projekt berichten kann.

Liebe Grüße an die hier noch aktive „Gemeinde“ und allen eine frohe Adventszeit.

Euer Infografixer


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#114

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 02.12.2023 11:52
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Da bin ich schon gespannt. - Auch Dir und allen anderen natürlich auch) einen schönen Advent.


Andreas
nach oben springen

#115

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 22.12.2023 21:21
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

@Semmel, erst nochmal vielen Dank für deine Liste.
Deine Einträge haben meine Infografik nochmal ordentlich angereichert.
52 Einträge hatte ich zwar bereits in meiner Liste, aber ich konnte immerhin noch 88 Einträge in meiner Liste hinzufügen und 12 weitere inhaltlich anpassen.
Tolle Ausbeute, aus meiner Sicht .

@alle, ich habe es nun auch geschafft, meine aktuelle Infografik zu den Auftritten anhand der Infos von @Semmel auf den neusten Stand zu bringen.
Dazu mehr dann an anderer Stelle in diesem Forum --> Die Puhdys-Geschichte als Infografiken (2)

Liebe Grüße, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Euer Infografixer


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0