#1

RENFT und die Randfichten

in RENFT 26.08.2011 20:31
von axel (gelöscht)
avatar

nun stellt euch mal vor, ihr plant ein großes konzert zu organisieren, ok, als erstes eure lieblingsband, logisch, aber wie weiter?
fragste viele leute, jeder hat eine andere meinung. ok, die engere wahl fällt auf OMEGA. ein anruf und du bist wieder am anfang, denn die gage für OMEGA ist für einen "normalo" zu hoch.
nun sitzte im trauten kreise und frotzels so rum. wer kommt nun in frage? viele vorschläge, vieles wird sofort verworfen.
auf einmal sagt einer:frag doch mal die randfichten, ob die wollen.
oha, die randfichten. irgendwann hatte ich das ja schon mal in ein forum geschrieben. erleben wollte ich sie schon, einmal wenigstens.
so, nun wächst das ganze. aber ich möchte hier einfach mal die frage stellen, ob euch das gefallen würde, eure lieblingsband gemeinsam mit den randfichten in einem konzert. mitlerweile weiss ich also, dass die richtig party feiern können.
lasst mich also nicht hängen, sondern bombardiert mich mit meinungen.


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#2

RE: RENFT und die Randfichten

in RENFT 27.08.2011 19:45
von Kundi (gelöscht)
avatar

Axel, darf ich vielleicht nur eine halbe Eintrittskarte nur für RENFT erwerben?? Also die Randfichten muss ich mir nämlich nicht wirklich antun. Ich habe auch so meine Zweifel, dass die das richtige Publikum für RENFT ziehen.

LG Kundi

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 19:46 | nach oben springen

#3

RE: RENFT und die Randfichten

in RENFT 27.08.2011 20:43
von axel (gelöscht)
avatar

Axel, darf ich vielleicht nur eine halbe Eintrittskarte nur für RENFT erwerben??

bei den niedrigen eintrittspreisen ? du kannst doch nach der pause im "verpflegungszelt" bleiben, oder schenk sie einer zweiten person, der eine die erste hälfte, der andere die zweite.
übrigens sind wir ja nicht die ersten, die de randfichten einladen. dies musste ich heute mit erschrecken feststellen.
versprochen haben die mir aber, dass sie richtig party machen. als begleitband haben die musiker von ehem. dialog dabei, die ich selbst aber nie kennengelernt habe.
ok, ich freu mich jedenfalls drauf. wer noch?


wir sehn uns, freunde!

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 20:47 | nach oben springen

#4

RE: RENFT und die Randfichten

in RENFT 29.08.2011 19:57
von Kundi (gelöscht)
avatar

Axel, das mit der halben EIntrittskarte war nur ein Scherz.

Mal gucken, was Du noch so aus dem Hut zauberst. Ich weiß ja, dass Du Dich wieder mit aller Kraft für diese Mugge einsetzen wirst. Aber die Latte liegt zuschauermäßig verdammt hoch.

LG Kundi

nach oben springen

#5

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 29.08.2011 20:41
von axel (gelöscht)
avatar

ich hab mir mal so die beiträge von 2010 durchgelesen. ja, wir wollten mal viel gutes tun, aber ohne das publikum kannste dir den a.... aufreissen, das wird nüscht. ein freund von mir kaufte einen zirkus, nicht irgend einen, DEN zirkus busch und er versprach mir, dort auch den ostrock auftreten zu lassen. an dieses versprechen konnte ich ihn nun erinnern und bekam mitten in der "weihnachtszirkusaufführungszeit" einen termin.
der wird nun am 21.12. sein 20 uhr gehts los..4 stunden mugge. mit zirkusleuten im backround oder mittendrin, mal sehn. großes fresszelt, das wird richtig geil.....denke ich. fanfreundliche eintrittspreise, wer mich kennt, weiss das. ( ca 15-17 euronen! ) wenn es ein erfolg wird, dann werden wir das noch ein paarmal wiederholen. es liegt also nur an den leuten, die da kommen müssen. in dd aber sicher nicht das problem nr. 1
aber die beiden bands sind gesetzt. renft beginnt, de randfichten mischen danach das zelt auf. das haben die mir fest versprochen. erstens wollte ich die doch immer mal live erleben, weil mich fasziniert, wie 3000 leute auf kommando hochspringen und zweitens wollte ich nicht dumm sterben. ertwas anderes machen, als andere....ich denke, das ist uns gelungen. ich habe mit vielen gesprochen, die es einfach geil finden.
so, wollen wir hoffen, dass uns das alles gelingen wird und die fans ihren spass haben werden.


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#6

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 31.08.2011 08:07
von axel (gelöscht)
avatar

sollte denn der kudi der einzige sein, den die "rock-party im zirkuszelt" interessiert? oder sind die anderen so geschockt, dass sie sprachlos sind?
nur raus damit, sterbt nicht an herzdrücken, ich bin hart im nehmen.
gestern konnte ich bei den ersten besprechungen mit dabei sein, freunde, dieser abend wird in die sächsische musikgeschichte eingehen.so oder so
am freitag werd ich mir mal die randfichten ansehn, beim tag der sachsen.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#7

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 31.08.2011 10:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hab erst überlegt, ob der Axel uns nen Streich spielen will, aber nein, also doch ne Kombimugge mit RENFT und den Randfichtn, - "Musikgeschichte mit 2 R" ...
Bei den PUHDYS waren die Randfichtn auch Gratulanten ( 1.1.09) und wurden stürmisch gefeiert. Warum soll sowas bei / mit RENFT nicht klappen ?
Wir werden es uns, sofern uns nicht irgendwelche Gründe daran hindern, auf jeden Fall "antun" und dabei sein! Wäre ja mal wieder ein schöner "Jahresabschluss". Ich bin mir sicher, daß es da noch einige Zusagen geben wird.
Es ist heutzutage schwer, einerseits eine "preiswerte" Mugge zu organisieren und andererseits "auszutesten", wieviel ein Publikum zu zahlen bereit ist. Solange die Bands gratis spielen, sind die Plätze gut gefüllt. Aber wehe, sie verlangen ihren zustehenden Eintritt....

nach oben springen

#8

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 31.08.2011 13:19
von axel (gelöscht)
avatar

jaja, ich weiss schon. es wird schon geunkt: renft heisst ab jetzt . de renftfichten und spielen 2x auf konzerten "alt wie ein baum"
aber es wird nicht soweit kommen und sicher ne richtig gute mugge werden.
5000 plakate werden hängen, mary kann sich also getrost zurück lehnen. und die eintrittspreise stehen fest. 15 euro vvk, loge 20 euro.
das sind ja beinahe gratismuggen.
das gastronomiezelt wird übrigens ab 18 uhr geöffnet sein.
na, wenn das nichts ist!

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#9

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 02.09.2011 15:58
von Mary (gelöscht)
avatar

Nein Axel, die Sprache verschlagen hat es mir nicht
Im Gegenteil, ich habe erst mal still gehofft, Renft in DD ist ja für mich Heimvorteil.
Ob nun mit "Fichten" oder "Kiefern" ist mir eigentlich "Wurscht".
Schon das Ambiente lässt mir dieses Event interessant erscheinen. Musik und Zirkus, das ist mir eigentlich bisher nur durch den "Circus Roncalli mit der Kelly-Family" bekannt.
Warum also nicht ein "Ostrock und Volkstümlich - Gemisch".
Ich finde es sogar für den Verkauf der Karten interessanter, weil 2 verschiedene Genre bedient werden. Vermutlich kommen neben den Renftfans auch die "Randfichtenlieber".
Ich persönlich habe kein Problem damit, muss ja, wenn es mir nicht gefällt, nicht bis zum Ende bleiben, da der Ablauf günstig gestaltet ist Am 22.12. klingelt mein Wecker eh wieder früh beizeiten.
Was nun die Randfichten angeht, ich bin nicht "unbedingt" für diese volkstümliche Fröhlichkeit auf Kommando, da ist es mir auch egal, ob nun Hinterseer die "Hände zum Himmel oder zur Hölle" heben lässt oder ob beim "Holzmichel" der Randfichten die Party abgeht.
Ich habe aber in den Jahren, die ich in Sachen Musik auf Achse bin, gelernt, tolerant zu sein.
Es kann und muss nicht jeder, die Musik mögen, die ich mag. Jedem das Seine ist seit langem meine Devise. Und manchmal, manchmal werde sogar ich überrascht, wenn ich zu einem Event geschleppt werde, das so gar nicht meins ist, bei weitem nicht alles, aber manches kann man hören...
Ich bin den Randfichten schon mal begegnet..., man überlebt es durchaus...

Also mach Dein Ding! Falls Du wert drauf legst, meinen Segen hast Du

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 08:39 | nach oben springen

#10

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 03.09.2011 14:30
von axel (gelöscht)
avatar

da bin ich doch wieder etwas beruhigter, denn ich war gestern in kamenz und hab mir die randfichten mit dem "volkstümlichen" kurzprogramm, angeschaut. auf kommando hochspringen ist ja auch überhaupt nicht mein ding, aber bei dem holzmichel macht man das schon mal ganz gerne. es gibt schon paar "volkstümliche" , die mir gefallen. irgendwelche zillertaler, die sich wohl mitlerweile aufgelöst haben, machen schon teils fetzige musik. und so kurz vor weihnachten steht bei uns zu hause auch alles voll erzgebirgszeug, die pyramide dreht sich, die engel haben kezen drauf und das räuchermännchen bläst stinkenden rauch in die stube. am heiligen abend höre ich auch keine rockmusik, da erklingen schonmal erzgebirgsweisen.
nun seid ihr erstaunt, oder auch nicht, kein problem. ich halts da mit mary, was uns nicht umbringt, macht uns stark
zirkusdarbietungen wird es leider am 21.12. nicht geben, jedenfalls nicht während unserer veranstaltung. da gingen unsere meinungen zu weit auseinander. vielleicht ein ander mal, wer weiss.
sollte das event ein erfolg werden, wird es definitiv wiederholt.
nun muss ich mich erstmal erholen von dem anstrengenden tag gestern. dieses "fressfest" "tag der sachsen" hat mich mehr als enttäuscht.
sachsen hätte dort die möglichkeit gehabt, sich zu präsentatieren. taten sie....nur wie!

wir sehn uns, freunde !

nach oben springen

#11

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 07.09.2011 20:30
von axel (gelöscht)
avatar

nun ist es amtlich: http://www.dresdeneins.tv/nachrichten/Is...chten-1251.html



wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#12

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 07.09.2011 21:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mir hatte es komplett die Sprache verschlagen. Nun habe ich mir diesen Werbeclip angesehen.
Ja, jetzt kann ich es mir vorstellen - auch wenn mir vor den Randfichten gruselt - Volksmusik ist nicht mein Ding. Vielleicht in 10 Jahren mal wieder anfragen.
Hoffentlich geht es nicht nach dem Motto: Die Renftfans kommen nicht, weil die Randfichten spielen und die Volksmusikfans werden von Renft in die Flucht geschlagen.
Die Location finde ich genial, ich war zu Ostzeiten begeisterter Zirkusfan und habe auch Zirkusliteratur gesammelt. Wollte schon lange wieder mal in den Zirkus gehen - vielleicht wird es vor Weihnachten?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 07.09.2011 22:02
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

SUUUPIIII mein Axel, ich freu mich für Dich!
Hab ich das richtig gesehen,daß die Sache im Zirkus Probst stattfindet? Einer der besten Zirkusse überhaupt, die sind auch sehr gut zu den Tieren, ( da hört man ja zum Teil gruselige Dinge)

nach oben springen

#14

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 07.09.2011 22:12
von axel (gelöscht)
avatar

nein liebe silke, zirkus busch!!! aber dessen besitzer war auch mitbesitzer bei probst. bis vor kurzem.

@ petra. wollen wir doch nicht hoffen, dass die zuschauer gegenseitig wegbleiben. kennst mich ja mitlerweile ein wenig besser, als manch anderer hier, darum zu dir gesagt: die randfichten machen gar nicht so schlechte mugge. viele der titel sind sogar besser, als die letzten der berliner gruppe: P..... *wegduck

wir machen das mal so, jeder lädt zwei neue gäste ein, die wiederum laden wieder je 2 gäste ein,usw. , dann haben wir das zelt schnell voll und müssen anbauen :-)


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#15

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 07.09.2011 22:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

axel, genial. das es nun "fix" ist. Wir werden natürlich dabei sein. Es gibt wirklich extremere Dinge, als die Randfichten, und auch extremere Sachen als Renft ...
Da ja die PUHDELS aus Kostengründen "eingespart" wurden, werden wir mit dem vorhandenen Material sicher einen hervorragenden Abend verbringen...

PS: Apropo Zuschauer anlocken:
Schreib es offen in Facebook aus, zu diversen Kindergeburtstagen sind schon über 1500 angereist...
Vergiss aber nicht, fettgesdruckt an die Kosten (Eintritt) zu erinnern !

nach oben springen

#16

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 08.09.2011 23:21
von axel (gelöscht)
avatar

oh, dem rat bin ich doch mal schnell gefolgt. leider habe ich null erfahrung mit dem "gesichtsbuch" , wird wohl bissel verpuffen, meine werbung.

aber wer es besser kann, als ich, der kann bitte alle medien nutzen, werbung für die party zu machen.

danke schonmal für euren einsatz!

wir sehn uns, freunde!


morgen in biesdorf z.b.

nach oben springen

#17

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 11.09.2011 19:17
von axel (gelöscht)
avatar

so, nun sind die karten im handel. eventim , wochenkurier und die hotline vom zirkus verkaufen. am fanstand von renft wird es welche geben, ob am fanstand der randfichten muss ich noch abklären. ihr könnt auch bei sandra vom fanstand bestellen: renft-fanladen@gmx.de
meines wissens kosten sie bei eventim 19,75 € ein super nikolausgeschenk. ich werde sicher auch immer ein paar im auto haben, die ich dann ohne aufschlag abgeben werde. ich denke, die kosten dann 17,95. aber psssst: weitersagen :-)

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#18

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 11.09.2011 19:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hab mich gestern Abend zu einer Mugge mit jemandem unterhalten, der voriges Jahr dort im Weihnachszirkus war, und es nett fand. Da hatten gute Karten wohl um die 40 Euro gekostet.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#19

RE: RENFT und De Randfichten

in RENFT 14.09.2011 21:48
von axel (gelöscht)
avatar

ok petra, das konzert wird leider ohne jeglichen zirkus auskommen müssen. wiedermal das liebe geld.
der zirkus selbst verkauft karten für 15 und 20 euro ( für das konzert )

näheres hier: www.dresdner-weihnachts-circus.de

da gibts auch das neuste plakat, für alle, die mit verteilen wollen


wir sehn uns, freunde!

am samstag in döbeln?

Angefügte Bilder:
21.12..jpg
Home-5.jpg
zuletzt bearbeitet 14.09.2011 21:59 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2