#1

Karat beim Laternenfest 2011 in Halle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.08.2011 23:59
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Hier nun mein Konzertbericht und Foto vom Karatkonzert in Halle. Früh nach dem aufstehen, goß es wie aus Eimern draußen ;o( dachte na toll...aber sch...auf das Wetter...und nach dem Mittag gings los...Diesmal nicht alleine ;o) sondern mit Peg...Getroffen am Bahnhof und dann gings zur Peißnitzbühne, wo Karat auftraten...Pünktlich da und wir sicherten uns Plätze in den vordersten Reihen. Standen in der dritten Reihe, aber es war für mich eigentlich die erste Reihe...Warum? Vor mir waren Fans im Teeniealter, die auf Bands warteten, die nach Karat im späteren Abend folgen sollten...und genau diese Fans saßen unten auf Eimern...also hatte ich die beste Sicht...Pünktlich traten Karat auf...und der Regen war weg...Gespielt haben sie ihre größten Hits wie Schwanenkönig oder König der Welt...MeinLieblingslied Albatros wurde zu meiner Freude auch gespielt...was ich auch besonders gut fand, das auch ein paar neuere Titel des aktuellen Album Weitergehn mit dabei waren...Gänsehaut bekam ich beim "Mich zwingt keiner in die Knie" ...Herbert ist immer noch sehr nah...und Sohnemann Claudius gibt zwar sein Bestes, aber Papa war doch stimmlich besser....Als die 7 Brücken ertönten sang ganz Halle ;o) mit...sogar die Teenies vor mir...was mich beim Konzert etwas gestört hatte, war das das Schlagzeug sehr laut eingestellt war und oft Claudius übertönte...kostenlos und auch noch meckern, werden manche von euch sagen ;o) manchmal war es doch zu laut...aber trotzdem ein gelungenes Konzert.
Lg Daniela

Angefügte Bilder:
Karat 011.JPG
Karat 015.JPG
Karat 021.JPG
Karat 028.JPG
Karat 036.JPG
Karat 038.JPG
Karat 044.JPG
Karat 052.JPG
Karat 060.JPG
Karat 063.JPG
Karat 084.JPG
Karat 100.JPG
Karat 106.JPG
Karat 110.JPG
Karat 113.JPG
Karat 124.JPG
Karat 142.JPG
nach oben springen

#2

RE: Karat beim Laternenfest 2011 in Halle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.08.2011 10:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos!
Komisch,das es keiner von der Crew gemerkt hat,das das Schlagzeug zu laut eingestellt war!

nach oben springen

#3

RE: Karat beim Laternenfest 2011 in Halle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.08.2011 10:30
von axel (gelöscht)
avatar

in der ersten reihe stehen und über den klang mosern , passt einfach nicht zusammen.
das soll jetzt keine kritik sein, sondern nur einmal darstellen, dass der ton eingestellt wird für das gesamte publikum. hinten oder in der mitte klingt das ganz anders. ein open air ist sowieso schwierig zu regeln.
fans der ersten reihe gehen auch niemals wegen des tollen klangerlebnisses sondern wegen der nähe zu ihren idolen dort vor die bühne.
ich selbst habe schon konzerte von verschiedenen positionen erlebt, ganz unterschiedlich. da hat man manche instrumente gar nicht mehr gehört, wenn man ganz hinten war, die vorn viel zu laut waren.
auch spielt die technik, also die hardware eine große rolle. nicht umsonst sind gute techniker, studierte toningeneure.

wie sehn uns, freunde!

nach oben springen

#4

RE: Karat beim Laternenfest 2011 in Halle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.08.2011 10:42
von Peg (gelöscht)
avatar

Daniela und ich kamen ca. 40 Minuten vor Konzertbeginn an der MDR-Bühne auf der Peißnitzinsel an, übrigens zeitgleich mit Christian Liebig. Er saß allerdings trocken im Auto, wir waren vom Nicht-Gewitterregen gut durchnässt.
Mit KARAT auf der Bühne verschwand der Regen augenblicklich und die Sonne schickte sogar ein paar wärmende Strahlen zu uns - optimaler hätte es nicht losgehen können!
Erschrocken war ich, als Micha mit dem Schlagzeug einsetzte. Wie Daniela schon schrieb, übertönte dies alles. Lag wohl daran, dass die Sound-Einstellungen vom MDR-Techniker-Team gemacht wurden, weil es ja ein laufendes Programm war. Sicher bin ich: Hätten die KARAT-Mannen einen Sound-Check vorab machen können, wäre das nicht passiert!!!
Egal, es war trotzdem ein schöner 1 3/4-stündiger Auftritt mit alten und neuen KARAT-Liedern.
Die Stimmung war für ein Nachmittagskonzert gut, im Lauf des Konzertes kamen auch noch mehr Besucher dazu.
Mir hat's auf jeden Fall großen Spaß gemacht und ich war mit Freude dabei!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0