#1

Back in the saddle again...

in Vorstellungschannel 03.09.2011 20:52
von uninvited94 | 29 Beiträge | 55 Punkte

..., um mal locker aus dem Handgelenk mit Aerosmith anzugeben.

Ich war hier irgendwann schon mal, keine Ahnung, ob ich mich damals mal vorgestellt habe, es ist mir auch egal. Nach eingehender Quengelei diverser nicht genannter Protagonisten, die ohne mich nicht wollen und/oder können, hier also die zweite Anmeldung nebst hiermit ausgeführtem Auftrag, was zu erzählen. Wie im richtigen Leben scheint "drin sein" ja offensichtlich nicht mehr zu genügen, in den Neunzigern ging das noch.

Also, einige werden mich möglicherweise auch noch aus irgendwelchen grauzonigen Tauschbörsen kennen, ein paar Menschen hatten irgendwann in dunkler Vorzeit das zweifelhafte Vergnügen, mir zu begegnen, es gibt hier sogar welche, die sich die ganze stetige Abwärtsspirale seit mittlerweile 34 Jahren ansehen, es ist nicht zu fassen. Wer wissen möchte, ob ich ihm schon mal auf einem Konzert ins Auge gefallen bin: schwarze Wollmütze, schwarzer Kapuzenpulli, ausgesprochen feindseliger Blick.

Zu meinem Werdegang, was die Puhdys angeht, ich kann da nichts dafür. Im Kindesalter hat man ja noch dieses blind-naive Vertrauen in die Richtigkeit des elterlichen Treibens (wenn man qua Herkunft schon keine "Partei" hat), und so ist es irgendwann eben passiert, dass das dickliche, unsympathische Stück ADHS von seinen ansonsten überfürsorglichen Eltern im September 1985 in die St. Ingberter Stadthalle gezerrt wurde, wo der kleine Scheißer bei den Klängen der aufspielenden Zonenband auch überhaupt keine Freude empfand, aber was will man machen, mit acht Jahren ist das Repertoire an Stimulanzien, die einem den Ostrock irgendwie verschönern, noch relativ begrenzt. Das ging auch ein paar Jahre gut, diverse lachhafte geschmackliche Abnabelungsprozess-Versuche inklusive der üblichen Begleiterscheinungen (Drogen, SLAYER) blieben erfolglos, irgendwann hatte der Autor dieser Zeilen auch resigniert und das zu tragende Kreuz angenommen, dass die Puhdys die einzige Konstante in seinem, naja, Leben darstellen dürften, die nicht genetisch bedingt ist.

Meine für hier relevanten Vorlieben, kurz und bündig: Liebstes Album "Perlenfischer", liebster Song "Sterne verspäten sich nie", beides der diffusen Dunkelheit in Text und Musik, der einfallsreichen Rhythmusarbeit und vor allem der inspirierten, wimmernden Gitarren wegen.

Die fünf autobiographisch relevantesten oder schlicht besten Bands, derer ich je ansichtig wurde, in dieser Reihenfolge: Soundgarden, Faith No More, Stone Temple Pilots, Black Sabbath, um Platz 5 streiten sich etwa gleichauf Pearl Jam, Metallica, Pearl Jam, TOOL, Alice In Chains, Slayer und Team Dresch.

Tja, so sieht´s aus. Ach so, weil ich mit Menschen im richtigen Leben absolut nichts anfangen kann, bin ich natürlich auch auf Facebook, wer sich dort die Kunst des angetrunkenen Monologs in Schriftform antun und andauernd Youtube-Links musikalischer Natur oder Rezept-Tipps bekommen möchte, die er weder sehen will noch verstehen kann, bitteschön:

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001112225577

Reicht hoffentlich.


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
zuletzt bearbeitet 03.09.2011 20:57 | nach oben springen

#2

BTW,

in Vorstellungschannel 03.09.2011 20:59
von uninvited94 | 29 Beiträge | 55 Punkte

Gott schütze die Editier-Funktion.


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
zuletzt bearbeitet 03.09.2011 21:03 | nach oben springen

#3

RE: BTW,

in Vorstellungschannel 03.09.2011 21:35
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Na, das nenn ich mal ne Vorstellung. Willkommen und viel Spaß hier!

nach oben springen

#4

RE: BTW,

in Vorstellungschannel 04.09.2011 00:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Dem gemeinen Puhdys Fans haftet der zweifelhafte Ruf an, einfach gestrickt zu sein. Und du tanzt hier aus der Reihe! Ich glaub, das ist gut so...
Herzlich willkommen hier bei den Verrückten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: BTW,

in Vorstellungschannel 04.09.2011 01:02
von uninvited94 | 29 Beiträge | 55 Punkte

Immerhin, einfach gestrickt genug, um Pearl Jam doppelt aufzuzählen statt Pantera und Kyuss überhaupt. Sei´s drum.


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
nach oben springen

#6

RE: BTW,

in Vorstellungschannel 04.09.2011 10:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch von mir Willkommen zurück im Forum !
Ich hatte mal vor längerer Zeit "Langzeitnichtaktive" gelöscht.
Prima, daß sich ein kleiner Teil davon zurückmeldet und wieder bei uns mitmischen möchte.

nach oben springen

#7

RE: BTW,

in Vorstellungschannel 05.09.2011 18:24
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

hey.du ich finde das toll,wie du dich beschreibst.es ist nett und angnehm zu lesen.wünsche dir auf deinem lebensweg alles gute .hoffe das ich dich öfters mal wieder hier lesen kann.die puhdys und der ostrock ist halt was tolles!!!

nach oben springen

#8

RE: BTW,

in Vorstellungschannel 18.09.2011 22:36
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Hallo,wer bist Du denn und wie bist Du denn drauf,würde ich normalerweise fragen,wenn ich nicht wüsste wer du bist und wie Du wirklich bist.Ich befürchte,dass Du auch mich mit einem der diversen Protagonisten meinst. Ich weiß,dass Du nicht nur wegen Deiner geschilderten Geschichte und wegen der Eltern und Protagonisten Puhdys-Fan bist, sondern seit ich Dich kenne hatte ich immer den Eindruck,dass Du mit vollem Herzen dabei warst. Ich habe Deine Beiträge von 2008 oder wann das war,hier im Forum-Archiv gelesen und auch einige Artikel,die Du als Musikredakteur geschrieben hast. Ich bin mir sicher,dass Du in naher Zukunft bei bestimmten Themen die mir noch vorschweben, hier gut und intensiv mitschreiben wirst. Also,lieber Oliver,mit schwarzer Wollmütze und Kapuzenpulli und feinseligem Blick habe ich Dich noch nie gesehen,ich kann aber mal ein Video von 1989 in Siersburg ausgraben,wo Du als 12 jähriger Superfan beim ersten, von Deinen Eltern veranstaltetem Puhdyskonzert, aktiv warst. Das soll jetzt keine Drohung sein,jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei netten,fruchtbaren Diskussionen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 22:38 | nach oben springen

#9

RE: BTW,

in Vorstellungschannel 01.11.2011 00:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo,

"Das Buch" von den Puhdys würde passen oder "Keine Ahnung".
"Steine" oder "Ikarus"


Ganz schön "Im Nebelmeer" kann sein "Schattenreiter"

Tagchen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0