#1

Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 13:17
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Liebe Leute,


auch wenn die Überschrift eine schöne Alliteration darstellt und es musiktechnisch auch ein tolles Konzert war, muss ich doch einige Abstriche machen. Und zwar so sehr, dass ich erst dachte, gar keinen Konzertbericht zu schreiben.
Bei uns war an diesem Tag generell der Wurm drin.

Wurm No. 1: Ein Hoch auch das Navi. Ich liebe diese Erfindung. Aber wenn der Weg von Sackgassen durch Baustellen nur so gesäumt ist, hilft auch das beste Navi nix mehr. Nachdem Alana sich dann auch noch auf dem Rücksitz des Mietwagens ihr Mittag durch den Kopf gehen lies, verloren wir durch das ganze Hin und Her bestimmt ne dreiviertel Stunde. Irgendwann erreichten wir dann die Stadt Pößneck, fanden in der Nähe des Parks, in dem das Konzert stattfand, einen Parkplatz und liefen dann den Rest. Dort wartete schon ...

Wurm No. 2: In Anbetracht der Tatsache, dass es uns noch nie passiert ist, dass uns die Kinder(!!!)-Trinkflaschen weggenommen wurden, hatten wir dieses Mal auch wieder Alanas Sigg-Flasche für die Kinder dabei. Für uns Erwachsene hatten wir eine 1,5 l Flasche Wasser dabei. Es wurde uns alles abgenommen, auch die Kinder-Trinkflasche ... das hab ich noch nie erlebt.
Vorn angekommen hatten wir dann nur noch in der zweiten Reihe Platz, was mich tendenziell nicht stört, mit kleineren Kindern aber eher doof ist, weil die nix sehen können, auch nicht in Reihe 2 (Alana ist jetzt knapp 1,20m).
Aber da wir ja alle wissen, wie nett Puhdysfans sind, dachten wir, dass unsere Mädels schon einen Platz vorn kriegen werden. Ich lass ja auch immer die Kinder vor, die später kommen. Aber offensichtlich kann man auch hier wie so oft im Leben nicht von sich auf andere schließen :(, denn da hatte sich schon Wurm No. 3 eingeschlichen.

Wurm No. 3: Alana und Paula hatten sich einen kleinen Platz vorn ergattert, aber keiner der Erwachsenen hielt es für nötig, mal auch nur einen Schritt beiseite zu gehen. Und es war nicht so, dass jemand auf seinen Platz in der ersten Reihe hätte räumen müssen (das würde ich ja gar nicht wollen), es war wirklich genug Platz, es ging lediglich darum, sich ein paar Zentimeter zu bewegen, um zwei kleinen Mädels zu ermöglichen, auch was zu sehen. Oder seh ich da irgendwas falsch?

Kurz vor 8 kamen zwei Typen auf die Bühne, so in etwa wahrscheinlich das thüringische Pendant zu Böttcher und Fischer und sangen ein paar Schlager, danach kamen Bell. Book und Candle. Die Mädel wechselten sich mit dem vorn stehen ab (es war für ein Kind Platz), bzw. war die Frustrationsgrenze irgendwann so hoch, dass Alana anfing zu bocken und das gesamte BB&C-Konzert unten auf dem Boden saß.
Als die Puhdys kamen (ca. 21:30) stand sie dann wieder auf, aber konnte natürlich aus der zweiten Reihe nich sooo viel sehen und auf den Arm wollte sie nicht.
Paula, Katharinas Tochter, hing irgendwann so durch, dass beide nach hinten gingen, um sich ein bisschen auszuruhen. So konnte Alana nun den kleinen Platz vorne für sich behaupten und ihre Laune wurde schlagartig besser. Nach dem Medley folgte natürlich der Ikarus. Einen guten Platz hatten wir, aber da wir alle ja schon in Torgau das Glück hatten auf der Bühne mitzurocken, war es mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Aber Maschine blieb vor Alana stehen, zeigte auf sie und schon war der Rowdie da und hob sie auf die Bühne - und diese verließ sie wieder als die "Enkelrochter von Jimi Hendrix". :) Und das, obwohl Maschine sie erst mit einem freundlichen "Na, mein Kleiner" für einen Jungen hielt. Sie revidierte das jedoch sogleich mit einem empörten "Ich bin ein Mädchen ..."
Als Alana auf der Bühne stand, war Paula auch wieder da, die hatte zusammen mit ihrer Mama solange ein Pläuschchen mit Jana von BB&C gehalten.
Es ging aber weiter mit den Leuten. Alana hatte ja ihr kleines Plätzchen am Gitter. Sie ist gerne und viel zappelig, das geb ich zu; aber für gestern abend lege ich meine Hand ins Feuer, dass sie ganz andächtig lauschte und sich lediglich mal zu mir umdrehte um mich was zu fragen. Plötzlich tippte mich eine Frau an, die links neben uns stand, zwischen Alana und ihr stand offensichtlich ihr Mann. Sie sagte mir irgendwas, was ich aufgrund von Konzertlautstärke plus Ohropax nicht verstehen konnte; ich sah nur, dass sie ein böses Gesicht aufsetzte. Ich kriegte nur mit, dass es sich offensichtlich um Alana handelte. Ich tippte sie nochmal an, denn wenn sie schon so böse guckt, will ich auch wissen, was ich (oder mein Kind) falsch gemacht haben. Jetzt verstand ich: Ihr Mann (der sich am Gespräch nicht beteiligte und nur zur Bühne schaute), hatte offensichtlich gerade eine schwere OP hinter sich gebracht und ich solle doch mal auf mein Kind aufpassen.
Das tut mir auch total leid, dass er diese schwere OP hatte und ich gönne es wirklich jedem vorn zu stehen.
Aber mal im Ernst: Ich kann doch nicht kurz nach ner schweren OP mich in die erste Reihe eines Rockkonzertes stellen. Da muss ich auch mit anderen Menschen rechnen. Oder seh ich hier möglicherweise wieder was falsch? Und wie gesagt - Alana hat sich auch einfach nur das Konzert angeschaut, hat weder rumgezappelt, noch ausschweifend getanzt oder sonstwas.
Da Alana dann auch müde war, gingen wir nun alle nach hinten und konnten dann in den letzten Reihen zu "Frage der Ansicht", den "Eisbärn" und "Das Buch" tanzen.
Die Mädels schliefen sofort im Auto ein und ohne irgendwelche weiteren Vorkommnisse waren wir ganz schnell wieder in Leipzig.

Fazit:
Wieder mal ein tolles Konzert, sogar Alana nochmal als Ikarus, aber das Drumherum ließ schlechte Laune aufkommen. Schnapsleichen, Betrunkene die sich vordrängeln (über die sich keiner beschwert), eine generelle Unzufriedenheit bei den Leuten ... ach keine Ahnung, aber das hat uns echt die Stimmung vermiest. :/

Fotos folgen ...

LG Maxi

nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 14:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mensch maxi,

dit ist ja nicht so schöööön. danke aber für deine eindrücke und cool das es die lütte wieder auf die
bühne geschafft hat ;-) somit dürfte sie zumindest ein schönes und glückliches gefühl mitgenommen
haben!! tja, manche menschen denken von der wand bis zur tapete. so ist es in deutschland und es
wird immer schlimmer. es gibt überall menschen die nur an sich denken und rummuffeln. auf kinder
nehmen diese typen auch keine rücksicht, denn sie waren ja selber nie kind!!!

egal, es kommen sich auch wieder bessere gigs ;o)

nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 14:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Es ist gut, dass du deine Gedanken aufgeschrieben hast, vielleicht denken mal einige darüber nach.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 15:41
von Maschine 1978 (gelöscht)
avatar

Danke erst mal für den eindruck von dem Konzert in Pößneck wie es war ....so wie ich es gelesen und verstanden habe kamm es bei mir an das es zwar gut war aber sie besser vorgestellt hatte ... sehr witzig finde ich das Maschine Alana als Junge hinstellte :D ..... na halt Maschine ebend.... mit den Baustellen unterwegs ist auch nicht schön sowas kann ich mir vorstellen das ihr froh wart das dann endlich angekommen seid .... traurig das viele Mütter mit kinder nicht vor lassen :( das die betrunken sich vordrängeln finde ich auch nicht in ordnung hätten sich lieber kein alkohl kaufen solln sonder beeilen solln das sie ein guten stehplatz zum sehen ergattern ..... ich hoffe es hat dir gefallen Maxi.....

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 15:56 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 16:05
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

na Maxi ;o) so wie du schreibst war ja wirklich der Wurm drin...schon die Kinderflaschen wegzunehmen, ist eine Schweinerei...Ist mir mit Pia leider auch schon passiert...Nun werden vorm Konzert immer passende Vorbereitungen getroffen...trinken muss ja sein...In Landsberg standen wir in der ersten Reihe und keiner regte sich wegen Pia auf ;o) ...na ja jeder ist eben anders...aber egal wie Puhdysverückt man ist, nach einer OP muss man nicht in der ersten Reihe stehen ;o)...gut das Alana wieder oben stand...Misttag war sicher dann gerettet ...ich hoffe das Konzert war trotz aller Tücken super und freue mich auf deine und weitere Fotos
Lg Dani

nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 16:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da bin ich leider geteilter Meinung.
Wenn man vorn den Platz hat, möglichst mit Absperrzaun zum Festhalten, kann man sich den auch als Frischoperierter gönnen (wenn man regulär vorzeitig da war). Muss aber dann auch die Konsequenz links und rechts neben sich ertragen können... (von Besoffen bis AD(H)S usw. )
Wenn sich Situationen ergeben, daß Kinder durch drängelnde Betrunkene in Gefahr geraten, müssen eigentlich mütterliche (und auch väterliche) Instinkte geweckt werden und das Kind sofort aus der Gefahrenzone gebracht werden. Egal, ob man "Fan" der Band ist , oder nicht. Zumindest, wenn die anwesenden Sicherheitsleute nicht Herr der Lage sind. Alternativ hätten sie die paar Kinder über den Zaun heben, und somit vor der ersten Reihe platzieren können.

Die Abnahme von Getränkeflaschen - besonders bei Kindern und Kranke - sehe ich bei dieser Wetterlage generell als menschenverachtend an !

Hier sollten sich Betroffene mal zusammen tun und paar ernste Zeilen an den Veranstalter schreiben und dieses auf der PUHDYS-Seite öffentlich machen.

Danke, Maxi, für Deinen Bericht.

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 16:40 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 16:44
von axel (gelöscht)
avatar

warum man sich dahin stellt, wo es extralaut ist und dann ohropax in die ohren steckt, das wird mit immer ein rätsel bleiben. ich hoffe nur, die kinder hatten auch ohrenschützer dran!! leider war ich selbst mal so blöd und habe kleine kinder dahin mit geschleppt. klar ist es niedlich wenn sie dann auf die bühne gehoben werden. mein sohn stand gleich bei seinem zweiten konzert da. heute 10 jahre später interessieren ihn die puhdys soviel wir die eisbären, die pinguine. ehrlich gesgt, tat es nur uns gut und wir meinten, dass die kids das auch toll finden müssen.
ich habe von dem unsinn heute einen gehörschaden und der gesundheit der kinder tat das ganz sicher nicht gut.
die sache mit den getränken seh ich zweigeteilt. wer ein puhdyskonzert veranstaltet ist im vorfeld gleich mal mit allem drum und dran so 40000 euro los. das geld möchte man wieder zurück bekommen. das ist völlig legitim. aber natürlich nicht mit aller MACHT bitte.
bei unseren konzerten konnte jeder mitbringen, was er wollte. klar isses dann ärgerlich, wenn man beim aufräumen jede menge leere weinflaschen, pullys und zerkloppte bierflaschen findet.
wir sind aber bei der wegelagerei bei veranstaltern noch lange nicht am ende. da kann noch viel kommen. ich finde aber, dass diese gagenforderungen genauso menschenverachtend sind, wie das abnehmen von kinderflaschen. aber solange fan hingeht, sicher auch völlig legitim. darüber nachdenken sei aber gestattet!

wir sehn uns, freunde!

spätestens 21.12. bei renft und de randfichten im weihnachtszirkus in dresden.

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 16:47 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Maxi,
danke für deine eindrucksvolle Schilderung. Da hast du ja wirklich Höhen und Tiefen erlebt. Hoffentlich bleibt wenigstens für Alana der Höhepunkt der Bühne haften. Das drumherum - einfach abhaken.
Ich find das auch immer schlimm, wenn Konzerte durch solche Besoffenen gestört werden, die haben da einfach nichts zu suchen. Entweder saufen oder Konzert bewußt erleben.
Und das andere ? Ein frisch operierter kann zwar zum Konzert gehen, sollte sich dann aber nicht beschweren, wenn noch andere Leute (inkl. Kinder) da sind.
Übrigens, find ich nicht, dass du "blöd" bist, nur weil du dein Kind "mitschleppst" und dann auch noch mit Ohrenschützern. Haste richtig gemacht. - Die Boote der Jugend !
Allerdings den Kindern die Getränke wegzunehmen ist wirklich unter aller Sau, ich hoffe dein nächstes Erlebnis mit Alana, Paula und Katharina (LG an die 3) wird wieder sehr viel positiver.
LG Ingo

nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 18:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

Für die Besoffenen ist normalerweise der Sicherheitsdienst zuständig. Wenn sie so energiegeladen Trinkflaschen einsammeln können, dann sollen sie auch auf die Sicherheit der Gäste achten! Und das schon beim Einlass, denn soviel können die bei den Preisen nicht erst während der Mugge aufgetankt haben.
Es gab auch schon sehr gute Sicherheitsdienste, welche selber bereits erkennen, wo sich Gefahr anbahnt und diese wirksam in der Entsehung bekämpfen. Andere reagierten auf Handzeichen im Publikum, um Störenfriede zu entfernen.
Wir hatten unsere Kinder früher auch oft mit. Gerade die "Baumarktmuggen" waren dafür ideal. Rechtzeitig angereist, die besten Plätze gesichert und auch verteidigt. Kamen wir zu spät, hatten wir die Arschkarte und mussten uns ebenso weiter hinten eingliedern... Bei solchen Großveranstaltungen wie hierzulande Kamenz haben wir es uns natürlich nie getraut, mit den Kindern nach vorn zu gehen. Das haben wir stets aus sicherer Entfernung aus den ersten vorderen Sitzreihen genossen.
Axels Argument kommt sicher davon, daß er Alana nicht kennt. Klar hat die Kleine Ohrschutz in doppelter Ausführung. (Stöpsel UND Lärmschützer)
Unsere Kids hatten damals Ohropax-Stöpsel - sie haben - im Gegensatz zu mir - keine Hörschäden. Bei mir selbst liegt das an Erkrankungen seit Kindheit, hat also auch nix mit Muggen zu tun.

Nun bin ich besonders auf die Ikarus-Bilder gespannt !

nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 19:09
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Ich hab mich mit ner Nacht drüber schlafen auch schon wieder etwas beruhigt. Wir hatten ja trotzdem nen schönen Abend. Und das Alana wieder die Bühne gestürmt hat, ist ja auch nicht zu verachten. ;)

@Bernd: Ja, ich sehe das auch so. Klar kann jeder Frischoperierte o.ä. auch zu einem Konzert gehen und hat auch das Anrecht dazu, vorn zu stehen, wenn ihm so ist. Aber wie du schon sagtest, muss man da auch nochn mitm bisschen was anderes rechnen, als nur stehen und gucken. Und wie ich schon geschrieben hab - Alana hat wirklich ganz ruhig dagestanden.
Mir tat das dann auch irgendwie leid, ich konnte ja nicht wissen, dass der grad ne OP hinter sich gebracht hat. Mich hat das nur so angenervt, weil ich das ja nicht wissen KONNTE und das Alana ganz ruhig war und sich generell nur seine Frau drüber aufgeregt hat.
Bei unseren zahlreichen Konzerten haben wir generell nur gute Erfahrungen mit den Leuten um uns herum gemacht.

@Axel: Ich gehe ja nicht nach vorn um die Musik besonders laut zu hören, sondern von dem Konzertgeschehen soviel und so intensiv wie möglich mitzubekommen. Und natürlich um meinem Kind zu ermöglichen, ihre Puhdys ganz nah zu erleben - sie macht das ganze auch sehr freiwillig, glaub mir ... wie oft habe ich am Anfang versucht, mit ihr nach hinten zu gehen, um mal aufs Klo zu gehen, aber bevor das Konzert zu Ende ist, führt kein Weg zum Klohäuschen. ;)

Ach so, auf dem Weg zur Bühne mussten die Ohrschützer natürlich ab, wahrscheinlich ein kleiner Anfall von Eitelkeit ;) Aber ansonsten hat sie immer diese Dinger auf wie die Flughafenarbeiter.

LG Maxi

nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 19:33
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wo sind die Bilder.
Mir fällt auf, dass die Puhdys nicht mehr so laut spielen, oder es hat damit zu tun, dass die Anlage in den letzten 2 Jahren immer sehr gut eingestellt ist. Wir hatten auch schon andere Zeiten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 19:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

maxi,

dit haste jut jemacht als mami ;-)

vorbildlich die kleinen ohren geschützt und wenn die lütte vorne spass hat und du sie auch gar nicht gezwungen
hast mit dir zum konzert zu gehen, dann ist doch alles schick!! und wenn deine kleine dit auch noch toll findet,
dann hast du alles richtig gemacht...oder war es etwa anders??? frisch-operierte menschen gehören überall hin,
das sehe ich auch so, allerdings nicht in die erste reihe eines "rockkonzertes"...auch wenn es sich bös anhört, die
gesundheit sollte immer vorgehen und ganz vorne ist nun mal aktion und spass und das kann man auch keinem
verbieten!!! maxi, dit muss dir nicht leid tun!!!

so und nun einen schönen sonntag abend noch!!!

nach oben springen

#13

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 20:35
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Fotos ...

...funzt jetzt irgendwie nich :/ ich probiers morgen nochmal in Ruhe ...

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 20:42 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 04.09.2011 21:22
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo zusammen,
bei all den Diskussionen um das Konzert in Pößneck möchte ich mal was positives zu diesem Event loswerden. Da ich trotz der Baustellen und Umleitungen (das war wirklich schlimm) sehr zeitig da war, ging ich gleich mal zum Ort des Geschehens und wunderte mich, daß ich trotz Absperrzäune bis zur Bühne kam und da gings gleich los mit Soundcheck. Ein paar Puhdysfans waren schon da und keinem störte es. Nach dem Soundcheck gingen einige zur Bühne und wollten Autogramme. Quaster und Bimbo kamen sofort und waren auch sehr redselig.Peter und Klaus kamen nach einigem zurufen auch und unterschrieben fleißig. Nur Maschine fehlte, der war wohl schon beim Essen. Auch als BB&C ihren Soundcheck machten waren Quaster und Bimbo noch da und quatschten mit uns. Das fand ich schon mal sehr schön.
Die Konzerte beider Bands fand ich super und das der Puhdys zum Teil auch wieder sehr laut, aber doch verständlich vom Text her. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, und Maschine betonte zum Schluß noch wie super er die Organisation und die Betreuung vom Veranstalter fand. Auch die gute thüringer Küche die gereicht wurde lobte er ausdrücklich.
Noch ein Wermutstropfen zum Schluß.Maschine gab bekannt, daß die neue CD erst im Frühjahr erscheint. Aber dafür um so besser wird. Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. In diesem Sinne noch einen schönen Gruß an Rosalie, die ich traf. Ich hoffe Du bist gut wieder heim gekommen.

Schöne Grüße von Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#15

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 05.09.2011 03:37
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nun kommt noch mein" Wort zum Montag"
Ich reiste mit der DB an. An mir ging der ganze Anreisestreß der Autofahrer also gänzlich vorbei. Meine beiden Mitstreiter kamen mit dem Auto angereist. Für die 2 befürchtete ich allerdings auch Schlimmeres,weil ich zu einem Stadtfest,wie es in Pößneck stattfand,schon mit Straßensperrungen rechnete. Ich hatte es gut: Ich stieg aus dem Zug und hatte keine 100 m zu Fuß zurückzulegen und war am Ort des Geschehens.
Nun zum Konzert selbst: Endlich mal wieder ein große Bühne, sehr guter Sound, tolles Licht und viele Besucher....und gutes Wetter ! Es gab auch reichlich Getränke-und Essensbuden und genügend Toiletten. Ein Vorteil war auch, daß man von 2 Seiten auf das Gelände gelangen konnte (2 Einlässe ) . Es waren Massen von Menschen unterwegs. Dementsprechend voll war es halt auch vor der Bühne. Vor dem Einlass bekam ich eine Situation mit, daß ein Pärchen abgewiesen wurde,obwohl sie Karten hatten. Beide waren sichtlich alkoholisiert und sie gingen schimpfend weg. Taschenkontrollen fanden statt und ich sah reichlich abgenommene Getränkeflaschen (meist Plastikflaschen) stehen. Das ist mir völlig unverständlich,zumal das Wetter schon recht knackig war (ca. 30 Grad im Schatten). Bei Glasflaschen hätte ich ja noch Verständnis wegen möglicher Verletzungs- gefahren,aber Plastikflaschen?
Die Setlist identisch mit der von Mähren . BB&C hat mit gut gefallen, sie machten einen guten Job und heizten ca. 1 Stunde lang ordentlich ein. Während des Konzertes bemerkte ich kaum etwas von der Security,zumindest dort wo ich stand.
In der "Ostthüringer Zeitung" OTZ gibt es eine Fotostrecke zum Konzert. Dort schreibt man von ca. 2000 Besuchern des Konzertes. Puhdys und BB&C trugen sich ins "Goldene Buch" der Stadt ein. Besonders gefreut habe ich mich ,daß ich Matthias wiedertraf, es war schön mit Dir zu plaudern . Ich bin dank meiner Chauffeurin Beate gut wieder aus Pößneck abgereist.
P.S. Während des gesamten Konzertes lag ein Geruch von Gülle über dem gesamten Areal. Das trübte den Genuß des Konzertes doch auch etwas. Nun noch ein paar Bilder.



Angefügte Bilder:
P1050033.JPG
P1050034.JPG
P1050036.JPG
P1050038.JPG
P1050044.JPG
P1050051.JPG
P1050053.JPG
P1050060.JPG
P1050070.JPG
zuletzt bearbeitet 05.09.2011 03:53 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 05.09.2011 10:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der von Rosalie erwähnte Link zur Bildergalerie der (c) "Thüringer Allgemeinen" ( Online)

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...fest-1813538284

Viel Spaß !

nach oben springen

#17

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 05.09.2011 18:52
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

das konzert in pößneck war einfach großartig.

aber ich hab auch was zu bemängeln... das sicherheitspersonal war ja nen witz. der rechts an der bühne stand, der hat sich nur das konzert angesehen, aber nicht auf das publikum geachtet...

und dann war es nicht schön, dass ich meine spiegelreflexkamera nicht mit reinnehmen durfte. wobei ich mich schon gefreut hatte, dass auf den hinweisschildern nur das verbot von film-, ton-, und videoaufnahmen ausgesprochen wurde...

was mich dann aber etwas "wütend" gemacht hat, war die tatsache, dass in der mitte 2. reihe ein herr stand und mit ner videokamera das ganze konzert aufgenommen hat... da kommen wir wieder zum sicherheitspersonal...

na ja, is schade, aber kann man nun nicht ändern. konzert war trotzdem genial. :)

ich fands extrem lustig, dass das kleine mädchen als junge gesehen wurde. und in potsdam war ein junge, der von maschine erstmal als mädchen angesehen wurde. war schon lustig. :D ich hoffe, der kleine hat seine mami schnell wiedergefunden.


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#18

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 05.09.2011 19:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke allen die Konzertberichte,
sehr interessant

Ach das ist ja ein Ding, dass es einen Tag vor Konzi Potsdam hier in Pößneck den gleichen Fall (nur umgekehrt) gab. Bitte stets die Kinder nicht aus den Augen lassen!

Das mit der frischen OP ging mir auch mal so. Damals Oranienburg (Eishalle). Bin da in keinen Schuh gekommen, musste mit Sandalen ins Getümmel. Die Wahrscheinlichlkeit, dass mir jemand drauf tritt war wirklich sehr sehr hoch. Ich blieb auch hinten, wo sich die Stehreihen lichteten.

Gruß
Marcus

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 20:14 | nach oben springen

#19

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 05.09.2011 23:18
von jolina (gelöscht)
avatar

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Allen bedanken, die sich am Wochenende in die Massen geworfen haben um Konzerten zu lauschen und danach so nett waren, uns an ihren Eindrücken teilhaben zu lassen.

Da haben die Herren ja ein ausgefülltes We hinter sich….Holla die Waldfee…
Wenn ich die Fotos aus der „Thüringer Allgemeinen“ sehe, muss ich schmunzeln….einfach haben sie es ja nicht….was und wer da noch so alles dranhängt und nebenbei in seinen Erwartungen befriedigt werden will ….ob das immer alles mit den eigenen Wünschen konform geht…man kann nur spekulieren… da findet ja immer noch ein „Konzert“ vor dem Konzert statt…Schön auch mal solche Eindrücke in der Zeitung zu sehen.

Ich muss endlich auch mal wieder auf ein Puhdys-Konzert, allerdings wird es wohl erst das Mega- Event am 18./19.November werden.… Da freu ich mich jetzt schon wie Bolle drauf. Und hier gleich mal die Frage…wer von euch ist eigentlich in Freiberg dabei?? Ich hoffe, ich hab bis dahin nicht die Texte verlernt….ups ich hab gerade gesehen am 7. Oktober ist noch ein lautes Konzert in Kemnitz/OL. Mal sehen…

Meine Meinung zu denen in den ersten beiden Reihen…die Hälfte kennt man meist, das sind die Verrückten (Maschine bezeichnet sie als die Sympathisanten), da sind wir uns doch wohl mal einig. Dann stehen da immer ein paar, wo man sich fragt, was wollen die eigentlich hier…so sieht man es jedenfalls als „Verrückter“. Die, welche da nur rumstehen und uns die Sicht nehmen, weder mitsingen noch klatschen. Ja, aber auch sie haben ihre Motivation und wenn man sie anspricht, dann erzählen sie manchmal ihre Lebensgeschichte…Musik ist Therapie!!

Thema Kinder unter 7. Meine Meinung: Kinder brauchen Ordnung in Form von Regeln und sie gehören abends um 8 ins Bett!! Dies damit sich alle mal erholen können!! Fakt!!

Trotzdem macht es mir Spaß, wenn sie dann mal da sind, mich mit ihnen zu unterhalten, sie während des Konzertes zu beobachten und ich kann es zum Bsp. nicht ertragen, wenn ein Kind dazwischen steht und nichts sieht. Ich weiß ja wie ich mich fühle, wenn vor mir die 2m-Fraktion steht und ich das Geschehen nur erahnen kann. Das ist voll gruselig. Also Kinder gehören in die erste Reihe, wenn sie es denn selber wollen!! und notfalls mal 2 Std. ohne ihre Mami klar kommen. Und wenn sie dann noch jedes Lied mitsingen können, so wie z.B. Maite mit ihren jetzt vielleicht 6 Jahren, dann ist das einfach nur schön anzusehen.

Ich hab es aber auch schon anders erlebt, da saßen sie dann da die Kleinen, konnten nicht mehr und wurden Opfer des Ego’s ihrer Eltern. Wer schleppt 3 und 5jährige nachts 22.00 Uhr bei Regen mit zu Robin Gibb?? Da krieg ich dann schon auch schon mal die Wut und die Kinder tun mir nur leid.

Also sehr schwieriges Thema.

Ja und die vielen Betrunkenen….Warum wird bei Puhdys-Konzerten eigentlich so viel getrunken? Diese Frage haben wir uns schon oft mit Petra gestellt….da uns aufgefallen ist, dass es bei anderen Ostrockbands eben nicht so ist.

So Maxi und jetzt warte ich schon sehr auf deine Fotos!

Liebe Grüße
Joli

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 23:34 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys in Pößneck

in Konzertberichte PUHDYS 06.09.2011 00:12
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

ich hab leider auch sehr oft das pech, dass größere menschen vor mir stehen. dabei versuche ich schon weit vorne zu stehen. aber da ist immer wieder einer, der größer ist.

ich hätte nichts dagegen, weiter hinten zu stehen, aber da seh ich ja dann null.

in peitz zum beispiel stand ich hinter den sitzbänken. konnte super über alle rüberschaun. bis dann die leute am ende aufgestanden sind. aber war schon angenehm nicht ständig hin und her zu wippen und ein guckloch zu finden. :P

und ich bin dagegen, kleinkinder mit zum konzert zu nehmen. ohne gehörschutz erst recht nicht.
jedenfalls, es ist einfach zu anstrengend, zu lange, vielleicht auch langweilig, hörschäden können auftreten...
wenn man das muss, dann sollte man sich hinten hinstellen, vielleicht ne erhebung suchen, wenn es sowas gibt...

wer hörschäden hat, auch wenns "nur" tinnitus ist, der denkt da schon mehr drüber nach. ich spreche aus erfahrung! allerdings trage ich trotzdem keinen gehörschutz... es ist einfach ne kopfsache und jeder hat seine einstellung... auch damit umzugehen...

denkt drüber nach und denkt an die kleinen ohren, die sich noch entwickeln müssen!


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 00:14 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0