Ich habe mir mal Gedanken um die Zukunft unserer Zusammenarbeit in Sachen Fan-Konzertfotos auf Internet-Seiten gemacht und bin auf folgenden Vorschlag gekommen :
Da es sehr viele schöne Webpräsentationen unserer Puhdys-Fans gibt, wäre es sinnvoll, darüber nachzudenken, ob nicht jeder auf seiner Präsenz mit eigenen Fotos auftreten möchte, oder ob es nach wie vor sinnvoll ist, selbe Bilder auf mehreren Seiten zu präsentieren. Somit könnte ein noch vielseitigeres Spektrum an Bildmaterial entstehen und der Besuch verschiedener Fanseiten macht wieder mehr Spaß. Sicher wird es auch einige Fans unter uns geben, die nicht so oft die Gelegenheit haben, eigenes Bildmaterial mangels Konzerttermine oder anderer Gründe zu erstellen. Anderseits wird es wiederum Fans geben, die keine eigene Webseite haben, aber uns Fans diese Bilder nicht vorenthalten möchten. Diese würde ich bitten, auch kleinere, weniger bekannte Fanseiten mit Eurem Support zu unterstützen, damit auch sie ihre Möglichkeiten bekommen, im Internet erfolgreich aufzutreten.
Wenn man die Linkslisten bekannterer Seiten durchblättert, findet man immer wieder sehr liebevoll gestaltete Seiten im Internet. Auch von immer jüngeren User-Innen, die es sich mehr als verdient haben, auch mal die Aufmerksamkeit für ihre großen Mühen zu bekommen.
Ich für mich werde auf meiner Fanpage ab 2006 alle Fotoseiten der Fans mittels Button verlinken, auf denen Ihre Fotoserien verknüpft sind. Das heißt, wenn Konzertbilder von Orten und Terminen nicht von mir oder meiner Familienangehörigen erstellt worden sind, aber andere auf ihren HP welche zeigen möchten, können sie mir jederzeit den Link und Angabe zu Datum und Ort des betr. Konzertes zukommen lassen. Ich erstelle dann auf meiner Fotoalben-Seite einen direkten Link, der sie zu ihrer Bildergallerie führen wird, natürlich mit klarer Aussage zum Eigentümer dieser Seite.
Und jeder, der noch Bilder zu Hause rumliegen hat, die noch nirgends im Web aufgetaucht sind, kann sie ja dann bei sich veröffnetlichen oder an Freunde weiterreichen. Schön wäre es ja, wenn wir miteinander herangehen als Fans und nicht als "Konkurrenten"
Im Forum kann sich jeder seine Gedanken dazu machen und hier nieder schreiben. Ich bitte um rege Beteiligung.
Der Admin
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005