#1

Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 15.04.2006 03:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich habe mir mal Gedanken um die Zukunft unserer Zusammenarbeit in Sachen Fan-Konzertfotos auf Internet-Seiten gemacht und bin auf folgenden Vorschlag gekommen :

Da es sehr viele schöne Webpräsentationen unserer Puhdys-Fans gibt, wäre es sinnvoll, darüber nachzudenken, ob nicht jeder auf seiner Präsenz mit eigenen Fotos auftreten möchte, oder ob es nach wie vor sinnvoll ist, selbe Bilder auf mehreren Seiten zu präsentieren. Somit könnte ein noch vielseitigeres Spektrum an Bildmaterial entstehen und der Besuch verschiedener Fanseiten macht wieder mehr Spaß. Sicher wird es auch einige Fans unter uns geben, die nicht so oft die Gelegenheit haben, eigenes Bildmaterial mangels Konzerttermine oder anderer Gründe zu erstellen. Anderseits wird es wiederum Fans geben, die keine eigene Webseite haben, aber uns Fans diese Bilder nicht vorenthalten möchten. Diese würde ich bitten, auch kleinere, weniger bekannte Fanseiten mit Eurem Support zu unterstützen, damit auch sie ihre Möglichkeiten bekommen, im Internet erfolgreich aufzutreten.
Wenn man die Linkslisten bekannterer Seiten durchblättert, findet man immer wieder sehr liebevoll gestaltete Seiten im Internet. Auch von immer jüngeren User-Innen, die es sich mehr als verdient haben, auch mal die Aufmerksamkeit für ihre großen Mühen zu bekommen.

Ich für mich werde auf meiner Fanpage ab 2006 alle Fotoseiten der Fans mittels Button verlinken, auf denen Ihre Fotoserien verknüpft sind. Das heißt, wenn Konzertbilder von Orten und Terminen nicht von mir oder meiner Familienangehörigen erstellt worden sind, aber andere auf ihren HP welche zeigen möchten, können sie mir jederzeit den Link und Angabe zu Datum und Ort des betr. Konzertes zukommen lassen. Ich erstelle dann auf meiner Fotoalben-Seite einen direkten Link, der sie zu ihrer Bildergallerie führen wird, natürlich mit klarer Aussage zum Eigentümer dieser Seite.

Und jeder, der noch Bilder zu Hause rumliegen hat, die noch nirgends im Web aufgetaucht sind, kann sie ja dann bei sich veröffnetlichen oder an Freunde weiterreichen. Schön wäre es ja, wenn wir miteinander herangehen als Fans und nicht als "Konkurrenten"

Im Forum kann sich jeder seine Gedanken dazu machen und hier nieder schreiben. Ich bitte um rege Beteiligung.
Der Admin


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 15.04.2006 03:49 | nach oben springen

#2

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 16.04.2006 19:51
von McRock
avatar

Also von meiner Wenigkeit gibt es ein paar Fotos auf http://www.ostmusik.de (+Konzertberichte) und noch auf http://www.puhdys-fanpage.de . ...und zu Hause liegt noch eine DVD mit ca. 1,5 h Puhdys-Foto-Show...


nach oben springen

#3

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 18.04.2006 16:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke , Mc. Rock, vielleicht haben ja einige HP-Inhaber Interesse und melden sich bei Dir ?!
Somit schlummern auch diese nicht mehr alleine zu Hause herum und kommen ans Netz.
Vielleicht melden sich ja paar Interessenten. Wie gesagt, ich für mich werde zur 2006 - Tour hier unsere eigenen veröffentlichen, und zu Tourbildern 2006 von anderen UserInnen direkt verlinken, sofern sie daran Interesse haben und ihr Einverständnis geben. Selbstverständlich mit konkreter Angabe zu Datum / Ort und Quelle.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#4

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 18.04.2006 19:01
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Also ick könnte auch nen paar Bilder auf meine Homi machen...
also wenn es nen paar Bilder-besitzer geben, die keine eigene
Homi haben, aber ihre Bilder zeigen wollen.
Eine Mail an mich...oder ne Pin!

*~*~Jibt dir det Leben einen Puff, so weene keene Träne. Lach dir`n Ast und setz dir druff und bammle mit de Beene.~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#5

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 08.09.2006 13:05
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Man könnte ja auch ne HP machen über unser Forum und da kommen dann auch die Bilder von unseren ganzen Members rauf!

Wat meint ihr?

Gruß Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 2.9. Stamping Feet in BLN und Halberstadt und 3.9. Stamping Feet BLN


nach oben springen

#6

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 08.09.2006 13:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist eine gute Idee, ob allerdings die Members alle mitmachen möchten, ist die Frage. Wegen 7-10 Members progge ich keene HP. Das kann man dann unter Fans / Fotoecke auch erledigen.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#7

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 08.09.2006 13:13
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

können ja mal ne umfrage machen, finde die Idee auch jut!

Denke mal da werden sich schon paar zusammen finden! ODER?



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 2.9. Stamping Feet in BLN und Halberstadt und 3.9. Stamping Feet BLN


nach oben springen

#8

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 14.09.2006 18:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Darüber habe ich auch schon nachgedacht- da meine technischen Fähigkeiten für eine HP nie ausreichen werden , und ich inzwischen zu vielen Sachen unterwegs bin und mich langsam in das Thema Digitalfotos eingearbeitet habe, ist es eigentlich schade um die vielen Fotos,mit denen ich nicht weiss wohin.

Auch wenn ich nichts davon verstehe - schaut mal bei http://www.cityfanclub.net unter Fotos , wie die da
die Fotos der Fans präsentieren - muss sagen, dass mir das gut gefällt.
Würde das hier auch gehen?

Die kleinen Bilderstreifen hier sind ganz gut hochzuladen - aber das Handhaben und die niedrige Qualität der Bilder machen mich nicht so ganz glücklich.

zuletzt bearbeitet 14.09.2006 20:54 | nach oben springen

#9

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 14.09.2006 19:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

Also gut : Wer ist bereit , eine Fangalerie zu proggen, wo alle dann die Bilder hin senden ? So daß eine bebilderte PUHDYS-Fan-Galerie entsteht ? Wir binden sie dann natürlich ins Forum oben ein.
LG Bernd

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#10

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 14.09.2006 19:40
von Sturmvogel | 911 Beiträge | 1012 Punkte

Wir haben keine HP...also sind wir natürlich von diesem vorschlag auch begeistert


nach oben springen

#11

RE: Diskussion - Bilder auf Internetseiten

in Off Topic-Links, außer Ostrock 15.09.2006 15:53
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Wie gesagt ick bin dabei...nur machen kann ich es zur Zeit nicht, da ich zur Zeit an einer
neuen FanCkub Seite arbeite...muss erstmal sehen, dass ich die auch bald fertig bekomme!
Aber wenn sich jemand bereit erklärt, würde ich ihn auch helfen!



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 9.9. City in Hohen Neuendorf


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8731 Themen und 93710 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1