#1

Am UNWETTER von gestern vorbei geschrammt

in Off-Topic 12.09.2011 16:18
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Es war gestern (11.09.2011) so gegen 19.30 Uhr. Stunden vorher war die Luft schon schwül und stickig, beinahe wie in einer Sauna. Dann verdunkelte sich der Himmel binnen 10 Minuten und genau diese kurze Zeit hab’ ich mal dokumentiert. Danach war’s stockdunkel, stürmisch und ziemlich bedrohlich. Wir blieben zum Glück verschont, andere hat’s leider hart getroffen.

Angefügte Bilder:
P1170607.JPG
P1170609.JPG
P1170613.JPG
P1170614.JPG
P1170619.JPG
P1170630.JPG
nach oben springen

#2

RE: Am UNWETTER von gestern vorbei geschrammt

in Off-Topic 12.09.2011 17:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Tolle Bilder, Hartmut.
Im Chat mit Usern aus allen Himmelsrichtungen konnten wir gestern Abend richtig die Gewitterfront verfolgen und ich dachte eigentlich, das Striegistal kriegt auch noch was ab. Außer Wetterleuchten war aber zum Glück nicht viel los.

Aber nun gibts ein tolles Trommelgewitter und ich denke, es ist hier an der richtigen Stelle.
Unser Forenmitglied Sigi Schulze von den Gray Neighbours hat ein Gewitter im Puhdys Stil komponiert und getextet und setzt es hier eindrucksvoll in Szene.
Na dann guckt mal:



Womit wir wieder mal elegant die Kurve zum Musikmagazin gekriegt hätten.
Trotzdem hätte ich gern noch gewusst, wo diese eindrucksvolle Gewitterfront nieder gegangen ist - ich glaub Raum Leipzig?


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 17:36 | nach oben springen

#3

RE: Am UNWETTER von gestern vorbei geschrammt

in Off-Topic 12.09.2011 19:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bernburg, Magdeburg und weitere Regionen in Sachsen Anhalt hat es stark erwischt. Teilweise mit Tornado, eine völlig überschwemmte Autobahn von MD nach HAL... Schon heftige Bilder im TV. Eine Frau bezahlte dieses Unwetter mit dem Leben, sie wurde von einem herabfallenden Dachziegel erschlagen.

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 19:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0