#1

Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 20:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
ich möchte in diesem Thread meine gesammelten Werke an Zeitungsartikeln hochladen, welche ich in den vergangenen 10 Jahren zusammengetragen habe.
Sie beinhalten über die Presse veröffentlichte News, Veranstaltungstipps sowie viel Klatsch und Tratsch zum Thema Puhdys.
Sie werden stets als typische Berliner Kultband beschrieben, meine Quelle dazu meist Berliner Kurier.
Peu a peu folgen weitere Artikel aus Berliner Zeitungen.

Gruß
Marcus

zu Beginn:
-Konzertankündigung: "Generalprobe Akkustisch Strausberg" 4.4.08
-Klatsch: Maschine und Fritze bei ACDC in Leipzig ertappt
-Klatsch: Maschine und sein iPhone 27.2.10
-Eingehängt besucht Fan WG in Hohenschönhausen 24.6.10
-Quaster und Claudius Dreilich auf 2 Rädern nach Storkow 24.7.10

Quellen: berliner kurier

Angefügte Bilder:
~LWF0008.JPG
~LWF0009.JPG
~LWF0011.JPG
~LWF0012.JPG
~LWF0015.JPG
zuletzt bearbeitet 12.09.2011 20:57 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 20:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na da freu ich mich doch schonmal im voraus und bestimmt ist vieles dabei, was ich auch habe.
Nur zur Zeit nicht bei mir. Schönen Gruß an meine dicken Sammel-Ordner z.Zt.bei Marcel Zuhause.
LG Ingo

nach oben springen

#3

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 21:31
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
-Quaster: "Zu Weihnachten singe ich nur für meinen kleinen Engel" 23.12.08 (gesplittet)
-Eingehängt und Quaster zum Talk im Freizeitforum Marzahn (Berliner Abendblatt April 10)
-Klatsch: Maschine komentiert Gitarrenkunst eines Youtube-Clips Erich Honekers Enkel 28.1..11
-Sensation Puhdys und Drews zu "Hey wir wolln die Eisbärn sehn" Berliner Alexanderplatz 30.12.10/ 8.1.11

gruß
Marcus

Angefügte Bilder:
~LWF0013.JPG
~LWF0014.JPG
~LWF0016.JPG
~LWF0017.JPG
~LWF0018.JPG
~LWF0019.JPG
~LWF0020.JPG
zuletzt bearbeitet 12.09.2011 21:43 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 21:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
-Radio-Berlin OpenAir am 27.6.09
und
-Ostrock in Klassik 2010 23.7./8.9.10
-Puhdys stellen nach Leserwahlen des B. Kurier auch Rammstein &co in den Schatten 27.8.10 (gesplittet)

weiteres in kürze

Angefügte Bilder:
~LWF0021.JPG
~LWF0022.JPG
~LWF0023.JPG
~LWF0024.JPG
~LWF0025.JPG
~LWF0026.JPG
~LWF0027.JPG
zuletzt bearbeitet 12.09.2011 21:57 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.09.2011 06:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schön marcus. einige deiner artikel liegen auch bei mir rum. wie ingo schon schrieb, habe ich
von ihm zur zeit sehr viele alte artikel zu hause. 2 megadicke ordner und ich habe diese nun
bestimmt schon 5 mal durchgeackert....
sie alle hier hochzuladen würde den rahmen sprengen, daher lass ich es und lese umso mehr
in deinen hochgeladenen ;-)

nach oben springen

#6

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.09.2011 17:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

@tillmann u ingo: Wahnsinn! So viel kam natürlich in meiner Zeit noch lange nicht zusammen. Ergänzungen und Weiterführung sehr gern, würde mich sehr interessieren.

Habe heute mal das Streitthema rund um den Juli/August 2005 um das Cover zu "Alles hat seine Zeit" ausgepackt.
Die Gerüchteküche brodelte hoch von PR-Gag bis zum Totalen Aus der Puhdys. Alles dabei gewesen.

Quelle berliner kurier um den 27.8.05

Angefügte Bilder:
~LWF0000.JPG
~LWF0001.JPG
~LWF0002.JPG
~LWF0003.JPG
~LWF0004.JPG
~LWF0005.JPG
~LWF0006.JPG
~LWF0007.JPG
~LWF0028.JPG
zuletzt bearbeitet 13.09.2011 17:10 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.09.2011 17:24
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
-bei Autogrammstd in Berlin zum Auftakt der neuen CD Alles hat seine Zeit, alles wieder gut

-Im ZDF liebt Nina Ruge die Puhdys am 8.9.05 noch nicht, jedoch am 12.9.05 hat auch sie die Puhdys wieder lieb
(berliner kurier)
Nette Überschriften, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten
(sorry ein Artikel eingerissen)

-Ankündigung: Weihachtskonzert mit Mark Ehrenfried am Piano 16.12.05 im Velodrom Berlin

-Konzertbericht 35.Jahre Puhdys Wuhlheide 27.6.04

Angefügte Bilder:
~LWF0029.JPG
~LWF0030.JPG
~LWF0031.JPG
~LWF0032.JPG
~LWF0033.JPG
zuletzt bearbeitet 13.09.2011 17:38 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.09.2011 17:59
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
-Super illu Bericht zum Puhdys Streit 2005
-u.a. Puhdys zur Beerdigung von Ulrich Plenzdorf
-City wird 35, Maschine und Fritze
-Puhdys, K...! (Karat) auf dem Gendarmenmarkt Berlin zur East Rock Symphony im Juli 2006
-Peter Eingehängt Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geb. 5.1.10
-Peter besucht junge Fans im Kinderheim und brachten ihnen Freude zur Weihnachtszeit 22.12.05
-Ankündigung: Puhdys bei Frank Elstner im TV

weiteres in kürze
Viele Grüße
Marcus

Angefügte Bilder:
~LWF0034.JPG
~LWF0035.JPG
~LWF0036.JPG
~LWF0037.JPG
~LWF0038.JPG
~LWF0039.JPG
~LWF0040.JPG
zuletzt bearbeitet 13.09.2011 18:06 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.09.2011 18:08
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Toll Marcus-S die Zeitungsartikekel über und mit den PUHDYS , da sieht man mal was andere Zeitungen über unsere
PUHDYS berichten. Wir hier in Sachsen -Anhalt können da nicht mithalten , da Die PUHDYS so selten bei uns in der
Gegend auftreten. Mach weiter so , es ist immer interiesant für uns.
Gruß Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.09.2011 20:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hab ich doch was gefunden, was ich schonmal eingescannt hatte. Einige meiner ältesten original erhaltenen Beiträge
die "nl-Interpretenpreisträger" der Jahre 1972 bis 1974 und 1977.

Angefügte Bilder:
nl-72.jpg
nl-73.jpg
nl-74.jpg
nl-77.jpg
nach oben springen

#11

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.09.2011 20:50
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Marcus, ich sag mal ganz herzlich Danke. Kaufe keine Tratschblätter - aber lese gern alles was mit Ostrock zu tun hat - auch den Klatsch und Tratsch und da sind ja die Zeitungen in Berlin führend, wie ich hier sehen kann.
Also, du hast die Arbeit nicht umsonst gemacht, ich hab schon sehr viel davon gelesen.
Was ich besonders toll finde - durch dich ist der Artikel wieder aufgetaucht, der mich hier in dieses Form getrieben hat.
Ich hab im Net und in Zeitungen aufgeregt recherchiert, als ich 2005 hörte, die Puhdys wollten sich trennen. Dumm wie ich bin, hab ich das geglaubt. Inzwischen weiß ich, was die Bands so alles tun, um ihre Platten ins Gespräch zu bringen.*g*
Durch diese Suche bin ich im Puhdys Forum gelandet und geh seit dem hier allen auf den Geist.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.09.2011 17:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
und weiter gehts. (je nach dem wie es die Zeit erlaubt)
Vielen Dank Sonny&Frank und PM, weil ich ja verhältnismäßig noch nicht soo lange Fan bin, ist mein Vorrat in Kürze schon fertig hochgeladen.
Freue mich aber schon auf Weiterführungen.
Ich bin auch kein großer Freund von "Wurschtblättern", doch da glücklicher Weise meine Familie teilweise sogar selbst die Puhdys mag und die Zeitung dort täglich ankommt, haben sie mit den Artikel-aufheben begonnen. Denen bin ich auch überhaupt nicht böse desswegen.
Gerade aus solchen Stories wie: Puhdys AUS nach Cover oder Quaster TODKRANK in Freiberg umgekippt, muss man sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren. Übertreibung die Totale Härte.

weiter gehts mit:

-Quaster, der Bastler sowie neue Maschine (Kurier Wochenserie 19./23.6.04)
-Puhdys Drama Quaster 23.11.07
-Alte Mauern für alte Rocker, Burg Storkow im Ausbau (Berliner Wochenblatt 08)
-Eine Burg voller Puhdys 7.5.09

Angefügte Bilder:
maschine.JPG
maschine2.JPG
quaster1.JPG
quaster2.JPG
~LWF0053.JPG
~LWF0054.JPG
~LWF0055.JPG
~LWF0056.JPG
~LWF0057.JPG
~LWF0058.JPG
~LWF0059.JPG
zuletzt bearbeitet 16.09.2011 17:21 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.09.2011 17:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auweia, das war ja auch was in Freiberg damals...
Also auf unserem Video saß er nur teilnahmslos an der Bühne, aber "zusammengebrochen" war er damals in Freiberg wirklich nicht.... Notarzt war ja fix da, und dann musste er sich auf die Trage legen, was ihm wahrscheinlich aber aus eigener Kraft noch gelang...

nach oben springen

#14

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.09.2011 17:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
-Ankündigung: AGS in Berliner Forum Köpenick zu Ostrock i.K. 21.8.09
-Klatsch: Ein Spitzname für Klaus?
-Ankündigung: Weihnachtskonzert Max-Schmeling-Halle 06
-Ankündigung: Wuhlheide Open Air 09 Puhdys + ein Lord
-Ankündigung: Puhdys im Ziegeleipark Mildenberg mit Foto von Eröffnung Musuem Burg Storkow 09 ***
-Renft Gitarrist Heinz Prüfer gestorben, dazu Kommentare Maschine, Tony Krahl, Uwe Hassbecker 19.3.07



***= Das war wirklich ein tolles Konzert, da kamen die Puhdys in einem Oldtimer zur Konzert Eröffnung. Und wir wunderten uns zuvor über die extrem weite Absperrung zur Bühne. Klar, das Auto musste noch durch, dannach wurde freundlicher weise der Graben auf ein Minimum verengt. Und schwupps... Janz vorne warn wa.

Angefügte Bilder:
~LWF0045.JPG
~LWF0047.JPG
~LWF0048.JPG
~LWF0049.JPG
~LWF0050.JPG
zuletzt bearbeitet 16.09.2011 17:46 | nach oben springen

#15

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.09.2011 17:54
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Siehst du Bernd,
so kommen bei uns die Informationen an. Danke, dass du es nochmal ins rechte Licht gerückt hast. Das große Foto vom liegenden und angeschlossenen Quaster prägte das Titelblatt. Da war bei uns die Sorge riesengroß um ihn.
Doch ein Glück hat er sich anscheinend gut erholt. Und dass es ihm wieder besser geht, stand in unseren Zeitungen nicht. Lob auf das Internet.

Gruß
Marcus

nach oben springen

#16

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.09.2011 18:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
-Geburtstagskinder Maschine und Quaster zum 65.
-Komponist Peter Gotthardt in Mahlsdorf und die Puhdys (B. Wochenblatt)
-Karat feiert mit P. Maffay und Puhdys ihren 35. (12.3.10)
-Gemischtes: Kleinartikel aus Berliner Kurier und Super Illu

In Kürze große Artikel zu 40 Jahre Puhdys
Viele Grüße
Marcus

Angefügte Bilder:
~LWF0041.JPG
~LWF0042.JPG
~LWF0043.JPG
~LWF0044.JPG
~LWF0046.JPG
~LWF0051.JPG
~LWF0052.JPG
~LWF0060.JPG
zuletzt bearbeitet 16.09.2011 18:19 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.09.2011 11:49
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Toll Marcus-S was die Presse alles berichtet und schön ist es das Du uns das zur einsicht ins Forum setzt,
mach weiter so.
Grüße aus Sangerhausen von Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2011 17:36
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Soo

Heute der große Berg an Zeitungsartikeln zu 40 Jahre Puhdys.

Der Berliner Kurier und Super Illu stöberten in alten Zeiten in Verbindung mit dem neuen Buch Abenteuer Puhdys.

Musste die XXL-Artikel in einzelne Teile scannen, da sie zu groß sind.
Falls man einen Artikel nicht lesen kann, einfach Bescheid geben, scanne diesen dann neu.

Angefügte Bilder:
~LWF0000.JPG
~LWF0001.JPG
~LWF0002.JPG
~LWF0007.JPG
~LWF0008.JPG
~LWF0010.JPG
~LWF0013.JPG
~LWF0014.JPG
~LWF0015.JPG
~LWF0016.JPG
~LWF0018.JPG
~LWF0019.JPG
~LWF0020.JPG
~LWF0021.JPG
~LWF0022.JPG
~LWF0023.JPG
~LWF0024.JPG
~LWF0025.JPG
zuletzt bearbeitet 21.09.2011 17:48 | nach oben springen

#19

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2011 17:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
-Chin Meyer als Steuereintreiber zum Konzert O2-World, meldet sich zu Wort
-Das große Event am 1.1.09
...

Angefügte Bilder:
~LWF0003.JPG
~LWF0004.JPG
~LWF0005.JPG
~LWF0006.JPG
~LWF0007.JPG
~LWF0009.JPG
~LWF0011.JPG
~LWF0012.JPG
zuletzt bearbeitet 21.09.2011 18:00 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys damals in Berliner Zeitungen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2011 18:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Das wars auch schon meinerseits mit Artikeln der Berliner Presse in den letzten Jahren
Danke allen interessierten Lesern

Bin schon sehr auf eine Ergänzung und Weiterführung gespannt.
Viele Grüße
Marcus

@Ingo: Das sind ja echte Raritäten, toll. Bitte bitte mehr davon.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99554 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0