#21

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.12.2011 19:31
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

TOP Hubert ... - Ist ja fast 20-jähriges Jubiläum !

ALLE Promis und noch jung gewesene "Paparazzis" wiedererkannt ...

5 Zeigenswerte Aufnahmen habe ich im meinem Bild-Archiv gefunden - Ich halt mich ran mit der Bild-Bearbeiuing,
um auch was zu dieser Erinnerung an das denkwürdige Event beisteuern zu können !

Ich hatte 1990 abgespeichert, Du schreibst 09-1991, beim PFC "Das Buch" steht 1992 - Wer weiß es DEFINITIV ?!

Verregnete Adventsgrüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

#22

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.12.2011 20:21
von Puhdy6 | 4.839 Beiträge | 10330 Punkte

Hallo Bert,es war 1991 im September,also Jubiläum war schon. Der PFC das Buch,Marcel aufgepasst, muss seinen Termin korrigieren. Bin gespannt auf Deine Bilder.Gruß Hubert


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#23

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.12.2011 21:55
von Puhdy6 | 4.839 Beiträge | 10330 Punkte

Aus `Musicline`: " Kurz vor dem Fall der Mauer veröffentlichten sie noch ein Jubiläums-Album, dann löste sich die Band auf. Im Zuge der Wiedervereinigungseuphorie um 1990 und bald grassierender DDR-Nostalgie kamen sie 1991 für ein Konzert am Berliner Brandenburger Tor noch einmal zusammen und beschlossen Wie ein Engel (LP-Titel, 1992) die eigene Wiedervereinigung".

Hallo Bert,
hier ist ein Beweis,dass es 1991 war.Es ist ein Auszug aus der Biografie unter Musicline.de/de/artist_bio/puhdys. Musicline ist daaas Portal für die Musikindustrie. Die komplette Puhdysseite dort ist auch für Fans sehr lesenswert. Was machen Deine Bilder vom Brandenburger Tor mit Otto? Marcel (Tillmann) wird jetzt sicher die Tourdatenbank korrigieren.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 05.12.2011 22:19 | nach oben springen

#24

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.12.2011 20:09
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

DANKE Hubert ....

Die ausführlichere Antwort - Die 6 Bilder ... - soll am kommenden WE stehen !

Ist eben Advents-Zeit ... - Jeden Tag eine neue Überraschung ...

Coole Grüße aus der kalten Hauptstadt - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

#25

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.12.2011 19:07
von Sturmvogel | 911 Beiträge | 1012 Punkte

Da ist er endlich der OTTO ! ... wie geil.
Hast ja zu dem tollen Fan Treffen von Lothar schon ein Stück gezeigt... super
Wenn so viel Musiker mit Rang U Namen da waren--wurde das auch im Fernsehen übertragen oder so..?


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#26

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.12.2011 22:16
von Puhdy6 | 4.839 Beiträge | 10330 Punkte

Hallo Jens, im TV kam ein kurzer Bericht in der Berliner Abendschau oder wie das damals hieß. Übrigens war auch Nina Hagen dabei.Irgendwo habe ich eine alte Videocassette, aber im Moment keinen funktionierenden Recorder dazu,um das mal auf DVD zu überspielen. Na ja,klappt vielleicht irgendwann mal.Wenn ich mal merke,dass das Interesse an den Otto-Aufnahmen da ist,stelle ich vielleicht nochmal den Rest rein.Gruß Hubert


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#27

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.12.2011 22:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert Interesse, dass ist schon Hunger nach solchen Aufnahmen bestimmt besser als Eisbärn mit J.D.
Warte Hubert gern darauf

nach oben springen

#28

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2011 09:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DANKE Hubert ! Das Interesse ist immer da. Du hattest mir ja schon von dem Otto-Auftritt erzählt, jetzt hab ich das zum ersten Mal auch richtig gesehen. (abgesehen vom Fantreffen in Storkow).
Wirklich toll, und ich als Berliner hab das damals nicht mitgekriegt. Da war bestimmt gerade mein Internet-Modem kaputt
OTTO & PUHDYS waren (und sind) die einzigen Künstler von denen ich fast alle Texte auswendig kenne. Von beiden bin ich seit ca.30 Jahren Fan.
Also bitte mehr davon, wenn es mehr gibt. Nina Hagen muß aber nicht unbedingt sein. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.
LG Ingo
...

nach oben springen

#29

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.12.2011 13:03
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Eine erste Bild-Impression meinerseits zur Erinnerung an das besagte Konzert vor'm Brandenburger Tor im September 1991 ...

Coole Grüße zum 3. Advents-Wochenende aus der City - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
98-07BertKubik.jpg
nach oben springen

#30

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.12.2011 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Hubert, es war wie du sagtest im September 1991. Dieses Datum hatte ich bereits
in der Tourdatenbank erfasst. Nur den genauen Tag habe ich bisher nicht!!! Schönes
Video und auch ein schickes Foto vom Bert!!

Gruss auch aus der windig-kalten Hauptstadt!!

nach oben springen

#31

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2011 21:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo ich hab mal was gefunden im Heft >neues leben< 10/89 Maschine über Telefon mit Wolfgang Martin.

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 11.12.2011 21-41897.jpg
nach oben springen

#32

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2011 17:56
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Ich habe Gestern auch lange unter allen möglichen Stichwörtern gegoogelt - Keinen genauen Datums-Eintrag gefunden !

Dabei waren wirklich so viele Künstler auf der Bühne ...

Dafür hier noch ein paar weitere - endlich aufgearbeitete - Bildimpressionen

Vorweihnachtliche Grüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
100-14BertKubik.jpg
98-03BertKubik.jpg
98-15BertKubik.jpg
100-10BertKubik.jpg
zuletzt bearbeitet 12.12.2011 17:57 | nach oben springen

#33

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2011 21:50
von Puhdy6 | 4.839 Beiträge | 10330 Punkte

Na, wer sagt`s denn, Bert, sind doch gute Fotos geworden. Den genauen Termin vom September 1991 suche ich noch raus,steht sicher auf meinem Originalband. Da das Interesse an Otto bei einigen anscheinend ja doch vorhanden ist, werde ich jetzt die restlichen 2 Nummern mal auf den Weg bringen. Insgesamt waren es 3 Songs. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 12.12.2011 21:52 | nach oben springen

#34

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2011 10:47
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Hallo Puhdy6,

zählt das Konzert vom 27.11.1992 "Erfurt, Moskauer Platz" als Come Back Konzert?
Es waren ca. 150 Zuschauer, glaube ich?!? Kann auch falsch liegen, bin mir nicht mehr sicher.
Viele Titel von der LP "Wie ein Engel würden gespielt.
Ich bin damals durch Zufall vorbei gegangen und habe mir gleich eine Konzertkarte gekauft.
Warst du dabei?
Hast du vielleicht Fotos vom Konzert? Darüber würde ich mich riesig freuen.

lg

nach oben springen

#35

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2011 12:12
von Puhdy6 | 4.839 Beiträge | 10330 Punkte

Hallo Auflebenszeit,das Konzert gehörte zur Come-Back-Tour 1992, das offizielle Come-Back-Konzert war am 4.4.92 in Paderborn (siehe weiter oben im Thread), dort wurde auch erstmalig die CD `Wie ein Engel` verkauft. Ich selbst war leider nicht in Erfurt,deshalb gibt es von mir auch keine Aufnahmen,vielleicht von anderen aus Thüringen hier im Forum. Es könnte sein,Rosalie,Rose66 oder Kristina Winkler. Die waren zu der Zeit alle schon aktiv. Die 150 Zuschauer kommen mir schon etwas wenig vor, auch wenn in den neuen Bundesländern so kurz nach der Wende der Hype damals noch nicht so toll war,was Puhdys betraf.Das kam erst mit den Jahren wieder. War das vielleicht eine Autohauseröffnung oder sowas? Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#36

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2011 13:40
von Rosalie | 2.445 Beiträge | 4455 Punkte

Ich war damals nicht in Erfurt dabei, machte da meine 2. Ausbildung und dadurch nicht so flexibel die Konzertbesuche betreffend.


nach oben springen

#37

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2011 15:20
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

...nein auf keinen Fall eine Autohauseröffnung, mehr wie ein kleines Clubkonzert.
War einfach richtig geiles kleines Konzert.

nach oben springen

#38

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2011 16:18
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo zusammen, ja an dieses Konzert am 27.11.92 in Erfurt erinnere ich mich ganz dünn. Das war in einer Halle mitten im Neubaugebiet, mit so Straßennamen wie Budapester Str. oder Moskauer Platz. Viel mehr weiß ich garnicht mehr, aber ich glaube ein paar mehr Leute als 150 waren es schon. In der Zeit 1990-1992 war ich auf einigen sogenannten Testkonzerten wie VS, Berlin-Steglitz...und später comeback Konzerten wie Paderborn oder eben Erfurt. Ich hebe auch immer die Eintrittskarten auf, aber die aus Erfurt hab ich noch nicht wieder gefunden.
Grüße von Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#39

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2011 17:29
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

...die Konzertkarte habe ich Zuhause und Lade die Morgen als Datei hoch.

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 17:30 | nach oben springen

#40

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2011 09:27
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

...so jetzt kommt der Beweis für das Konzert
20,- DM habe ich damals bezahlt.

Angefügte Bilder:
PC130023.JPG
PC130024.JPG
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 12:30 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8769 Themen und 94126 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2