#41

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 12:49
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

So, hier sind nun die nächsten Aufnahmen vom Auftritt mit Otto im September 1991 am Brandenburger Tor in Berlin.
Der Song im ersten Video ist `Jailhouse Rock`, im zweiten sehen wir dann `What I say`. Danach kam dann auch Otto`s normales Programm (ohne Puhdys), so wie man es von ihm kannte (kennt). Ich weiß gar nicht, ob er heute auch noch auftritt?
Jedenfalls hatten wir auch nachher im Backstage-Bereich noch viel Spaß mit ihm.
Wenn ich jetzt noch weitere Sachen von 1990 bis 1992 finde, werden wir das hier permanent fortführen, so wie in den anderen Threads (VS und 1989 u.s.w.)
Bis dahin viele Grüße, Hubert!




Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.12.2011 13:43 | nach oben springen

#42

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 17:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Klasse !!!!!! Aber Harry muss beim Lockenschneider gewesen sein, Danke Hubert !!!!!!!

nach oben springen

#43

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DANKE HUBERT
Im letzten Jahr gab´s OTTO noch live und hoffentlich noch lange,vielleicht auch mal wieder zusammen mit seiner "Begleitband".

Angefügte Bilder:
P1150305.JPG
P1150310.JPG
P1150350.JPG
nach oben springen

#44

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 19:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Hubert,

warst du fleißig für uns!!!

nach oben springen

#45

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2012 22:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wann geht es denn hier eigentlich weiter lieber Hubert???

nach oben springen

#46

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2012 22:40
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Lieber Marcel, eigentlich hatte ich den Eindruck,dass das Interesse an den alten Sachen nicht mehr so da ist, deshalb und aus den anderen Gründen hatte ich mich etwas zurück gehalten.Man sieht es ja an der Resonanz hier oder auch bei Youtube. Dies betrifft eigentlich alle meine alten Threads, dafür habe ich natürlich Verständnis in einer Zeit, wo alle Welt, ich übrigens auch, auf die neue CD wartet. Sollte das anders sein, dann führen wir das natürlich weiter. Der letzte,fast unbemerkte Beitrag mit Video-Clips war das Good-Bye-Konzert in Paderborn 1989. Dann schauen wir mal nächste Woche, wie wir weitermachen können. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#47

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2012 22:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So würde ich es mir wünschen lieber Hubert. Die alten Videos laufen hier sehr oft bei mir und Dank Deiner
Zuarbeit auf dem postalischen Wege habe ich ja alles auch auf dem großen TV!!! Mach ma bitte weiter an
dieser Stelle!!!

Da fällt mir noch ein das eine Mail offen ist!! Schau mal nach! Ich hatte Dich da mit einer Idee beschossen
und wollte Deine Meinung wissen!!

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 22:48 | nach oben springen

#48

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.01.2012 00:46
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Lieber Hubert,

bitte mehr davon, es ist immer schön in die Vergangenheit zu sehen und Songs zu hören, die man, gerade wie ich, nie Live hörte. Ich bin ja als Fan der Puhdys ein Spätzünder. Kam erst 2006 anlässlich eines Konzertbesuches in Weinböhla auf den Geschmack.

Versuche auch Aufnahmen von Electra von 1969 bis 1972 zu finden, um meinen Bandkollegen mal jung erleben zu dürfen, mal sehen, ob sich da noch was findet, aber dafür gibt es einen extra Beitrag!

Hier bitte mehr Raritäten!!!!!

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 00:47 | nach oben springen

#49

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.01.2012 13:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ooohjaa Hubert, bitte mehrmehrmehr....

...habe mir von der Rubrik-Video-Raritäten extra eine Liste gefertigt, wo ich welchen Song finde...am köstlichsten fand´
ich immer noch den "Bühnen-Jumper"..war glaube ich, in Villingen-Schwenningen..


..mir geht es da ähnlich, wie Siggi, ich bin zwar seit 1978 Puhdys-Fan und habe mir hier im hohen westlichen Norden
an Platten und später CD´s besorgt, was ich konnte, drei Konzerte 1981+1982, das war´s dann aber auch schon, weil
man hier nie etwas erfahren hat.....erst seit 2009 wieder Konzerte


...da habe ich totalen Nachholbedarf...immer her damit

nach oben springen

#50

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.01.2012 13:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bitte mehr, Hubert !
Für mich besteht der "Nachholebedarf" vor allem in diesen Jahren. Von 1980-1989 und seit 1992 bin ich dabei. Aber genau die Zeit dazwischen ist komplett an mir vorbei gegangen.
Also "Goodbye", "Maschine & Männer" und "Comeback".

nach oben springen

#51

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2012 14:11
von uninvited94 | 28 Beiträge | 53 Punkte

Für Menschen, die es interessiert, hier die mir sehr liebe Setlist vom 11.05.1991 in Wadern (unten angefügt ein Screenshot von Quaster beim allerletzten Song eines recht spektakulären Abends):

Lied für Generationen
Wenn ein Mensch lebt
Alt wie ein Baum
Neue Helden
Nein
Leben ist kurz
Wenn Träume sterben
Die Boote der Jugend
He, John
Schlaf mit mir
Hiroshima
Bis ans Ende der Welt
Ikarus II / Drum Solo
Melanie
Doch die Gitter schweigen
Ich will nicht vergessen
An den Ufern der Nacht
Rockerrente
- encore break 1 -
Lolita
Medley
Das Buch
- encore break 2 -
Tallahassee Lassie >
Good Golly Miss Molly >
Skinny Minnie
Cigarettes & Whiskey (Freddy Quinn-Cover) (!!!!!)

Angefügte Bilder:
vlcsnap-1519540.png

["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
nach oben springen

#52

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.02.2012 02:05
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Wahl zum Superfan der Puhdys 1992!
Vor dem Come Back Konzert am 4.4. 1992 in Paderborn hatten wir, genau wie beim Good Bye Konzert, schon nachmittags eine Fanclub-Fete organisiert. Da Bert jetzt schon mal ein Bild, zwar im falschen Thread, abgestellt hat, will ich hier trotzdem mal eine kleine Episode von dieser Veranstaltung vorziehen. Natürlich machen wir auch mit 1989 noch weiter.
Ein Programmpunkt bei dieser Come Back Fete war die Wahl zum Superfan der Puhdys. Es gab damals bei RTL eine Sendung mit diesem Namen, wo der Superfan von Künstlern gesucht wurde. Dies hatten wir als Anregung genommen.
Im Vorfeld hatten wir mit unserer Fanpost schon mehr oder weniger schwere Fragen mitgeschickt und die, die mit den meisten richtigen Antworten zurück kamen, waren dann in der Endauswahl am 4.4.1992. Hier wurden dann nach einer Auslosung und Stichfragen die letzten 4 Finalisten ausgewählt. Und jetzt kam der eigentliche Gag:

Jeder der 4 musste 2 Puhdyslieder singen und wurde dabei von Maschine und Quaster an der Gitarre und auch gesangsmäßig etwas unterstützt. Die beiden hatten auch sichtlich ihren Spaß dabei und auch Maschine hatte einige Texthänger, wo wir dann eingegriffen haben. Durch eine Jury und das Publikum wurden dann die 2 Finalisten ermittelt, die dann nochmal paar schwere Fragen beantworten mussten. Jedenfalls hatten alle beteiligten viel Spaß und die Sieger wurden abends, vorm Come Back Konzert, von Lippi in der vollen Schützenhalle auf der Bühne geehrt.

Ich stelle hier mal Bilder von den 4 Finalisten rein, vielleicht liest ja der eine oder andere hier mit und erlaubt uns, dies auch als Video mit ihrem Gesang einzustellen. Wenn Ihr jemand davon kennt, könnt Ihr ihn ja mal auf die Aktion ansprechen. Es waren Heike aus Zwickau, Harald aus Stadthagen Udo aus Eschweiler und Freddy aus Osnabrück. Das mit den Videos wird dann natürlich noch lustiger als die Bilder.
Wenn sich nach 4 Wochen niemand gemeldet hat, können wir die Videos dann sicher zeigen, Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
Superfan.jpg
docu0073.jpg
docu0069.jpg
docu0068.jpg
docu0062.jpg
docu0071.jpg
docu0072.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 13.02.2012 02:11 | nach oben springen

#53

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.02.2012 11:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super-Aktion, da freu ich mich doch schon auf das Video.
Zufällig haben wir ja wieder ein Jahr mit der "2" hinten dran. Also war das genau vor 20 Jahren. Der richtige Zeitpunkt um das ganze mal zu wiederholen, oder ?
Wer ist denn heute der Super-Fan ? Beim Fantreffen in Storkow wurde ja das Fan-Mobil gesucht, beim nächsten Treffen vielleicht der Super-Fan ???
Und damit Statistik-Fans wie ich keinen Vorteil haben, sollten Fragen in einer bestimmten Zeit beantwortet werden oder dieser Super-Fan muß auch singen können.
Das würde ich bei mir keinem zumuten. Nur im großen Background-Chor.
LG Ingo

nach oben springen

#54

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.02.2012 12:22
von Fränki | 4.480 Beiträge | 8882 Punkte

Schöner Beitrag und Tolle Bilder , Hubert Klasse und mach weiter , weiter . Und irgenndwann werde ich dann Melanie
und Birgit beim Kaffeeklatsch mit den Lords in Magdeburg haben . Pionierauftrag an Hubert und Bert : Bilderchen von
diesen Ereigniss suchen.
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#55

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.02.2012 14:16
von Kleiner Trommler | 3.101 Beiträge | 6373 Punkte

Mahlzeit Hubert,ich hatte irgendwo mal gelesen,ich glaub es war im Puhdysgästebuch das das Konzert von der neuen Helden Tour 1988 in Paderborn auf DVD rausgebracht werden soll,den ersten Teil habe ich mal ersteigert aber ob ich den 2.mal noch bekomme wird schwierig da es ja kein offizielles Kaufvideo ist.Vielleicht hab ich ja mal Glück und es ist doch noch mal wieder bei Ebay drin.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
Mit dabei Deep Purple Leipzig 9.6./ DORO 1.12. Leipzig
zuletzt bearbeitet 13.02.2012 14:16 | nach oben springen

#56

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.02.2012 19:11
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Hallo Stefan, gedulde Dich noch etwas,vielleicht passiert ja demnächst noch was. Die DVD-Version war nur noch 1 Teil,ich hatte 2005 das komplette Konzert wieder in die originale chronologische Reihenfolge schneiden lassen und alles digitalisieren lassen.Ist natürlich ein erheblicher Unterschied zu den VHS-Aufnahmen, auch wenn die auf DVD kopiert sind. Es sind ca 2 Stunden von Anfang bis Ende. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#57

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.02.2012 19:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Hubert...wow, das wär ja klasse!!

zum Dank bringen Ingo und ich dir dann ein Ständchen...

..Ingo, das heißt doch heutzutage Karaoke, oder??

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 19:14 | nach oben springen

#58

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.02.2012 19:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was soll denn das jetzt Silke ? ICH soll singen ? Willst du, dass alle schreiend davon rennen ? Vielleicht singe ich mal, wenn Stummfilm wieder IN ist.

nach oben springen

#59

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.02.2012 21:50
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

OKAY, dann bringen wir nun das berichtigt-datierte Bild nun auch mal im dazu richtigen Zeit-Beitrag unter !

Auftauende Montags-Grüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
94-07BeaBiKorr4-30%.jpg
nach oben springen

#60

RE: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 14:28
von Fränki | 4.480 Beiträge | 8882 Punkte

Na hat jemand endeckt das Maschine eine Gitarre mit STERN MEISSEN Aufkleber hatte.
Wo er nur diese Gitarre her hatte , seine eigene war es bestimmt nich , oder ?
Danke Bert für das Foto


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerTotaleFan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8866 Themen und 94907 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0