#41

RE: PUHDYS 2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2011 19:01
von Harald | 417 Beiträge | 685 Punkte

Ja, da war ich im Hamburger Stadtpark ( 2003 oder 2004 ) Die Hütte war voll. Puhdys, City und Vroni Fischer für Karat ( Dreilich krank )

nach oben springen

#42

RE: PUHDYS 2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2011 22:19
von Puhdy6 | 4.839 Beiträge | 10330 Punkte

Stimmt,2003 und 2004 war es.Habe es 2 mal in Hannover gesehen.War nicht ganz so voll weil es geregnet hat und war auch an einem Sonntag. Es war einmal kurz nach Maschine`s Zeckenbiß und Krankenhausaufenthalt und nach 3-4 Liedern kam er jedesmal hinter die Bühne zum Blutdruck messen,während dann Quaster sang.Zu der Zeit war das Programm deswegen so umgestellt,dass Quaster mehr singen musste als heute. Einmal waren Petra Zieger mit Band und einmal Vroni Fischer dabei. City war jedesmal mit auf der Bühne.Später war ich nochmal zum Ostival in Fulda,da waren dann City und uns Ute F. mit im Programm. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#43

RE: PUHDYS 2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2011 10:36
von Olaf-MD | 59 Beiträge | 86 Punkte

Quelle www.rock-and-drum.de:

1992, nachdem die Ostdeutschen nun endlich begriffen hatten das im Westen auch alles Scheiße ist, beruft man sich wieder auf seine eigenen Werte. Musikgruppen aus der nun ausverkauften DDR feierten wieder Comebacks und es fanden etliche Revivals in Diskotheken, bei Messen oder Ostrockkonzerten statt. Das wachsende Interesse der Menschen an ihrer alten Musik rief wieder Bands auf den Plan, die sich schon längst aufgelöst hatten. Vorreiter dafür waren nach den Anfängen der siebziger wieder einmal die PUHDYS, die am 18. April 1992 ihr offizielles Comeback in Berlin-Schönefeld bestritten und dem sich dann auch eine neue Tour anschloss.
Auf dem ersten „Ostival“ treten im Oktober 1992 in Halle wieder viele alte Ostrockbands gemeinsam auf, u.a. auch die PUHDYS, CITY, PANKOW, ELEKTRA, KARAT, POSSENSPIEL und DIE ZÖLLNER. Dieses Festival der Ostbands wurde zum vollen Erfolg und seither auch noch des öfteren wiederholt
.
War ich damals dabei in der Eissporthalle,leider sind die Fotos alle verschollen.


Mein 1.Puhdys Konzert -1977 in Klötze
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8769 Themen und 94126 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1