#1

Aufruf

in Off-Topic 29.09.2011 13:42
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Kennt noch jemand die Gruppe DIALOG und dessen ehemaligen Fanclub 9 - 6 - 3 aus Dresden / Hohenleipisch.
Mathias Landsgesell war Clubleiter und ich sein Stellvertreter. Ich erinnere mich noch an einige Mitglieder aus
Hohenleipisch wie zum Beispiel Solveig Haufe , Rovena Buffing und Mario Engelmann um nur einige zu nennen.
Hier in Hohenleipisch feierten der Fanclub 9 - 6 - 3 und die Gruppe DIALOG das erste Fanclub - Treffen.
Wer erinnert sich an diese Zeit und schreibt ein paar Worte in dieses Forum.
Danke und LG Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2

RE: Aufruf

in Off-Topic 29.09.2011 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DAS NENN ICH GLÜCK, daß es DIALOG gab. Ich war NOCH NICHT SECHZEHN, aber DENKE DARAN oft, wie ich jeden SAMSTAGABEND Radio gehört habe.
Das gehörte zu meinem LEBEN im HOCHHAUS. Ich schwankte zwischen SCHATTEN UND LICHT oder JA ODER NEIN, ob mein Lieblingstitel 9-6-3 oder DEIN UND MEIN PLANET ist.
SO EIN SOMMER WIE DER, diese ZEIT, wünsche ich TIEF IN MIR zurück. EIGENTLICH war ich ZU JUNG um von MISS ENGLISH TEACHER zu schwärmen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war zwar kein echter Dialog-Fan, aber die Musik der Bands, die damals angesagt waren, fand ich schon Klasse. z.b. auch Wahkonda u.a.

nach oben springen

#3

RE: Aufruf

in Off-Topic 29.09.2011 20:03
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Hohenleipisch liegt ja quasi vor meiner Haustür. In den 60ern und 70ern war die Kneipe mit dem Saal hinten dran eine der wildesten Schuppen, die ich kannte. War oft dort zum Tanz (Joco Dev, Sputniks) und später hat dort auch DIALOG sehr oft gespielt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren der damalige Jugendclub "Che Guevara" sowie der Dorfklub unter seinem Chef Willi Beilich (rest in peace, Willi) die treibenden Motoren hinter vielen dieser Aktionen. Einige Konzerte haben wir sogar gemeinsam im Kulturhaus von Plessa durchgeführt - eine tolle Zeit!! Ab und an treffe ich noch jemanden aus jenen Jahren, so erst kürzlich im Kulturhaus Plessa.

Wenn sich Zeit und Gelegenheit bietet, mach' ich mich mal in die Spur, ohne hier irgendwas zu versprechen.

nach oben springen

#4

RE: Aufruf

in Off-Topic 29.09.2011 20:41
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

@ Hartmut schön das Du dich an diese Zeit mit DIALOG erinnerst. Es ist doch möglich
das wir uns vieleicht über den Weg gelaufen sind als DIALOG dort aufgetreten sind.

@ Ingo , ich merk Du hast nix ausgelassen und gut Radio gehört , denn DIALOG war
nich so oft dabei. Aber die Titel bleiben in den Ohren und werden nich vergessen. Sag mal Ingo hast Du
etwa die 2 Lp`s oder die CD die später raus kam. Ich selbst besitze keine Langspielplatten mehr , hatte sie
mal und Dank meines Vater`s sind etliche Platten nicht mehr da. Die CD hab ich im Laden nie gefunden.
Übrigens die Titel in so einen Text wie Du ihn geschrieben hast ist große Klasse, Danke.
Lass mich mal überraschen ob noch mehr Wortmeldungen zu mein Aufruf folgen , Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Aufruf

in Off-Topic 30.09.2011 11:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Fränkie,
ich hab mir 2008 viele (nicht alle) CD-Boxen von AMIGA gekauft. Da waren jeweils 3 CD´s drin. Entweder von einem Künstler oder 3 verschiedenen.
Da gab´s auch eine mit "DIALOG", "M.JONES BAND" und "WAHKONDA". Da sind genau 21 Dialog-Titel drauf. Also so gut wie alles.

http://www.ostmusik.de/60_jahre_amiga_cd_2.htm

Angefügte Bilder:
60_jahre_amiga_cd21.jpg
nach oben springen

#6

RE: Aufruf

in Off-Topic 30.09.2011 12:33
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Danke Ingo für die Info, werd mal sehen ob ich sie irgendwo bekomme
Die Gruppe war ja gut und laut Information sind einige davon die Begleitband der Randfichen.
So das wärs auf die schnelle
Grüß alle zu Hause von uns


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: Aufruf

in Off-Topic 31.10.2011 07:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich steuere hier mal was für Peg bei, als Sehhilfe sozusagen ich durfte ihre Schatzkiste mit den Autogrammen durchwühlen und gucke da, was ich gefunden habe, Autogrammkarte von Dialog.

Angefügte Bilder:
P1000273 dialog.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Aufruf

in Off-Topic 31.10.2011 12:14
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Dankeschön , für die Autogrammkarte. Diese hatte ich auch einmal und viele mehr, darunter waren auch Gruppen die es heute garnicht
mehr gibt und wenn ja in einer anderen Besetzung zum Beispiel Stern Combo Meissen , CITY , Reform , Forum , Elefant , Kreis u. a. .
Hier im Forum sind eben doch nur gute Menschen , die auch mal in Ihrer Schatzkiste kramen und es auch mit den anderen teilen was
sie haben, Danke Peg und Petra . Wenn ich mal jemanden helfen kann , so werd ich mein bestes geben.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99554 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0