@Netti, tolle Fotos..meine folgen irgendwann...grins...kann das ja noch nicht, war ein echt klasse Abend mit dir!!
...hier nun mein Bericht:
Ich kenne City (außer Am Fenster, das kennt ja jeder Wessie) erst seit ca. einem 1/2 Jahr, aber die Musik hat mich schon total
in ihren Bann gezogen!!
Daß so wenig Publikum da war, war natürlich für die Band schade, aber sie haben alles gegeben und Superstimmung gemacht; für mich mit meinem
Bänderriß war es natürlich von Vorteil, so daß ich direkt an die Bühne konnte und mich am Absperrgitter festhalten konnte, um meine Fotos zu
machen,
...mein allererstes City-Konzert, und gleich so dicht dran, die Gelegenheit kommt bestimmt so schnell nicht wieder...
..los ging´s mit Casablanca instrumental vom Band, während die Gladiatoren einmarschierten...dann folgte die Vorstellung der Band..
Toni Krahl stellte sich als Toni "Kahl" vor und strich sich dabei breit grinsend über den Kopf...
Dann ging´s los mit:
-Flieg ich durch die Welt
-America
-Weil die Erde eine Kugel ist
-..dann was Neues...Irgendwie "..die Bäume die wahren Helden sind"..oder so ähnlich war der Refrain..ging unter die Haut
-Wo du nicht bist
-Sag mir wo die Blumen sind
-Give Peace a chance
-Gitarrensolo (üb immer Treu und Redlichkeit)
-dann wieder ein neuer Song (war gerade eine Rauchen
..konnte den Text nicht hören, Melodie aber auch klasse)
-Prinz vom Prenzlauer Berg
-Unter der Haut
-Mir wird kalt dabei
-dann wieder ein neuer Song, Refrain; "Ich kann fliegen"...total hitverdächtig!!
-Geburtstagständchen für Klaus
..dann blies Toni einen Luftballon auf, und entlockte ihm, vor´s Mikro gehalten, mit ablassender Luft eine Melodie, echt cool..weiter ging´s mit dem
-Glastraum
....war ja mein erstes City-Konzert, ich war total beeindruckt, von der Bühnenshow dazu, mit der Plastik-Folie und dem Nebel..toll umgesetzt, der Inhalt
dieses Songs ich hatte..grins.."Ganzkörper-Hühnerfell"...dann
-Vater glaubte
-No ´n Bier noch ´n Bier
-..dann wieder ein neuer Song, irgenwas mit "Unter Palmen" oder so
-Sommerherzen
-Sieben Tage lang
-z. B. Susann
...zum Schluß
-Am Fenster
...das war´s dann, das war´s...ich war so begeistert
..hätte von mir aus noch Stunden so weitergehen können...@Netti..nicht nur 1..
Sie haben ohne Pause durchgespielt...Toni Krahl zog mit seiner einzigartigen Stimme alle gleich in seinen Bann, der "Teufelsgeiger" war in Höchstform
und Manfred Hennig flirtete immer leicht verschmitzt grinsend mit dem weiblichen Publikum, das sich direkt an der Bühne befand, Fritz Puppel hatte
auch sichtlich seinen Spaß ...
(..was ihr nachher auf meinen Fotos erkennen könnt,...wenn ich technischer Trottel es denn mit Nettis Hilfe schaffen sollte,
sie einzustellen..grins..Bernd, sonst mußt du wieder einspringen..wir werden sehen..totlach, oder auch nicht..)
...verblüfft hat mich die "Sitzgelegenheit" von Klaus Selmke...sieht aber eigentlich bequemer aus, als die von anderen Trommlern
..für mich steht aber fest, daß ich jede Gelegenheit nutzen werde, wieder ein City-Konzert zu genießen, wenn sie mal wieder hier in
greifbarer Nähe sein sollten...
...das war wirklich musikalischer Hochgenuß!!!
[style=color:#0000bf]...so,..grins.., jetzt habe ich aber genug gelabert, sonst wollt ihr mir nächstes mal gar nicht mehr "zuhören"....
...bis dann..an den Fotos arbeiten wir später
/style]