#1

Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 25.10.2011 21:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Ostrock - Fan's eine schöne Nachricht
bei BuschFunk ist eine Box herraus gekommen
Die Originalen Alben von Stern Combo Meissen
von 1977 bis 1987 Amiga vom Preis 26,95 €

Selbst hatte nur "Weißes Gold" und "Der Weite Weg",
wollte meine Sammlung immer erweitern, nie irgendwie geschaft.
Wer unsere Musik aus jungen Jahren liebt ein muss.

Angefügte Bilder:
file_8_10.jpg
nach oben springen

#2

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 25.10.2011 22:56
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

habe mir die box gekauft. leider gibt es den am anfang beworbenen bonus nicht. 1 fehler ist auch wider dabei da der "frühling" statt als 1 Track in 3 Tracks auf der CD ist, so dass keine Tracklist (3x da) sowie Zeitangabe stimmt (2x da).

nach oben springen

#3

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 11:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist bei mir auch schon bestellt, Lieferung warscheinlich morgen.
Fehler sind immer ärgerlich, aber endlich sind mal alle "Stern"-Titel zusammen.

nach oben springen

#4

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 12:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Ingo
was versteh den zusammenhang nicht, sorry?

Eine Schallplatte hat zwei Seiten eine A und B, kann sein das dies etwas durch einander
bringt. "Frühling" ist der erste Titel auf der B Seite, so auch bei meiner LP.

Ich konnte mich bloß nich anfreunden, damals, ab "Reise zum Mittelpunkt des Menschen".
Das war für mich nicht mehr Stern Combo Meissen, Reinhard Fißler war die Stimme
überhaupt und ist das bis heute, finde es eine ganz große Leistung, er auf der neuen
CD, trotz der Behinderung. Ein ganz ganz Großer, ich wünsche Ihm alles gute!!!!!

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 12:28 | nach oben springen

#5

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 13:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Reno,
du meinst warscheinlich Matti und nicht mich. Ich hab bisher weder die LP noch die CD-Box.
Aber im AMIGA-Lexikon steht es wie du sagtest: Erster Titel auf der B-Seite "Der Frühling" (12:20).
Ich als 80er-Jugendlicher fand die Band erst ab "Stundenschlag" interessant. Die "alten" Titel hab ich mir auch erst im "Alter" erschlossen und für gut befunden.
Deshalb muß die Komplett-Box jetzt sein.
LG Ingo

nach oben springen

#6

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 16:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno und Ingo...

...habe im "Alter"...überhaupt das erste Mal von Stern-Meißen Songs gehört...

...habe mir vorhin auch die Box und die Lebensuhr bestellt...bin ganz neugierig!!!

..mein bisher einziger Song ist "Tanzen ...im November"...total klasse

LG in die östliche Ecke des Landes...warum wohnt ihr eigentlich alle so weit weg..

Silke...aus dem westlichen Teil....des Landes

nach oben springen

#7

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 17:17
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

@ Silke Nicht wir wohnen soweit, du bist soweit weg
Na welche Ostband kennste noch oder soll ich Dir mal einige aufschreiben


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 17:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ach ja und das "Tanzen (mitten) im November" ist ein Produkt der Gruppe "Rockhaus", welche nach der Auflösung der PUHDYS 1989 diese freigewordene Position übernehmen wolten. Daraus wurde zwar nichts, aber Rockhaus meldete sich 2010 mit dem Album "Positiv" ebenso eindrucksvoll zurück.

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 17:46 | nach oben springen

#9

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 19:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Fränkie, schreib mal für Silke ein paar Bands auf, denn sie ist in dieser Richtung völlig ausgehungert und nie satt zu kriegen.
Bis dahin erstmal für dich, Silke, ein paar Bands, die im Jahre 1982 existierten:
Im MORGENROT trafen WIR DREI im LIFT vom ROCKHAUS die PUHDYS, die mit BERLUC in der CITY KARUSSELL fahren wollten. Nach einem DIALOG mit ihnen kam ich auf die Idee, dass man ja im PRINZIP mal mit dem EXPRESS nach BABYLON fahren könnte. Doch dieser MERIDIAN lag zu weit vom ZENIT MAGDEBURG´s entfernt. Wir fuhren im KREIS, bis wir mit dem TRANSIT in PANKOW landeten.
Jeder bekam einen KEKS und nachdem wir uns die METROPOLe angesehen hatten, SETzten wir uns auf das SCHESELONG und sahen uns mit JESSICA das FORMEL EINS – rennen im fernsehen an.
DATZU schrieb ein KARAT-Musiker eine REPORTage, die im „STERN MEISSEN“ veröffentlicht wurde.

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 19:23 | nach oben springen

#10

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 19:25
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

was ich meine ist der titel "der frühling" ist nicht als 1 titel (alle 3 sätze zusammen) auf der cd sondern besteht aus 3 Titeln (je satz 1 track [auf der cd track 6-8]).

nach oben springen

#11

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 19:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo und Fränki....

..tatsächlich!!!..bin ich ausgehungert nach guter Musik...

Stern-Meißen.....Eine Nacht ...hieß das Ding natürlich

...ich verwechsel die immer mit Rockhaus...keine Ahnung..warum


LG in die musikalischste Hauptstadt, die wir haben...und ..ich danke euch beiden..daß
ihr mir auf die Sprünge helft...

.....Rest lese ich mir morgen durch...

..see you boys

Silke

PS:...stimmt,..nicht ihr wohnt alle so weit weg.....sondern...

nach oben springen

#12

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 20:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sorry Ingo - Das Buch,
hab schon viel von Dir gelesen, einfach Super auch Deine Seite, glaube noch
mit jemand anderem auf die Beine gestellt.
Im Amiga Buch sind nicht alle Platten ich habe da noch so eine,
Schau einfach nach der neuen Seite, die Platte wurde nur einmal gepresst
zu DDR Zeiten. Aber ein geiles Teil.
Du bei Electra war alles was mit Luwig zusammen gehangen hat für mich absolut.
Der Mann eine Stimme ich erlebt 1982 im Konzert Frankfurt Oder, der konnte Beatles lieder singen als ob
John oder Paul es sind.
Danke !!!! Viel Spaß reno

nach oben springen

#13

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 20:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mampe Ludewig hat eine tolle Stimme, und zwar heute noch. Diese Aufnahme hab ich relativ frisch geschossen. Viel Spaß damit.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 20:32 | nach oben springen

#14

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, Electra ist auch eine der Bands die ich zwar super finde, aber auch erst 2009 zum ersten Mal live erlebt hab.
Und auch da fing meine "aktive" Hörzeit erst 1981 an. Damals war´s gerade "Fünf Uhr", das "war ein früher Traum".
Jetzt muß ich aber, sonst gibt´s Ärger mit dem Boss, ab zur Nachtschicht.
Bis dann, LG Ingo

nach oben springen

#15

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 20:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Matti das kann sein auf der Platte ist " DER FRÜHLING" auf der B Seite 12:20 min aus dem Concerto op 8 "Die vier Jahreszeiten"
Auf der CD kann man es schlecht lesen, es ist schon so wie auf der LP keine Bange, Du hast wirklich eins zu eins, von Bonus Titel
ist mir nichts bekannt.
Liebe Grüße Matti
Staune

nach oben springen

#16

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 20:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

PM den Mann habe ich 1981 das erste mal gehört gesehen.
der kann singen wie John Lennon und Paul McCartney.
Super Danke für das Video

nach oben springen

#17

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 26.10.2011 21:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Für Steine Silke

Engerling
Mama Blues Project
NO55
Reform
Gerd Christian - Sag Ihr auch
Hansi Biebl Band
Gabi Rückert - Berührung
Elefant mit Ute Freudenberg - Jugendliebe
Team 4 / Thomas Natschinski und Gruppe
Theo Schumann Combo
Neumis Rock Circus - war eine echt Super LP würde Dir gefallen
Lift
Die Gitarreros Live in Concert
Stefan Diestelmann
Holger Biege
Jürgen Kerth

das war Ost - Rock aus den Platten Regal von mir

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 22:03 | nach oben springen

#18

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 27.10.2011 16:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@ Ingo...thanks a lot for your informations...

..bin wirklich nach guter Musik ausgehungert..."nur" ..reicht auch
..nicht!!

@Reno...grins..übrigens ein toller Forum-Name "Schuhladen"..

..danke auch dir für weitere Infos...die Stern-Meißen-Sachen habe ich mir bestellt...

-Ute Freudenberg ..habe auch irgendwas..aber oben..blöder Bänderrriß..muß unten bleiben

-Lift...kenne ich noch gar nicht...aber den Namen schon mal gehört...

..City kenne schon ein wenig mehr jetzt..dank Ingo und Konzert in Bremen...

-Silly..die Alles Rot.....habe ich mir gekauft...ehrlich gesagt...fand ich

...die Stimme von Tamara...ergreifender..

von Karat...habe ich keine einzige Platte...kenne nur das "hier" übliche..

Den Schwanenkönig, Über sieben Brücken (ist ja angeblich neuerdings von Peter Maffay),
Der blaue Planet...aber...grins..was nicht ist..kann ja noch werden..

..und, schön, daß wir dich jetzt auch im Forum dabei haben

nach oben springen

#19

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 27.10.2011 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Silke, wenn du LIFT noch nicht kennst, dann aber mindestens 3 Titel von ihnen. Alle von den Puhdys gecovert:
"Wasser und Wein" (Schattenreiter) / "Mein Herz soll ein Wasser sein" und "Am Abend mancher Tage" (alle Undercover).
Viel Spaß beim hören.

nach oben springen

#20

RE: Neu wieder zu haben

in Ostrock allgemein 28.10.2011 11:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo

..danke für die Info...die Undercover habe ich natürlich...grins...

...damit werde ich meine Umgebung gleich mal wieder "quälen"...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0