#221

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 09.01.2012 16:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno..ich glaube, du meintest mich, stimmt´s?

..du lieber Kerl, du..

nach oben springen

#222

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 09.01.2012 17:55
von Marcus-S | 1.463 Beiträge | 2896 Punkte

... interessante Bildchen von euren Erlebnissen

Wenn ihr den hier auf ner Mugge oder zufällig am Wasser trefft, anquatschen...

Da war ein Riesen-Bimbo oder XXL Klaus usw ... und das super-ausgeschlafene Bild entstand in irgendeinem Hotel dieses Landes zwischen den Muggen...

Angefügte Bilder:
PICT0056.JPG
PICT0075.JPG
PICT0009.JPG
PICT0015.jpg
PICT0514.JPG
nach oben springen

#223

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 09.01.2012 18:33
von Fränki | 4.438 Beiträge | 8795 Punkte

Na Marcus wars schön auf Burg Storkow ? Aber igenndwie ist man eben doch zu klein , geht uns aber allen so die da schon mal
waren. Jedenfalls ist es eine Reise wert, un keine Panik wenn wir den Typen der da auf allen Bildern zusehn ist mal treffen sollten
sprechen wir ihn an.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#224

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 09.01.2012 19:04
von Marcus-S | 1.463 Beiträge | 2896 Punkte

Alles klärschen, eure Majestät hat sich ja auch schon gezeigt, finde ich euch auch wieder...

Zu Burg Storkow: So schön wie sie das ganze dort gemacht haben, aber eine Kleinigkeit habe ich da doch auszusetzten.
Die Fäden der Hinweisschilder zB der Gitarren weit oben, sind viel zu kurz.
Ich meine soo klein bin ich zwar auch nicht, dass ich da garnicht heran komme, aber was sollen kleinere Menschen machen? Die Karten hingen zu weit oben und die Schrift viel zu klein.
Dass Instrumente wie Bimbos oder Harrys Bass oben hängen, dass keiner sie begrabbeln kann, ist richtig, aber mit den Infoschildern echt doof.

Sonst aber eine absolut geniale Ausstellung.

nach oben springen

#225

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 11.01.2012 09:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Möchte Euch zum Thema Storkow etwas schreiben,
die Burg Storkow wurde zu DDR - Zeiten zwar zum Teil in stand gehalten, es war eine Bauruine, genau wie die Burg in Beekow.
In Beeskow wurde die Burg als Heimatmuseum genutz und die Müllabfuhr Fahrzeuge haben eine Garage bekommen.
Diesen Neubau hat die Verwaltung der Burg vor kurzen weggerissen.
Die Storkower Burg war sehr baufällig.
Durch meine Berufstätigkeit bin ich viel im Beeskower Umland gewesen, Meliorationsbetrieb.
Seit 1990 hat Beeskow eine Sanierung bekommen, wie sich die Stadt veränderte ist schon eine Leistung, zum teil hat meine ehemalige Baufirma mit dazu beigetragen, in der ich angestellt war.
Genauso verändert hat sich Storkow mit einem Gewerbegebiet, Einkaufsmöglichkeiten, früher gab es nur ein paar Einkaufsmöglichkeiten um den Markt herum,
etwas außerhalb ein Möbelkonsum, das wars.
Die Burg Storkow ist der Verwaltung von der Beeskower Burg unterstellt.
Gehört zum Landkreis Oder - Spree (LOS).
In Beeskow werden im Kunstarchiv (ein Großer Speicher) die gesamte Kunstgeschichte der DDR gelagert, mit einem Kollegen haben wir die Bilder
archeviert und betrachten dürfen.
Schon beeindruckend was sich in zweiundzwanzig Jahre, nach dem Mauerfall geändert hat.

Angefügte Bilder:
143bdd2ba290dfb6ddb8f1df8f15a36a_g.jpg
19034943_94544ddc1f.jpg
burg_storkow.jpg
image.jpg
zum-glück-sind-es-noch-nicht-die-totenmasken.jpg
auerbach3.jpg
Aufblick.jpg
nach oben springen

#226

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 11.01.2012 12:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...schöne Bilder habt ihr gemacht..

..nächstes Jahr nach Kamenz wollen wir auch zur Puhdys-Burg, wenn wir schon
mal in Sachsen sind, können wir uns das doch nicht entgehen lassen


@König Fränki,...mit Glück haste ja bald die Chance, unseren Junker anzusprechen,..

@Marcus...ich nehme mal an, wenn wir am 18.03. gemeinsam frühstücken, wirste nach dem
Worpsi-Konzert auch nicht wacher aussehen..wir Anderen aber sicher auch nicht...grins..Fotos
dann von mir zu machen, unterliegt der Zensur


@Reno..wieder echt interessant, was du zu erzählen weißt, aber, was bitte ist ein
Meliorationsbetrieb??


LG an euch da von mir hier


PS, Reno...wenn du immer noch ausreisen willst, Teddy und ich haben immer Platz
für dich

nach oben springen

#227

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 11.01.2012 22:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Burg Sorkow ist echt schön. Die Ausstellung da drin hat etwas ganz eigenes. Ich habe mich da unheimlich
wohl gefühlt und werde sicher in kürzester Zeit auch noch mal hinfahren!! Geil waren die hohen Schuhe vom
Quaster, aber auch der Bass vom Harry. Obwohl da sicher noch viel mehr tolles "altes Zeug" hätte stehen
können!! Z.B. fehlen viele Autogrammkarten dort und was noch interessant gewesen wäre, die Dinge die
unsere PUHDYS von den Fans bekommen haben. Goldene Schallplatten, oder die vielen gemalten Bilder
oder, oder, oder... Na ja, der Platz ist ja wie immer leider beschränkt....

Angefügte Bilder:
IMG_6462.JPG
IMG_6465.JPG
IMG_6460.JPG
nach oben springen

#228

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.01.2012 10:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Frank Du suchst meist nach Raritäten

Ich habe etwas entdeckt von den Beatles dazu auch den Bild - Anhang
Ich besitze die zweite LP als Nachauflage von 1983
Falls Dich es interessiert, Dank von Hartmut (HHausEE) habe ich mal bei ebay reingeschaut.

The Beatles - AMIGA 850 040 (1965)
w She Loves You
w Misery
w A Taste Of Honey
w You Really Got A Hold On Me
w A Hard Day´s Night
w P.S. I Love You
w I Want To Hold Your Hand
w Please Please Me
w Ask Me Why
w Do You Want To Know A Secret
w Little Child
w Please Mister Postman

The Beatles - AMIGA 850 962 (1983)
w I Want To Hold Your Hand
w Misery
w A Hard Day's Night
w You Really Got A Hold On Me
w P.S. I Love You
w A Taste Of Honey
w Sweet Georgia Brown
w Please Mister Postman
w Why
w She Loves You
w Devil In Her Heart
w Please Please Me
w It Won't Be Long
w Ask Me Why
w Ain't She Sweet
w Do You Want To Know A Secret
w Little Child
w Cry For A Shadow

Angefügte Bilder:
amiga1.jpg
amiga2.jpg
nach oben springen

#229

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.01.2012 14:27
von Fränki | 4.438 Beiträge | 8795 Punkte

Schön das man ein paar Raritäten sieht , wo man glaubt gab es das wirklich. Aber man sieht diese Rubrik kommt an


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#230

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 15.01.2012 10:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Raritätenfreunde

hier noch mal ein Beispiele von Amiga,
diesmal die Queen LP mit zwei verschieden Covern, warum und wieso diese LP's
so rausgekommen sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Im Regal steht die LP mit dem Bandfoto

Angefügte Bilder:
41fHtErsdXL._SL500_AA300_.jpg
5773_0.jpg
R-2691331-12967528191.jpeg
nach oben springen

#231

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 17.01.2012 00:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lange Zeit wusste ich nicht wer diese Band ist und wo diese ihre Herkunft hat.
In Berührung bin ich mit der Musik gekommen zu DDR Zeit im Musik Unterricht.
Dank Internet kann sich jeder das Wissen selbst erarbeiten.

Ich finde es ist eine Rarität, diese Platte

Angefügte Bilder:
2032944.jpg
nach oben springen

#232

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 21.01.2012 19:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..deine Rarität, Reno kenn ich natürlich nicht..Musik-Unterricht hatten wir Wessies auch...aber nicht
lange..schade...

..eine Amiga-Platte habe ich auch noch....siehe Anhang..

..grins..habe aber auch Wessie-Raris..die ihr bestimmt nicht kennt.....ätsch..aber die kommen
später

Angefügte Bilder:
002.jpg
zuletzt bearbeitet 21.01.2012 19:39 | nach oben springen

#233

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 21.01.2012 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silke, auf deine "West"-Raritäten bin ich ja auch gespannt. Eigentlich gibt´s nur eine musikalische Welle, mit der ich nicht viel anfangen kann.
Der sog. "Krautrock". CAN, AMON DÜÜL usw. kenn ich vom Namen her, aber die Musik ist nicht so mein Ding. Dann schon eher Richtung Kraftwerk.
Aber mal sehen, was du so rauskramst.

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 19:51 | nach oben springen

#234

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 21.01.2012 20:23
von Fränki | 4.438 Beiträge | 8795 Punkte

Naja ich zeig Euch mal was für Schwarzes Gold bei mir zu finden ist.
Ist nur eine kleine Auswahl , da ich noch nicht alles gesichtet habe

Angefügte Bilder:
Deep Purple.jpg
Beat Boys.jpg
The Hollies.jpg
M Oldfield.gif
M Jackson.jpg
PeterMaffay_TausendTraeumeWeit.jpg
J M Jarre.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#235

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 13:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hihi Ingo....

...ich sprach von Raritäten....nicht von Rock


..hierzu existieren leider keine Cover, waren schon seinerzeit bei meinen
Eltern verschwunden....

...die zweite Scheibe habe ich nicht rückwärts eingescannt, weil da das Gleiche
draufsteht, ist nämlich eine Märchenplatte über Rübezahl aus dem Riesengebirge...


...so, und nun viel Spaß beim "Mitschunkeln"

Angefügte Bilder:
002.jpg
003.jpg
004.jpg
zuletzt bearbeitet 22.01.2012 13:21 | nach oben springen

#236

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 13:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na das sind ja dann wirkliche Raritäten, oder nennt man das auch "Oldies" ? Sind aber schon Vinyl und keine Schallack-Platten mehr, oder ?
Da fällt mir ein, ich hab mal von meinen Eltern ein Buch geschenkt bekommen:
"Von der Edisonwalze zur Stereoplatte. Die Geschichte der Schallplatte". VEB Lied der Zeit, 1981.
Da sind ein paar schöne Raritäten abgebildet und beschrieben.
Und: Ironie des Schicksals: Nur ein Jahr nach erscheinen dieses Buches kam der Nachfolger, der unausweichliche Tod des Vinyls, die CD, auf den Markt.

nach oben springen

#237

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 14:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins Ingo...´n Grammophon hatten wir nie..nur´n altes
Dampfradio..habe ich wieder rep. lassen..funktioniert wieder

..aber, die Platte im Anhang..die ist echt cool..kann sie nur noch selten
spielen..ist total zerkratzt..

...und, ich seh´s wie Reno...rettet das schwarze Gold..mir ist auch viel zuviel
abhanden gekommen..

Reno,..ich brauch´ mal die Adresse von deinem Stöberladen in Hamburg..da muß ich mal hin..
..grins..vielleicht überfalle ich dann ja mal Gunther..grins..


...apropos Bücher, mein Buch...hast du über Michael Kramer was rauskriegen können?...

..und stell doch mal ein paar Abbildungen aus dem Buch deiner Eltern ein..würde uns bestimmt
alle freuen


Angefügte Bilder:
005.jpg
006.jpg
zuletzt bearbeitet 22.01.2012 14:45 | nach oben springen

#238

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 16:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Unter den Link http://www.hamburg.de/branchenbuch/hamburg/10233313/n0/
sind Hamburgs Schallplatten Läden verzeichnet
- Michael Mozdzan
- UNKLAR Schallplatten Ankauf-, Verkauf-, Tausch
- Plattenkiste - Inhaber Christian Kind

Wer zu laut ist der Link zu Gunther Wosylus http://www.guntherwosylus.com/Home.html

nach oben springen

#239

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 19:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Silke, viel Spaß in Hamburg´s Plattenläden. Und falls du mal am WE nach Berlin kommst, zeig ich dir dort die besten "LP-Flohmärkte". Da kriegste fast alles noch.
Von Michael Kramer weiß ich nur, dass er 1985 in der DDR die erste "Diskographie" rausgebracht hat und die heute sehr begehrt und gesucht ist. Ich hab´s leider nicht.
Vielleicht schaff ich´s mal ein paar Fotos aus dem Buch (Geschichte der Schallplatte) rauszuholen. Mein Scanner will aber nicht immer und Fotos werden zu unscharf. Na mal sehen. Jedenfalls ein interessantes Buch für Plattenliebhaber.

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 19:57 | nach oben springen

#240

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 19:54
von Puhdy6 | 4.897 Beiträge | 10467 Punkte

Die Dikographie von Michael Kramer wurde nicht in der DDR sondern im Westen rausgebracht. Michael Kramer war ein Westberliner, den wir beim Good Bye im Ostberliner Ahornblatt, am 27.10. 1989 persönlich kennengelernt haben. (Ahornblatt, siehe auch Good Bye Tour 1989 und mehr). Er hatte, wie einige westdeutsche Freunde,Veranstalter etc auch eine Einladung zu dieser Feier in die Noch-DDR bekommen. Soviel ich weiß, wurde sein Buch nie offiziell vermarktet, sondern nur im Puhdysumfeld im Westen. Sicher haben durch Harry auch einige Exemplare den Weg in den Osten gefunden. Ich werde mal schauen, ob man da was scannen kann. Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
Discographie Michael Kramer.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 8812 Themen und 94461 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1