#241

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 19:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@danke Reno.....werde bei Gelegenheit sicher mal schauen..

@Ingo..ich komme morgen nach Berlin..dann latschen wir über den Flohmarkt..holen Reno ab..
..düsen nach Hamburg..

..und jetzt verhau´ich den anderen, unseren Freund, der auch soviel weiß...und..sich ziert

nach oben springen

#242

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Holla Hubert, da hab ich das jahrelang falsch verstanden. Ich dachte, es wäre ein "Ost"-Produkt gewesen. Wieder was dazu gelernt.
Jetzt verstehe ich Silke auch, warum unser "gemeinsamer Bekannter" als "Wessi" bei dem Buch mitwirken konnte.

nach oben springen

#243

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 20:09
von Fränki | 4.418 Beiträge | 8752 Punkte

Silke , Du sollst nicht immer alle verhaun sonst stehst Du eines Tages allein im Wald

Angefügte Bilder:
kleines_maedchen_allein_im_wald_2_orig.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#244

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 20:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..Prügel..hat geholfen..bin nicht allein im Wald..

...yieppieh...Ingo...Netti...Fränki...alle in unserem Rätselland...

..

..manchmal hilft Haue...endlich..puuhh..


..endlich..steht uns noch weiteres Wissen zur Verfügung


Danke, unser Freund..wir freuen uns

nach oben springen

#245

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 20:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Ingo geb mal bekannt wo in Berlin die "LP-Flohmärkte" sind,
brauche mal wieder dieses nervöse Gefühl, die Gier und den Neid.
Das abschirmen des Goldes auf dem Heimweg.

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 20:40 | nach oben springen

#246

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.01.2012 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Mauerpark" Bernauer Str.
"Straße des 17.Juni", am S-Bf. Tiergarten
"Antik-u.Flohmarkt" am Ostbahnhof
Boxhagener Platz
U-Bf. Elsterwerdaer Platz
usw. usw.
Ich schick dir mal ´nen Link, aber jetzt muß ich erstmal schnell weg.
Bis dann,

nach oben springen

#247

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 26.01.2012 18:18
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Puhdy6,da bin ich ja überrascht. Auch ich besitze diese Buch von Michael Kramer. Nur bei mir ist der Einband in blauer Farbe.

Stimmt ! Diese Buch über die Puhdys hat Michael Kramer nur im Eigenvertrieb an die Puhdys-Fans verkauft. Ich habe sogar ein bisschen daran teilhaben dürfen, denn ich besaß zu dem Zeitpunkt ( das Buch erschien im März 85 ) die bis dahin veröffentlichen Puhdys-Singles auf Amiga. Das Buch war schon im Druck, und Michael fragte mich, ob ich ihm nicht meine Cover dieser Singles nach Berlin schicken könnte. Das habe ich natürlich getan, und so hatte er dann die Kopien der Fotos nachträglich eiogefügt. Mir hatte er dann diese nachträglich erstellten Seiten nach Hause geschickt.

Ich habe Michael Kramer Anfang der 80er Jahre durch den,, Oldie-Markt " kennengelernt. Das war eine Zeitschrift, in der es möglich war Schallplatten und alles was mit Musik zu tun hatte, zu ersteigern. Im ersten Teil des Heftes gab es Berichte über viele Bands der 60er und 70er Jahre, und dazu eine Discografie. Der 2. Teil war dann der Gebotsteil. Und auch Michael Kramer hat da öfter Platten angeboten. So bekam i ch dann Kontakt zu ihm und habe ihn auch einmal in Berlin besucht.

Leider habe ich heute keinen Kontakt mehr zu ihm, denn auch meine ,, Oldie-Markt " -zeit ist längst vorbei. Mit ebay geht das alles viel schneller.

Erwähnen möchte ich noch, das das Buch 131 Seiten hat, und es sind bis 1985 alle Puhdys-Scheiben, die bis dahin erschienen sind aufgelistet sind. Aber auch andere Aktivitäten der Puhdys sind dort erwähnt worden, wie Kompositionen für andere Künstler, Sampler und wo ein Musiktitel zu finden ist. Rundum ein gut gestaltetes Buch für den Puhdys-Fan


nach oben springen

#248

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 26.01.2012 21:56
von Kleiner Trommler | 3.090 Beiträge | 6350 Punkte

Günthi54,da besitzt du ja eine echte Rarität von den Puhdys!Das ist auch das einzigste Buch was mir noch fehlt,vielleicht hab ich ja mal Glück und sehe es auf einem Flohmarkt.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
Mit dabei Deep Purple Leipzig 9.6./ DORO 1.12. Leipzig
nach oben springen

#249

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 01:15
von Puhdy6 | 4.869 Beiträge | 10401 Punkte

Hallo Günthi54, hallo drummer Boy, ja, das ist eine echte Rarität. Wie ich gehört habe war die erste Auflage blau, das braune, welches ich weiter oben als Bild eingestellt habe ist von Harry Jeske. Ich hatte mehrere davon,das vorletzte ist vor 2 Jahren beim Fantreffen auf der Burg Storkow zugunsten der Krebshilfe versteigert worden. Dort habe ich erstmal gemerkt, wie wenige dieser Bücher es heute noch gibt. Vielleicht ist das braune eine von Hary im Osten erstellte Ausgabe, eher glaube ich aber,dass es von Michael Kramer mehrere Ausgaben gab. Wahrscheinlich hat er immer nur wenige gemacht. Günthi, weißt Du eigentlich wie man M.K. erreichen kann, Anschrift,Telefon oder Email? Ich hatte schon mal im Netzt recherchiert. Vielleicht könnte man für die harten Fans nochmmal ne kleine Auflage machen, Gruß, Hubert.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#250

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 09:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Günther und Herbert was für Super Infos
Erstmal herzlichen Dank, Zeitmangel bei mir in den nächsten Tagen.
Erstklassig und Bleib Gesund

nach oben springen

#251

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 14:54
von uninvited94 | 27 Beiträge | 51 Punkte

So, und jetzt kann mir vielleicht doch noch mal jemand schlüssig erklären, warum ich eine "Zehn wilde Jahre" mit GRÜNEM Amiga-Label in der Kiste stehen habe. Ich glaube, Semmling hatte mir vor Jahren mal was an einer Ahnung vermittelt, es könnte sich um eine spezielle Pressung handeln, die im Zuge der Jähn-Mission ("Ikarus II" halt) an verdiente Mitarbeiter der DDR-Nasa verschenkt wurde, aber ich weiß halt bis heute nichts Genaues. Es ist tatsächlich die einzige Amiga-LP in meinem Bestand, die ein grünes Label besitzt, und damit schließe ich sämtliche Veröffentlichungen anderer Bands und alle Lizenz-LPs mit ein, derer ich habhaft bin.


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
zuletzt bearbeitet 27.01.2012 14:55 | nach oben springen

#252

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 14:59
von uninvited94 | 27 Beiträge | 51 Punkte

Zitat von Puhdy6
Hallo Günthi54, hallo drummer Boy, ja, das ist eine echte Rarität. Wie ich gehört habe war die erste Auflage blau, das braune, welches ich weiter oben als Bild eingestellt habe ist von Harry Jeske. Ich hatte mehrere davon,das vorletzte ist vor 2 Jahren beim Fantreffen auf der Burg Storkow zugunsten der Krebshilfe versteigert worden. Dort habe ich erstmal gemerkt, wie wenige dieser Bücher es heute noch gibt. Vielleicht ist das braune eine von Hary im Osten erstellte Ausgabe, eher glaube ich aber,dass es von Michael Kramer mehrere Ausgaben gab. Wahrscheinlich hat er immer nur wenige gemacht. Günthi, weißt Du eigentlich wie man M.K. erreichen kann, Anschrift,Telefon oder Email? Ich hatte schon mal im Netzt recherchiert. Vielleicht könnte man für die harten Fans nochmmal ne kleine Auflage machen, Gruß, Hubert.



Hier stehen von Kramer zwei Bücher, eines die Diskographie in einem bräunlich-gelben Einband, das andere ist dieses nachlässig zusammengetackerte "Puhdys Newspapers"-Ding von 1987. Das original von ihm vertriebene Raritäten-Tape ist, trotz BASF-Kassette, noch spielbar und wird gehegt und gepflegt, das Artwork könnte ich mal scannen und posten. Vergessen wir nicht Thomas Reihers Textbuch von 1990.


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
nach oben springen

#253

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 16:34
von Fränki | 4.418 Beiträge | 8752 Punkte

Hallöchen , stelle mal das ausser gewöhnliche Cover ins Forum. Es gibt immer welche die dazu was wissen ,ich denk da an ein
bestimmten. Werden es sehn , oder ich kenn die Geschichte wenn ich es erst seh .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#254

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 19:09
von uninvited94 | 27 Beiträge | 51 Punkte

Zitat von FraDoe
Hallöchen , stelle mal das ausser gewöhnliche Cover ins Forum. Es gibt immer welche die dazu was wissen ,ich denk da an ein
bestimmten. Werden es sehn , oder ich kenn die Geschichte wenn ich es erst seh .



Es ist ja nicht das Cover, es ist das Amiga-Label auf dem Vinyl selbst, also das Ding mit dem Loch in der Mitte. Üblich waren bis in die 80er so ein Bordeaux-Rot und dann später dieses ins Türkis lappende Hellblau. Aber Grasgrün?!?


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
nach oben springen

#255

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab da was ähnliches, aus der selben Zeit. Allerdings nicht die LP, sondern die Single "Ikarus II" mit grünem Label.
Genaueres weiß ich dazu auch nicht.
P.S. Ich weiß nicht, ob es nur ein "lustiges Gerücht" ist, oder ob es wahr ist ?
Die Single "Kein Paradies"/"Wiedersehn" soll damals, 1979 mit einem Aufkleber versehen worden sein : "30 Jahre DDR".
Gerade bei diesen beiden Titeln soll das aber nicht gut bei den "Oberen" angekommen sein. Verständlicherweise.

Angefügte Bilder:
P1180722 [1024x768].JPG
P1180719 [1024x768].JPG
zuletzt bearbeitet 27.01.2012 19:17 | nach oben springen

#256

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 19:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ja Ingo,..das wäre wohl verständlicherweise nicht gut angekommen..paßt aber von der logischen Folge her ins Bild, mit
dem Aufkleber und den Songs...wird wohl was dran gewesen sein...

Junge, junge, ihr habt aber echte Seltenheiten..

..wär natürlich klasse, wenn Günther, oder alle gemeinsam, Michael Kramer, noch auftreiben könnten...ich wäre natürlich an einem
Nachdruck außerordentlich interessiert...zumal das Ding von einem Wessie im Westen hergestellt wurde...hier gab es die
Puhdys-Fans nämlich seinerzeit auch schon..und wir sind ihnen treu geblieben...

..und, dann mit Hubert´s Hilfe ein Nachdruck...das wär´doch was...aber, erstmal müssen wir ihn finden!!

nach oben springen

#257

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 19:38
von Fränki | 4.418 Beiträge | 8752 Punkte

Ingo, das ist eine schöne Rarität . Ich glaub ich hab da so was Ähnliches muß mal nachsehn.
Was sagste eigendlich zu Deinen Bild mehr Haare gingen nicht aber dafür
Silke , wiedermal erwischt mit Blau na warte


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.01.2012 19:40 | nach oben springen

#258

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 21:54
von Puhdy6 | 4.869 Beiträge | 10401 Punkte

Hallo Silke, ein Nachdruck wäre kein großes Problem, es wäre aber schon besser,wenn Michael Kramer dazu seine Erlaubnis geben würde. Aber ich denke,wir würden ja keine 1000 Sück machen,sondern eine kleine Auflage.Ich kann mich ja mal schlau machen, was das kosten würde und wie man das kären könnte. Es gibt nämlich schon einige Anwärter, die dieses Buch verzweifelt suchen. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 27.01.2012 21:55 | nach oben springen

#259

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.01.2012 23:31
von uninvited94 | 27 Beiträge | 51 Punkte

Zitat von Ingo - Das Buch
Ich hab da was ähnliches, aus der selben Zeit. Allerdings nicht die LP, sondern die Single "Ikarus II" mit grünem Label.
Genaueres weiß ich dazu auch nicht.
P.S. Ich weiß nicht, ob es nur ein "lustiges Gerücht" ist, oder ob es wahr ist ?
Die Single "Kein Paradies"/"Wiedersehn" soll damals, 1979 mit einem Aufkleber versehen worden sein : "30 Jahre DDR".
Gerade bei diesen beiden Titeln soll das aber nicht gut bei den "Oberen" angekommen sein. Verständlicherweise.



Ha!! Was man noch lernen kann, wenn man will. Das mit dem "Kosmonautenball" steht nicht auf meiner LP, aber es wäre schon ein Hinweis. Danke für die Scans!!


["I've got an unrelenting desire to fall apart." (Cold Specks)]
nach oben springen

#260

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 28.01.2012 12:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ohja Hubert, klär das doch mal,..vielleicht kann Günther ihn ja noch irgendwie finden..das wär klasse!!
Schönes Wochenende und LG Silke

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnwilfred
Forum Statistiken
Das Forum hat 8790 Themen und 94305 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1