#41

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 19.11.2011 14:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

König Frank,
ich hatte eben ein Blackout, weil ich über das Ziel
hinaus geschoßen bin.
Hoffe das alles wieder gut ist.
König beeindruckend, die beiden Raritäten von Dir.
Du meinst Puhdys 3 ist die selbe Titelfolge "Alt wie ein Baum"
Ritterprüfung hatte an Herrn König den Vorschlag Geh zu Ihr gesendet

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 14:45 | nach oben springen

#42

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 19.11.2011 17:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für ganz schnelle: gerade entdeckt, die 2. "PUHDYS 3" ist bei eBay drin. Der Preis NOCH okay.
http://www.ebay.de/itm/PUHDYS-3-Alt-Baum...=item3cbe3e98aa
LG Ingo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#43

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 20.11.2011 15:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zitat von Ingo - Das Buch
@Silke, kleiner Tipp (auch für alle anderen).
Auf unserer HP sind alle Plattencover abgebildet, die "Originalen" und die Nachauflagen von 1981/82 mit den bunten Lampen.
Guck mal auf diese Seite http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Vinyl_LP.html
und wenn du auf ein Cover klickst, z.B. "Sturmvogel" öffnet sich eine Seite mit dem Foto beider Ausgaben und den Titeln dieser Platte.
LG Ingo


....Super-Tip Ingo...also habe ich keine Originalen..sondern Nachpressungen...egal..die Musik war immer
klasse!!

@Fränki...die Hansa "Puhdys 3" habe ich

@Reno...unser Schuhversorger...alles ist gut...grins..wir haben noch Titel zu lösen...
..frisch ans Werk

nach oben springen

#44

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 08:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Raritäten - Freunde

....als ich diese Platte von den Puhdys als 13 oder 14 jähriger in den Händen
....wusste ich von Musik gerade mal das, was in der Schule im Unterricht durch genommen wurde
....die Nadel auf dem Plattenteller und dann gings ab, das ist Rock'n'Roll, Elvis hat 1977 im August
....sich verabschiedet, AC&DC war im Kommen, Deep Purple schwer angesagt, Pink Floyd, The Doors

Nun werdet Ihr Euch fragen, was hat das mit Raritäten zu tun?
Die Titel sind es auf dieser Platte, ich wollte mal wissen, wer singt oder spielt die Titel im Orginal?

Dazu habe ich die folgende Liste mal zusammen gestellt, wer mehr weiß, wäre schön das zu wissen.


1 - Long Tall Sally - Little Richard
2 - Party - Elvis Presley
3 - Rock'n'Roll Music - Chuck Berry

4 - High Scholl Confidential - Jerry Lee Lewis
5 - Tallahassee - Freddy Cannon
6 - I Need You Love Tonight - Elvis Presley
7 - Brown Eyd Handsome Man - Chuck Berry
8 - Donna - Ritchie Valens
9 - I'm Gonna Love You Too - Hullaballoos

10 - Good Golly Miss Molly - Little Richard
11 - Do You Wanna Dance - Bobby Freeman
12 - Hound Dog - Elvis Presley
13 - Sheila - Tommy Roe
14 - Tutti Frutti - Elvis Presley (Little Richard)
15 - Mean Woman Blues - Elvis Presley
16 - Bye Bye Love - Simon and Garfunkel (The Everly Brothers)

Angefügte Bilder:
rock_n_roll_music.jpg
zuletzt bearbeitet 22.11.2011 09:05 | nach oben springen

#45

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Reno, das hat mich auch mal interessiert, von wem die Originale der Platte sind. Deshalb hab ich mir von einem, der mehr Ahnung davon hat als ich, eine CD zusammenstellen lassen.
Ich hab dazu folgende Angaben: Die bunten sind abweichend von dir.

1 - Long Tall Sally - Little Richard
2 - Let´s Have A Party - Wanda Jackson
3 - Rock And Roll Music - Chuck Berry
4 - High Scholl Confidential - Jerry Lee Lewis
5 - Tallahassee Lassie - Freddy Cannon
6 - I Need You Love Tonight - Elvis Presley
7 - Brown Eyd Handsome Man - Chuck Berry
8 - Donna - Ritchie Valens
9 - I'm Gonna Love You Too - BODDY HOLLY
10 - Good Golly Miss Molly - Swinging Blue Jeans
11 - Do You Wanna Dance - Bobby Freeman
12 - Hound Dog - Elvis Presley
13 - Sheila - Tommy Roe
14 - Tutti Frutti - Little Richard
15 - Mean Woman Blues - Roy Orbison
16 - Bye Bye Love - The Everly Brothers

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 09:44 | nach oben springen

#46

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 09:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das gleiche hab ich auch vom Jubiläumsalbum 1989 machen lassen:

Born To Be Wild - Steppenwolf
Light My Fire - The Doors
Lady In Black - Uriah Heep
Sunshine Of Your Love - Cream
Death Of A Clown - The Kinks
Poor Boy - The Lords
Rock And Roll - Led Zeppelin
Who´ll Stop The Rain - C.C.R.
Summertime Blues - Eddie Cochran
Teenage Wasteland - Pete Townsend
A Whiter Shade Of Pale - Procul Harum
Black Night - Deep Purple
Paint It Black - Rolling Stones

P.S. und als 3. CD meiner privaten Reihe "The Originals Of The Cover-Versions" hab ich noch die Originalen der "Undercover". Aber die sind ja bekannt.
P.S.2 : Auf die Cover clicken, dann sieht man den Unterschied zum Original

Angefügte Bilder:
05-Orig.-Rock&Roll [320x200].jpg
06-Orig.-Jubiläum [320x200].jpg
07-Orig.Undercover [320x200].jpg
05-Orig.-Rock&Roll.jpg
06-Orig.-Jubiläum.jpg
07-Orig.Undercover.jpg
zuletzt bearbeitet 22.11.2011 09:48 | nach oben springen

#47

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 11:26
von julius van anderbach | 1.040 Beiträge | 2176 Punkte

Hallo Ihr Fachleute und andere Raritätensammler.
Ich glaub zwar nicht wirklich dran, das das einer hat vielleicht gibts aber doch Wunder oder hier gibts einen, der jemand kennt, der den gesehen hat, der jemanden kennt, ders hat.... Also, um was gehts hier eigentlich wird sich sicher der eine oder andere fragen:

Es gab im fernsehen der ddr so grandiose wertungssendungen wie "schlagerstudio" oder später dann die geliftete version " bong". Dort traten auch ab und an die puhdys auf( nur deswegen hab ich ja das geguckt). Unter anderem mit melanie und dieser seltsamen flammenwerfergitarre. Bei dieser sendung war es pflicht im halbplayback zu musizieren. Also musik vom band und gesang live. Bei dieser einen sendung war aber maschine krank. Also nahm sich quaster der melanie an. Es sah schon eigentümlich aus die kapelle ohne maschine auf der bühne- aber erst der gesang... Nicht schlecht - aber ungewohnt. Ich habs nie wieder so gehört.

Also von uns neubürgern dürfte um diese zeit kaum einer einen videorecorder gehabt haben( gabs die damals überhaupt schonn?) Bei 8mm schmalfilm fehlt der ton. Und ob hubert sich für das schlagerstudio oder bong begeistern konnte?.... Aber vielleicht kann doch einer helfen.

Gruß julius

nach oben springen

#48

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 12:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich dachte, es schonmal bei YouTube gesehen zu haben. Aber jetzt nicht gefunden. Ich hab nur rausgefunden, es war 1980.
Aber ob "Bong" oder vielleicht "rund" weiß ich nicht mehr genau. Also viel Glück beim weiter suchen.
LG Ingo

nach oben springen

#49

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 12:44
von julius van anderbach | 1.040 Beiträge | 2176 Punkte

Danke ingo, das läßt ja hoffen. "Rund "wars allerdings nich. Es war ja ne wertungssendung und "rund" war ja ne fdj- mugge.

gruß julius

nach oben springen

#50

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 13:03
von Fränki | 4.540 Beiträge | 9018 Punkte

Es war bei >bong< wo Quaster " Melanie " sang , daß war die Zeit wo Maschine eine Lungenentzündung hatte
Es war schon eigenartig und es gab auch einen Gag wo Frank Schöbel für Quaster " Alt wie ein Baum " sang. Oder noch weiter in
der Sendung - Mit Lust und Liebe - da sang öfter mal Der schneidige Wilhelm Puhdys Songs in einer Blödel Version.
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 22.11.2011 13:09 | nach oben springen

#51

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 13:11
von julius van anderbach | 1.040 Beiträge | 2176 Punkte

Danke! nun muß das bloß noch einer hier reinstellen oder wissen, wo das reingestellte zu finden ist.

nach oben springen

#52

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 22.11.2011 16:47
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Grüß Euch Raritätenfreunden,

Ingo, Frank und Herr Julius nicht gerechnet damit das Thema von der Rock'n' Roll LP auf Interesse stößt.
Das mit der Bong - Sendung kenne ich und hatte mir das auch notiert.
Dank Frank weiß ich jetzt auch wieder, wie die Sendung heißt als die Puhdys die Rock'n'Roll Titel gesungen haben.
Made In GDR 1978, glaube das Maschine mit Flügel durch die Straßen geflogen ist, wie auch immer.
Leute wie die Zeit vergeht, Wahnsinn 42 Jahre Puhdys davon habe ich fast 30 Jahre als Fan miterlebt.
Gut sowas wie am Wochenende im Trivoli habe ich zwar nocht mitgemacht, in der Vergangenheit wegen der Familie
und jetzt geht es nicht mehr. Dank Bernd, PM und einigen anderen Forumsmitglieder bekomme ich einen kleinen Einblick, wie schön es war.
Hoffe das die Puhdys 2012 nach Neuzelle kommen, Neuzelle hat nicht nur eine kleine Brauerei sondern auch Kloster.
Ja Freunde so ist das Leben, die Zeit vergeht, wenn ich von den Puhdys immer die LP's in den Händen halte, da merkste erst ein Jahr ist nichts.

Also Freunde wir werden weiter Raritäten suchen, bis dahin bleibt alle Gesund

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 16:48 | nach oben springen

#53

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 23.11.2011 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im Frühjahr beim Wohnungsumzug hab ich mein mittlerweile seit 27 Jahren durchgeschwitztes Schweißband wiedergefunden.
Passt nicht mehr so gut zum Kopfumfang (das Gehirn ist wohl gewachsen?). Aber eine Rarität für mich.

Angefügte Bilder:
P1180586 [1600x1200].JPG
nach oben springen

#54

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 23.11.2011 20:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Ingo, was Du noch so alles bei Dir hast ;-)

Ich habe noch nen "Pass" mit allen Unterschriften aus dem Landesfunkhaus Schwerin gefunden.
Dort wurde ja ein kurzes Akustik Konzert gegeben und auch aufgezeichnet ;-)

Und der Bierdeckel trägt auch Autogramme der PUHDYS. Lange ist es her...irgendwann um 1980!!!

Angefügte Bilder:
puhdys_neu2.jpg
puhdys_neu3.jpg
deckel 1.jpeg
zuletzt bearbeitet 23.11.2011 20:53 | nach oben springen

#55

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 24.11.2011 17:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Herr Tillmann, der Name ist ein Haammer, war es die Sendung die im Fernsehen war, mit ausgesuchten Fans.
...glaube 45 min war im Fernsehen, ich natürlich keine Aufnahme, wie immer ......

nach oben springen

#56

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 24.11.2011 17:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Marcel, ist das die berühmte "Steuererklärung die auf den Bierdeckel paßt" ?
Ich vermute mal, bei der Schreibweise der Wörter kann das nur der eingehängte Spaßvogel geschrieben haben.

nach oben springen

#57

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 24.11.2011 17:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo das wird sie sein, die Steuererklärung für jeden Bürger verständlich.
So Freunde beim suchen habe ich was gefunden, zwar keine Rarität sondern Fotos.
Ich möchte wissen die kleinen Fotos(anders hat sich das nicht machen lassen) aus welchen DDR Magazinen stammen.
Bitte um Anworten

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 24.11.2011 17-19 (2).jpg
Eingescannt mit 24.11.2011 17-194.jpg
Eingescannt mit 24.11.2011 17-19.jpg
zuletzt bearbeitet 24.11.2011 17:34 | nach oben springen

#58

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 24.11.2011 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Ingo...so ist es ;-)

@Reno...genau, 45 Minuten konnte man im NDR sehen!!

nach oben springen

#59

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 24.11.2011 21:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Grüß Tillmann, mein Hammer Name den musste Dir irgendwie klasse ausgedacht oder gehört haben
klär mich mal auf.

nach oben springen

#60

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 25.11.2011 15:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde von Raritäten,
möchte Euch ein Buch vorstellen, es hat mit den Puhdys und auch wieder gar nicht mit Ost - Rock zu tun.
Wolfgang Tilgner hat ein Buch geschrieben 1986, bei VEB Lied der Zeit, Musikverlag Berlin ISBN 3-7332-0000-4
Wolgang Tilgner ist uns bekannt als Texter bei den Puhdys.
Als dieses Buch erschienen ist, wie es in der DDR so war mit unter, habe ich es nicht gleich bekommen.
Ich besitze die 3 Auflage
Weil ich wissen wollte wer die Titel auf der Rock'n'Roll Musik LP von Puhdys singt, habe ich mich auch mit
den Musiker vom Original beschäfftigt.
Für mich ist dieses Buch eine Rarität, weil es eine Objektive Biografie ist, ich habe viele Bücher gelesen
über Elvis. Hier jetzt zu schreiben, was Elvis für die Pop Musik oder der Rock-Musik bedeutet hat wäre zu Umfangreich.
Die Puhdys mussten Elvis gehört haben, denke auch andere Rock'n'Roll Größen, was die Puhdys auch beschrieben haben,
um die Rock'n'Roll Musik aufzunehmen.
Dieses Buch wird auch auf Interesse stoßen, die ganz neu Anfangen die Musik von den Puhdys zu erleben.

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 25.11.2011 15-13.jpg
zuletzt bearbeitet 25.11.2011 16:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9008 Themen und 95847 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0