#81

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 28.11.2011 21:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo das Foto gab es so groß, wie das was ich an der Wand habe, meins ist aus einer Schreibtisch - Unterlage.
Konnte mir nicht beide Fotos leisten. Orginal weiß bloß nicht mehr wo ich es her hab. Alzheimer läst grüßen, ich hatte aber ein kleines Foto in Hefte gesehen.
... frage LP Veröffentlichungen BRD die erste da gibt es zwei Cover, wie bei der 3 komisch bin gerade im BUCH 30 Jahre Puhdys

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 21:07 | nach oben springen

#82

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 28.11.2011 21:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ich hab es dieses Foto mit "Was gut ist, setzt sich durch", am 28.8.1997 in der Super Illu
unter Wir Puhdys die gleiche Bassgitarre, wie bei Bimbo nur das Bimbo die Hände anders hält.
Werbe - Foto für Berliner Pilsener "Alt wie ein Baum" wusste doch ich hab es gesehen.

nach oben springen

#83

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 06.12.2011 17:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Raritäten Freunde, heut ganz frisch auf meinen Schreibtisch ein Heft aus dem Jahr 1972 die August - Ausgabe (8/72)

Der erste Interpretenpreis des Jugenmagazins Neues Leben

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 06.12.2011 16-55852.jpg
images.jpg159.jpg
Eingescannt mit 06.12.2011 16-55 (2)8569.jpg
zuletzt bearbeitet 06.12.2011 18:30 | nach oben springen

#84

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 07.12.2011 11:47
von Fränki | 4.455 Beiträge | 8830 Punkte

Reno , schöne alte Rarität ausgegraben.
Das Bild von den PUHDYS hab ich ja auch , aber das von Frank & Chris nee.
Find es nur schade das es heute kein >neues leben < mehr gibt Die Hefte waren doch gut,
so finde ich es jedenfalls. Mit der Bemerkung , man hatte sie nicht immer bekommen sowi
auch > Melodie & Rhytmus <. Das Heft ist ja heute wieder erhältlich aber es gefällt mir nicht
mehr, früher war es besser.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#85

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 07.12.2011 12:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

mit der Wende haben beide Hefte ihren "Knieschuss" bekommen, es interessierten sich einfach zu wenige dafür. Das eine wurde später mit unterschiedlichen Zuspruch wieder eingeführt, das andere haben sie gleich ganz sein gelassen. Das "NL" war ja nicht nur eine Musikzeitschrift, wie heute jeder weiss...
Die "Es war nicht alles schlecht" - Mentalität reicht in einer Marktwirtschaft offenbar nicht aus, um zu bestehen. Da geht es nur um verkaufte Exemplare. Die BRAVO hat den Zweikampf gewonnen und sich am Ende durchgesetzt (so blöd das auch klingen mag).

nach oben springen

#86

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 07.12.2011 12:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bin gerade dabei ältere Hefte zu besorgen, bei brooker Abzweig von Weltbild, einiges über ebay na auf Flohmärkte.
Dieses Heft wie gesagt gestern frisch auf dem Tisch.
Sehr gut erhalten, wenn man darin liest von den Infos her nicht schlecht, 0.80 DDR Mark an nehmbarer Preis.
Habe auch ein Heft >neues leben< mit sechs Seiten Renft ersteigert, mal sehen bis es im Briefkasten ist.

nach oben springen

#87

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 07.12.2011 18:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Briefkasten >neues leben< heft 1/75 gegen 14.00 Uhr eingetroffen.
Weil dieses Heft wieder auf die Reise geht, zu einem Forumsmitglied, deshalb möchte ich diesen Beitrag heute noch abgeben.
Weil ich Axel gebeten habe und überhaupt mal wissen wollte, wie das alles so war mit Renft habe ich dieses Heft entdeckt bei ebay.
Hoffe auch bald mehr Musik zu bekommen außer meiner CD wer die Rose ehrt.
Weiß jetzt gibt es bestimmt was auf den Deckel, nur diese Hefte sind nun mal Raritäten, ich habe sie nie bekommen zu DDR - Zeiten und heute
lese ich Prof. Dr. Borrmann antwortet. Tja ich 48 Jahre ob ich es immer richtig mache mit der Zudecke und der Frau an meiner Seite.
Hätte ich dieses Heft bekommen wäre alles anders. Wer weiß Prof. Dr. Borrmann fragen.


Sorry es lässt sich nicht anders machen mit dem Einscannen, wie beim Poster zu sehen ist.
Wie gesagt dieses Heft geht wieder auf die Reise.
Für Ost - Rock Fans die Ausgabe 1/75 merken, da ist Renft als Beitrag drin.

In den nächsten Tagen kommen noch ein paar Hefte, unter anderem habe ich ein Beitrag von den Rolling Stones, Puhdys, Berluc schon auf den Schreibtisch

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 07.12.2011 17-421.jpg
Eingescannt mit 07.12.2011 17-42 (2).jpg
Eingescannt mit 07.12.2011 17-42 (3).jpg
Eingescannt mit 07.12.2011 17-42 (4).jpg
Eingescannt mit 07.12.2011 17-42 (6).jpg
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 20:16 | nach oben springen

#88

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 08.12.2011 20:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Im Briefkasten war Heute ein Buch: Rock aus erster Hand von Jürgen Balitzki 1984 Lied der Zeit Musikverlag Berlin

nur ein Auszug, weil das Buch geht wieder auf die Reise.

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 08.12.2011 20-21 1.jpg
Eingescannt mit 08.12.2011 20-21 (2).jpg
Eingescannt mit 08.12.2011 20-21 (3).jpg
Eingescannt mit 08.12.2011 20-21 (4).jpg
Eingescannt mit 08.12.2011 20-21 (5).jpg
nach oben springen

#89

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 09.12.2011 09:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Memphis, Tennessee

Eine Stadt verändert die Welt

Eine wunderbare Sendung von Arte gestern gesehen. Falls Ihr liebe Forumsmitglieder die Sendung nicht gesehen habt, bei Arte rein schauen. Donnerstag 08.12.11
...nur ein paar Namen Johnny Cash, Jerry Lee Lewis

Sam & Dave waren ein US-amerikanisches Soul-Duo. Sie waren eines der ersten erfolgreichen Duos und gelten als prägend für den Soul der 1960er, insbesondere den Memphis Soul.

......Big Mama Thornton

Willie Mae "Big Mama" Thornton (* 11. Dezember 1926 in Montgomery, Alabama[1]; † 25. Juli 1984 in Los Angeles) war eine US-amerikanische Bluessängerin, Songwriterin und Mundharmonikaspielerin. Sie war die erste, die "Hound Dog" von Jerry Leiber und Mike Stoller aufnahm, der Song wurde später ein Hit für Elvis Presley. Von ihr stammt auch die Originalaufnahme von "Ball ’n Chain", einem späteren Hit für Janis Joplin.

Diskographie [Bearbeiten]

1965 Big Mama Thornton in Europe Arhoolie
1967 Big Mama the Queen at Monterey MCA Records
1968 She's Back
1968 Ball ´n Chain Arhoolie
1969 Stronger Than Dirt
1970 Maybe Roulette Records
1970 The Way It Is [live] Mercury
1973 Saved Pentagram Records
1975 Jail [live] Vanguard
1975 Sassy Mama! [live] Vanguard
1978 Mama's Pride Vanguard
1990 The Original Hound Dog Ace
1992 Hound Dog: The Peacock Recordings MCA
1994 The Rising Sun Collection [live] Just A Memory Records
1998 The Way It Is Mercury
2000 Complete Vanguard Recordings Vanguard ( bestehend aus Jail(1975),Sassy Mama(1975) und Big Mama Swings-bisher unveröffentlicht)
2002 The Rising Sun Collection Just A Memory
2004 Hound Dog: Essential Collection Spectrum Music
2004 With the Muddy Waters Blues Band 1966 [live] Arhoolie
2004 Classics 1950-1953 Classic
2005 Sassy Mama [Justin-Time] [live] Just A Memory Records
2005 They call me Big Mama Proper
2006 Blues Disky
2007 Big Mama Thornton Vanguard Visionaries Vanguard
2008 Mighty Crazy mit Lightnin´Hopkins Snapper
Big Mama Thornton & Chicago Band Arhoolie
Quit Snoopin' Round My Door Ace
Best of the Blues: A Summit Meeting, Recorded Live at Newport in New York

Am 22.11.11 im 44 Beitrag haben Ingo und ich mal die Originale von der Rock'n'Roll Musik Platte Puhdys als Beitrag rein gesetzt
(10 - Hound Dog)......der Titel dachte ich früher ist von Elvis Presley, Big Mama Thornton hat diesen zu erst Aufgenommen.

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 09:28 | nach oben springen

#90

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 09.12.2011 09:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bitte unbedingt den Link zur Quelle nachreichen !

nach oben springen

#91

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 10.12.2011 11:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Mama_Thornton

Sorry hier der Link zur Quelle, hoffe es geht

nach oben springen

#92

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 10.12.2011 11:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wir kennen alle die erste Live LP von den Puhdys,

jetzt hätte ich mal eine Frage, zum Poster. Gab es dieses Poster auch mit Klaus?

Angefügte Bilder:
images.jpg2236.jpg
images.jpg
images.jpg852369.jpg
nach oben springen

#93

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 10.12.2011 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dürfte eigentlich nicht möglich sein, denn Klaus war ja 1979 noch nicht dabei. Aber : Nichts ist unmöglich !!!
Beispiel : Das Foto, das vor kurzem hier von Dir drin war "Berliner Pilsner", einmal mit Harry, einmal mit Bimbo, obwohl Bimbo bei der "Bierwerbung" noch nicht in der Band war.

nach oben springen

#94

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 10.12.2011 15:35
von julius van anderbach | 1.021 Beiträge | 2138 Punkte

Hallo schuhladen, ja , du hast recht. Das poster gabs mal mit klaus und mal mit gunther. Der schlagzeuger war ja eh nich richtig zu sehn, durch den vielen nebel, da wurde dann später das kleine foto obendrüber ausgetauscht. Ich glaube, die geliftete variante lag dem buch " lebendszeit "bei.

gruß julius

nach oben springen

#95

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 10.12.2011 23:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Möchte Euch gern mal das Original von Big Mama vorstellen,
nehme an den Elvis Hound Dog werdet Ihr kennen.


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 10.12.2011 23:13 | nach oben springen

#96

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 11.12.2011 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Reno,das hört sich aber super an!

nach oben springen

#97

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 11.12.2011 17:02
von Fränki | 4.455 Beiträge | 8830 Punkte

Ja das Live Poster gab es auch mit Klaus, und richtig ist auch das nur obere Bild ausgetauscht wurde. Das war das erste Poster mit Klaus
danach kam das Schattenreiter Poster, Computer Kariere Poster ( sehr grobkörnig ) , ein rosafarbiges , 15 Jahre Puhdys und dann kamem
die heute jeder kennt ( siehe Bild unten ) Sollte ich dieses oder jenes vergessen haben so möchte er meine Liste erweitern.

Angefügte Bilder:
poster.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#98

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 11.12.2011 21:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Da unser geliebter König wieder da ist, für Ihm eine Rarität.
Es gibt bekanntlich die Platte >Heiß wie Schnee<, eine Ausgabe von Amiga und eine von Rocktopus (Pool).
Heiß wie Schnee war auch bekannt Klaus sein erstes Werk mit den Puhdys.
Auf dem Plattencover vorn ist, siehe mein Anhang zu sehen, dreht man das Plattencover um Sitz Gunther auf einmal da.
Zu dieser Platte gibt es ein Poster König Frank, an den Drums sitzt wer...... Gunther.
In dem Plattencover gibt das Texte und ein Foto mit wem...... Klaus.
Nun klär mich einer mal auf?
Dummer weiß konnte ich nur ein Foto machen und als Anhang mitgeben, meine Kamera hat eine Defekt

Angefügte Bilder:
images.jpg4596.jpg
zuletzt bearbeitet 11.12.2011 21:59 | nach oben springen

#99

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 12.12.2011 18:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Raritäten - Sucher im Heft >neues leben< 10/74 fand ich zwei Beiträge gerade für unsere jüngeren Forumsmitglieder
mal ein Einblick, wie geschrieben wurde und was es für Fotos für uns Musik - Liebhaber gab.
Jetzt wird jeder fragen, warum immer das >neues leben< es gab doch auch andere Zeitschriften, sicher gab es diese.
Zur Zeit suche ich alles ab und versuche Hefte zu erwerben, wo Puhdys, Renft, Karat, City u.v.a. zu finden sind.
Bei ebay gibt es einige, Brooker wird abgesucht, bin dabei alles irgendwie zu finden.
Damit ich nicht allein diese Raritäten lese lasse ich Euch daran teilhaben, macht mehr spaß!!!

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 12.12.2011 18-01 (4).jpg
Eingescannt mit 12.12.2011 18-01 (5).jpg
Eingescannt mit 12.12.2011 18-0101.jpg
Eingescannt mit 12.12.2011 18-01 (2).jpg
Eingescannt mit 12.12.2011 18-01 (3).jpg
nach oben springen

#100

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 12.12.2011 19:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ritter Reno...

du hast recht, mir war das mit der "Heiß wie Schnee" bisher noch gar nicht
aufgefallen..war übrigens meine erste eigene Puhdys-Platte, inzwischen völlig
abgegrabbelt, so oft habe ich die gedudelt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solomoritz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8824 Themen und 94534 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0