#161

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 18:41
von Fred | 685 Beiträge | 1516 Punkte

Gala in seinen besten Tagen. Frank war einer der wenigen Musiker, die mir auf einen Intiwunsch nicht antworteten. Wann dürfen wir auflösen?


Fred

nach oben springen

#162

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf dem ersten Bild steht ja schon der Bandname und einige davon sind später ziemlich erfolgreich gewesen. Z.B. der langhaarige Typ ganz links und die Blondine ganz in der Mitte.
Die Band auf Foto 2 fand ich von Anfang an eine musikalische Bereicherung, schon wegen dem Ex- und jetzt wieder City-Geiger. Aber auch Herr Gahler, mit dem selben Vornamen wie unser "König" war ziemlich charismatisch. Ich fand die Band prima. Aber das sind "Träume von gestern". So der Name ihrer 2. und leider schon letzten LP.
P.S. Übrigens der Bandname - Foto 2 ist eine ehemalige Postleitzahl im Osten Berlins, Prenzlauer Berg.

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 19:06 | nach oben springen

#163

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 19:08
von Fränki | 4.471 Beiträge | 8864 Punkte

Immer ran an den Speckkuchen solange er noch heiß ist.
Es darf doch jeder schreiben welchen Musiker er hier oder auf den anderen Bild erkannt hat.
Es gibt noch mehr solche Bilder
Ingo mein Bücherwurm weiß zuviel und darf bleiben


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#164

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 19:10
von Fred | 685 Beiträge | 1516 Punkte

Das entwickelt sich ja fast zu einem von den berühmten Rätseln .... Mir macht das Spaß (weil ich auch mal was weiss .... - übrigens kann ich auf dem ersten Bild mal gerade 4 oder 5 Namen zuordnen. Das Puzzle lösen wir aber. Bis zum letzten Pixel!)!


Fred

nach oben springen

#165

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 19:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute habe ich für meine Autogrammkartensammlung mal wieder ein ganz altes Stück bekommen. Muss so
um 1971 gewesen sein!

Angefügte Bilder:
ak puhdys neu.jpeg
nach oben springen

#166

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 19:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein König bei der Horst Krüger Band Bernd Römer bei Karat und Tamara von Silly
.......beim zweiten ist es NO 55 Georgi Gogow von City, Gisbert Piatkowski, Frank Gahler von Monokel glaube ich wie bei Pia so bei Herbert Junck
keine Ahnung wo oder welche Gruppen vor her.
Von NO 55 gab es Kopf oder Zahl und Träume von Gestern glaube 1981 gegründet sollte eine Pank - Band oder so was sein New Wave.
Ingo - das Buch bin ich irgendwo vergehrt, bitte hilf mir aus der Not, habe nur die Musik hier zu liegen.
Frank Gahler kam doch vom Blues, muss Monokel oder Engerling gewesen sein, Kopf leer

nach oben springen

#167

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 19:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Herr Tillmann, darf ich mal schreiben Maschine seine Uhr war auf halb Sieben, geil.
Junge waren die Jungs da Jung

nach oben springen

#168

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Reno, da hast du schon vieles geschrieben über NO55. Auf jeden Fall gab es viele Umbesetzungen, obwohl die Band nur relativ kurze Zeit bestand.
Mehr dazu steht im "Rocklexikon der DDR" und bestimmt auch im Ostrockforum. Hab ich jetzt noch nicht geguckt.
Erster Auftritt bei "Rock für den Frieden´82". 2 LP´s & ein paar Titel im Rundfunk. Die sind alle auf den beiden CD´s aus der AMIGA-Box als Bonus drauf.
Nur ein einziger Titel fehlt leider. "Jericho". Nur erhältlich auf der LP "Rock für den Frieden´84".
@ Marcel, schöne alte Karte, hab ich nur als Foto aus einem Zeitungsbeitrag, aber nicht als Karte.

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 19:55 | nach oben springen

#169

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 20:02
von Fränki | 4.471 Beiträge | 8864 Punkte

Der Herbert Jung war später bei SILLY , man seit aber wieder gut drauf und wenn erkennt ihr hier ?

Angefügte Bilder:
stern69.jpg
schikora2.jpg
Prinzip.jpg
msb.jpg
Keks.jpg
elefant81.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#170

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich sehe hier "KEKS" und die "UTE & ELEFANT" (aber auch nur weil's auf dem Cover steht)
Und auf dem 3. Bild ist der KLAUS von unseren PUHDYS drauf!!!
Die anderen kenne ich so erstmal nicht!

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 20:10 | nach oben springen

#171

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild 2 Rote Gitarren ? eventuell ?
Bild 3 erkenne ich sofort, kannte ich im Prinzip schon als Klaus noch nicht bei den Puhdys war.

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 20:10 | nach oben springen

#172

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 20:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild 1 könnte Stern Combo Meißen sein,ich hab Martin Schreier erkannt!
Ok,er könnte ja auch noch woanders gespielt haben!

nach oben springen

#173

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 20:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt wo du´s sagst, Netti, ganz links Martin Schreier stimmt.
Aber der rest ein großes

nach oben springen

#174

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 20:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Ingo,unser weiser Hartmut wüßte das bestimmt!

nach oben springen

#175

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 20:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wie wäre erste Bild mit Theo Schuhmann Combo oder Thomas Natschinski oder Team 4 später

nach oben springen

#176

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 21:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

ich habe eine LP Rhythmus 1971
Uve Schikora Combo
Horst Krüger Septett
Günter Gollasch Combo

nach oben springen

#177

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 21:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

vierte Bild Modern Soul Band

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 21:04 | nach oben springen

#178

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 21:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weil das Foto-Rätsel so schön ist habe ich hier auch noch eins ;-)

Angefügte Bilder:
puhdys_erstbesetzung_01.jpg
zuletzt bearbeitet 02.01.2012 21:05 | nach oben springen

#179

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 21:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

urpuhdys oder?

nach oben springen

#180

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 02.01.2012 23:26
von Fred | 685 Beiträge | 1516 Punkte

was geht dennhier ab? Und ich dachte das Forum gibt es schon ein paar Jahre?
Ich hab ja schon ein paar Bilder gesehen, aber die ganz spannenden hier noch nicht.
Zudem - wer hier wen erkannt hat- ich gebe mein Amt als Uhu sofort wieder ab. Ich müsste zu allen Formationen erst mal suchen.
Klar, wenn man Klaus auf dem Bild erkennt, ist die Erkenntnis nicht weit. Ahnlich bei Schreier. Zum 2. Bild fält mir auch nichts ein, außer zu sagen - nein die roten Gitarren sind es nicht!
Wer ist die Frau in der riesen großen Band? Uschi Brüning? Zumindest würde ich mich auf dem Bild auf Stefan Trepte festlegen, aber im Grunde kann man sich da nur blamieren. Dennoch - MEEEEHR! Anderenorts wird mit solchen Räritäten eine Ausstellung gegen Geld veranstaltet.

Ist es nicht schade, dass sich bei so viel Goldstaub (zumindest ideell) so viele Gleichgesinnte das Wasser gegenseitig versuchen abzugraben, zumindest nicht miteinander reden, sprich die Foren der anderen ignorieren?!
Wenn ich darf stell ich die Fotos mal ins ostrockforum, wo auch noch der ein oder andere wissende liest.
Übrigens ist NO 55 eine der wenigen Bands, zu denen es im ostrockforum / Mugge wenig gibt.


Fred

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8849 Themen und 94782 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0