#181

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 09:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fred, das ist es eben Frank, Hubert und Hartmut (HH aus EE) sind ganz größe Persönlichkeiten.
Wenn jetzt Ulli noch dazu kommt, hast Du eine Gruppe von Experten zusamen erster Sahne.
Schade Bernd wusste auch sehr viel.
Seit dem ich seit Oktober 2011 im Forum bin bekommt meine Sammlung eine ganz andere Bedeutung.
Ich habe eine LP von einen Ewald der Vertraunensmann, Reinhold Andert.
Das war einer meiner ersten Beiträge, diese LP hat mir Hartmut erklärt, weil ich dachte diese wäre zu
DDR Zeit verboten gewesen.
Es war nicht so, es gab viele Gruppen in der DDR wie Wakonda mit Rosbeth, der Titel wurde nach allem anschein nur Live
gesungen, nie auf ein Tonträger gekommen, um 1980 rum war Wakonda sehr viel in Frankfurt Oder, eigentlich kommt die Band
von dort.
Thomas Natschinski, Theo Schumann Combo sagt mir alles was, weil ich auch LP's noch habe von den Gruppen.

Angefügte Bilder:
28575241.jpg
thomas_natschinski_und_seine_gruppe_(team_4)-die_strasse.jpg
nach oben springen

#182

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 09:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wenn ich das erste Foto mit dem Plattencover vergleiche komme ich auf
Thomas Natschinski und seine Band

Aber kann das sein Gunther Wosylus bei der Band war?

Glaube Frank Du solltest uns aufklären

Modern Soul Band müsste stimmen

Angefügte Bilder:
f7t6675p7975127n2.jpg
team4_3.jpg
thomas_natschinski_und_seine_gruppe_(team_4)-die_strasse.jpg
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 10:00 | nach oben springen

#183

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 10:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Theo Schumann und seine Combo habe ich den ersten Anhang im Plattenschrank

...das zweite Foto zum vergleich

es kann das erste Foto von Frank nur Thomas Natschinski sein, weil der Musiker im sitzen zum vergleich

Angefügte Bilder:
723869893_723869893forumtonnel.gif.jpg
cover2c5a.jpg
nach oben springen

#184

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 10:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das zweite Foto müsste Elecktra sein siehe Fotos

Bernd Aust zum vergleich

Angefügte Bilder:
2008-11-20_Electra.jpg
electra_MR_Foto75_1.jpg
f7t6675p7975127n3.jpg
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 10:11 | nach oben springen

#185

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 10:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Stern Combo Meißen glaube ist es nicht

Der Herr mit der Brille auf dem Foto zwei könnte Stefan Treppte sein?

Angefügte Bilder:
combo100_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg
f7t6675p7975127n3.jpg
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 10:14 | nach oben springen

#186

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 10:15
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Wo siehst Du Gunther Wosylus auf den Fotos? Gunther war meines Wissens nicht bei Natschinski, ich seh ihn auch nicht auf den Fotos.

nach oben springen

#187

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 10:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

erste Foto ist Prinzip mit Klaus Scharfschwert
das zweite ist Modern Soul Band, wegen Uschi Brüning glaube so war der Name und Angelika Mann
Reinhardt Lakomy müsste noch dabei gewesen sein

Angefügte Bilder:
301345.jpg
456 043.jpg
855 847.jpg
R-933212-1174397018.jpeg
UschiBrueningCo.jpg
angelikamann2.jpg
f7t6675p7975127n4.jpg
f7t6675p7975127n5.jpg
r_lakomy_defa_disco.jpg
nach oben springen

#188

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 10:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

der erste Herr der steht und so weg schaut, kann mich auch irren

nach oben springen

#189

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 10:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow Reno,Du weißt ja viel!
Da kann ich ja noch meine alten Kenntnisse oder das was ich nicht wußte auffrischen!
Vielen Dank,Du Archivar!!!

nach oben springen

#190

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 10:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Netti, Danke ich wollte es wissen, Frank ist richtig Klasse mit seinen Fotos.
Prinzip war klar Klaus eben.
Ute Freudenberg mit Jugendlieb ist auch bekannt
Keks kenne ich nicht viel habe nur eine Single von der Band haben aber auch einiges nachgesungen,
bei der Inventur sind mir ein paar Platten aufgefallen, stelle ich heut Abend mal rein.

nach oben springen

#191

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 12:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guckt man mal ein paar Stunden nicht rein, schon überschlagen sich die Ereignisse. Um bei den Historien mitzureden, müßte ich auch irgendwo rumblättern und Vergleichsbilder suchen.
Warum bin ich nicht 10 Jahre eher geboren ? Das frag ich mich immer wieder.
Aber von KEKS hab ich noch die AMIGA-LP. Leider fehlt da der schöne "Bummi"-Titel "Warten in der Dunkelheit". Reno, hast du diese Keks-Single mit dem Titel drauf oder die andere ?
Den Titel hab ich ja auf Festplatte. Ist dann später auf der LP von Ralf "Bummi" Bursy erscheinen. "Wind im Gesicht", 1987.

nach oben springen

#192

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 13:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ingo,ich hab die LP von Ralf Bursy "Wind im Gesicht"!
Da ist auch der Titel ,"Warten in der Dunkelheit" drauf!
Und noch ne LP von Bursy,"Irgendwo"!
Von Prinzip ne LP"Wir reiten mit dem Sturm",da war ja auch Bursy mit an Bord!
Ich kann nur sagen,eine tolle Stimme hatte er!

nach oben springen

#193

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 17:44
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Euer Fränki hatte heut viel zu tun , Sorry
Nun ein paar worte bevor ihr die Lösungen seht & liest
@ tillmann , wenn kennst Du denn von Gruppe Keks und Gruppe Elefant ?
@ Ingo , Rote Gitarren nee es sind alles Ossis
@ Reno , Gruppe richtig aber wer ist da zu sehn ?
@ Netti , Glückkind hast doch den ... erkannt
Lösung für Euch alle , auf den Bildern steht jetzt das Kürzel
Das Kürzel in Worten sieht so aus :
Bild 1 ) Ute Freudenberg & Gruppe Elefant
P P = Peter Piehle später bei Reform / M H = Manfred Hennig war bei Pond und jetzt City / Ute F. ist bekannt
Bild 2 ) Gruppe Keks
R B = Ralf " Bummi " Bursy später Prinzip jetzt Solo
Bild 3 ) Modern Soul Band
G W = Gunther Wosylus - Ex Puhdys / C L = Christian Liebig jetzt Karat
Bild 4 ) Gruppe Prinzip
F C = Frank Czerny füher Guppe Set / R K = Rainer Kirchmann Ex Pankow / K S = alle erkannt / J M = Jürgen Matkowitz
Bild 5 ) Uve Schikora Combo
G W = Gunther Wosylus / J M = Jürgen Matkowitz
Bild 6 ) Stern Combo Meissen ( 1968 / 69 )
M S = Martin Schreier

Angefügte Bilder:
Keks.jpg
Prinzip.jpg
elefant81.jpg
msb.jpg
schikora2.jpg
stern69.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 17:45 | nach oben springen

#194

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 19:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sorry Ingo, Gruppe Keks stellt sich bei mir als Gruppe Kreis vor, im Regal
Ist das mir peinlich.
Frank dann war ich gar nicht so schlecht
Gunther sogar erkannt, er ist vertretten bei der LP Rhythmus 71'
Uve Schikora Combo: Gut, das es Freunde gibt mit Frank Schöbel auf der Amiga LP Mexico 1973
Uve Schikora und seine Gruppe mit Frank Schöbel Get Down auf der Amiga LP Mexico 1973
Uve Schikora Combo mit den Titel'n Dein Gesicht, Schreib es mir in den Sand und Frank Schöbel Rhythmus 71 pro.1971
Uve Schikora Combo mit dem Titel Auf dem Weg zu Dir und Hans-Jürgen Beyer & Manfred Möller Rhythmus 71 pro.1971

Angefügte Bilder:
199600.jpg
5488_0.jpg
855242R.jpg
9632_0.jpg
Ym4wMjgx.jpg
nach oben springen

#195

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

KEKS, KREIS - fangen doch beide mit K an. Da kann man schonmal durcheinander kommen.
Manchmal ist so eine Inventur ganz gut, damit man nicht den Überblick verliert.
Ich bin nur erstanunt, wo Gunther vor den Puhdys schon auftauchte. Entweder wußte ich es nie, oder hab es vergessen.
Und bei dem Foto von der Uve Schikora Combo, wer ist das bloß, der da in der Mitte sitzt.
Auf Grund dieses Gesichts hab ich auf "Rote Gitarren" getippt. Der kommt mir irgendwie bekannt vor.

nach oben springen

#196

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 20:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Könnte der SÄNGER von Elektra sein mit der Madonna, ich komm auf den Namen nicht

Manuel von Senden, der mit der Brille glaube Stefan Treppte später Reform ehemals Stern Combo Meißen

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 20:14 | nach oben springen

#197

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 20:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bevor ich zum Diens fahre möchte ich Dir Ingo mitteilen , der in der Mitte sitzt ist Uve Schikora
Auf den unteren Bild ist er ganz rechts , lange die Begleitband von F. Schöbel

Angefügte Bilder:
U S.jpeg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#198

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 20:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

http://de.wikipedia.org/wiki/Uve_Schikora

Ingo gerade mal hier rein geschaut, da steht nichts von Gunther Wosylus

dann noch ein link

http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kotowski

der wichtigste Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Modern_Soul_Band

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 20:35 | nach oben springen

#199

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...und zwischendurch mal wieder ein nettes altes Bild der PUHDYS...Reno Du hattest
es ja auf dem ersten Bild erraten, das es die UR-PUHDYS waren ;-)
Wer die junge Dame ist weiß ich hier leider nicht!?

Vielen Dank an einen lieben Menschen (W), der mir mal alte Bilder hat zukommen lassen!!!

Angefügte Bilder:
puhdys_70er_07.jpg
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 21:05 | nach oben springen

#200

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.01.2012 22:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Marcel....

....was für ein geiles Bild...!!!!

...der Papst der Puhdys..rümpft die Nase..grins..was für viel Schnee...

Quaster...wieder Spaßvogel..

Maschine hätte ich auf dem Foto nicht erkannt..wenn ich nicht wüßte, daß er es ist..

...der Mann in der Mitte ..lebt ja heute in meiner unmittelbaren Nähe....

..wer ist der linke??


...und...wer ist Rudolf Marek??

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1