#1

Raritäten Suche

in Off-Topic 27.10.2011 16:39
von Fränki | 4.416 Beiträge | 8748 Punkte

Der Fränki hat da was für die Puhdys - Fans ausgegraben. Es ist nur ein kleiner Teil , aber vielleicht kennt der eine oder die
andere einiges wieder.
Viel Spaß beim Betrachten

Angefügte Bilder:
Maschine  Poster.jpg
PUHDYS - Raritäten 08.jpg
PUHDYS - Raritäten 00.jpg
PUHDYS - Raritäten 01.jpg
PUHDYS - Raritäten 02.jpg
PUHDYS - Raritäten 03.jpg
PUHDYS - Raritäten 04.jpg
PUHDYS - Raritäten 05.jpg
PUHDYS - Raritäten 06.jpg
PUHDYS - Raritäten 07.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.10.2011 17:06 | nach oben springen

#2

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.10.2011 18:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na, das trifft sich ja gut, ich habe auch gerade was eingescannt. Es ist eine ganz , ganz alte Autogrammkarte. Es gibt eine Geschichte dazu.
Mein Mann war schätzungsweise 1972 in einem Ausbildungslager zur vormilitärischen Ausbildung von der Penne aus. Dort in der Nähe haben die Puhdys gespielt. Zu dem Zeitpunkt kannten wir uns noch gar nicht. Er hat das Teil sozusagen mit in die Ehe gebracht, ohne zu wissen, welche Formen die Puhdysmanie mal noch bei uns annehmen sollte. Einer muss ja Schuld sein.
Von der Sache her, ist es eine merkwürdige Karte - dezent Schwarz, wie das Stilleben der Briketts im Kohlenkeller und wenn ihr genau hin guckt, die Herren stehen neben sich. Bisher sind zwei Autogramme drauf - Meyer und Harry. Harry hat in Ottendorf wirklich komisch geguckt, als ich ihm das hingeschoben habe.

Angefügte Bilder:
Autogramm.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 27.10.2011 19:04
von Fränki | 4.416 Beiträge | 8748 Punkte

Toll die Petra hat auch was gefunden. Ich hab ja auch einige Autogrammkarten , aber diese leider nicht.
Naja wie sagt meine Schwester > Man kann nicht alles haben < und recht hat sie.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.11.2011 18:18
von Fränki | 4.416 Beiträge | 8748 Punkte

Na kennt noch jemand diese Karten von Maschine, es gab sie in verschiedenen Farben.
Der Hintergrund war immer schwarz aber der rechselte oft die Farbe, ich hab mir meine etwas aufgearbeitet.
Ja so lüfte ich langsam meine Schatzkiste, mal sehn ob manche auch so ein paar Raritäten haben.
Gruß Fränki

Angefügte Bilder:
MASCHINE  INTIM.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.11.2011 18:22 | nach oben springen

#5

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.11.2011 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die karte fehlt mir leider noch....wenn du noch eine über hast dann würde ich sie dir gerne abnehmen...

nach oben springen

#6

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 03.11.2011 19:39
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Das Teil gab's damals in zwei verschiedenen Größen. Einmal als Postkarte, so wie sie Petra hat und dann noch 20 x 14 cm als Großkarte. Mit allen Unterschriften von damals liegt diese Rarität auch in meinem Zimmer .

Außerdem gibt's ja auch noch offizielle Autogrammkarten aus jener Puhdys-Zeit, ehe das erste offizielle Konzert in Freiberg stattfand. Da sind dann noch u.a. Henry Kotowski oder Herbert Dreilich als Sänger und Gitarristen drauf. Also "Steinzeit-Raritäten. Beweis auch bei mir.

nach oben springen

#7

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 18:06
von Fränki | 4.416 Beiträge | 8748 Punkte

Na kennt noch jemand diese beide CD`s , ich glaub da könnte bald noch eine dazu kommen.
Denn wenn man so im Puhdys Archiv schaut ist da noch was drinn.

Angefügte Bilder:
Raritäten 1.jpg
Raritäten 2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 18:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Raritäten III

Puhdys Limitierte Jubiläumsedition
1969 - 2009 40 Jahre

Lieder Für Generationen

30 Original - Alben + Bonus auf 33 CDs

Umfangreiches Booklet


20 Jahre Mauerfall Jubiläumsedition von Super Illu
Die 10 Grössten Hits aus 40 Jahren

- Wenn ein Mensch lebt von 1999
- Geh zu Ihr 1999
- He, John 1981
- Wenn Träume sterben 2009
- Lebenszeit 1976
- Rockerrente 1984
- Alt wie ein Baum 2009
- He, wir woll'n die Eisbärn sehn 1997
- Hiroshima 1984
- Das Buch 1984

Angefügte Bilder:
86af4e56.xs.jpg
24385d0c.xs.jpg
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 18:51 | nach oben springen

#9

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 18:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Titel gäbe es genug, nur keiner hat sie, nicht mal die Puhdys selbst.
Guckst du u.a. hier :
http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/unvermaterial.html

nach oben springen

#10

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 19:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Für Musik - Liebhaber ein Buch gefunden geschrieben von Caroline Gerlach
Pop Musik - VEB Lied der Zeit Musikverlag Berlin 1984

Angefügte Bilder:
b9f74e9f.s.jpg
bf6111eb.m.jpg
1132317a.m.jpg
de13a2bb.m.jpg
2a37db9a.m.jpg
ab0f4a82.m.jpg
dd52543d.m.jpg
nach oben springen

#11

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 19:51
von Rosalie | 2.451 Beiträge | 4470 Punkte

Zitat von FraDoe
Na kennt noch jemand diese beide CD`s , ich glaub da könnte bald noch eine dazu kommen.
Denn wenn man so im Puhdys Archiv schaut ist da noch was drinn.



Klar kenn ich die CDs,Rätselkönig Fränkie, ich habe sie natürlich auch in meinem Besitz.


nach oben springen

#12

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:16
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die Karte hab ich bei Peggy ausgekramt, aus ihrer Autogramm Schatzkiste. Keine Ahnung, wie alt die ist. Aber Maschine war noch ganz schön dünn.

Angefügte Bilder:
P1000283 puhdys.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Der II Teil

Angefügte Bilder:
b70fc331.l.jpg
3740675d.l.jpg
0e8263d5.l.jpg
d64d474f.l.jpg
41e50e3e.l.jpg
b84471c4.l(1).jpg
ab0bdace.l.jpg
75cd1368.l.jpg
nach oben springen

#14

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hier ist auch eine Rarität. Eine alte Zeichnung die in dem Lieblings-Italiener der PUHDYS (irgendwo bei Hannover) hing. Gute 33 Jahre
alt die schöne Zeichnung...

Angefügte Bilder:
Scannen 4.jpeg
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 20:22 | nach oben springen

#15

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:28
von Fränki | 4.416 Beiträge | 8748 Punkte

Toll unser Reno hat auch gute Raritäten ausgegraben. Petra , muß schon sagen was die Peggy für schätze hat. Nicht nur das Maschine
dünn ist nein er und Klaus haben eine Zigarette in der Hand igit. Das Autogrammfoto ist von 1986 .
Meister Tillmann hast Du das Poster wo die Puhdys gezeichnet sind und zwar wo sie übereinander stehn , sieht fast so wie von der
2. Langspielplatte aus ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 20:33 | nach oben springen

#16

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und das hier ist eine Neujahrs-Glückwunschkarte von den PUHDYS die an einige
bestimmte Leute geschickt wurde ;-)
Diese Karte hatte Harry einst verschickt!! Auch seine Unterschrift ist verewigt...

Angefügte Bilder:
IMG_5395.jpg
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 20:34 | nach oben springen

#17

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Karte von Peg hab ich auch, das Foto und die Grußkarte von Marcel leider nicht.
@Reno, da hast du ja wirklich was ausgegraben, das ich nicht habe.

nach oben springen

#18

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Ingo

Das ist ein kleines Plakat aus dem Restaurant. Auf ganzem dünnem Papier. Kein Foto,
sondern das Original!!!!!

@Frank

Ich weiß jetzt nicht so genau was Du für eins meinst???

zuletzt bearbeitet 14.11.2011 20:39 | nach oben springen

#19

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Willste Millionär werden ? Stell´s mal bei eBay rein !
Nee, nee - da haste wenigstens was einmaliges - unbezahlbar.

nach oben springen

#20

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab da noch etwas ;-)

Quasi die ersten PUHDYS vor 1969...

Angefügte Bilder:
Scan_Pic0054.jpg
Scan_Pic0064.jpg
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94288 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2