#1

Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 10:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nun endlich habe ich es wieder einmal geschafft und nun zum 3.Mal die Puhdys live erleben dürfen! Sie haben mit Königin begonnen und nach und nach doch einige Überraschungen zu bieten gehabt. Es wurden "Weiter Weiter", "Aus der Tiefe des Herzens" und zum ersten Mal als Premiere ein weiteres neues Lied der kommenden CD in der Akustikfassung gespielt, nämlich den Titel "Unser Schiff". Zu diesem Titel habe ich eine knapp 2 Minütige Aufnahme gemacht, welche ich niemanden vorenthalten möchte! Natürlich geht das Lied über 3 Minuten, aber ich wollte es doch noch geniessen, als eben nur zu Filmen. ;)
Auf jeden Fall war das Konzert super! Der Veranstalter selbst war sehr cool drauf, also eben der Vorstandt des Sportcenters von Suhl. Brachte Maschine sogar bei den Proben ein Bier. ;) Haben recht lange geprobt zuvor, doch auch ganz ohne Pannen verlief das Konzert nicht. Einmal beschwehrte sich Maschine am Anfang das sein Ventilator am Boden nicht an ist, in dem er mit seinem Fuss einige Mal drauf deutete. ;) Dann sang Maschine kurz einen Text anders als seine Kollegen und eine Seite von seiner Gitarre riss und hang zum Boden herunter. ;) Aber was solls, es war lustig und Peter Meyer hat bereits sein 3.Leben beantragt laut Maschine. ;) In 100 Jahren sehen wir uns wieder und dann hat er sein 4.Leben bereits. :)

Es gab etliche witzige Sprüche von Dieter zu hören und auch Quaster war sehr gut drauf, eigentlich alle der Band. Dieter Birrs Sohn Andy fehlte aber, er musste bei Bell Book & Candle live spielen. Ansonsten war es eine super Atmosphäre. Leider waren Biertische und Bierbänke, welche seitlich zur Bühne angeordnet waren nicht ideal zum guten Sitzen geeignet. Man hätte doch nur Stühle nehmen sollen, doch man hatte wohl nicht genug und die Biertische waren halt sicherlich von der dortigen Bierbrauerei zur Verfügung gestellt worden.

Ich fand dieses Puhdys Konzert nach dem Konzert in Erfurt in der alten Oper im Jahre 2009 mit am besten bisher. Da ich nun 3 mal EAV und 3 mal Puhdys live erlebt habe, werde ich nächses Jahr wohl wieder zur EAV gehen, die ab 2012 wieder mit einer neuen Best-Of Show Tour durch ganz Deutschland, Österreich und Teilen in der Schweiz unterwegs sein wird. :) Bilder werde ich auch nach und nach einige reinstellen, sowie auch ein paar kurze Filmchen. :)

Angefügte Bilder:
100_1080.JPG
100_1083.JPG
100_1088.JPG
100_1111.JPG
100_1113.JPG
100_1147.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 30.10.2011 11:21 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 11:06
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hej Mattze, danke für deinen Bericht.
Hast du auch ein paar Fotos gemacht?
Ich freue mich auf den Mitschnitt des neuen Songs... ;)

LG Maxi

nach oben springen

#3

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 11:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Mattze für Deinen Bericht und die Fotos!
Wow,dann bin ich mal gespannt was unsere Jungs nach Worpswede mitbringen!
Jo,ist ja nicht mehr solange hin!

nach oben springen

#4

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 11:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke Mattze für den Bericht und für die Fotos .Bin sehr gespannt auf den Mitschnitt des neunen songs Lg Claudia Km


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 11:28
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hier nun der Youtube Link zum neuen Song! Habe aber noch mal 32 sek. extra vom Song gefilmt, da sie den Refrain mit uns nochmal im Anschluss gesungen haben, als kleine Zugabe sozusagen! ;)

Neuer Puhdys Titel "Unser Schiff" der kommenden CD in der Akustikfassung live aus Suhl am 29.10.2011:

http://youtu.be/njqAsOHkIiY?hd=1

Der Zugabenteil des Liedes:

http://youtu.be/cbZ9S2OWhbY?hd=1


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 30.10.2011 11:40 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 11:54
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Danke fürs Filmen, Matthias.
Das Lied gefällt mir beim ersten Hören doch recht gut. Das war bei den anderen "neuen" (Weiter,weiter, etc.) nich so ;)
Freue mich schon, es in FG zu hören.


LG, Maxi

nach oben springen

#7

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 12:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Noch ein paar Bilder zum Nachschub! :)

Mir hat das "Weiter Weiter" nun da ich es mal selbst live hören konnte gleich zugesagt! Obwohl es ja "nur" in der abgespeckteren Form zu hören war, finde ich es super und auch live ein echter "Mitklatsch" und "Mitgröhl" Song! :) Hoffe die neue CD kommt endlich heraus, am besten so Februar/März herum. Bisher scheinen aber alle bereits vorgestellten Songs von Meschine selbst geschrieben zu sein? Hört sich alles so Richtung Alles hat seine Zeit und Abenteuer Album an. "Unser Schiff" hätte sogar noch auf Alles hat seine Zeit mit dazu gepasst, nachdem schließlich "Hafenlied" schon ein beeindruckender Titel ist und ebenfalls von Meer und Wellen handelt. :) Man weiß ja nie so genau ob alle der neuen Titel auch komplett neu geschrieben wurden bzw. aufgenommen werden. Teilweise gibt es Lieder die bei einem älteren Album erst mit drauf sollten und dann eben doch fallen gelassen wurden, aber nun Jahre später wieder aufgegriffen werden und nochmals nachbearbeitet werden oder gar fertig waren und jetzt erst auf eine neue CD gepresst wird...

Angefügte Bilder:
100_1106.JPG
100_1128.JPG
100_1152.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 30.10.2011 12:05 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 12:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für Deine optischen, schriftlichen und akustischen Eindrücke aus Suhl, Matthias !
"Unser Schiff" kommt endlich mal ganz gut rüber. Dürfen wir auch auf die "Laut"-Fassung in Freiberg gespannt sein. In gut 19 Tagen werden wir es erfahren...
Dass der Song auch gut auf die AHSZ gepasst hätte, kann auch ich unterstreichen. Egal, es passt hoffentlich auch zu den anderen der neuen CD.

Danke erst mal dafür, daß Du uns daran teilhaben lässt !

nach oben springen

#9

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 12:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Das Lied Unser schiff ist klasse schon beim ersten mal Hören bin sehr gespannt wie das neue Album sein wied . Den songs nach die wier ja schon kennen wied es ein geniales album sein !


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 12:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch ich sage DANKE Matthias. Toller Bericht und tolle Fotos. Ich wunderte mich am Samstag als ich Andy Birr noch bei mir
um die Ecke im Musikladen gesehen hab. Eigentlich hätte er gegen 14 Uhr ja längst auf dem Weg nach Suhl sein müssen,
aber wie Du ja schon geschrieben hast, hatte er einen Auftrit mit BB&C.

Das neue Lied gefällt mir beim ersten Hören sehr gut. Auch "Aus der Tiefe des Herzens" ist ein neuer Favorit für mich!!! Ich
bin sehr gespannt was wir noch für neue Lieder vor VÖ zu Gehör bekommen ;-)

nach oben springen

#11

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde das neue Lied textlich und melodisch sehr gut gelungen!
Dann kann man sich doch schon sehr auf die neue CD freuen!

nach oben springen

#12

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 16:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Matthias...superdanke für deine Aufnahme..

..."Unser Schiff" ist für mich total der Hammer!!..riesenfreude auf Flensburg und Worpswede...

@Marcel..my Favorit ist ja auch "Aaus der Tiefe des Herzens"

..auch "Weiter Weiter"..akustisch..ist für mich auch sensationell..dieses Tempo auf der AGitarre..irre

..werde veruchen in F+W auch zu Filmen

LG Silke


..

nach oben springen

#13

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 16:34
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Danke für die Berichte. "Unser Schiff" ist schon jetzt mein Lieblingstitel der neuen Platte, mal sehen was noch kommt, aber dieser Song hat etwas besonderes.
Ich freu mich jetzt riesig auf Weinböhla im Dezember.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 30.10.2011 18:28 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 17:08
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Super Danke für das Video, ich habe es einmal gehört und fand es gleich wieder Megageil.Einfach der Hammer die Jungs !! Die Musik ist unsterblich und wird immer besser :)

nach oben springen

#15

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 17:19
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Verwette meinen A.... , "Das Schiff " wird der Song, mit dem das neue Album beworben wird. Wenn der geil produzieret ist und dazu noch radiotauglich ist, dann könnte das neue Album abgehen wie eine V 1. Mir gefällt der Song sehr gut.

nach oben springen

#16

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 18:11
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe vorhin im Internet gelesen, dass die Puhdys eigentlich erst in der nächsten Woche planten die neue Akustik Tour zu starten. Doch dank dem Herrn Mario Krieg vom Sportcenter Suhl, hatte er den Start für sich in Suhl gewonnen! ;) Und ein klein wenig hat man also die Setliste abgeändert und eben noch einen weiteren neuen Song "Unser Schiff" mit rein genommen, sowie "Ich war einmal ein Indianer" welcher ja nie oder zumindest ewig nicht mehr live gespielt wurde. Finde es auch sehr schön von der Band, dass man bei einigen Songs am Ende einen bestimmten Teil des Liedes bzw. den Refrain mit uns noch einmal intensiv als Zugabe wiederholte! :) Das macht Live Feeling eben aus, mehr aus den Liedern rauszuholen als man auf der CD hört.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#17

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 18:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Harald..

..grins.. ich gehe die Wette nicht ein..weil ich´s genauso "höre"...

..der Song ist echt der Hammer!!!......und...absolut!!! radiotauglich...

..und blöderweise versteht "hier" keiner den Text..inhaltlich....

...LG in die Musikwelt..


nach oben springen

#18

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 18:40
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Den Text, an manchen Stellen verständlicherweise durch die Aufnahme etwas undeutlich, sollte jeder für sich interpretieren. Wir alle sind im Leben irgendwie auf einem Schiff zuhause. Das Leben, das Lieben bringt abermals Höhen und Tiefen (Flauten und Stürme) mit sich und entwickelt eine eigene Geschichte, die das Meer (Erinnerungen der Menschen) letztlich erzählen kann. Ich würde es gar nicht so an der Seefahrt festmachen. Der Text ist sehr mathaphorisch, mit einem Hauch von Philosophie. Ich finde ihn einfach geil, denn er bringt Gänsehaut pur. Fazit, ich habe die Message verstanden!

Schön wäre es, wenn jemand, der da gewesen ist, die Setlist mal abtippen könnte, bitte!
Gibt es auch einen Clip vom Lied "Ich war einmal ein Indianer"?

Gruß, Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#19

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 18:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist es, was die Akustisch - Laut - Konzerte voneinander unterscheidet ! Endlich Schluss mit Langeweile und in jedem Programm was anderes. Deutlich, weil direkt aufeinander folgend, werden wir es in Freiberg erleben. Daß nun auch "Ich war mal ein Indianer" aus der "Zeiten ändern sich" (1994) mit drin ist, wertet das ganze Akustisch-Konzert noch mehr auf. Und "Unser Schiff" - paßte eigentlich auch schon zu AHSZ und dessen Thematik.
Wir dürfen auf das neue Album gespannt sein ! Und auch auf die Livemuggen laut und leise.

nach oben springen

#20

RE: Puhdys Live im Sportcenter Suhl am 29.10.2011

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2011 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die ersten Eindrücke vom Konzert und vor allem für das reinstellen des neuen Songs.
@ Harald, dein Gedanke ist richtig. Ohne zuviel zu verraten sage ich mal, du hast Recht mit der Werbung für das neue Album und genau diesem Song.
Von dem Titel wußte ich schon, aber ich hätte noch nicht jetzt mit der Veröffentlichung gerechnet. Aber warscheinlich wird der Titel erstmal live ausprobiert, bevor ... laßt Euch überraschen.
Das neue Album wird anders als erwartet. Und deshalb - Geduld. Was lange währt wird gut bzw. in Puhdys-Sprache: Was gut ist, setzt sich durch.
LG Ingo

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0