#1

3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 03:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Eigentlich hatte ich das Konzert schon abgehakt,da ich um 17 Uhr noch in Zürich am Flughafen war. Nach der Landung in Düsseldorf gegen 18 Uhr 30 fing ich dann an zu rechnen und dachte,das kann noch klappen.Aber heute waren natürlich um diese Zeit alle Autobahnen im Ruhrgebiet dicht und das wars dann wohl gewesen. So dachte ich schon. Jedenfalls war ich um 20 uhr 45 zuhause, den Fotoapparat gepackt und die 30 KM nach Bad Driburg gerauscht.Die Kirche war leicht zu finden und pünktlich zur Halbzeit kam ich dann an.Es war schon ein Erlebnis,die Puhdys erstmals in einer Kirche zu hören.Es ist tatsächlich eine aktive katholische Kirche die voll im Einsatz ist.Der Pfarrer war auch da,er soll anfangs sogar ein paar Worte an die `Gemeinde`gerichtet haben. Ich glaube aber nicht,dass in der Kirche schon mal geschunkelt wurde und dass solche Texte wie bei `Frage der Ansicht`schon mal als Kirchenlieder gesungen wurden.Auch die Puhdys vor und neben dem Altar,darüber das große Kreuz,das war schon etwas besonderes. So voll war die Kirche wahrscheinlich noch nie, nicht mal Weihnachten. Die Leute drängten sich in den Kirchenbänken und aussen hatte man noch Stühle hingestellt.Viele hatten jedoch nur einen Stehplatz. Mir hat es ganz gut gefallen, zum fotografieren war es aber ziemlich dunkel. Seht mal selbst. Ich wollte jedenfalls unbedingt mal meinen `Indianer` live hören und hatte Hassel schon mittags angerufen,diesen wieder zum Ende auf die Setlist zu nehmen. So war es dann auch und ich habe ihn komplett mit der Videocamera im Fotoapparat aufgenommen,muss jetzt mal mit Bernd klären,ob und wie man ihn eventuell hochladen kann.Jedenfalls hat es sich gelohnt noch hin zu fahren. Viel Spaß bei den paar Fotos. Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
Driburg03112011 013.JPG
Driburg03112011 015.JPG
Driburg03112011 017.JPG
Driburg03112011 018.JPG
Driburg03112011 019.JPG
Driburg03112011 020.JPG
Driburg03112011 021.JPG
Driburg03112011 022.JPG
Driburg03112011 024.JPG
Driburg03112011 027.JPG
Driburg03112011 028.JPG
Driburg03112011 029.JPG
Driburg03112011 035.JPG
Driburg03112011 037.JPG
Driburg03112011 042.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 04.11.2011 03:47 | nach oben springen

#2

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 05:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch super tolle Eindrücke aus dem "Tor zum Himmel" lieber Hubert. Schön das es noch geklappt hat mit Deinem Besuch.
Da bin ich ja mal gespannt wie unser "Indianer" denn in bewegten Bildern rüberkommt.

Danke für die schönen Fotos und vor allem für die "andere Perspektive" ;-)

nach oben springen

#3

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 06:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde - Mein Gott! Das Schiff im Kirchenschiff.
Ganz herzlich Danke an Hubert für diese Eilmeldung, die jetzt im Ticker durch die Puhdysfanwelt rauscht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 06:06
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für die Tolle Eindrücke von Konzert und schöne Fotos


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 08:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mensch, und ich hab mir schon gedacht, die PUHDYS das erste mal in einer Kirche und keiner dabei ....
Glück gehabt ! Danke Hubert für die Eindrücke vom Konzert. Dabei musste ich den Ort erst mal mittels Google suchen...
Gespannt bin ich besonders auf die Akustik in der Kirche. Leider hast Du ja das "Schiff" somit nicht geschafft, um dieses auch mal zu hören. Wurde das eingeklammerte "Melanie" gespielt?

Was das Video anbelangt, Rohdaten auf ne DVD kopieren und zu mir und ich sprech dann mit Dir ab, was wir davon nehmen.

PS: Sehen wir uns in Singen im schönen BaWü am 25.11. ?

PS2: Das Bild mit den 6 PUHDYS ist Oberhammer !

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 08:22 | nach oben springen

#6

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 08:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für Deine Fotos und Eindrücke vom Konzert!
Ich freu mich schon sooo auf nächstes Wochenende in Worpswede,mal sehen,was sie uns da so bieten!

nach oben springen

#7

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 09:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tolle Eindrücke in Text und Bild. Danke Hubert.
Da war ja "der liebe Gott" mal in der Kirche. Aber ich wette, den gleichnamigen Song hätten sie dort nicht spielen dürfen.

nach oben springen

#8

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 11:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

@Bernd,die Indianer-DVD geht heute mittag raus,müßtest Du morgen haben. Du hast recht,das Schiff habe ich selbst nicht gehört,aber viele positive Kritiken darüber, auch von mir nahestehenden Fans, die eigentlich den gleichen Musikstil wie ich mögen und die zum Teil richtig begeister waren.. Vielleicht ändere ich meine skeptische Meinung,dass es zwar nicht schlecht ist,aber auch nicht der Renner, ja noch,wenn ich es das erstemal in vernünftiger Qualität höre und auch alles verstehen kann.Jedenfalls sollen die Kirchenbesucher davon ganz hin und weg gewesen sein.Auch bei den Musikern sehen es die meisten, Stand heute, als erste Single-Auskopplung,aber doch nicht alle. Wichtig war für mich der Indianer,das hatte einen sehr persönlichen Grund,auch speziell in diesem Ort.
Melanie wurde weggelassen,nach dem Indianer kamen nur noch die Eisbären und das Buch.
In Singen in Ba-Wü werde ich nicht sein,dies war für dieses Jahr mein letztes Konzert. Was das Bild mit 6 Puhdys betrifft, ein aktuelles,wo wir alle 6 drauf sind,hatten wir schon lange nicht mehr,mir ist aber erst zuhause beim Fotos laden aufgefallen,dass ich noch eine Krawatte am Hals hatte. Na ja,vielleicht denken jetzt einige ich wäre der Sänger oder so.Bis zum Indianer viele Grüße, Hubert!



Zum Klicken: http://www.youtube.com/watch?v=eSSr0QjdpeY


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 07.11.2011 17:21 | nach oben springen

#9

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 15:18
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Super Bericht und tolle Bilder, Hubert . Ja wie man sieht man kann auch in so ein Gemäuer spielen, im Knast waren sie ja
auch schon. Früher reichte eine Sporthalle ( meine erste Begegnung mit den Puhdys war 1976 in einer Sporthalle in Hettstedt ).
Oh was seh ich da " alle 6 PUHDYS " auf einen Bild, Klasse.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 15:34
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Vielen Dank für Wort und Bild, Hubert....

nach oben springen

#11

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2011 18:36
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Puhdys in einer Kirche...na wenn das mal nichts ist...ich sag nur geil ;o) ... wäre gern dabei gewesen...war bestimmt eine tolle Akustik...
Danke Hubert für Bericht und diese schönen Fotos...auf den Indianer bin ich besonders gespannt...dieses Lied gefällt mir persönlich sehr gut.

nach oben springen

#12

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 05.11.2011 15:09
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Danke für den tollen Bericht. Die Puhdys in einer Kirche, kann ich mir akkustisch sehr gut vorstellen. Meine "Grauen Nachbarn" und mich wird vermutlich im Dezember ähnliches erwarten, da wir ein Weihnachtskonzert geben.

Mensch, da hätten die Puhdys doch glatt mal "Hallelujah" vom Dezembertagalbum intonieren können! Wie ich finde, hätte das gepasst.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#13

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 06.11.2011 10:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Video "Indianer" ist im zweiten Beitrag von Hubert hier eingebettet.
Viel Spaß und DANKE an Hubert !

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 10:03 | nach oben springen

#14

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 06.11.2011 10:12
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

einfach klasse das video und danke dir Hubert für das video


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 06.11.2011 10:14 | nach oben springen

#15

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 06.11.2011 12:10
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Mir gefällt das Video auch super...Danke Hubert fürs Aufnehmen und Danke Bernd fürs Reinstellen...ich hoffe das "Indianer" auch in Freiberg gespielt wird...mir gefällt es eben ;o)

nach oben springen

#16

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 06.11.2011 15:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

Pressebricht mit Fotos vom Konzert:

Link zur Quelle
Quelle und (c) Westfalen-Blatt.de
Danke an "Küstenmaus" Kerstin für den Link im Facebook !

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 15:28 | nach oben springen

#17

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 08.11.2011 09:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert,
was für schöne Aufnahmen
und Super geschrieben
Vielen herzlichen Dank,
das wir Fans daran teilhaben dürfen.

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 09:25 | nach oben springen

#18

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 08.11.2011 18:08
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Klasse Hubert
Vielen Dank für Bild, Bild mit Ton und Text.

Marcus

nach oben springen

#19

RE: 3.11.2011 Die Puhdys in Bad Driburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2011 13:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Was mir gerade beim Lesen der Trackliste auffiel:
Warum spielen sie nicht das so geniale "An den Ufern der Nacht" mit dem Wechselgesang von Maschine und Quaster nicht zu den Akustisch-Muggen? Das fehlt wirklich da rein, aber vielleicht hören und sehen wir es in Freiberg am Tag 2.... Auch dafür müsste ja die eine oder andere Überraschung her...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99554 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0