#61

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 07.09.2012 23:10
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch!
Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt. Bisher siehts ideal aus. Ich mags auch nicht so heiß bei Konzerten in der Menschenmenge, die sowieso noch die Temperatur nach oben treibt.
Vielen Dank Günther! Jetzt wissen wir schonmal, dass die neue Nummer zur Eröffnung dient. Mal sehen, wie es wird.

Ich halte die Fahne im Wind für euch alle mit hoch.
Wir sehen uns auf der DVD *lach*
Gruß
Marcus

nach oben springen

#62

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 08:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Günthi ;-)

Marcus, es regnet gerade!! Aber es wird heute sicher ganz dolles Wetter werden!! Viel Spass heute Abend und genieße die Veranstaltung,
denn eine DVD wird es bestimmt nicht davon geben. Platz haste auch bestimmt ne Menge ;-)

nach oben springen

#63

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 10:05
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

Denke auch nicht, dass es wieder eine DVD davon gibt, zumal sich inhaltlich vieles gleichen wird. Wegen einem neuen Lied bestimmt auch nicht.
Vielleicht schafft es ja das RBB, einen angemessenen TV-Mitschnitt zu liefern.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#64

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 10:11
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich habe irgendwo gelesen, dass Rockhaus 5 Titel spielt, sie haben sich 3 neue und 2 alte ausgesucht. So ähnlich wirds wohl bei den anderen dann auch sein.

nach oben springen

#65

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 13:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich wünsche Allen, die heute dabei sein können, gaaaanz viel Spaß,

hoffe auf schöne Bilder und Berichte,...seufz..ich werde wohl leider nie in den
Genuß kommen...ist leider immer zu weit weg, und dieses Jahr noch Freiberg,
das reicht dann erstmal an Fahrerei...

..aber, vielleicht macht ja der Eine oder Andere auch Filmchen, dann kann man
immerhin etwas teilhaben...ich hoffe mal

LG Silke

PS: Marcus, ist deine Kamera inzwischen genesen?

nach oben springen

#66

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 15:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Buchmacher im Beitrag #
Platz haste auch bestimmt ne Menge ;-)


Siehst du, da habe ich doch ein großes Problem: ich habe bei den ganzen übervollen Konzerten glatt die Ostrock-Tanzschritte vergessen.
Heute wären sie angemessen

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 15:06 | nach oben springen

#67

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 15:44
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Da könnt Ihr ja heute Claudius ein Ständchen singen.Er hat ja heut geburtstag.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#68

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 15:46
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte


Stephan du hast recht!!!
Ich habe davon gehört, na das wird ja was werden!!

nach oben springen

#69

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 16:00
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #
Marcus, ist deine Kamera inzwischen genesen?


Naja sagen wir mal.
Sie funktioniert tatsächlich wieder, man kann mit ihre Bilder machen , doch sie hat immer mal wieder Aussetzer wo sie pertu nicht angeschaltet werden kann.
Die Bilder die sie macht, wirken auf mich minimal leichte Unschärfe, da bin ich noch am Gucken, ob das auch einen anderen Grund hat. Das ich irgendwas mit Schärfe jetzt anders mache als vorher. Oder vielleicht lieber zum Augenarzt gehe. Also jedenfalls so gering fügig.
Aber ansonsten, kann ich nicht meckern. Ich muss immer noch einen kleinen Ersatz dabei haben, falls sie wieder ihre Tage bekommt Aber sonst unheimlich viel, was nur durch das Austrocknen seit 30.6. passiert ist. Sie liegt hier immer noch offen herum und sonst habe ich mir vorgenommen, werde ich die demnächst zu einer Reinigung einschicken lassen, was nicht ganz so teuer ist und dann müsste es weitergehen...

Doch heute muss sie wegen der Veranstalterauflagen dennoch zu Hause bleiben, die würde ich nicht mit rein bekommen.
Da Andreas wieder dabei ist, wechseln wir uns wieder mit seinem kleinen Apparat ab beim Fotografieren.

___________________
Wetterlage aktuell:
Es wird immer besser, blauer Himmel kommt durch, die Regenfront scheint hoffentlich vorrüber zu sein. Steht den tollen Event nichts mehr im Wege

Grüße ins weite Puhdysland und Tschüss
Marcus

nach oben springen

#70

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 16:00
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Ich hoffe Ihr habt schönes Wetter in Berlin.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 08.09.2012 16:01 | nach oben springen

#71

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 16:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein schönes Foto!

Quelle:Neues Deutschland

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...r-auf-tour.html

nach oben springen

#72

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 17:18
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Moin,
Wünsche euch allen die in Berlin dabei sind einen schönen Abend mit guter Mucke!
Und markus das mit der Unschärfe könnte auch was mit den Armen zu tun haben (die sind zu kurz)
Aber der Augenarzt hilft gibt was auf die Augen und sie werden nicht blau.
Habe diese Erfahrung gerade hinter mir.

Glück auf
Mark

PS:laut Wetter.de soll es gutes Wetter bleiben viel Spaß


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#73

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 17:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Marcus, hab auch immer mal überlegt, wie das mit deinem Kamera Pech weiter gegangen ist. Da hast du wirklich noch Glück im Unglück gehabt.
Wir Knipser hängen an unserem Gerät und ein Totalverlust - so fix kann man ja nicht eine Neue ansparen.
Arbeite ja seit einigen Jahren mit verschiedenen Lumix Kameras. Die sind relativ Regen resistent. Hab mal ein ganzes Silly Konzert bei strömenden Regen geknipst und hatte sie nur bissel unter dem Regencape - es ist nichts passiert, obwohl sie nass geworden ist. Also die Sorte ist relativ robust.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#74

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.09.2012 17:28
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von PM im Beitrag #

Arbeite ja seit einigen Jahren mit verschiedenen Lumix Kameras. Die sind relativ Regen resistent. Hab mal ein ganzes Silly Konzert bei strömenden Regen geknipst und hatte sie nur bissel unter dem Regencape - es ist nichts passiert, obwohl sie nass geworden ist. Also die Sorte ist relativ robust.


Das kann ich bestätigen. Wenn ich an das Regenkonzert von Karat beim Fischerfest letztes Jahr denke, da ist meine alte Lumix auch ziemlich gewässert worden und hat keinerlei Schaden genommen.

nach oben springen

#75

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 01:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Manchmal kommt es anders als man denkt.

Um 14 Uhr in Paderborn losgefahren,das heißt an einem normalen Samstag, so gegen 18 Uhr spätestens in Berlin.

Heute war nichts normal, schon kurz nach Bielefeld über eine Stunde wegen Unfall im Stau gestanden, bei Hannover nochmal gestockt und das hieß dann,
nichts für mich mit Ostrock und bei der offiziellen Verkündung des VÖ-Termines für die neue CD werde ich auch nicht dabei sein.

Jedenfalls war ich um 21 Uhr so weit, dass ich von Prenzlauer Berg in die Wuhlheide hätte fahren können, aber das habe ich mir dann doch geschenkt.
Mit allem Drum und Dran hätte ich vielleicht um 22 Uhr 30 vor oder hinter der Bühne gestanden.

Hoffen wir mal,dass es trotz der VÖ so kurz vorm Weihnachtsgeschäft und Jahresende doch ein Erfrolg wird. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#76

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 01:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach man,das ist schade für dich!
Da warst du so nah dran und dann doch nicht!
Aber tröste dich,du bist nicht der Einzigste hier!
Doch es gibt ja hier einige ,die waren live dabei und werden uns bestimmt davon berichten!

nach oben springen

#77

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 17:33
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

Wenn auch wahrscheinlich kaum Leute aus dem Forum unter den 7000 dort waren (zumindest liest man nichts), hat wenigstens der rbb in den Spätnachrichten gestern einen 3,5 minütigen Beitrag gesendet.
Anzusehen unter: http://mediathek.rbb-online.de/rbb-ferns...mentId=11675118
Danke an Rosalie und Andrea für den Tipp in meinem kleinen Forum ! Dadurch konnte ich mich jetzt gleich auf die Suche machen....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 09.09.2012 17:34 | nach oben springen

#78

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 17:44
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Na aber gerne doch... :-)

nach oben springen

#79

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 20:03
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Den rbb Beitrag hab ich auch gesehen. Allerdings konnte man kaum so schnell hören, wie dei Titel ein und ausgeblendet wurden. Der eigentliche Hit waren ja die Puhdysfans mit Gitarren die die Eisbärn anstimmten. Und ich dachte noch, ob da jemand von uns bei war? Aber anscheinend nicht.

Musikalisch hab ich nicht viel mitbekommen, Den geneinsamen Titel, der 1/3 des Beitrags ausmachte. Dann erinnere ich mich an ein mit vielen Gastmusikern gespieltes "langeweile" von Pankow. Bei den Puhdys hab ich nicht richtig aufgepasst, weil ich noch bei den Gitarrenfans war. Das einzige was ich mit Freuden registriert habe - Rockhaus spielte zumindest einen Titel von der letzten LP - "Wir". Das klingt doch nicht übel und ich hab mich mit meiner Aussage 3 große alte Titel vielleicht doch im Detaill geirrt. Prinzipiell ist das aber sicher so geblieben. Wenige, möglichst bekannte Sachen.
7000 in der wichtigsten Station der Tour. Ist das gut oder nicht? Wenn ich das Impro in Magdeburg sehe, da waren 3000 +, könnte man sagen, eher wenig. Andererseits muss man erst mal 7000 schaffen.
Lassen wir uns überraschen, was die anderen großen Locations bringen.


Ach so, sollte sich denn doch noch jemand zu nem Bericht durchringen können, bitte keine sichtbaren Bilder oder Clips. Da ist der Veranstalter im Vorfeld recht deutlich geworden.


Fred

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 20:08 | nach oben springen

#80

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 20:28
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

SXorry, da überschnitt sich gerade alles. Reno stellte Bilder von Caro und Ute ein, Netti und der TRommler dankten dafür. Und während dessen, hab ich die Bilder wieder rausgenommen. Wie gesagt, eine Frage bei Semmel Produktion brachte keine Freigabe für Fotos etc. Also lassen wir das auch brav und kümmern uns drum, dass wir das nächste Mal das auch dürfen. Jetzt müssen die Fotos auf euren Fotoarchiven eben zwischengespeichert werden. Dort könnt ihr sie uns ja zeigen. Ein link genügt.


Fred

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0