#81

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 20:33
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Artikater im Beitrag #
Den rbb Beitrag hab ich auch gesehen. Allerdings konnte man kaum so schnell hören, wie dei Titel ein und ausgeblendet wurden. Der eigentliche Hit waren ja die Puhdysfans mit Gitarren die die Eisbärn anstimmten. Und ich dachte noch, ob da jemand von uns bei war? Aber anscheinend nicht.

Musikalisch hab ich nicht viel mitbekommen, Den geneinsamen Titel, der 1/3 des Beitrags ausmachte. Dann erinnere ich mich an ein mit vielen Gastmusikern gespieltes "langeweile" von Pankow. Bei den Puhdys hab ich nicht richtig aufgepasst, weil ich noch bei den Gitarrenfans war. Das einzige was ich mit Freuden registriert habe - Rockhaus spielte zumindest einen Titel von der letzten LP - "Wir". Das klingt doch nicht übel und ich hab mich mit meiner Aussage 3 große alte Titel vielleicht doch im Detaill geirrt. Prinzipiell ist das aber sicher so geblieben. Wenige, möglichst bekannte Sachen.
7000 in der wichtigsten Station der Tour. Ist das gut oder nicht? Wenn ich das Impro in Magdeburg sehe, da waren 3000 +, könnte man sagen, eher wenig. Andererseits muss man erst mal 7000 schaffen.
Lassen wir uns überraschen, was die anderen großen Locations bringen.


Ach so, sollte sich denn doch noch jemand zu nem Bericht durchringen können, bitte keine sichtbaren Bilder oder Clips. Da ist der Veranstalter im Vorfeld recht deutlich geworden.


Ach wenn du recht hast, fred der ist gut:"... bitte keine sichtbaren Bilder oder Clips..."

Freunde , was lernen wir daraus? Es geht immer weiter, demnächst mit unsichtbaren bildern! Die sehn schließlich genauso gut aus!

gruß julius

PS.;Passt auf eure kameras auf, daß die nich naß werden...

nach oben springen

#82

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 20:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sorry Fred, dachte nur einen gefallen zu tun, Unkenntnis der Damen wegen des Hochladens.
Gelöscht Julius ist noch mal gut gegangen.

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 20:44 | nach oben springen

#83

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 20:38
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

hey reno, bist du des wahnsinns- das sind sichtbare bilder!!!! Weg damit!

nach oben springen

#84

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 20:58
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Siehste Reno- sie funktioniert wieder die Selbstzensur. Und wir hatten alle schon gedacht , daß sie hat uns vor 23 jahren endgültig verlassen hat. Gott sei dank hat sie überlebt.


( Dieser beitrag ist ausdrücklich nich als kritik an fred und den mods gemeint)

gruß julius

nach oben springen

#85

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 21:19
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Was heißt hier Selbstzensur? Es geht schlicht um die Einhaltung von Regeln. Das Recht nach Gesetzbuch ist eine solche, auch wenn das ein oder andere diesem oder jenen nicht gefällt und einiges schwer verständlich oder auslegbar ist.

Womit wir bei den unsichtbaren Bildern wären. Ich dachte zwar, das könne man verstehen, aber da hab ich mich wohl geirrt. Also erklär ich es nochmal etwas präziser.


Bilder die hier anzusehen sind (die eine Adresse mit Puhdysforum/ .... jpg oder ähnlich haben ) und damit von hier direkt runtergeladen werden können, sind problematisch, wenn wir keine Rechte für die Veröffentlichung haben.
Da viele nicht auf Bilder verzichten wollen, freue ich mich, wenn jemand der Bilder hat, den anderen Usern sagt, wo sie sie ansehen können. Das sind dann in meiner bildhaften sprache so zu sagen unsichtbare Bilder. Ich würde ja nicht mal maulen, wenn man den problematischen Bildchen ein unproblematisches voranstellt und das hier im Forum sichtbar macht.

Deutlich? Und mein lieber julius - Zensur ist was ganz anderes. Zensur war in gewisser Weise die Geschichte Stern Combo Sänger, denn da verstieß ja eigentlich niemand gegen Regeln etc. Das war "nur" ein ungehäuerlicher Vertrauensbruch. Selbstzensur und vorauseilendern Gehorsam erwartet auch niemand. Aber die Debatte wollen wir nicht führen, oder? Jedenfalls nicht hier und vordergründig.


Fred

nach oben springen

#86

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 09.09.2012 21:26
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Fred, sieh das nich zu eng! Ich verstehe dich und deine beweggründe und das völlig ohne ironie, großes pionierehrenwort. Deswegen auch:( Dieser beitrag ist ausdrücklich nich als kritik an fred und den mods gemeint)

Allerdings der ausdruck: unsichtbare bilder schreit geradezu nach satire. Was du gemeint hast hatte ich schonn verstanden.

gruß julius

nach oben springen

#87

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 08:20
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Wollte auch mal meinen Senf zum Konzert in der Wuhlheide dazugeben...

Bei aller Hochachtung vor allen teilnehmenden Bands, es blieb doch ein leicht fader Beigeschmack nach dem Abend bei mir hängen.

Punkt 1 - war am Anfang doch ein wenig entsetzt über die Leere im Areal (in die Kindl-Bühne gehen ja locker doppelt so viele Zuschauer/innen)
Punkt 2 - irgendwie war der Abend ein wenig lieblos veranstaltet (Veranstalter war Semmelkonzert)

Sicher, jede Band hat ihr bestes gegeben, aber es fehlte, meiner Meinung nach, ein Moderator der durch den Abend gefüht hätte.
So unverhofft wie Dieter Birr das Publikum 10min vor Konzertbeginn um 20 begrüßt hat, so unverhofft war auch alles wieder zu Ende.
Kein großes Finale aller Künstler zum Schluß, keinerlei Verkaufstand mit Fanartikeln sondern jede Band hat halt ihr Best of zum besten gegeben.Sich gegenseitig noch ansagen müssen, dann gab es die obligatorischen Umbaupausen, die sicher ein Moderator mit Infos zu den Bands hätte füllen können.

Der Sound war an meinem Platz auch nicht so berauschend.Saß ca 15m neben dem Frontbeschallerzelt.Also eigentlich recht mittig, aber gerade bei Rockhaus und Renft waren die Texte schwer verständlich...

Ansonsten war es gut gemachte Rockmusik an diesem Abend.Vielleicht ging es anderen Besuchern ja ähnlich?!

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 08:21 | nach oben springen

#88

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 10:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das deckt sich ja dann mit den Aussagen, welche mir ein ehemaliges Forenmitglied und guter Freund mitteilte. Die "kleinen" Bands schienen alle im Sound benachteiligt gewesen sein, während die "Grossen Drei" (Puhdys-City-Karat) keine Probleme damit hatten. Und meine Vorahnung, das alles nur "durchgepeitscht" wurde, scheint sich auch bewahrheitet zu haben.
Eine Frage bleibt mir noch: Wieviel Stunden Musik gab es denn für knapp sechzig Euro?
Und weil wir hier das Puhdys-Forum sind: Welche Songs haben die PUHDYS gesungen ?

Update: Hab gerade auf puhdys.com gelesen, dass sie 19:50 Uhr begannen und ja bis 23.00 fertig sein mussten. Also immerhin schon mal ca. 3 Stunden. Das geht in Ordnung.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.09.2012 10:54 | nach oben springen

#89

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 11:00
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

gespielt wurde:
Lust auf Abenteuer
Ohrwurm
Das Schiff
Wenn ein Mensch lebt
Lebenszeit
Alt wie ein Baum
Eisbären
Das Buch

gelesen bei Facebook

nach oben springen

#90

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 12:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke !
Also leider wie erwartet wenig neues.

Aber eine Premiere haben wir ja hier trotzdem:
Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Forum darf in einem PUHDYS-Forum nur in Wort (und nicht in Bild) berichtet werden! Da hoffen wir mal, dass die Kollegen der Deutschen Mugge bald mit ihrem Bericht fertig sind. Schließlich wollen wir uns ja auch informieren.
Und nein, hier ist weder Ironie versteckt, noch etwas sarkastisch gemeint. Wenn es "Semmel-Concert" als Veranstalter wirklich fertig bekommen hat, uns hier Fotos zum Konzert zu verbieten, dürfen wir ihnen für diesen neuen "goldenen Weg" nur noch gratulieren ....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.09.2012 12:20 | nach oben springen

#91

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 13:31
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#92

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 16:19
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

In dem rbb-Beitrag in den Spätnachrichten gefiel mir ganz besonders Tonis Antwort:
"Ich glaube, die Leute, die hier her gekommen sind, haben einfach einen richtig guten Musikgeschmack."

Seine Aussage in dem Beitrag der Volksstimme: "Unsere Hall of Fame, die ist in den Herzen der Leute"
trifft ganz und gar meine Empfindungen.

Trotzdem gibt es auch andren Musikgeschmack.
Wenn ich nicht weiß, wer dieser oder jener ist, dann ist das ein Resultat meines Musikgeschmacks.
Andren geht es wahrscheinlich mit den Rockmusikern so.
Ich freue mich, dass wir in diesem Forum mehr oder weniger Gleichgesinnte sind und dass es
dieses Forum (immer noch) gibt.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#93

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 18:27
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

@ Bernd: Ich glaube nicht, dass Semmel-Concerts irgendwelche Fotos verbietet, auch wenn diese in einem öffentlichen Forum eingestellt werden. Vermutlich hatte "Deutsche Mugge" von Semmel-Concerts das exklusive Recht zur Berichterstattung in Wort und BILD bekommen ;-)

Aber wir sind Ossi, wir brauchen Zensur, wir sind damit aufgewachsen und kennen es nicht anders ;-)

nach oben springen

#94

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 18:44
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #
Danke !
Also leider wie erwartet wenig neues.

Aber eine Premiere haben wir ja hier trotzdem:
Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Forum darf in einem PUHDYS-Forum nur in Wort (und nicht in Bild) berichtet werden! Da hoffen wir mal, dass die Kollegen der Deutschen Mugge bald mit ihrem Bericht fertig sind. Schließlich wollen wir uns ja auch informieren.
Und nein, hier ist weder Ironie versteckt, noch etwas sarkastisch gemeint. Wenn es "Semmel-Concert" als Veranstalter wirklich fertig bekommen hat, uns hier Fotos zum Konzert zu verbieten, dürfen wir ihnen für diesen neuen "goldenen Weg" nur noch gratulieren ....


Häääää??
Ich wollte jetzt gerade hier im Forum mit Bildern losschießen, darf ich das jetzt oder nicht?

nach oben springen

#95

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 19:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 10.09.2012 19:21 | nach oben springen

#96

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 19:32
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Prima Bilder Ute und Caro, Danke Reno fürs Zeigen

ich werd noch warten, bis die Kiste geklärt ist

nach oben springen

#97

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 19:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Marcus hat es funktioniert?
Dass freut mich aber!!!!

nach oben springen

#98

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 19:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo sind top geworden die Fotos von Caro und Ute.Thank you für den Link Reno.Schade Marcus jetzt hab ich mich schon so auf Deine Bilder gefreut.Oder du stellst sie ins Forum Ost rein da is das Thema ostrock auch drin.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#99

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 19:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Oder bei Google anmelden und die Fotos hochladen.
Picasa hatte ich als Tipp mal von Bernd, da müsst Ihr den Meister selbst fragen.

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 19:42 | nach oben springen

#100

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 10.09.2012 19:49
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Na Reno sind wir aber wieder mal stolz auf Dich. Herzlichen Dank!!!Also die Fotos sind ja nun von der Qualität her nicht allererste Sahne ,aber immerhin besser wie garnichts. Zu erkennen sind ja alle. Wie schon vorher erwähnt wurde,fehlte ein Moderator,der alles,wenn auch nur ganz kurz,mit paar Sätzen zwischendurch kommentiert hätte.Allerdings sollte man dabei drüber weg sehen-es ginge von der zur Verfügung stehenden Zeit aller Gruppen ab,denn in der Wuhlheide darf nur bis 23 Uhr Mugge gemacht werden.Erstaunt waren auch wir,wie spärlich anfangs die Zuschauermenge war. Das Wetter meinte es auch gut mit uns.Alles war sonst ok.Über Musikgeschmack zu Musixoder Renft gab es unterschiedliche Meinungen.Musix,die wir ja in Storkow bereits erleben durften,sind einfach stark.Der Hammer wie sie ohne Instrumente alles so präsentieren.Man staune immer wieder,was man alles mit dem Mund machen kann. So ich geh mal von aus,Sven oder Marcus legen hier noch was nach.

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 19:50 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1