#121

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 16:16
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Hallo Hubert,

Universal ist nur als Beispiel zu verstehen...Sony und die restlichen Globalplayer gehen ja ähnlich gegen Verfehlungen vor.
Soll heißen, wenn Rechte an z.B. älteren Puhdystiteln verletzt werden, dann ist halt letztendlich Sony der Abmahnende und nicht Universal.


Zum Thema Youtube und Abmahnung, da würde ich einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens befragen.Ich konnte dort Beispiele finden.Sicherlich im O-Rockbereich nicht, aber bei den Globalplayern im Musikbusiness ganz sicher...

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 16:20 | nach oben springen

#122

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 18:35
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Ich hatte heute Mittag unseren Beitrag noch für heute angekündigt. Der kommt aber erst morgen früh. Ich habe ihn vor wenigen Minuten bekommen, schaffe es aber jetzt nicht mehr, ihn noch zu bearbeiten. Bitte noch etwas Gedultd. Morgen früh kümmere ich mich als erstes darum...

nach oben springen

#123

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 18:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Hubert da hast Du Recht.Das war mir garnicht so richtig bewusst,Sorry.
Was an solchen Sachen alles so dranhängt is schon interessant.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#124

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 20:05
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Meinen Eintrag #122 in diesem Thread könnt Ihr als gegenstandslos betrachten. Ich hab den Bericht doch heute noch bearbeitet, und er steht jetzt mit umfangreicher Fotostrecke online auf deutsche-mugge, Rubrik "LIVE-BERICHTE" bereit. Direktlink:
http://www.deutsche-mugge.de/berichte/ork080912/ork.htm

nach oben springen

#125

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 20:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist doch mal ein Bericht ! Und wieder hammer Fotos. Danke an die "mugge"-Mannschaft vor Ort für Bericht und Bilder.

Fazit: Irgendwie wurde das Ganze dort rasch "durchgepusht" , bemerkenswert neues hat es dort auch nicht gegeben. Was mich allerdings besonders erfreute (auch auf den Fotos gut dokumentiert), dass "Basskran" Marcus wieder auf der Bühne neben seinen RENFTlern stand ! Und auch bekannte Gesichter im Publikum !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.09.2012 20:43 | nach oben springen

#126

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 21:36
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

@Deutsche Mugge

Habe gerade euren Konzertbericht vom O-Rock Konzert gelesen und bin dabei über folgenden Satz gestolpert:

"CITY startet mit "Amerika", einem der kraftvollen Songs des aktuellen Albums "Für immer jung" - und ja, irgendwie wummern sie los, wie in ihren jüngeren Tagen, wirken dabei sehr routiniert und äußerst professionell."

Amerika ist doch kein Stück vom neuen Album, sondern viel älter!Oder habe ich den Satz falsch gelesen???

Ansonsten ein schöner Konzertbericht.Hatte ähnliche Eindrücke.War allerdings vom vorzeitigen Beginn, auf meiner Uhr war es ca 19:53Uhr, doch etwas überrascht.Die erste halbe Stunde war es vor der Bühne erschreckend leer, sah zumindest von den Sitzplätzen so aus...;-)

nach oben springen

#127

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 22:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Heppner07 im Beitrag #126
@Deutsche Mugge

Habe gerade euren Konzertbericht vom O-Rock Konzert gelesen und bin dabei über folgenden Satz gestolpert:

"CITY startet mit "Amerika", einem der kraftvollen Songs des aktuellen Albums "Für immer jung" - und ja, irgendwie wummern sie los, wie in ihren jüngeren Tagen, wirken dabei sehr routiniert und äußerst professionell."

Amerika ist doch kein Stück vom neuen Album, sondern viel älter!Oder habe ich den Satz falsch gelesen???

Ansonsten ein schöner Konzertbericht.Hatte ähnliche Eindrücke.War allerdings vom vorzeitigen Beginn, auf meiner Uhr war es ca 19:53Uhr, doch etwas überrascht.Die erste halbe Stunde war es vor der Bühne erschreckend leer, sah zumindest von den Sitzplätzen so aus...;-)

Ja, Heppner, "Amerika" hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, das ist leider ein Fehler im Text. Und dass es von den Puhdys keine Zugaben außer "Eisbären" gab, stimmt auch nicht. Der letzte Song hieß wie immer "Das Buch". Vielleicht war der Autor da schon nach Hause gegangen?

nach oben springen

#128

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 22:10
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Zitat von Heppner07 im Beitrag #126
@Deutsche Mugge

Habe gerade euren Konzertbericht vom O-Rock Konzert gelesen und bin dabei über folgenden Satz gestolpert:

"CITY startet mit "Amerika", einem der kraftvollen Songs des aktuellen Albums "Für immer jung" - und ja, irgendwie wummern sie los, wie in ihren jüngeren Tagen, wirken dabei sehr routiniert und äußerst professionell."

Amerika ist doch kein Stück vom neuen Album, sondern viel älter!Oder habe ich den Satz falsch gelesen???

Ansonsten ein schöner Konzertbericht.Hatte ähnliche Eindrücke.War allerdings vom vorzeitigen Beginn, auf meiner Uhr war es ca 19:53Uhr, doch etwas überrascht.Die erste halbe Stunde war es vor der Bühne erschreckend leer, sah zumindest von den Sitzplätzen so aus...;-)


Danke für's Aufpassen. Fehler beseitigt. Der Song ist natürlich vom Album "Keine Angst"
Die Beobachtungen mit den leeren Rängen am Anfang hatten unsere Kollegen auch gemacht. Erst später kamen noch Leute dazu. Trotzdem ist ein enormer Schwund zu beobachten, wenn man überlegt, wieviele Zuschauer bei der ersten ORK-Runde kamen...

nach oben springen

#129

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 11.09.2012 23:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von DeutscheMugge im Beitrag #128
Zitat von Heppner07 im Beitrag #126
@Deutsche Mugge

Habe gerade euren Konzertbericht vom O-Rock Konzert gelesen und bin dabei über folgenden Satz gestolpert:

"CITY startet mit "Amerika", einem der kraftvollen Songs des aktuellen Albums "Für immer jung" - und ja, irgendwie wummern sie los, wie in ihren jüngeren Tagen, wirken dabei sehr routiniert und äußerst professionell."

Amerika ist doch kein Stück vom neuen Album, sondern viel älter!Oder habe ich den Satz falsch gelesen???

Ansonsten ein schöner Konzertbericht.Hatte ähnliche Eindrücke.War allerdings vom vorzeitigen Beginn, auf meiner Uhr war es ca 19:53Uhr, doch etwas überrascht.Die erste halbe Stunde war es vor der Bühne erschreckend leer, sah zumindest von den Sitzplätzen so aus...;-)


Danke für's Aufpassen. Fehler beseitigt. Der Song ist natürlich vom Album "Keine Angst"
Die Beobachtungen mit den leeren Rängen am Anfang hatten unsere Kollegen auch gemacht. Erst später kamen noch Leute dazu. Trotzdem ist ein enormer Schwund zu beobachten, wenn man überlegt, wieviele Zuschauer bei der ersten ORK-Runde kamen...


Alles hat seine zeit...

nach oben springen

#130

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 15.09.2012 21:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich möchte kurz noch meine Eindrücke vom Konzert schildern: (siehe hier unten)
ich muss ehrlich sagen, so negativ habe ich es live vor Ort überhaupt nicht empfunden.
Da habe mir hier einige Komentare aber doch noch die Augen geöffnet.
Es ist richtig, es wirkte schon etwas unorganisiert. Die Stimmung, die durch die Bands aufgebaut wurde, zerplatzte immer wie eine Seifenblase wegen abprupptem Ende und still ruht der See. Es wurden die nachkommenden Bands angekündigt, doch noch keine Spur von denen. Auch ein finales Ende wäre sehr schön gewesen, dass wirklich alle nochmal vereint "Was uns verbindet" auf die Bühne kommen.
Aber wie gesagt jetzt erst im Nachhinein muss ich euch recht geben. Ich kam dort eigentlich eher mit einem glücklichen Gefühl raus und habe einiges wohl übersehen.

Hier mein kleiner Bericht:


Das Ostrock-Konzert in der Berliner Wuhlheide am 08.09.12
Das Wetter in Berlin zum Konzert war wie abgestimmt, vorher noch viel Regen und pünktlich zum Konzerteinlass Sonnenschein.
Dieses Konzertevent wurde um 19:55 durch Maschine eröffnet. Er begrüßte das Publikum und stellte die ersten Musiker als die „glorreichen 10“ vor, die er einzeln auf die Bühne bat zum gemeinsamen Auftakt mit dem eigens einstudierten neuen Song „Was uns verbindet“. Damit begann ein wunderbares Konzert mit einem Überblick, welche Bands des Ostens heute vereint auf der Bühne spielen. Voller Spielfreude präsentierten Maschine, Quaster, Klaus sowie Andre Herzberg und Kulle Dziuk (Pankow), Toni Krahl und Fritz Puppel (City), Claudius Dreilich, Christian Liebig und Bernd Römer (Karat) diesen neuen Song sowie ein nahtlos anschließendes Medley der größten Hits der heute anwesenden Bands. Die Gesangsrollen wurden allerdings anders verteilt, so dass jeder einmal einen Teil des Songs der anderen Band gesungen hat.
Im Anschluss stellte sich die Berliner Acapella Band MuSixx vor. Sie unterhielten das Publikum immer wieder während der folgenden Umbaupausen zwischen den Rockbands. Es folgte der Auftritt von Rockhaus mit 2 alt bekannten Songs, sowie 3 vom neuen Album Treibstoff. Auch Renft folgte neben ihren Hits mit neuen Songs. Nach Renft folgte ebenfalls mit einer tollen Lichtshow und LED Wänden Karat mit dem Geburtstagskind Claudius, der auch singend den hinteren Reihen im Publikum einen Besuch abstattete. Die „sieben Brücken“ führten direkt nach „Amerika“, wo wir bei City wären.
City heizte mit einem tollen Bühnenprogramm auch die letzten noch nicht aufgewärmten Zuschauer kräftig ein. Spielten auch u.a. einen neuen Song von ihrem Album „Für immer jung“.
Das Publikum war nun in bester Stimmung für Unsere Puhdys. Sie spielten Lust auf Abenteuer, Ohrwurm, Unser Schiff, Wenn ein Mensch lebt, Lebenszeit, Alt wie ein Baum und als kleine Zugabe nach der Verbeugung gab es noch: Hey wir wolln die Eisbärn sehn und Das Buch. Um 22:45 ging mit den Puhdys der wunderschöne Konzertabend zu Ende. Auch wenn die Parkbühne nur gut zur Hälfte ausgelastet war, tat dies keinen Abbruch an der fantastischen Stimmung und der Laune aller Musiker. Ein gelungener Abend, sicherlich auch aus Sicht der Künstler. Es herrschte ein glasklarer Sound und war einfach ein Erlebnis auch für Zuschauer, die nicht in der DDR aufgewachsen sind oder diese Bands vorher noch nicht kannten. Durch die sehr gute Mischung alter und neuer Titel aus allen Bands gelänge hier auch diesen Zuschauern ein guter Einstieg zu einem Wiedersehen in Fangemeinschaften.


Viele Grüße
Marcus

nach oben springen

#131

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 15.09.2012 22:16
von Anke68 (gelöscht)
avatar

@Marcus, ich finde es ein wenig schade, dass du dir deine ganz eigenen postiven Eindrücke nicht einfach bewahrst, sondern dich im nachhinein von den negativeren anderer etwas anstecken lässt.
Wenn es dir super gefallen hat, ist doch eigentlich alles bestens, find ich.

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 22:17 | nach oben springen

#132

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.09.2012 07:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier mal ein Artikel über das heutige Ostrockkonzert in Erfurt,wo ja auch unser Egi mit von der Partie sein wird!
Man achte auf den Namen von Claudius!
Quelle:Thüringer Allgemeine

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...eben-1829912818

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 08:11 | nach oben springen

#133

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.09.2012 09:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

An anderer Stelle hatten wir zum Thema Medien/Presse ja schon des öfteren solche "tollen" Verschreiber besprochen! Es ist OBERPEINLICH wenn ein Redakteur seinen Job nicht
richtig macht! Das es mal kleinere Rächtchreipfeler gibt ist OK, wenn aber Namen immer und immer wieder falsch durch die Medien geprügelt werden, dann hört der Spaß irgendwann
mal auf, weil es von absolutem DESINTERESSE zeugt!

In diesem Sinne einen schönen Freitag ;-)

nach oben springen

#134

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.09.2012 16:12
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Naja,auch Rechtschreibfehler sollten im heutigen Zeitalter bei der Presse nicht mehr vorkommen. Jeder PC hat ein Rechtschreibprogramm "an Bord". Was dann beim Druck einer Zeitung passiert z.B. Buchstabendreher, weiß ich nicht im Detail. Aber die Zeitungen werden mit Sicherheit mit moderneren Techniken gesetzt als zu Gutenbergs Zeiten.
Davon abgesehen ist eine gute Recherche das A und O eines guten Journalisten.

nach oben springen

#135

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 29.09.2012 21:16
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Nun denn. Bisher hat ja offensichtlich noch niemand etwas über das Konzert in Erfurt geschrieben.Wir sind zwar noch nicht zu Hause, haben aber hier einen guten Internet-Zugang.

Unser Eindruck ist folgender: Man hat zwar auf die Kritik von Fans reagiert und brachte den gemeinsamen Song "Was uns verbindet" auch noch mal am Ende und bemühte sich um kurze Umbaupausen, aber das ganze Konzept ist irgendwie nicht stimmig. Daran sind nicht die einzelnen Gruppen schuld. Rockhaus, Renft, Karat, City, Puhdys und dazwischen die - unserer Meinung nach deplatzierten - Vokalisten Musix, haben alle überzeugt, wobei besonders Claudius von Karat mit seinem Auftritt hervorzuheben ist, der für viel Stimmung gesorgt hat. Jedoch sollte man sich vorher überlegen, wem und wie etwas geboten wird: In einem bestuhlten Saal soll ein überwiegend älteres Publikum über mehr als 3 Stunden (ohne Pause) unterhalten werden.

Es hätte sich unserer Meinung nach angeboten, die Übergänge mithilfe eines Conferenciers zu gestalten, der etwas zur Rockgeschichte der DDR erzählt hätte. Oder man hätte auf der Video-Wand mit Musikuntermalung zu diesem Thema etwas einspielen können. Es gäbe sicherlich noch weitere Ideen, um den Abend harmonischer zu gestalten. So, wie es jetzt dargeboten wird, eignet es sich eher für ein "Stehkonzert".

Kurz gesagt: Die Ostrockkonzerte der vergangenen Jahre oder gar die Weihnachtskonzerte der Puhdys werden uns wohl in positiverer Erinnerung bleiben.

In diesem Sinne

Heidrun und Egbert (,die sich jetzt auf die beiden Puhdys-Konzerte in Freiberg freuen.)

nach oben springen

#136

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 29.09.2012 23:33
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Danke für Deine Eindrücke, Egi !
Kann einer der Mods/Admins evtl. den Bericht von Egi unter Konzertbericht verschieben? Vielen Dank.

Eine gute Freundin von mir war gestern auch in Erfurt, sie hat 2 Karten bei einer Zeitung gewonnen. Mal sehen, was sie mir berichtet. Ich werde ihre Eindrücke hier wiedergeben.

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 23:34 | nach oben springen

#137

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.09.2012 18:43
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

War aus der Gemeinde hier jemand in Erfurt dabei, hat Fotos gemacht und könnte uns welche zur Verfügung stellen? Bitte meldet Euch bei christian@deutsche-mugge.de. Danke vorab :-)

nach oben springen

#138

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.09.2012 19:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bedanke mich bei Egi für die News. Weiß noch nicht, ob ich einen sächsischen Termin wahr nehme.
@Egi : Ich hätte gern mal gewusst, wie das Konzert besucht war.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#139

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.09.2012 20:42
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

@ PM: Das Konzert war wohl nicht ausverkauft, aber doch sehr gut besucht.

nach oben springen

#140

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.09.2012 21:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0