#141

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.09.2012 21:26
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

Ich hab gerade in unserem Chat von einer Zahl um "mehr als 3000" gelesen, die in Erfurt waren. Habe es gerade von unserem guten Freund Axel erfahren, er war ja mit seinen RENFTlern vor Ort.
Die Puhdys wurden vom MDR interviewt und ein Lied sollen sie auch dafür gesungen haben.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.09.2012 21:29 | nach oben springen

#142

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.09.2012 21:42
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Cool vielleicht kommt ja morgen was im mdr.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#143

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.09.2012 22:13
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Ich rede jetzt wie immer mal sehr unverblümt und merke folgendes an, was mich gestört hat und womit ich mich ggf. vor allen Dingen an weibliche Fans wende:

Wenn Ihr 19.45h noch mal zur Toilette geht, bietet sich die nächste Gelegenheit dazu gegen 23.30h!
Für viele evt. kein Problem!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt Euch nicht wie beim "Stehkonzert" gerade mal so zwischen der Menge durchschieben und auf demselben Weg wieder zurück!

Nein, Ihr müsst von dort, wo Ihr sitzt durch die Gänge gehen und jeder weiß, was Ihr vorhabt (Zum Glück seid Ihr nicht bei Jürgen von der Lippe, der darüber evt. ein Witzchen reißt).
Also, ich fand das am Freitag peinlich, traf aber, o, Wunder auf der Damentoilette auf jede Menge Gleichgesinnte.

4 Titel pro Band............und eine Pause wäre zeitlich rausgesprungen.
"Ohrwurm" wäre verzichtbar gewesen, überhaupt fanden wir die Textauswahl der Puhdys nicht optimal, da die Zeit doch begrenzt war.
Für Egbert und mich (immer noch in der Nähe von Erfurt-Bad Frankenhausen) ist die Liedauswahl der Puhdys, die uns bei "Karat" sehr gelungen erschien, immer noch Thema und wir fänden folgende Auswahl für optimal:
"Segelboot" (als Vertreter der neuen CD), das "alte" Medley, weil darin alle bekannten Titel enthalten sind, "Eisbären" für den Kick und "An den Ufern der Nacht" (um die Sache rund zu machen). Gruß Heidrun

nach oben springen

#144

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.09.2012 22:16
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Oh ja Segelboot würde ich mir auch mal wieder wünschen das sie das spielen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 30.09.2012 22:21 | nach oben springen

#145

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.10.2012 01:31
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Ich könnte mir das Konzertjahr der Puhdys folgendermaßen vorstellen:
Januar-April/Mitte Mai Akustik ,(Mitte) Mai - September "laute" Konzerte open air ,Oktober- Mitte November Akustik, Mitte November-Dezember Weihnachtskonzerte.
Das wäre sicher auch für die Künstler abwechslungsreicher, mit 3 verschiedenen Konzerten zu touren. Mit den Akustikkonzerten sind sie ja nun auch schon eine ganze Weile unterwegs und eine Weihnachtstour wünschen sich einige Fans wieder zurück.

nach oben springen

#146

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.10.2012 08:36
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Inhaltlich gute Idee Silke, aber was sagt die Gewerkschaft? Urlaub steht ihnen bestimmt auch zu.
Das mit den Weihnachtskonzerten liegt mir aber auch am Herzen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#147

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.10.2012 20:55
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Welche Gewerkschaft meinst Du, Petra? Die "Freie Musiker-Rentner-Gewerkschaft" oder die "Alte-Herren-Riege" ähnlich wie im Fußball? OK, 2 Wochen Urlaub würde ich zugestehen....,wenn ich 1. Vorsitzende der Gewerkschaft der Ostmusiker wäre

nach oben springen

#148

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 02.10.2012 21:03
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Ich habe jetzt mit meiner Freundin telefoniert, die Freikarten für das Erfurter Konzert gewonnen hat. Sie hat ein gemeinsames Foto von sich und Maschine an die Zeitung geschickt und daraufhin die Karten gewonnen. Ist eben mal was anderes als eine Mail a la "Ich möchte gewinnen"
Das Konzert ansich hat ihr nicht besonders gefallen, wenn sie die Karten hätte bezahlen müssen, wäre sie wohl nicht hingegangen.
Die Titelauswahl der Puhdys fand sie (als ausgesprochener Puhdysfan) nicht besonders gelungen. Aber sie fand es gut,daß eine Band die nächste ansagte. Die Titel, die "MUSIX" in den Umbaupausen zum Besten gaben, haben ihr gut gefallen.
CITY gefiel ihr von allen Bands am Besten, da war wohl auch die beste Stimmung im Saal.
Gut fand sie auch, daß alle Künstler, die an dem gemeinsamen Titel teilnehmen, zum Anfang und am Schluß zusammen auf der Bühne waren.

nach oben springen

#149

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 00:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank an deine Freundin Rosalie,das sie ihre Meinung zum Konzert mal abgegeben hat!
Wie man so von vielen Seiten hört,war das Ostrockkonzert dieses Jahr nicht so der Hammer!
Ob es die Ticketpreise waren oder das ganze drumherum!
Ich finde es schade,aber aus Fehlern lernt man,wie es so schön heißt!
Vielleicht überdenken die Veranstalter/Organisatoren einiges nochmal!
Denn es wäre schon schade,wenn diese Veranstaltung garnicht mehr stattfinden würde!

nach oben springen

#150

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 00:30
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Habe grade dieses Bild auf der Puhdysfacebookseite gefunden.Unser Superdrummer Klaus an der Gitarre.Echt cooles Bild.Ich wusste zwar das er unter anderem auch gitarre spielt hab ihn aber noch nie mit einer gesehn.Muss vom letzten ostrockkonzert in Erfurt gewesen sein.

Angefügte Bilder:
47109_436422703060814_491420223_n.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#151

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 00:48
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

.. aber nur bei der Probe, damit nicht wieder Gerüchte entstehen, wie in manchen Puhdys-thematisierten Facebook-Gruppen. Da kann man sich echt die Haare raufen. Da sehen einige schon einen neuen Gitarristen und würden Maschine schon ans Schlagzeug verbannen ....
Gespielt hatte er letztes Jahr kurz (aber auch nur aus Spaß!) auf der Gitarre, da hatte ich in Freiberg letztes Jahr ein Video hochgeladen, müßt ihr mal im Konzertberichtsteil Tag 2 2011 unter Freiberg hier suchen. War nach der Gratulation mit dem neuen Ortsschild "PUHDYSSTADT Freiberg" , kurz nach dem Anstoßen mit dem Tivoli Geschäftsführer auf der Bühne huscht er mit paar Akkorden auf der Klampfe in den linken Bildrand..



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 01:23 | nach oben springen

#152

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 01:07
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Achso


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 01:08 | nach oben springen

#153

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 12:16
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Für die Interessierten. Unser lieber Kollege Mike hat sich kurzfristig entschieden, einen Bericht über Ost Rock - Das Konzert in Erfurt (28.09.) zu schreiben. Er hatte Karten geschenkt bekommen und war privat dort, darum hatten wir auch leider keinen Fotografen vor Ort. Der Bericht ist jetzt bei deutsche-mugge.de unter "LIVE-BERICHTE" zu finden. Für ganz Mutige, die sich trauen auf fremde Links zu klicken, geht's schneller hier :
http://www.deutsche-mugge.de/berichte/ork280912/ork.htm

nach oben springen

#154

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 16:26
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Netti, das kann man nur hoffen, daß die Veranstalter oder wer auch immer aus Fehlern lernt.
Ich persönlich brauche solche Veranstaltungen wir OstRock nicht.
Ich erinnere mich an eine Veranstaltung im September 2004 , die in Hannover stattfand. Es spielten Keimzeit, City und Puhdys.
Die Veranstaltung fand ich wirklich gelungen, jede Band spielte nahezu ein komplettes Konzertprogramm.

nach oben springen

#155

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 16:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Hannover und dann mit 3 Ostrockbands,alle Achtung!
War das Konzert gut besucht gewesen?

nach oben springen

#156

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 16:40
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Ja, war ziemlich voll , Open Air in der Nähe des Maschsees. Ich übernachtete mit meiner Schwester in der Jugendherberge, die in unmittelbarer Nähe des Auftrittsgeländes liegt (lag). Am Abend zuvor spielten dort u.a. Achim Reichel (wir hörten es nur in der JH) und Nina Hagen. Achim Reichel war richtig gut, da war Stimmung! Nina Hagen hat auch ne gut ausgebildete Stimme, aber 1,5 Stunden ihre Art von Gesang zu hören ging wirklich an unsere nervlichen Grenzen...

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 16:41 | nach oben springen

#157

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 17:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na guck an,fast voll ,hätte ich nicht gedacht!
Wie teuer waren da die Tickets?
Dann wäre es ja mal an der Zeit,das zu wiederholen!
Also Nina Hagen ist auch nicht mein Ding und 1,5 Stunden,das ist wohl eher was für die Hardcorefans!

nach oben springen

#158

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 17:19
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Wie teuer die Karten waren, kann ich im Moment nicht sagen. Da müßte ich gelegentlich mal nachschauen.

nach oben springen

#159

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.10.2012 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke für den `DeutscheMugge` Artikel. gefällt mir sehr gut.
Außerdem wissen jetzt die Puhdysfans, dass `Unser Schiff`auf dem neuen Album sein wird, da Maschine dies ja selbst kundgetan hat.

@Netti und Rosalie, ich war damals auch zweimal in Hannover und einmal in Fulda beim Ostrock. muss auch 2003 und 2004 gewesen sein.
An City kann ich mich noch erinnern, einmal war auch Veronika Fischer dabei und in Fulda City und Ute Freudenberg mit Band.
In Hannover schätze ich so 1000-1500 Zuschauer beim erstenmal,das zweitemal waren es noch weniger. In Fulda knapp 1000 Besucher.
Der Eintritt kostete meines Wissens 25,- €,das kann ich aber heute nicht mehr beschwören.
Jedenfalls wären meiner Meinung nach bei einem reinen Puhdyskonzert auch nicht weniger gekommen. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#160

RE: Ost Rock Das Konzert

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 04.10.2012 08:54
von Egi | 144 Beiträge | 292 Punkte

So, wir sind wieder zu Hause. Übers Wochenende werden wir dann auch ein paar Bilder von Erfurt reinstellen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0