#1

50 JAHRE OMEGA - "Rhapsody" live 2012 - die ersten Termine

in Off-Topic 06.11.2011 09:35
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Sie werben damit, eine der dienstältesten Bands dieses Planeten zu sein und nachweislich kriegen die Rocker von Omega tatsächlich 50 von Musik geprägte Jahre zusammen. In dieser Zeit ist eine Menge passiert, vor allem, was die Musik dieser einzigartigen Herrenformation angeht.

Die ersten Paukenschläge hinsichtlich dieses Jubiläums gab es in diesem Jahr in Halle und im Tschechischen Loket. Glücklich, wer eines dieser Ereignisse miterleben konnte.
Nun sind die nächsten Termine von „Omega Rhapsody“ angekündigt. Wer die Musik von „Tombitas Fredi“ bis „Egy Jel“ mag, sollte sich die moderneren Bearbeitungen von „Rhapsody“ live nicht entgehen lassen und nebenbei eine ausgewogene Laser-Show erleben:

10.05.2012 Leipzig, Gewandhaus
11.05.2012 Suhl, Congress-Centrum
12.05.2012 Dresden, Kulturpalast


Dann stehen mit „Zicky“ und „Mecky“ zumindest zwei originale Bandmitglieder auf der Bühne und die Stimme von Janos Kobor sorgt für das Aha-Erlebnis.

Ich will nicht verheimlichen, dass der eingeschworene Fan natürlich noch auf ein Konzert hofft, das tatsächlich vielleicht alle Bandmitglieder vereint auf der Bühne sieht. Was wäre das für ein Moment, wenn Gabor Presser noch einmal „Oh Barbarella“ anstimmen und alle gemeinsam die „Petroleumlampe“ anzünden würden. Mann wird ja noch mal hoffen dürfen und die Hoffnung begräbt man ja bekanntlich erst ganz am Schluss.

Dennoch, auch die Stones sind nicht mehr die alten, Niemen lebt nicht mehr, Collegium Musicum hat sich verändert und eine Band namens Renft muss mit einem Monster auskommen. Freut Euch also, dass es überhaupt noch geht, genießt die Momente und lasst uns die Feste gemeinsam feiern, wie sie fallen. Auch bei und mit „Rhapsody“.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
P1140947.JPG
P1140979.JPG
P1140984.JPG
nach oben springen

#2

RE: 50 JAHRE OMEGA - "Rhapsody" live 2012 - die ersten Termine

in Off-Topic 06.11.2011 18:41
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wenn man nun wüsste, ob das alles ist? Mir wär eher nach Omega - so wie im Anker damals, Stehplätze und komplette Band. Rätsel nun, was ich mache.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: 50 JAHRE OMEGA - "Rhapsody" live 2012 - die ersten Termine

in Off-Topic 06.11.2011 19:17
von Mary (gelöscht)
avatar

HINGEHN, Petra...
Und wenns noch mal ein Stehkonzert gibt, gehste halt noch mal - ich weiß doch wie sehr Du Mecky magst, ich teile ihn ja auch mit Dir

nach oben springen

#4

RE: 50 JAHRE OMEGA - "Rhapsody" live 2012 - die ersten Termine

in Off-Topic 06.11.2011 19:36
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

O.K. Mary, das hat mich jetzt motiviert - Kulti ist ja auch immer schön.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: 50 JAHRE OMEGA - "Rhapsody" live 2012 - die ersten Termine

in Off-Topic 06.11.2011 20:33
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Es sind noch weitere Termine in Deutschland geplant. Im Sommer soll es noch etwas geben, dann wahrscheinlich mit dem kompletten "Besteck". Die drei Termine hier sind in der Omega Rhapsody-Besetzung, also u.a. mit der Bassistin (mir fällt der Name grad nicht so schnell ein). Als OMEGA-Fan wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn zu so einem großartigen Jubiläum (50 Jahre, das überlege man sich mal...) nicht die "echte" Band spielen würde.

nach oben springen

#6

RE: 50 JAHRE OMEGA - "Rhapsody" live 2012 - die ersten Termine

in Off-Topic 10.11.2011 10:00
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Aufgrund einer "unplanmäßigen" Erkrankung des örtlichen Veranstalters in Leipzig, kann der Kartenvorverkauf für "Rhapsody" erst mit einer Woche Verzögerung beginnen.
Ansonsten bleibt alles wie angekündigt und irgendwelche "Enten" aus dem Netz sind ab sofort zum Abschß frei gegeben!!

nach oben springen

#7

RE: 50 JAHRE OMEGA - "Rhapsody" live 2012 - die ersten Termine

in Off-Topic 12.11.2011 23:39
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Da sind die Erinnerungen wieder wach und die fühlen sich an, als sei es gestern gewesen.
Leipzig, Suhl und Dresden - drei tolle Auftrittsorte.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99654 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0