#1

Karat in Aurich

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.11.2011 22:58
von TorstenWewer (gelöscht)
avatar

Nach langer Zeit mal wieder ein "ordentliches" KARAT-Konzert. Der Weg hat sich gelohnt! Veränderte Setlist, auch wenn es keine absolut neuen Titel gab (die aktuellsten waren von der CD "Weitergehn"), eine gut auf die Titel abgestimmte Lichtshow (Grüße an den "Puhdys-Techniker") samt leuchtendem "Laufband" als "Bühnenteiler" - und dann natürlich alle bekannten und gewünschten Titel - vom "Schwanenkönig" über den "König der Welt", "Albatros" und "Jede Stunde", "Narrenschiff", "Mich zwingt keiner in die Knie" bis hin zu den "Sven Bridges" und als absolut tollen "Rausschmeißer" das "Magische Licht"! Man merkt, dass Claudius mittlerweile in der Band angekommen ist - sie spielen hervorragend miteinander und voller Freude, gleichzeitig bekommt jedes Band-Mitglied die Gelegenheit, sich solistisch zu präsentieren. Das Konzert war druck- und temperamentvoll, im besten Sinne also vergnügliche zweieinhalb Stunden "Ostrock". KARAT müssen sich meiner Meinung nach vor anderen Ostrockbands nicht verstecken - und mit Claudius haben sie einen Glücksgriff getan - der ähnelt stimmlich, körperlich und mit seinen Gesten immer mehr seinem Vater: wer beim Konzert die Augen zu macht, glaubt garantiert, Herbert steht und singt auf der Bühne!
Einziger Wermutstropfen, trotz entspannter Location, irgendwelche Deppen aus dem Harz, die im Konzertverlauf zwar immer mehr Bier verschüttet als getrunken haben, aber dank ihrer "Performance" für Unbehagen in der ersten bis dritten Reihe gesorgt haben (Angst vor einer Bierdusche!). Auf diese "Fans" hätte man gut und gern verzichten können!

Angefügte Bilder:
P1050588.JPG
P1050596.JPG
P1050615.JPG
P1050645.JPG
P1050647.JPG
P1050657.JPG
P1050674.JPG
P1050675.JPG
P1050682.JPG
P1050697.JPG
P1050715.JPG
P1050725.JPG
P1050731.JPG
P1050735.JPG
P1050746.JPG
P1050747.JPG
P1050755.JPG
P1050773.JPG
nach oben springen

#2

RE: Karat in Aurich

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.11.2011 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Torsten für Deine Eindrücke vom Karatkonzert!
Nur leider bin ich nicht Deiner Meinung,das Claudius stimmlich,unsw. seinem Vater ähnelt!
Herbert Dreilich hatte schon eine ganz andere und für mich einmalige Stimme und Ausdrucksweise!
Wir sehen uns in Worpswede!

nach oben springen

#3

RE: Karat in Aurich

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.11.2011 15:34
von Peg (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den KARAT-Konzertbericht!

Ja, liebe Netti, sehe ich ganz genau so...
Claudius hat sich meiner Meinung nach sehr gut in die Rolle des KARAT-Sängers eingespielt.
Wenn man bedenkt, dass er beruflich - Entschuldigung, wenn ich es so ausdrücke - nicht vom Fach ist, hat er in der Zeit ab 2005 für diesen Job als Frontmann hart gearbeitet.
Claudius interpretiert sowohl die KARAT-Klassiker als auch die neuen Lieder gesanglich anders als Herbert, eben auf seine ganz eigene Art und Weise ... Und das ist auch gut so!!!

nach oben springen

#4

RE: Karat in Aurich

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.11.2011 23:35
von TorstenWewer (gelöscht)
avatar

Liebe Leute!
Ein Musiker-Sohn ist "nicht vom Fach", nur weil er mal bei IKEA gewirkt hat?
Gibt es da nicht noch Gene? Und war er nicht jahrelang schon hinter der Bühne präsent?
Stimmt, ich kenne KARAT noch nicht 36 Jahre lang (so lange es die Gruppe gibt), aber wenn ich die letzten Live-Auftritte von Herbert (in Neustadt/Orla dürfte es leider einer der letzten gewesen sein - übrigens Maschines erster nach seinem Zeckenbiss!!) mit seinem Sohn heute vergleiche, dann gibt es wenige Unterschiede.
Vielleicht können die "Hardcore"-Fans tatsächlich mehr Unterschiede feststellen, aber Claudius ist auf der Bühne GANZ KLAR der Sohn seines Vaters - stimmlich, körpersprachlich, dialektisch!! Da darf man(n)/frau gern mal alte mit neuen Aufnahmen vergleichen!
Und ich bin nun wahrlich kein absoluter KARAT-Fan!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99606 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1