#1

Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 11.11.2011 11:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hallo -Schiffsbesatzung....

...bald geht es "Auf nach Flensburg"

...bin schon janz uffjeregt..der Norden wird morgen berichten...Berlin wohl
erst übermorgen...

Jungs,...ich freu´ mich auf euch und unsere

Band......und morgen in Worpswede gleich nochmal...ich bin ein
Glückspilz....

LG Silke

nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 11.11.2011 11:56
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Gräfin Silke Gute Fahrt und sammle nich die Punkte die dort regestriert werden
Wir wünschen Dir viel Spass vor - beim und nach den Konzert
Eure Königin Sonny & König Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 11.11.2011 12:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

achja und richte mal Maschine bitte die Frage aus, was er in Zeile 2 bei "Unser Schiff" mit dem Anker vorhat !

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 11.11.2011 16:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wollte Euch nur mitteilen,das Silke gut in Flensburg gelandet ist!
Ganz liebe Grüße soll ich Euch von ihr ausrichten!
Sie wird mich heute beim Schiff mithören lassen!

nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 11.11.2011 23:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dank Silke, konnte ich per Telefon bei einigen Liedern mithören!
Mein Eindruck war,die Stimmung war super,es wurde viel applaudiert!
Sie spielten "Unser Schiff","Aus der Tiefe des Herzens","Indianer" und natürlich die altbekannten Songs!
Näheres natürlich von unseren Konzertgängern!
Unsere Jungs schienen echt ganz gut drauf zu sein!
Nun warten wir auf die Fotos,von Silke,Marcus und Harald!

nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 11:32
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Erstmal nur soviel, schönes Konzert - Stehkonzert - sehr gut gelaunte Puhdys - Steinesilke und Marcus-S, sowie Kühle Lady nebst Anhang getroffen. Das Lokal war nicht so berauschend, aber sehr gute Stimmung und tolles Mitsingen der Puhdys-Hymnen. Meiner Tochter (20) und ihrem Freund, für ihn war es das erste PuhdysKonzert hat es super gefallen. Der Staffelstab muß ja weitergegeben werden.Publikum hautnah an den Puhdys, keine Absperrungen aber schlechte Bedingungen zum Fotografieren, das Bühnenlicht ist für Fotos scheiße. Unser Schiff, Indianer und Aus der Tiefe des Herzens waren von den neuen Songs dabei. Alle Mitstreiter haben sehr viel Kontakt mit dem Publikum aufgebaut, weil wir ihnen ja direkt vor der Nase standen. Ein rundum schöner Konzertabend.

nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 11:34
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

In Kürze bei Youtube ein video unter dem Titel - Puhdys in Flensburg - hier der Link http://youtu.be/wjX_dOgoNtY

nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 12:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen

Vielen Dank Harald für deinen Videoeinblick.
Das war auch aus meiner Sicht ein Super-Konzert mit bestgelauntesten Puhdys und ein prima Publikum.
Die Location Roxy zu wählen fand ich ebenfalls toll. Da konnte man sich gut in die Anfänge im Twist-Keller besinnen. So ein Erlebnis habe ich bisher nur einmal zur ersten Unplugged-Tour Generalprobe Strausberg erlebt. Das ganz Flair fast genauso.
Schade allerdings, dass das "Bühnchen" so klein und flach war, dass man vor großen Leuten unsere Helden kaum alle sehen konnte. Ich stand ca 3. Reihe vor Maschine und konnte aber Quaster und Bimbo nicht sehen.
... Aber sie werden doch da gewesen sein, oder? *lach*

Das eine oder andere Bild von mir dazu demnächst, wenn ich wieder zu Hause bin.
Freue mich schon auf weitere tolle Eindrücke von Silke, Harald und und und...
@Silke: Hast du noch den tollen Schnappschuss des einen Puhdy vor Konzertbeginn?

speziell Grüße an Silke, Harald, Ulli&Kerstin und allen anderen deren Namen mir nicht bekannt
Grüße aus Rendsb.
Marcus

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 12:16 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 12:25
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ja, stimmt, habe ja Ulli und Kerstin auch kennengelernt, hab mich fürs nächste Fan-Treffen angemeldet, aber das wollten sie mir wohl nicht glauben. Fotos hab ich keine, entweder das Licht war blöd oder meine Kamera spinnt. hätte eventuell ohne blitz fotografieren müssen. Ja Marcel - auf eine Art hatte das Roxy was, aber die Bühne war zu klein und zu niedrig - Vorteil für uns - auf Augenhöhe mit unseren Heros.

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 12:26 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 13:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi meine -Familie...kann mich nur anschließen.....war echt geile Stimmung...

..@ Marcus, ja, den Schnappschuß von Bimbo habe ich noch...grrr, wenn ich es hinkriege meine
spärlichen Fotos einzustellen, seht ihr sie hier nachher...ich arbeite dran....

@Harald,ich freue mich euch endlich persönlich kennengelernt zu haben, hat mir seehr viel Spaß gemacht mit euch, zudem noch Ulli, von dem ich
bis vor kurzem gar nicht wußte, daß es ihn gibt...grins..auch ein Spaßvogel nach meinem Geschmack...und vielen Dank für dein Video, kann ich mir
wohl erst morgen ansehen..yipieeh,..wir fahren ja bald nach Worpswede

...blöd nur, daß ich sitzen mußte...bäähh und dollheul...

Jetzt mein Konzertbericht und meine Eindrücke:

Mein Mann und ich waren die ersten..wir wollten wegen meines Fußes nicht in´s Gedränge geraten...ich konnte beim Warten in der
Schweinekälte auf der Treppe sitzen...kurz darauf trudelte @Ingo..unser Konzertdaten-Vervollständiger, und gemeinsamer Freund, Günther nebst Sohn auf,
der nächste war dann schon Marcus...

..plötzlich ging die Tür auf...wer kam heraus?? Bimbo...!!..bestens gelaunt...er wußte im ersten Moment nicht, ob er rechts oder links gehen sollte..
..O-Ton Bimbo..."äähh..wo bin ich denn hier???"...Antwort: "in Flensburg"...da war das Gelächter schon groß...da ist mir auch der tolle Schnappschuß von
ihm gelungen!!!

...als endlich Einlaß war, haben wir alle geschlottert, vor Kälte..wurden aber während der Wartezeit mit dem Einspielen vom Schiff und dem Indianer (beides
gleich 2 x), mit Super-Klang und Wortqualität nach draußen, belohnt...dann durften wir endlich rein, uns aufwärmen...

..mir persönlich hat das Ambiente dort, wie Marcus, seeehr gefallen, halt Club-Charakter..heute abend nochmal genauso...

...die in der ersten Reihe....auf mitgebrachten leeren Bierkästen saßen..hätten unseren Jungs, ohne Aufzustehen, die Füße kitzeln können..
..sooo dicht dran....nochmehrheul, und ich mußte sitzen, und habe...nix gesehen..was meine Fotos belegen..nur Hände und Rücken...

..die Setliste wurde leicht geändert...schade...Weiter Weiter ist raus,..dafür Leben ist kurz vor´m Abenteuer dabei...
...von ...grins (meine Musik-Getiere)...Gudrun....Melanie leider nichts zu hören...ist aber nur eine Feststellung, keine Kritik...

..außer uns Forum-Mitgliedern kannte ja noch keiner "Unser Schiff"...der spontane Applaus war genauso sensationell, wie in Hannover...
..danach ging die Post richtig ab...(obwohl vom ersten Takt an die gewohnte Puhdys-Stimmung aufkam..alle gingen gleich mit)

..bei der Bandvorstellung spielte Andy Rescue von BBC...ein 16 jähriger New-Drummer war mit dabei, Florian,..Nachname wurde nicht genannt, weiß Jemand,
wer das ist???..trommelte echt klasse..Hut ab...

...grins..zum Schluß hätte Maschine fast noch seiner Gitarre selbigen Hals umgedreht..als er sie in die Höhe riß..und die niedrigen Deckenbalken nicht einkalkulierte...
...puuhh,..ich kann nur sagen..da fehlten nur Zentimeter..das konnte ich gut sehen, weil ich ja nur nach oben oder auf den Fußboden schauen
konnte...quak/heul..aber der Sound und die Stimmung..an Nähe und Qualität kaum zu überbieten!!!!

..dann bekam ich doch noch eine Belohnung für entgangene Hüpffreuden...

..als wir auf das Taxi zum Hotel warteten..standen wir neben einem Auto..der Rest der Band war längst weg,...wer kommt da um die Ecke und schließt sein
Auto neben uns auf...wieder Bimbo...immer noch bestens gelaunt, nahm sich Zeit für Autogramme und Fotos...

..mein erstes gemeinsames Foto mit einem Bandmitglied und!!..Marcus auch noch mit dabei!!!

@Netti und Torsten...ich freue mich auf heute abend mit euch und unserer Lieblingsband

..jetzt will ich mal versuchen, die Fotos reinzukriegen..

PS:..in der zweiten Textzeile habe ich verstanden...."Wir woll´n nie ankern,...steigen hier aus.."...mal sehen,..was Netti und ich
heute hören können..

see you friends of best Musik

Silke

...Mist, meine Reihenfolge der Bilder hat nicht geklappt...aber immerhin..ein paar Eindrücke..versuche, es morgen besser zu machen




Angefügte Bilder:
Puhdys Flensburg 11.11.2011 009.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 012.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 017.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 029.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 030.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 031.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 033.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 035.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 036.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 038.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 042.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 044.JPG
Puhdys Flensburg 11.11.2011 049.JPG
zuletzt bearbeitet 12.11.2011 14:48 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 14:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super Eure Eindrücke vom Konzert. Ja, das Roxy ist schon ne super kleine Location,
in der ich auch schon 2 mal war...

Auf die Bilder bin ich auch schon sehr gespannt und das Video vom Harald ist doch super
geworden. "Unser Schiff" bestens zu verstehen ;-)

Na dann rein mit den Bildern und viel Spass heute Abend!!!!!

nach oben springen

#12

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 14:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tolle Bilder Silke und ein super Konzertbericht!
Ich hoffe mal,wir haben heut auch so eine tolle Stimmung in Worpswede!

nach oben springen

#13

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 15:02
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Tolle Berichte von Flensburg, die Stadt die unsere Punktedatei als Autofahrer sammelt.
Und wer bei so ein Konzert war der kann da nur gutes berichten , wie man auch sieht an unsere Berichterstatter.
Fein gemacht und auch irre Fotos dazu. Für einige geht ja heute die Reise weiter nach Worpswede.
Das ist Kulturprogramm pur an diesen Wochenende.
Wir wünschen allen viele schöne Erlebnisse und allen anderen ein Schönes Wochenende
Gruß Sonny & Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 17:25
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ein etwas ausführlicher Filmbericht, hier der Link http://youtu.be/M6rB_pR8Ry4

nach oben springen

#15

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 17:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Eure exklusiven Berichte aus Flensburg ! Eine gute Kulisse, ein kleineres "Forentreffen" auch im Norden und hier schon zeitig am Morgen erste Eindrücke vom Konzert.
Und dazu noch bewegte Bilder, was will man mehr ? Danke Euch dafür !

Dank Harald ist nun auch der Text entschlüsselt. Konnte man sehr gut von Maschines Mund ablesen !

werfen keine Anker, steigen nie aus

In Flensburg riß das Segel nicht, sondern "brach" ebenso, wie der Mast. Aber das war sicher ein Texthänger.

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 19:17 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 18:13
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke für die berichte und für die bilder und Video einfach klasse


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#17

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 12.11.2011 19:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke vom Ossi an alle Nordis für Bilder und Berichte. Selbst Familie Neumann war so weit oben. Respekt. Und Schade, dass ich nicht dabei war.
Aber ich bin ja Danke Euch Reportern vor Ort "fast" dabei gewesen. Bleibt nur noch Euch viel Spaß für Worpswede zu wünschen, aber ihr seid ja jetzt schon mittendrin statt nur dabei.
LG Ingo

nach oben springen

#18

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 13.11.2011 09:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das: https://www.facebook.com/AndersFahrenkro...101030676661849 erklärt zumindest mal die Abwesenheit von Nick Scharfschwerdt.
Er tourt mit Ex Modern Talking und Ex-NENA-Band Anders/Fahrenkorg als Schlagzeuger. Da werden wir u.a. auch in Freiberg den neuen Schlagzeuger kennen lernen.

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 09:35 | nach oben springen

#19

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 13.11.2011 15:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Silke was für Super Fotos
mir wird ganz warm ums Herz
Gänsehaut so und so
Die Frau der Herzen sage ich Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der Landsknecht

nach oben springen

#20

RE: Puhdys in Flensburg

in Konzertberichte PUHDYS 13.11.2011 20:10
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

@Harald, geiles Video auf YouTube! Haben übrigens gemailt.Wuste nicht das Du das bist....

Ja,mein Flensburger Kumpi war etwas enttäuscht von den ganzen drumherum... Er ist nun etwas älter und kam dann halt zu nem
Stehkonzert in einer "Bruchbude". Lange anstehen bevor man reinkam. Es kam Ihm vor als wolle man die große Kohle machen mit den Puhdys- aber nix bieten. Naja , ich kann darüber nicht urteilen.
Konzert aber war erste Sahne !!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0