#1

Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.11.2011 22:13
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Der Gästezähler (das kleine schwarze Fenster) am Ende der Foren-Seite zählt nicht richtig. Er wertet z.B. jede Rückkehr auf die Forenübersichtsseite als neuen Besuch. Das verfälscht Eure Statistik. Kleiner Tipp: Den Gästezähler von GoWeb mal ausprobieren (http://www.webcounter.goweb.de/). Das ist ein Gästezähler mit integrierter Statistik, der wirft auch nur die Nettozahlen raus (also pro Besuch auf der Seite eine Zählung).

nach oben springen

#2

RE: Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.11.2011 22:19
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Wir wollen doch keine ERBSENZÄHLER sein. Oder?


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.11.2011 22:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

Christian, das ist richtig, ich habe ihn nebenher am laufen. Dieser (untere) zählt wirklich jede Aktion, auch sogenannte Google-Adds. Daher läuft er auch unten.
Richtig, und das nahezu zuverlässig ist der obere Zähler. Dieser zählt wirklich nur die Besucher unserer Seite und nicht "alles", was ringsrum läuft.

nach oben springen

#4

RE: Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.11.2011 22:49
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

man betreibt doch ein forum nicht ausschließlich wegen der zugriffe! DIESES forum ist für micht das kompetenteste, welches es in sachen ostrock gibt!!!
hier findet man geballtes fach- bzw hintergrundwissen in kombination mit einer ausgezeichneten administration! HIER ist die anlaufstelle für alle wirklich ostrockinteressierten (jedenfalls für mich)
HIER ist auch vielfalt angesagt und DAS zeichnet ein gutes forum aus. und nicht so sehr die zahl der "wirklichen" zugriffe.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#5

RE: Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.11.2011 23:30
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

@ Bernd
alles klar. Hatte mir auch sowieso schon gedacht, dass Du das weißt...

@ Schattenreiter
Kann es sein, dass Du hier etwas missverstehst? Es hat rein gar nichts mit Erbsenzählen zu tun, wenn ich Bernd als Admin ein anderes Zählersystem empfehle. Jeder Seitenbetreiber, auch Bernd, führt eine Statistik darüber, was auf seiner Seite passiert. Man betreibt ein Forum und/oder eine Webseite nicht NUR für die Zahl der Zugriffe, völlig richtig. Aber man möchte AUCH wissen, wer kommt, wer was liest und was bevorzugt wird. Da helfen einem die korrekten Zahlen weiter. Keine Bange, Bernd und ich kennen uns gut genug. Du musst nicht gleich so reagieren, als hätte ich gerade den Puhdys-Frontmann mit dem Auto überfahren

nach oben springen

#6

RE: Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.11.2011 23:35
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

SO war das von mir auch nicht gemeint lieber christian. ich wollte damit eigentlich nur sagen, ein forum lebt von seinen AKTIVEN mitgliedern und nicht von der zahl der "klicks"


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#7

RE: Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.11.2011 02:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

Um jeder Verwirrung entgegenzuwirken, hab ich den unteren Zähler aus dem sichtbaren Bereich entfernt.

nach oben springen

#8

RE: Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.11.2011 08:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Der Gag mit dem Auto überfahren war gut ... ich lach mich kaputt.
Das hier war nur ein Fachgespräch zwischen den Admins von zwei guten Musikseiten, also keine Gefahr im Verzuge.
Aber ganz nebenbei - unsere Flash Counter Statistik Seite zeigt heute gerade an, es ist der 500 000. Besucher bei Puhdys Forum zu erwarten. Wer das sein wird, wissen wir nicht - so weit schreibt die Statistik nicht, und das ist gut so. Also gibts auch keinen Blumenstrauß.
Aber mal der Fakt an sich - ich denke da könnten wir mal ein Sektchen aufmachen und Bernd stößt dann mit Apfelsaft mit uns an.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Gästezähler

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 14.11.2011 08:05
von axel (gelöscht)
avatar

heute nacht, da hat sich irgendwas getan.................sangen einst reform, heute covert es electra

aber darum geht es gar nicht. so gegen 22 uhr gestern abend , besuchte zum halbmillionsten mal ein mensch dieses forum.

meines wissens, mitlerweile das forum, wo die meiste bewegung drin ist. danke angela und bernd für eure arbeit.


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0