#1

Ich Baue Euch ein Lied

in RENFT 16.11.2011 10:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ausgabe Nov/Dez 2011 M&R

Angefügte Bilder:
33f5d6c4.l.jpg
77352f4e.l.jpg
7afefdc2.l.jpg
9b786f41.l.jpg
zuletzt bearbeitet 16.11.2011 11:08 | nach oben springen

#2

RE: Ich Baue Euch ein Lied

in RENFT 16.11.2011 14:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Reno - Danke!
Du bist jetzt hier einer der Wenigen, mit einen Abo der M&R - ich dachte schon, die haben es ganz aufgegeben, noch was über Ostrock zu schreiben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Ich Baue Euch ein Lied

in RENFT 16.11.2011 15:15
von axel (gelöscht)
avatar

liegt vielleicht daran, dass pannach und kunert kein ostrock ist. diese produktion war die erste scheibe von p und k, als sie noch im knast saßen.
da hat eine findige firma, diese scheibe produziert. viel zu früh für die plattenfirma wurden aber beide entlassen und in den westen abgeschoben. damit sanken die zu erwarteten verkaufszahlen um ein vielfaches. wurde auch nicht sehr gut verkauft, auch weil die qualität sehr schlecht war. es handelte sich damals um geschmuggeltes bandmaterial. kuno sagte mal, dass es weitaus besseres material danach gäbe.
da beide vor dem erscheinungsdatum der platte im westen waren ist es also quasi eine west-liedermacher-cd....sozusagen.
pannach ist nicht mehr und kuno wohnt im westen. ein schelm, wer böses dabei denkt


wir sehn uns, freunde!
auf alle fälle am 21.12. in dresden im zirkus "renft & de randfichten

nach oben springen

#4

RE: Ich Baue Euch ein Lied

in RENFT 17.11.2011 20:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Axel
zu meiner Zeit als es mit der Musik bei mir los ging,
hate ich nur von Renft gehört, diese Gruppe soll auch bei uns mal in
Beekow gewesen sein. Wir hatten oder eine Kneipe, die heißt Maxe.
Monokel, glaube Keimzeit auch Renft war dort.
Es muss Anfang 1970 bis 1974 gewesen sein da war ich zehn oder zwölf.
Herzberg war bei uns auch so eine Hochburg von Berliner Gruppen.
1976 bis 1983 bin ich auf tour zu diesen Bands.
Von Renft kannte ich nur Karussell und Cäsar, wer die Rose ehrt, das erste Album von Karussell.
Neues leben haste nicht bekommen, Presse, Funk (Radio DT64) und Fernsehen Rund.
Ich war der typische Westgucker, DDR außer Puhdys keine Ahnung.
Die rote Platte von Renft hate ich in den Händen, zu einer Zeit als die aus den Regalen waren.
Durch einen ganz dummen Zufall, weil die in der Klassig Abteilung zu finden war.
Hier bei uns war doch jede Antenne nach Berlin gerichtet, Staatsbürge hatte ich eins,
meine Eltern sagten immer wir sind Privat, Dein Großvater war Kommunist und was hat es ihm gebracht.
Heute ärgere ich mich das ich diese Platte nicht gekauft habe, mit den Kreisen (Als Bild angefügt)
Axel hatte Dir geschrieben ob mir Jemand über Renft was erzählen kann, weiß nur das es einige Umbesetzungen gegeben hat.
Die Klaus Renft Combo Dann Renft.
Discografie oder Biografie wäre hilfreich auch für neue Mitglieder im Forum
wer kennt von den Jungen Musik - Freunde Neumis Roch Circus, klar es gab nur eine LP aber die war doch echt gut.
das neumi bei Karat war weiß doch bestimmt auch keiner oder wenige

Sorry Axel Du sollst Dich nicht allein angesprochen fühlen, möchte auch keinen zun nahe tretten
Nur so alls Vorschlag!!!!

Danke !!!!

Ach so die Bilder sind aus dem neuen Buschfunk Programm Katalog

Freunde einfach über Internet Buschfunk schauen Tolle Sachen bei.

Angefügte Bilder:
12921175.xl.jpg
3d663fe9.xl.jpg
3f9e77f2.m.jpg
zuletzt bearbeitet 17.11.2011 20:59 | nach oben springen

#5

RE: Ich Baue Euch ein Lied

in RENFT 17.11.2011 21:17
von axel (gelöscht)
avatar

ist ja nicht ganz einfach, somal was über renft zu schreiben. viele hier interessieren sich nicht für die band, und die, die es tun, wissen eigentlich alles über die band. es gibt zwei bücher und bald erscheint ein drittes. renft, das ist so eine große geschichte, die man nicht somal in einem beitrag schreibt. seit 10 jahren toure ich mit der band und habe mitlerweile vielleicht 300 konzerte erlebt. da gibt es so viele eindrücke, dass ich ein buch damit voll schreiben könnte. aber eigentlich sind das meine ganz persönlichen erlebnisse, die ich nur ab und zu einem bekannten erzähle. spezielle fragen beantworte ich gerne, aber die vielen erinnerungen................vielleicht schreib ich mal ein buch, oder auch nicht.


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#6

RE: Ich Baue Euch ein Lied

in RENFT 17.11.2011 22:02
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ein Buch hab' ich (noch) nicht geschrieben, aber vielleicht helfen die paar Zeilen auch schon:

Gedanken und Träume - MEIN Bild von RENFT

nach oben springen

#7

RE: Ich Baue Euch ein Lied

in RENFT 18.11.2011 00:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Darf ich sagen, beeindruckt, Lieber HH aus EE, dann sind Sie die Person.
Um Rat fragen kann, so nah bei Klaus Renft Combo gewesen sein.
Drum bin ich ja in diesem Forum, zu lesen über eine Band, Verboten.
Gut nun werden sicher welche sagen vor zwanzig Jahren hätt schon gekonnt.
Eben nicht, weil es gab Umstände ob Familie oder andere Dinge waren
im Vordergrund
Die DDR im Rückblick, war nicht nur schlecht, es gab ausgebildete Musiker.
Es gab etwas, was heute kaum noch von der Jugend kennt, respekt.

Mir wäre schon geholfen, welche Bücher muss ich lesen.
Welche Platte mir besorgen oder CD in meiner Hand.

Danke Axel und Herr HH aus EE

zuletzt bearbeitet 18.11.2011 00:55 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0