#1

ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 20:23
von Mary (gelöscht)
avatar

Engerling und Renft im Zentralgasthof in Weinböhla lockten mich mal wieder in die Spur. Weinböhla erreicht man von Dresden aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Straßenbahnlinie 4 fährt von mir aus direkt bis dahin, allerdings über 60 Minuten..., was dazu führte, meine Augen fielen zu... Ausstieg ist am Endhaltepunkt, konnte also nichts schief gehen

Kalt war es, fröstelnd drängten sich die ersten Besucher vor der Veranstaltungsstätte. Eisern hielt man dort die Türen geschlossen bis zum vereinbarten Einlasstermin...
Der Soundcheck von Engerling war noch in vollem Gange, als wir den Saal betraten. Ich eilte gleich zum Fanstand, um das "Begrüßungszeremoniell" zu beginnen und stellte fest, Glück gehabt, die Saaltüren schlossen sich..., einige Glückliche befanden sich im Saal, die Langsameren mussten im Vorraum weiter warten...

Mit Plaudern, Biertrinken und Vervollständigen der diversen Fansammlungen vertrieb man sich die Zeit. Der Saal füllte sich schleppend..., manch einer traf erst kurz vor den ersten Tönen von Engerling ein.
Boddi Bodag, Heiner Witte, Manne Pokrandt und Hannes Schulze versuchten nach Kräften die Besucher aufzuheizen.
Schon zu Beginn des Konzertes stellte ich fest, die Technik hat vergessen, die "Hardcore-Fans" stehen in den ersten 5 Reihen. Zwei grell rote Strahler prallten in diese Reihen. Teilweise so geblendet, dass man nicht einmal die Musiker erkennen konnte, war natürlich für mich als "Knipser" sofort klar, gute Fotos werden zum "Glücksfall"...
Das "Herbstlied" passte wunderbar, "Mama Wilson" durfte nicht fehlen..., "Play With Fire" von den Rolling Stones ließ die Besucher in Erinnerungen schwelgen. Viele der Gäste waren heute so wie ich wieder einmal auf einem Trip in die Vergangenheit, in ihre Jugend. Heiner Witte erntete hin und wieder "Exta-Beifall" für sein Gitarrenspiel...
Es war gegen 22:30 Uhr als sich Engerling, ohne Zugabe, etwas "urplötzlich" von der Bühne verabschiedete. Und das geschah einzeln, ein gemeinsames Verneigen vor dem Publikum gab es nicht.
Ich erinnere mich an 2009, als es dieses "Gipfeltreffen Blues und Rock" in Weinböhla schon einmal gab. Da war das anders. Sogar gemeinsam standen Engerling und Renft 2009 auf der Bühne. In diesem Jahr sollte das wohl nicht sein, denn die Instrumente der "Engerlinge" wurden in der Pause bereits abgebaut, verschwanden (Wunder der Technik!) im Bühnenboden...

Die Besucher rückten nach vorn, als Monster immer und immer wieder ins Mikrophon rief, welche Band spielt jetzt... Erst verhalten, dann lauter schallte aus den Reihen: RENFT!
"So starb auch Neruda"..., war der erste Titel, der von der Bühne schallte. Tanzend und singend ließ sich die Schar der nah an die Bühne gerückten Fans davon tragen, jeder in seinen Erinnerungen gefangen... Titel reihte sich an Titel, Monster war gut gelaunt, das Publikum nicht minder, feierte mit der Band. Unbezahlbar, Pitti Piatkowski, der mit seinem exzelenten Gitarrenspiel wie immer begeisterte. Delle Krise, der "Lord" im Hintergrund, gab wie immer den Takt vor. Doch mein Herz schlug an diesem Tag besonders für Marcus Schloussen, den Basskran. Wie wir wissen, liegt seine OP noch nicht lange zurück, tapfer bestritt er diesen Konzertabend. Ich glaube, das Ganze ist ihm nicht leicht gefallen. Danke Basskran! Und baldige Genesung für Dich!
Die altbekannten Titel, wie "Rockballade vom kleinen Otto", "Zwischen Liebe und Zorn", "Wandersmann", "Gänselieschen", "Der Apfeltraum"..., und ganz besonders "Wer die Rose ehrt" als dritte Zugabe, wurden lauthals mitgesungen. Die Band und das Publikum verschmolzen zu einer verschworenen Gemeinschaft.
Monster versäumte nicht, humorvoll für den Konzertabend am 21.12.2011 im "Dresdner Weihnachts-Circus" zu werben. Lachend "akzeptierten" die Fans das gemeinsame Konzert mit "de Randfichten"...
Meine Konzertkarte für diesen Abend habe ich am Fanstand gekauft - ein etwas "seltsames" Exemplar...

Man mag immer weiter streiten, ob "Renft" noch "Renft" ist, für mich ist vor allem wichtig, dass diese wunderbaren Titel nicht sterben. Also auf zu Renft! Und sei es im Weihnachts-Circus...

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 21:19 | nach oben springen

#2

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 20:30
von Mary (gelöscht)
avatar

Fotos ENGERLING

Angefügte Bilder:
DSCF8329.jpg
DSCF8330.jpg
DSCF8331.jpg
DSCF8332.jpg
DSCF8345.jpg
DSCF8346.jpg
DSCF8348.jpg
DSCF8349.jpg
DSCF8351.jpg
DSCF8355.jpg
DSCF8356.jpg
DSCF8359.jpg
DSCF8365.jpg
DSCF8366.jpg
nach oben springen

#3

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 20:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ein informativer und spannender Konzertbericht - nix gegen Puhdys Berichte, die sind hier auch wichtig und es sind prima Sachen in der letzten Zeit geschrieben worden, aber ich wollte eben auch wieder mal was anderes lesen.
War jetzt auch der entsprechende Anstoß, mir noch eine Karte für den Weihnachtszirkus zu bestellen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 20:34
von axel (gelöscht)
avatar

zur ergänzung, die engerlinge mussten wegen des dichten nebels ganz langsam nach hause und deshalb etwas früher als sonst.

renft ist renft, auch ohne klaus, cäsar, kuno, pjotr, heinz, gohlis, jochen .....und und und


die seltsame veranstaltung hat eben seltsame konzertkarten :-)


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#5

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 20:37
von Mary (gelöscht)
avatar

Fotos RENFT

Angefügte Bilder:
DSCF8368.jpg
DSCF8369.jpg
DSCF8372.jpg
DSCF8373.jpg
DSCF8375.jpg
DSCF8376.jpg
DSCF8377.jpg
DSCF8378.jpg
DSCF8379.jpg
DSCF8382.jpg
DSCF8383.jpg
DSCF8385.jpg
DSCF8388.jpg
DSCF8390.jpg
DSCF8391.jpg
DSCF8392.jpg
DSCF8393.jpg
DSCF8400.jpg
DSCF8402.jpg
DSCF8404.jpg
DSCF8405.jpg
DSCF8408.jpg
DSCF8411.jpg
DSCF8414.jpg
DSCF8415.jpg
DSCF8418.jpg
nach oben springen

#6

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 20:46
von Fränki | 4.923 Beiträge | 9811 Punkte

Super Fotos und ganz toller Bericht Mary. Staune nur immer wieder mit wem RENFT alles so auftritt.
Beide RENFT und Engerling sind schon supergeile Bands. Sonny hat ja beide schon Live gesehn und ich kenn nur RENFT live.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 21:02
von Mary (gelöscht)
avatar

Damit Ihr meinen "Witz" zu der Eintrittskarte auch versteht..., hier ist sie.
Ich hoffe nur, ich lande nicht bei Silbereisen und de Randfichten..., denn es steht ja keine Band drauf.
GRINS...

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg
nach oben springen

#8

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 21:09
von axel (gelöscht)
avatar

Zitat von Mary
Damit Ihr meinen "Witz" zu der Eintrittskarte auch versteht..., hier ist sie.
Ich hoffe nur, ich lande nicht bei Silbereisen und de Randfichten..., denn es steht ja keine Band drauf.
GRINS...



bei so niedrigen preisen war kein geld da für schöne karten. aber silbereisen kommt nicht, hast doch das plakat gesehn.
ausser, jemand sponsert dem ne karte, aber ob ich dann komme? ( wo issn hier eigentlich der renftsmily? )


wir sehn uns, freunde!

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 21:11 | nach oben springen

#9

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 16.11.2011 21:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Genial, voller Spannung wartete ich auf den Bericht aus Weinböhla. Klappte leider bei uns nicht, umso besser, daß wir hier Up to Date Dank Mary und Axel sind. Bis zum Weihnachtszirkus isses ja nicht mehr weit und auch wir freuen uns darauf !

apropo Smilies: Wenn der Konzertstress bei uns vorbei ist (Freiberg /Singen) und ich wieder eine ruhige Minute habe, werde ich mal paar neue Smilies hier einbauen. Ist hier etwas aufwändiger, als im Chat. Aber ein KARAT-Smilie wird es hier nicht geben ! Versprochen !

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 21:12 | nach oben springen

#10

RE: ENGERLING trifft RENFT - BLUES und ROCK - 15.11.2011 Weinböhla

in RENFT 20.11.2011 17:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bei Euch in dem Landesteil Deutschlands ist mehr los als hier im LOS
Wohne total auf dem Mond Tolle Fotos und Beiträge

zuletzt bearbeitet 20.11.2011 18:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0