#1

30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 18.11.2011 10:32
von Bernd (gelöscht)
avatar

TV-Programmhinweis !
30.11.11 - 21:15 Uhr MDR (nur in Sachsen oder über Digitalkanal MDR Sachsen): "Wer die Rose ehrt" - Wie der Beat nach Sachsen kam

Programminfos unter: http://www.mdr.de/sachsenspiegel-extra/ostrock100.html

Erstsendung !

zuletzt bearbeitet 18.11.2011 10:33 | nach oben springen

#2

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.11.2011 17:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

zur Erinnerung nochmal hoch geholt - heute abend 21:15 Uhr im MDR Sachsen !

nach oben springen

#3

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.11.2011 17:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Bernd hätte es bald wieder vergessen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.11.2011 18:14
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

laut bericht von sz-online fehlt leider die sicht der fans

Quelle: http://www.sz-online.de/freizeit/fernseh....asp?id=2924938

nach oben springen

#5

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.12.2011 10:45
von Mary (gelöscht)
nach oben springen

#6

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.12.2011 17:09
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na ja, was sagt ihr denn??? Also so richtig toll fand ich das nu nicht. Zum Glück sieht das aber sicher jeder anders und es war schon mal ein Fortschritt, überhaupt was über Ostrock in Sachsen zu bringen und die schönen Bilder von Cäsar haben mich etwas versöhnt. Ansonsten, alte Leute, olle Kamellen - ist das der Ostrock? Nee ich glaube nicht, die Macher sollten mal einige Konzis mehr besuchen. Viele sind eben einfach nicht Willens, zu gucken was sich da tut und es wird nur die Vergangenheit beleuchtet.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.12.2011 17:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vergangenheit war ja im Titel bereits zu erwarten "Wie der Beat nach Sachsen kam"
Die alte Renft-Besatzung, die Stern Combo Meissen (mit Reini!) Butlers, W.Lohse-Lift, Theo Schumann, H.-J.Beyer, Electra. Man sollte nicht allzuviel von einer solchen Sendung erwarten, hier waren sicher die Alten "MDR-gerecht" (nicht umsonst wird der MDR in Kennerkreisen auch als "aktive Sterbehilfe" bezeichnet) die Zielgruppe. Sogar oll Walter Ulbricht durfte nochmal seinen Sud absondern...

nach oben springen

#8

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.12.2011 21:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Man bin ich blöd verpasst, kann jemand sagen ob die Sendung Wiederholt wird?

nach oben springen

#9

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.12.2011 21:21
von axel (gelöscht)
avatar

ok, wir kennen die geschichten ja. aber die leute, die nur auf ein konzert in 10 jahren gehn ( wenn es nix kost ) sind mal zumindest mit bildchen beglückt wurden , die sie sonst nicht zu sehen bekommen.
dieses thema hätte aber in 6-10 folgen platz finden können. aber wollen wir nicht meckern, ein anfang wars.



wir sehn uns, freunde!

habt ihr schon eure karten?

nach oben springen

#10

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.12.2011 08:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Reno, unsere Mary hat einen Link zur Mediathek gesetzt, dort kannst Du und alle anderen Nichtsachsen ohne digitalen Anschluss dir die Sendung noch mal ansehen !
Zur Erinnerung: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-...s-dea15b49.html

nach oben springen

#11

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.12.2011 10:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Mary und Bernd für den Link zur Mediathek, ehrlich ich find es schade die Sendung ist zu kurz.
Das Blöde hier in unserem Land Deutschland finde ich, wo haben wir etwas in der Form, Musik - Kanal im Fernssehen.
Informationen oder gerade wie beim Ost - Rock auch die Geschichte eine Rolle spielt.
Dank von Axel oder überhaupt dem Forum entlich auch zugang habe, wie bei Renft.
Kann mich noch erinnern an Sendungen, Rockpalast oder Rund wo ist das heute. Zur Zeit wird Werbung gemacht im Fernsehen für die Konzerte
in Jena gegen rechts. M-TV oder Viva kann man doch vergessen, gut für die jüngeren Zuhörer scheint es was zu sein.
Die Sendung von MDR war nicht so schlecht aber zu kurz, da wird doch viel mehr drin gewesen sein allein, Electra, Stern Meißen und
bin mir ganz sicher bei Renft.
Wenn unser DDR Magazin Melodie und Rhythmus sogar nur dem Geldhahn hinterher strebt, was soll da werden.
Schade

nach oben springen

#12

RE: 30.November Sachsenspiegel extra

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.12.2011 11:19
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich finde wichtig, DASS ÜBERHAUPT MAL, einer die Idee hatte, ... "da war doch noch was..."
Wir stehen hier manchmal auf etwas "einsamen Wachposten", dass nicht in musikalische Vergessenheit gerät, was nun mal UNSERE Jugend war.
Sicher hätte man viiiiiel mehr sagen, zeigen können. Aber Leute vergesst nicht, WIR SIND NICHT DER MAßSTAB für "Otto-Normalverbraucher", was das Musikgeschehen angeht - um uns "voll zufrieden zu stellen" müssten es ja regelrechte Musikmagazine werden. Das Freunde, können wir uns abschminken. Es wurde ein Hinweis gebracht und vielleicht haben 4 oder 5 dieser "Nur-Sessel-Sitzer" erkannt, Mensch verflixt, die hab ich auch mal gemocht, da geh ich mal wieder hin...
WAS WOLLEN WIR MEHR?
Hocherfreut registrierte ich auf Arbeit, dass eine Kollegin völlig deprimiert war, diesen Beitrag nur in den Schlussminuten gesehn zu haben..., morgen bekommt sie den Link zur Mediathek... - so läuft das, Freunde!
Wir sehn uns bald..., spätestens im "Weihnachts-Circus" in Dresden...

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 11:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0