#21

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 25.11.2011 23:59
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich hab zwar meine 5 schon genannt. Aber bernd , kann man eigentlich noch nachmelden?

Wenn ja: " Spuren der nacht". Müsste auch akkustisch hervoragend gehn, mit 2 tastenmännern.

gruß julius

nach oben springen

#22

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 27.11.2011 18:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Spuren der Nacht haben sie zwar noch nicht akustisch gespielt, aber was nicht ist, kann ja noch werden, irgendwie habe auch ich ein Gefühl, daß einige der PUHDYS hier reinschauen. Zumindestr ist es jetzt schon so, daß Akustisch- und Lautmugge zweierlei Dinge sind und einige unterschiedliche Titel beinhalten.
Vielleicht deswegen, dass "Unser Schiff" auf einmal doch wieder "Unser Schiff" heisst und nicht mehr "Wir gehn nicht von Bord" (Siehe Rosalies und meinen Bericht zu Offenbach und Singen), "Leben ist kurz" im Programm ist und der nun regelmäßig gespielte "Indianer" muss auch irgendwie einen Hintergrund haben... (Da hat vielleicht unser Hubert was bewegt?)

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 17:07 | nach oben springen

#23

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 28.11.2011 17:04
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Denke schon, dass die Puhdys oder zumindest paar von den Fünfen reinschauen.
Finde es echt gut, dass "Unser Schiff" wieder "Unser Schiff" ist. Es passt einfach besser.
Dass die beiden Arten von Konzerten sich voneinander unterscheiden habe ich auch festgestellt. Es sind halt die Klassiker, wie Deutschland, Träume, Mensch... , die immer dabei sind, aber auch das kann sich ja mal ändern. Ich persönlich könnte mir bei der Akkustiktour "Berlin" vom Abenteueralbum sehr gut vorstellen.

LG, Siggi.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#24

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 29.11.2011 10:05
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Hallo alle zusammen. Also, wenn ich so drueber nachdenke - "Indianer", "Perlenfischer", "Abenteuer", "ohrwurm" und "Unser SChiff" - die wuerden mir jetzt so ganz spontan, tief aus der Seele einfallen. Aber eigentlich faellt mir die Auswahl ziemlich schwer, da ich im Allgemeinen total begeistert bin von den ganzen Akkustiksachen. Uebrigens, damit das hier nicht ungesagt bleibt: bin ja echt erleichtert, das "Unser Schiff" jetzt wohl doch wieder seinen urspruenglichen Namen hat und nicht mehr "Wir geh'n nicht von Bord" heist. Passt doch viel besser, stimmts?!
Also, LG und bis auf bald!


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#25

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 29.11.2011 10:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Susi,da haste vollkommen Recht,"Unser Schiff"paßt hundertmal besser!

nach oben springen

#26

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 03.12.2011 16:36
von TorstenWewer (gelöscht)
avatar

Erinnerung
steht natürlich ganz oben
Hiroshima
ist in dieser Version unübertroffen
Regen
ist sowieso ein toller Titel
Was bleibt
kommt als "Club Version" immer gut
Eisbären
kann ich als Mitgrölsong eigentlich überhaupt nicht leiden - ist aber mit den treibenden Gitarren einfach beeindruckend "akustisiert"!

nach oben springen

#27

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 04.12.2011 18:51
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

1.PERLENFISCHER 2.ABENTEUER 3.GEH ZU IHR 4.WAS BLEIBT 5.IM TIVOLI

nach oben springen

#28

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 05.12.2011 17:02
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar


1.Flieh vor mir
2.Hiroshima
3.Wenn Träume sterben
4.Erinnerung
5.Hey John

Melanie habe ich leider noch nicht gehört, ist bestimmt auch nicht so schlecht

nach oben springen

#29

RE: Was sind Eure besten 5 PUHDYS-Akustisch-Songs ?

in Umfragenbereich 07.12.2011 02:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Habe mal mein Kopf zum denken bewegt und habe mir dabei gedacht die Titel
von der Rock'n'Roll Musik Platte der Puhdys wäre dochmal was Akustisch zu erleben.


Macht nicht jede Band außer die Spider Murphy Gang, da gibt es eine Sendung im BR - Aufgespielt Schmidbauer,
wer diese Sendung schon mal gesehen hat, kann bestimmt nach voll ziehen, was ich damit sagen möchte.
Die Spider Murphy Gang hat auch ein wunderbares Konzert abgeliefert.

Wäre doch mal eine Idee an die Puhdys, bißchen wie in den alten Tagen oder wilden Jahren.
Ja was hat das mit Ost - Rock zu tun, die Puhdys haben mit Covern angefangen, ein wenig Stimmung und
nicht immer Bis ans Ende der Welt, Eisbärn den Titel muss ich echt sagen kann ich nicht mehr hören denke da sofort an J.D., lieber nicht mit Jürgen gemacht, wenn die Platten - Firma mir gesagt, das musst Du jetzt machen, schüß. Die Fans hätten hinter Euch gestanden.
Vielleicht sollten die Plattenchef's auch mal daran denken, wer das Geld ins Haus bringt.
Wären wir Fans nicht, würde einiges anders aussehen auch wenn ich jetzt den Kopf einziehen soll, ist meine Meinung.

Die Puhdys müssen und sollten nicht verhei... werden, dazu sind es Persönlichkeiten und Vorbilder.
Alles andere würde jetzt zu weit gehen, es geht um die besten 5 Akustik Songs.

Hound Dog
Sheila
Good Golly Miss Molly
Tallahassee Lassie
Brown Eyed Handsome Man
u.s.w. wäre doch mal was ein Versuch wert

Nicht sauer sein Jungs (Puhdys), hier im Forum eine schöne Adventszeit

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1