#21

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 31.12.2011 09:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gestern ist das schöne "Lebenswerk" Hartmut´s auch bei mir angekommen. Ich freu mich auf die nächsten Tage, denn das wird meine Lektüre der nächsten Zeit sein.
Hier außerdem ein lieber Gruß an die Forum-Gemeinschaft von HH aus EE :



Wanderschuhe

Das neue Jahr steigt in die Schuhe
und zieht sich frische Kleider an,
der alte Mief ist abgeworfen,
das niemand mehr dran kleben kann.

Die Fenster auf und durchgelüftet,
der frische Wind verdrängt den Duft
von starren Worten, steifen Gesten,
man atmet frei in neuer Luft.

Ein paar hat’s vorher raus getrieben,
in die Natur, zurück zum ICH,
im neuen Jahr und andren Zeiten,
kehren sie um dann sicherlich.

Lasst sie noch ’ne Weile wandern,
sie sind nicht weit und sehn das Haus,
im Frühjahr, wenn die Knospen knallen,
zieh’n sie die Schuhe wieder aus.

Sollte jemand die Idee haben, meinen gereimten Gruß an das Forum weiter zu leiten, dann verbindet das bitte mit einem Gruß von mir an all' die anderen.
Es war eine verdammt schöne Zeit mit Euch gemeinsam!!
Ganz herzliche Grüße und alles Gute für das kommende Forum - Jahr,
Euer Hartmut

nach oben springen

#22

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 31.12.2011 11:07
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Ingo,
wärst Du so nett die ISBN Nummer rein zu setzen von diesem Buch.
Leute ich möchte ganz offen sagen, es tut echt so weh, das Herr HH aus EE nicht mehr im Forum ist.

Das Bernd gegangen ist war und ist schon schwer gewesen, weil er uns Alle zusammen gebracht hat.
Daraus sind Freundschaften endstanden, die ich nicht mehr weg denken kann aus meinem Leben.

Gut jeder macht Fehler, ich besonders viele mit unter, weil ich so bin wie ich bin.
Meine Freundin sagt immer ich bin nicht einfach, dauzu steh ich.
Bin gegen Ungerechtigkeiten, Unterdrückung und Ausnutzung, eher für Frieden und sozialer Gerechtigkeit.

Für mich ist Hartmut, er hat mir das Du angeboten, was ich als hohe Ehre ansehe, ein Mensch mit sehr viel Sachlichkeit.
Seine Beiträge fehlen uns sicher Allen, drum bitte ich, versucht es das HH aus EE wieder im Forum seine Beiträge schreibt.


Danke !!!!

nach oben springen

#23

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 31.12.2011 11:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo...auch ich hatte die Idee. den Gruß von Hartmut einzustellen..(grins..warste schneller, als ich), weil ich finde,

..daß seine Gedichte eine große Bereicherung für uns alle waren (waren?...sind!!)....stets mit Aussagekraft, wie auch hier wieder,

Hartmut hat genau auf den Punkt gebracht, was sich manchmal im Leben so abspielen kann, sogar in einer "schriftlichen" Welt, genauso, wie
im Leben eines jeden einzelnen Menschen, eines jeden von uns allen..aber auch wieder die Hoffnung, daß mit frischem Wind in den Segeln
unser aller Schiffe, die Fahrt in Richtung Zukunft aufgenommen werden kann..

..wenn auch leider ein paar Schiffsreisende den Weg zum ICH mit Wanderschuhen weitergehen, kommen sie, weil die Erde eine Kugel ist,
vielleicht ja irgendwann wieder bei uns an..

...auch bei mir kam ja gestern sein Buch an, die Einführung habe ich schon gelesen...kann´s kaum erwarten, weiterzulesen!!

...grins...und, bis die Knospen knallen (irrerweise blühen bei uns die ersten Krokusse),..lassen wir heute erstmal die Sektkorken knallen...

...und begrüßen ein hoffentlich für uns alle, tolles 2012

nach oben springen

#24

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 31.12.2011 12:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mahlzeit mein lieber Ritter,


das "Lebensgefühl" von Hartmut bekommst du hier:


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de/#Start

nach oben springen

#25

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 31.12.2011 12:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jubel
.... meine Hoheheite, Gräfin der Liebe und warmen Herzen
....wie immer Ihr das so macht, Danke, Euer Ritter kniet

Jubel Jubel Heiterkeit, Ritter Runzel zu Beeskow an der Spree vor Ort zu Berlin, hart an der Grenze.
Storkow nur 25 weit weg

nach oben springen

#26

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 31.12.2011 13:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab das Buch auch schon!Und wenn alle damit durch sind,freue ich mich schon auf Eure Einschätzungen
vom Buch!

nach oben springen

#27

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 31.12.2011 16:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Heute hat es das "Lebensgefühl" bis ins entlegene Striegistal geschafft.
Ich sing jetzt keine Lobeshymnen und sag ganz frech: Hatte ich so erwartet.
Werde dazu später noch einmal einige Zeilen schreiben - Bücher müssen erst mal gelesen werden - ehe man sich dazu kompetent äußern kann. So und das mache ich jetzt-
Silvester verbringen wir in der Sauna "Badegärten Eibenstock" und morgen früh kann ich sagen : Ich habe es gelesen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#28

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 01.01.2012 00:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Petra, du glückliche..ich habe erst die Einführung von Hartmut geschafft....

..bin aber seeehr neugierig auf mehr!!

...mußte eben kontrollieren, ob Feuerwerk nicht unser
Haus zerstört

nach oben springen

#29

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 19.01.2012 17:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun berichtet die Lausitzer Rundschau über Hartmut und sein Buch. Wen es interessiert - es ist ein sehr informativer Artikel:

http://www.lr-online.de/regionen/Rockmus...rt96088,3649143


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#30

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 19.01.2012 18:19
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Petra, danke, dass Du uns hier auf diesen gelungenen Artikel aufmerksam gemacht hast!
Hab diesen grad gelesen.

... Und bin seit gestern selbst Besitzerin eines der 1000 Exemplare, das meinen Bücherschrank bereichert und mich beim Lesen begeistern wird.

Bin stolz drauf und dankbar, den Schreiberling persönlich zu kennen und ihn wieder hier mittendrin zu wissen!!!

Viel Erfolg für das "Lebensgefühl Rockmusik", das uns alle verbindet!

nach oben springen

#31

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 25.01.2012 15:55
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

... und ganz egal, was irgendwelche klugen Leute unken oder zu wissen glauben, es ist einfach nur ein tolles Gefühl, das sich gerade ganz langsam in mir breit macht. DANKE allen, die irgendwie einen kleinen Anteil daran haben und - Nöö - ich habe mich deswegen sicher nicht verändert!

Angefügte Bilder:
Lebensgefühl Rockmusik.JPG
nach oben springen

#32

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 25.01.2012 16:34
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hartmut , ich lese immer ein Stück aus Deinem schönen Buch und erinnere mich an der guten alten Zeit.
Ach waren das doch noch Zeiten wo man von Konzert zu Konzert gegangen ist, aber somit habe ich die Erfahrung gemacht
das jede Band ihren besonderen Sti hat. Ich werd fleißig weiter lesen und mich erfreuen , daß es einen gibt der so viel Kraft
in dieses Buch gesetzt hat und bin stolz ihn zu kennen.l


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#33

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 27.01.2012 09:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu bestellen oder mich in den Zeilen ein zu lesen.
Gespannt wie ein Flitzebogen auf das Buch.
Danke Petra, jetzt weiß ich wer Hartmut ist und ein Bild von Ihm
Ich alte schlotter Schnauze kann mich nur verbergen hinter solchen Persönlichkeiten

Da bin ich ja mit meinen Wissen ein Käsebub.
wenn ich jetzt dieses Buch erwerbe würde ich auch ein Autogramm bekommen?

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 09:55 | nach oben springen

#34

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 27.01.2012 10:43
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

Ich will einfach hier und jetzt ein ganz großes DANKESCHÖN loswerden, für das was der Hartmut für uns geschaffen hat.

Ich habe das Buch seit 3 Tagen in meinem Besitz und jeden Abend lese ich darin und ich kann euch nur sagen, wenn ihr dieses Buch noch nicht bestellt habt, so tut es....

Es lohnt sich wirklich sehr. Das ist unser Hartmut, der das alles aufgeschrieben hat und genau deshalb gefällt mir sein "Lebensgefühl".

Hartmut... wenn wir uns hoffentlich bald mal wieder sehen:
Ich möchte unbedingt eine persönliche Widmung in meinem Buch haben.

Heike


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 11:36 | nach oben springen

#35

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 27.01.2012 19:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Heike und Reno...mir geht es genauso, wie euch...

..wenn ich jemals die Gelegenheit haben sollte, Hartmut persönlich zu treffen, werde ich
auch um eine Widmung in meinem Buch bitten...

..ich komme nur langsam voran,..nicht, weil es nicht klasse wäre, im Gegenteil...habe nur in
der Mittagspause Zeit zu lesen...und die meisten Namen und Orte sind mir völlig fremd...

...einige Bands sind mir ja inzwischen vertrauter...habe aber manchmal (..grins..nee, oft..Orientierungsprobleme..
..weil, wer hat wann wo gespielt??..)...

..ich google immer mal was nach..man kann ja ganz vieles heute dort finden...

..aber solch´ ein Buch zu schreiben, welche Akribie und Sorgfalt steckt dahinter, und, dann auch noch alles
selbst erlebt und katalogisiert zu haben...

..und, nicht zu vergessen,..in der damaligen Zeit solche Dinge auf die Beine gestellt zu haben..

Einfach nur Hochachtung für Beides Hartmut!!

Silke

nach oben springen

#36

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 27.01.2012 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kann nur sagen: Zieht Euch das rein. Erinnerungen pur. Erlebnisberichte eines Zeitzeugen. Hartmut war immer "Mittendrin statt nur dabei".
Klasse geschrieben. Und das Buch wird ja ständig fortgesetzt und aktualisiert. Nicht als gedrucktes Werk, aber auf seiner bekannten HP.
Öfter mal reingucken lohnt immer.
Viel Glück weiterhin, lieber Hartmut
LG Ingo

nach oben springen

#37

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 29.01.2012 11:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das ich ein Fan bin von Hartmut wird Jeder gemerkt haben.
Wir Alle denke ich mal sind begeistert von der Person Hartmut.
Sein Lebensgefühl Rockmusik ist auch Beispiel gebend, ich möchte sein Seite hier nicht zerbröseln.

Zu Weihnachten 2011 habe ich die Zeitschrift Good Times (Nr.6/2011) mir wieder einmal gekauft.
- Beatles
- Jethro Tull
- Pankow
- Medicine Head
und vieles mehr und muss sagen sehr Überrascht über die Ausgabe

Karthago - Elefanten aus Ungarn
Juli 1983, Harder Stadion, Neubrandenburg (DDR)
sind seit 32 Jahren in Originalbesetzung zusammen

Lieber Hartmut, da ich Dein Buch noch nicht zur Hand habe, kannst Du zu der Gruppe was schreiben oder sagen.
Seit kurzen habe ich Omega aus Ungarn für mich entdeckt. Konnte auch alle Alben mir besorgen, eine Flut an Musik, schaffe ich gar nicht.
Danke Hartmut !!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 11:53 | nach oben springen

#38

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 29.01.2012 14:57
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Schraub' mal die Begeisterung für meine Person wieder runter, lieber Reno, ich bin völlig normal und außerdem kann ich längst nicht alle Fragen beantworten. Von meinen Fehlern und Mängeln mal völlig abgesehen. Mir geht's schlicht und ergreifend darum, auch immer ein wenig über den eigenen Gartenzaun hinaus einen Blick zu werfen.

nach oben springen

#39

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 29.01.2012 15:26
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Na, dann sind wir ja beruhigt, lieber Hartmut. Aber völlig normal bist Du nicht - kann gar nicht sein - sind wir hier alle nicht. "In Zeiten wie diesen" sich so eine Mühe zu machen, wenig Oberflächlichkeit zuzulassen, dazu gehört schon was. Ich bin durch mit dem Buch und Eddi - der faule Hund - hat sich vorlesen lassen!! Unglaublich!! Deshalb darf ich für ihn hier mitschreiben: Es ist sehr, sehr gut geworden, aber wie auch schon Petra schrieb, irgendwie haben wir es nicht anders erwartet. Viele Gruppen kannte ich nur der Namen nach, viele Hintergründe hat man erfahren. Das Lesen hat lange gedauert, aber wir haben uns auch die Mühe gemacht, alles zu lesen und nicht nach Interessen. Jetzt ist auch keine Zeit zum Ausruhen, plane mal schön weiter, es ist nötig!! Punkt!!! So, dann allen noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüße aus Berlin-Adlershof.
Conny und Co.
PS: Wir haben z.B. kleine bunte Klebeetiketten genommen, bestimmte Seiten markiert und wenn ich was nicht verstanden hatte, habe ich nochmal nachgelesen, etwas ungewöhnlich - aber hilfreich. Deshalb die 2 Bücher, lieber Hartmut, eins zum weiteren Gebrauch und eins fürs Signieren mit persönlicher Widmung versteht sich ja von selbst, da frage ick gar nicht erst...

nach oben springen

#40

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 30.01.2012 09:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hartmut, mir ist bewusst, Du bist ein ganz normaler Mensch bist.
Nur ein Super - Talent, kein vergleich zu RTL, sondern unser Forums Super - Talent.
Hartmut eben ein Mensch, wie jeder andere.
Schreibst Bücher, kennst Dich mit Musik aus und weißt gut zu schreiben.
Dass wissen wir alle hier ohne Schleim, es ist so, gerade solche Menschen haben was zu sagen.
Hartmut besten Dank und bleib Gesund !!!!!!!!!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1