#1

MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 11:11
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

….. und irgendwann merkt man, dass der Weg auf der großen breiten Datenbahn, wo alle sich bewegen, nicht der ist, den man für immer gehen möchte. Dann ist es an der Zeit, mal wieder die Spur zu wechseln und eventuell eine Ausfahrt zu suchen. Für eine gewisse Zeit einfach das alte Fahrwasser verlassen, mal wieder sein ganz eigenes Ding machen, ohne lieb gewonnene Bekanntschaften zu vergessen.
Mir juckt es noch immer in den Fingern, bin noch immer neugierig, in mir quängelt ein kleiner Unruhekobold und der kleine Lausbub in mir drängelt auch schon wieder nach neuen Abenteuern. Deshalb bin ich auch noch nicht angekommen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das je will.

Einen Baum habe ich schon gepflanzt, auch einen Sohn habe ich gezeugt und als Zugabe eine wunderbare Tochter. Nur ein Haus war mit mir nicht zu machen, weil das Geld immer für Schallplatten, Konzerttickets und Rockmusik draufgegangen ist. Aber nun hab’ ich etwas fabriziert, das vielleicht auch so lange wie ein Haus währt und das vielleicht mal mich überleben wird und meine Kinder sowie Enkel an mich erinnern kann, wenn sie denn mögen. Neugierig geworden – herzlich willkommen auf:


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 12:48 | nach oben springen

#2

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 11:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Endlich ist es soweit. Bald gibt es was zum Lesen !
Ich habe Deine Seite gleich sofort in unsere Linksliste aufgenommen, sofern es Dir recht ist. Unter: "Links unserer Besucher".
Respekt, daß Du Dein Vorhaben umsetzen und verwirklichen konntest.
Dir wünsche ich dafür gute Verkaufserfolge

nach oben springen

#3

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 13:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin schon sehr neugierig darauf!
Was lange währt,wird bestimmt gut und da bin ich mir bei Dir ganz sicher!
Viel Glück!

nach oben springen

#4

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 14:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Alle Achtung, finde ich interessant.
Schönes Vorhaben, alles gute dabei.
Ich werde dieses Buch lesen.

nach oben springen

#5

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo lieber Hartmut,
heimlich, still und leise, bescheiden, wie man dich kennt hast du es also doch getan.
Deine Beiträge, seien sie allgemein und belustigend, oder auch mal ernst gemeint, deine Beiträge sind auf alle Fälle immer unterhaltsam.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt´s ja schon auf deiner überaus gelungenen HP. Danke und weiter so.

Ich bestelle hiermit schonmal zwei Exemplare. Eines für mich und eines für einen sehr guten Freund, der wirklich JEDES Buch hat, dass irgendwie mit Ost(europäischem) und DDR-Rock zu tun hat,
er kennt dich (leider) sicher nicht, denn er ist nicht im Puhdys-Forum, aber von deinen geschilderten Erlebnissen, wird auch er begeistert sein.
Genau wie du ist er kein spezieller Puhdys- sondern ein Gute-Musik-Fan, hat aber schon ein paar Puhdys-Biographien geschrieben. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn.
Ist das Buch eigentlich schon erschienen ?
Wie gesagt 2x bitte für mich mit der Info wie man an das Buch kommt und den sicher gerechtfertigten Preis dafür begleichen kann.
Danke und
LG Ingo

nach oben springen

#6

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 19:01
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat
Ist das Buch eigentlich schon erschienen ?



Laut der Seite des Verlages ist das Buch ab dem 05.12.2011 lieferbar.
Übrigens gibt es für die Berliner auch die Möglichkeit die Verlagsbuchhandlung zu besuchen:
edition bodoni Linienstraße 71, 10119 Berlin


LG Kundi

nach oben springen

#7

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 19:41
von Kundi (gelöscht)
avatar

Na, darauf hat die Welt sicher gewartet...
Was wird uns so einer wohl zu erzählen haben? Er ist weder Musiker noch Journalist und bei "Deutschland sucht den Superstar" hat er auch noch nie mitgemacht. Der kann uns gar nichts erzählen... <---Stopp!!! Vergesst diese Gedanken!

Die Welt hat sicher nicht auf dieses Buch gewartet, aber sie hat es verdient. Endlich, möchte ich laut rufen, endlich hat er es getan. Hartmut (oder HHausEE wie er sich in den Weiten des Internet's nennt) hat sein Buch geschrieben. Da legt ein Musikbegeisterter uns sein Leben offen, seine Erlebnisse, seine Gedanken, seine Gefühle. Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass es uns viel zu erzählen hat. Als ich noch mit der Trommel um den Christbaum zog, war er schon auf Achse bei der Theo Schumann Combo oder bei Fred Herfter. Er hat erlebt, wie die Rockmusik auch zwischen Elbe und Oder ihren Siegeszug antrat. HH hat später Konzerte organisiert, er hat zum Beispiel in seiner Küche mit dem Geigen-Hans gekocht und er war immer offen für Neues. Ich bin gespannt, was da alles an Anekdoten oder persönlichen Erinnerungen zum Vorschein kommt.

Ich kenne den Herrn Helms zwar erst ein paar Jahre, aber längst ist er mir zu einem Freund geworden, einer der auch mal zuhören kann oder der einfach da ist, wenn man mal jemand braucht. Ich glaube, wir haben uns gegenseitig schon viel gegeben und werden es in Zukunft sicher immer noch tun. Wir sind 2 "Verrückte", die immer auf einer Augenhöhe kommunizieren. Wir haben zusammen an Cäsar's Grab geweint oder in der Columbiahalle gemeinsam Gundi's Lieder gesungen. Sowas verbindet.
Wer HH's Beiträge hier kennt, der weiß, da ist einer mit Herzblut bei der Sache, einer der sich auch nicht verbiegen lässt. Ich werde dieses Buch jedenfalls aufmerksam lesen und ich wünsche mir, dass das noch viele andere Menschen tun werden.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 20:09 | nach oben springen

#8

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 19:41
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich warte mit Spannung auf das Werk - besonders deshalb, weil sich unsere Wege zu vielen Konzerten gekreuzt haben. Wird eine spannende Weihnachtslektüre.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für den Tipp, Kundi.
Ich bin natürlich (leider) nicht auf die Idee gekommen, mal nach dem Verlag zu googeln.
Aber wenn´s da sogar einen eigenen Laden gibt, dann nix wie hin, ab 05.12. einfach mal gucken. Werd ich machen. So weit hab ich´s ja nicht.
Danke,
LG Ingo

nach oben springen

#10

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 22:32
von ConnyCity (gelöscht)
avatar


Wir freuen uns einfach, denn auch wir haben - wenn auch im Geheimen - mitgefiebert und im Vorfeld lange gesprochen!!! Mensch, lieber HH aus EE, einfach mal Glückwunsch! Vorschusslorberen gibt es von Deiner "kühlen Blonden" noch nicht. Dazu müssen wir erst die Homepage richtig erkunden und dies ist im Moment mit ca. 10 Stunden Arbeit + Fahrt nicht drin!! Aber am Wochenende, da jeht det los, mach dich auf was gefasst. Und machen wir uns nichts vor, viel Geld kann man mit dieser "unserer" Literatur nicht verdienen. So hast Du es ja auch formuliert!! Deshalb meine wirklich ernstgemeinte Frage, was bringt dem Autor und Verlag mehr, bestellen oder in den Berliner Laden gehen? Gerne auch Antwort per PM!! Ach, einfach toll!!!
Ganz liebe liebe Grüße aus der Hauptstadt und toi, toi, toi!!!!! Wir brauchen im Dezember drei Bücher!!! Und bezahlen gern dafür!! Später im nächsten Jahr natürlich nur mit einem ganz persönlichen Eintrag, mit Füller und am liebsten bei einer Party signiert..., mir schwebt da sowas vor!! und einigen anderen Partymäusen hier sicher auch, oder wie war das mit einem tollen Garten??? Nee, Spaß!!
Wir sind richtig gespannt und - wie zu Anfang erwähnt - Ick und viele andere freuen uns einfach!!!

PS: Lieber Kundi, Dein Beitrag ging mir persönlich richtig ans Herz, ähnlich habe ich auch einiges erlebt! Wat meinste, ob HH auch "Kartenvergessen und Fassungslosigkeit" bei einem wirklich, wirklich wichtigen ausverkauftem Konzert erwähnt? Nee, sicher nicht, ist ja schon "Neuzeit". Das war ja mal wirklich interessant zu erleben, unser HH erstmal rat- aber dann nicht tatlos!! Naja, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung...

In diesem Sinne! Liebe Zweitgrüße aus der Hauptstadt - Ingo war erster -

Conny, Eddi, Jani und old Uwe - die Eisernen

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 22:40 | nach oben springen

#11

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.11.2011 23:02
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich sage nur die Worte: DAUMEN HEB' und FREU'...

nach oben springen

#12

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 26.11.2011 12:44
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

Ha ! Ich habs gewußt !! Oder zumindest geahnt !!
Ich weiß, ich soll dich nicht den weisen weißen Mann nennen, Hartmut, aber ich tu's trotzdem -
und von klugen Leuten lese ich gern etwas.
Bin wirklich gespannt auf deine gesammelten Erfahrungen, Erlebnisse, Ansichten, Sprüche.
Und sollte es 2012 eine Release-Party geben - dann klopf doch gerne mal beim Apfeltraum an.
Wir drohen mit unserem Erscheinen ;-))

nach oben springen

#13

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 26.11.2011 17:54
von Peg (gelöscht)
avatar

Lieber HH aus EE!

Freut mich außerordentlich, dass Du Deine immer lesenswerten Forum-Beiträge nun mit der Veröffentlichung DEINES Buches krönen wirst! Ich wünsch' Dir mit "Mein Lebensgefühl Rockmusik" alles, alles Gute und viel Erfolg!!!!! Es wird auch mein Bücherregal bereichern und ich werd' es mit Freude und Neugier lesen ... und natürlich weiterempfehlen!

Also seh'n wir uns im März auf der Leipziger Buchmesse zu einer Lesung von Dir?! ... Und lass Dich dann nicht von dem Ellchen aus dem Konzept bringen. ;-)

Leider bekomme ich beim Aufruf der Internetseite http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de nichts angezeigt. :-( Keine Ahnung, woran das liegt.

GUTEN START FÜR DEIN BUCH-DEBÜT - ICH GLAUB AN DICH!!!

nach oben springen

#14

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 27.11.2011 19:52
von Mary (gelöscht)
avatar

@Peg
Bei mir funktioniert der Link. Aber es dauert etwas und da der Hintergrund "weiß" ist..., vielleicht musst Du nur länger warten.
Gruß Mary

nach oben springen

#15

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 27.11.2011 19:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es liegt einfach nur daran, daß der Flashplayer im Hintergrund geladen wird. Dieser ist Voraussetzung, daß die Flash-basierte Seite "gesehen" werden kann.

nach oben springen

#16

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 28.11.2011 17:49
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Es ist schön, zu spüren, dass man vielleicht ein klein’ wenig das Interesse einiger geweckt und die Neugier entfacht hat. Ich hatte lange Zeit, und einige wissen das aus persönlichen Gesprächen mit mir, so meine Zweifel, auf dem richtigen Weg zu sein und das Richtige zu wollen.

Denen, die mir Mut gemacht und sich hier im Forum, per Mail, Telefon oder persönlich geäußert haben, aber auch vor allem denen, die hier „nur“ mitlesen und mir ihre Meinung mitteilen, möchte ich herzlich DANKE sagen. Es ist mehr passiert, als ich je zu hoffen gewagt hätte und ehrlich gesagt, jetzt bin ich froh, dass auch ich nun nur noch auf das Büchlein warten muss. Ich freue mich darauf und auf die Meinungen, die ich hoffentlich zu hören und zu lesen bekomme. Ich kann und will es nicht allen recht machen und kritische Äußerungen werde ich natürlich auch offenen Herzens zur Kenntnis nehmen.

Ich hatte meine Freude bis hierher, doch jetzt geht irgendwie ein Abschnitt zu Ende. Was danach kommen wird, weiß ich noch nicht, aber ich bin gespannt, was es sein wird. Ein besonderer Dank gilt Bernd, der mich mit all meinen Macken ausgehalten und mir hier im Forum eine Plattform gegeben hat, auf der ich mich, manchmal bis zur Schmerzgrenze, austoben durfte. Dazu gehört neben manchmal einem sturen Kopp auch menschliche Größe, die ich bei anderen desöfteren vermisse. Ein paar Ideen schlummern noch und wenn es gewollt ist, dann habt Ihr alle mich auch weiter an der Backe.

Danke den Freunden für die Freundschaft, den Kritikern für die Kritik und den Neidern für den Spaß, den sie mir und meinen Freunden bereitet haben.

HH (immer noch EE)

nach oben springen

#17

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 13.12.2011 14:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

H H H H oder auch Herzliches Hallo Hartmut Helms,
du sorgst ja für ganz schön Wirbel mit deinem Buch.
Ich komme gerade aus dem Verlagsladen in Berlin und hatte dort ein sehr interessantes Gespräch mit einer sehr netten älteren Dame.
Sie sagte mir zwar, dass sie es noch nicht geschafft haben, das Buch also noch nicht zu erhalten ist, aber es gab schon sehr viele Anfragen danach.
Auf jeden Fall soll es vor Weihnachten noch fertig sein und das ist auch gut so, denn ich möchte auch ein Exemplar davon verschenken.
Meine Bestellung hab ich gleich dagelassen und jetzt heißt es warten.
Und Hartmut, ich weiß nicht, ob es noch ein Geheimnis ist, oder du nur aus Bescheidenheit nix gesagt hast.
1. wird es in Berlin eine Lesung dazu geben, warscheinlich aber nicht im Laden, weil der dafür zu klein wäre, sagte mir die Frau dort.
2. wird das Buch auch auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt.
Hab ich jetzt schon zuviel verraten ? Ich glaube man kann nicht früh genug mit der Werbung dafür anfangen.
Let´s Rock
LG Ingo

nach oben springen

#18

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.12.2011 16:17
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Es ist einfach nur, nach all den Monaten, Wochen und Tagen, ein richtig schönes Gefühl, sein eigenes Büchlein in den Händen halten zu können - ich wünsche Euch allen ein fohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Angefügte Bilder:
Lebensgefühl Rockmusik hinten.jpg
Lebensgefühl Rockmusik vorn.jpg
nach oben springen

#19

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.12.2011 19:06
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Bei mir ist das Buch heut auch angekommen und die ersten Seiten hab ich schon gelesen. Nun noch schnell ein paar sachen für morgen vorbereiten und dann heut Abend mit Buch in der Hand gemütlich machen :-) Später mehr davon...

nach oben springen

#20

RE: MEIN LEBENSGEFÜHL ROCKMUSIK

in Off-Topic 23.12.2011 19:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich fass es nicht - zuerst ist das Buch im oberen Erzgebirge eingeschlagen ? Gönn ich dir aber. Warte auch mit Spannung drauf.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0