#1

Grosse Herzen

in PUHDYS 23.11.2011 19:07
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

Liebe Puhdysgemeinde,
pünktlich zur Vorweihnachtszeit, ist es mir gelungen einen Titel vom 2007er Album "Dezembernächte" der Puhdys fertigzustellen.
Nach einer Woche Nervenkrieg mit der Familie, habe ich mich für die nun vorliegende Version entschieden.
OK, das Video ist jetzt vielleicht nicht der Brüller aber darauf kam es mir auch nicht an:
Viel Spaß und Euch allen eine wundervolle Adventszeit.


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 19:34 | nach oben springen

#2

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 24.11.2011 19:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Matti, jetzt gibs zu du wollest uns alle erinnern, es wird Weihnachten und die Puhdys Fans müssen wieder die Dezembertage und die Dezembernächte ins Auto packen und wenn sie im Finstern auf Arbeit fahren müssen, sehen sie ein Licht .... . Auf diesen Moment freue ich mich jedes Jahr, auch wenn ich ansonsten ein Weihnachtsmuffel bin.
Matti - haste toll gecovert. Hört mal rein.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 24.11.2011 19:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ganz Toll gemacht ich finds gut oder schreibe Echt Super, geil gemacht erzähls kein weiter sonst schauen sie alle Psssst

nach oben springen

#4

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 24.11.2011 20:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...tolles Cover, obwohl ich Cover nicht wirklich mag. Aber Du hast ne angenehme Stimme ;-)

nach oben springen

#5

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 27.11.2011 19:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

hab es ja nun vor dem WE nicht mehr geschafft, reinzuhören (waren ja u.a. selbst PUHDYS-mäßig und familären Gründen in BaWü unterwegs), aber noch pünktlich zum 1.Advent hab ich es geschafft. Ich muss sagen, das hast Du klasse gecovert !

nach oben springen

#6

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 05.12.2011 20:22
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

Dankeschön, für die positiven Kritiken, darf ich sagen, das habe ich erwartet?
und @ Petra, das Licht beim im Dunklen Autofahren, könnte ein entgegenkommendes Auto sein - AUFPASSEN !!!


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

nach oben springen

#7

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 12.12.2011 02:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich höre zur Zeit auch die beiden Weihnachtsalben der Puhdys rauf und runter. Am liebsten dann aber die Dezembernächte CD. Hier sind die Lieder noch ruhiger und noch weihnachtlicher. Vor allem Titel wie "Stille heilige Nacht" oder "In diesem Raum" sind sehr interessant. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 13.12.2011 21:33
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

@ Matze: "In diesem Raum" fasziniert mich auch sehr aber ich glaube in diesem Jahr wird es nichts mehr, diesen Song zu covern.
Bitte nicht traurig sein, trotzdem schöne Weihnachten. LG Matti ;-)


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

nach oben springen

#9

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 15.12.2011 20:39
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

so, nu aber ...
endlich bin ich dazugekommen, das Resultat deiner Arbeit zu hören, lieber Kolleesche.
Alle Achtung - ich weiß, da steckt'n großer Batzen Arbeit drin, und du wirst immer besser, Matti.
So, nun genug gelobt, sonst ruhst du dich bloß aus -
quatsch, du weißt schon, wie ich das meine ;-))
Ich freu ich auf das nächste Jahr unserer Zusammenarbeit , unplugged & plugged !
Ganz nebenbei : ich arbeite gerade an einem Berluc-Titel aus dem Jahre 1981,
Scheselong ist fertig, und und und ...
Schönes Fest, bleib gesund & bis demnächst wieder gemeinsam mit Gitarren & Bierchen !

nach oben springen

#10

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 18.12.2011 17:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

ApfeltraumMatti, mal eine Frage The Voice of Germany wäre das nicht was......

Ich finde den Song von Dir Super, wenn nicht gar Hit.....
Nein auf dem Boden bleiben, ich bin einer der Musik liebt, Ingo das Buch war persönlich bei mir zu Hause.
Er könnte jetzt viel erzählen aber das machen wir lieber nicht.

Ich finde Du verschluckst etwas den Song, ich habe ein Freund er singt wie Reinhard Mey, er will immer so perfekt sein wie das Orginal.
Dabei macht er die Aussprache, etwas zu genau, da merkt man okay Noten sitzen aber der Song kommt nicht vom Herz und Stimme.
Wenn Du Dich mal über Kopfhörer hörst wirst Du merken was ich sagen möchte ohne Dir jetzt weh zu tun.

Vielleicht zu dicht am Mikro, Du müsstes entweder mit Rea oder Nena arbeiten, Deine Stimme ist nicht schlecht.
Wenn jetzt Maschine bei Rea, Nena oder Boss Hoss und Xevier singen würde ich wäre gespannt was dabei raus kommt.
Quaster hätte den Aha und Eingehängt sowieso, Klaus würde eher leer ausgehen.

Versuche mir selbst Gitarre bei zu bringen, ich weiß es ist alles eine schwere harte Arbeit, mein fehler ich spiele zu schnell.

Nur mal ein Beispiel bei Elvis Presley gibt es Tab - Aufnahmen, In The Ghetto, eh da die Radio - Fassung stand, habe da auch Musik zu.
Es ist Nerven lassen, Junge Junge, wenn die Puhdys ins Studio gehen, ist das nicht gleich Bühne.
Alles Gute wünsche ich Dir.

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 17:05 | nach oben springen

#11

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 18.12.2011 18:26
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

tolle sache!!!mach weiter so!!!

nach oben springen

#12

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 18.12.2011 19:11
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

@ Schuhladen63,
danke für Lob und Kritik,
Castingshows kommen für mich nicht in Frage. Das Ergebnis hören wir jährlich, wenn irgendwelche "Superstars" kurzzeitig die Charts verstopfen und die eigentlichen Musiker gar nicht mehr zu Wort kommen können.

Was das Qualitative anbelangt, bin ich noch sehr in der Probierphase. Ich habe kein Studio like Puhdys, Rea oder Nena. Ich regel mich selbst. Da ich vorher immer jemanden hatte, der das für mich erledigt hat, betrete ich diesbezüglich gerade Neuland.

Wenn Du mit Deinem Gitarrenspiel vorankommst und Dich irgendwann aufnimmst, wirst Du mir Recht geben.

Bis dahin - Rock on!, Matti


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

nach oben springen

#13

RE: Grosse Herzen

in PUHDYS 18.12.2011 21:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Anwort,
ich habe es schon probiert, dazu gibt es Computerprogramme und gebe Dir Recht.
Das habe ich schon vermutet, die Technik. Tja es gibt nicht umsonst Sound Checks.
Wie gesagt möchte Dir nicht den Mut nehmen, im gegenteil.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0