#21

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 05.12.2011 17:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Petra,

...toller Bericht und spitzenmäßige Videos

Danke dafür!!!!!

LG Silke

..das Forum ist doch immer wieder klasse...da können wir an solchen Konzerten
teil haben, auch, wenn wir "Daheim-Bleiben-Müsser" nicht Live dabei sein können...

nach oben springen

#22

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 05.12.2011 19:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke für die freundlichen Worte von allen Seiten. Habe mich darüber ganz sehr gefreut. Mit den Bildern - es kann hier keiner was dafür, ich musste sie runter nehmen und ich will es mal lieber erklären. Wir wurden zum Glück gewarnt. Es gab überhaupt kein Foto oder Film Verbot. Es dürfen aber scheinbar nur die Leute Bilder veröffentlichen, die akkreditiert waren. Das stand zwar nirgends, wird aber schon so sein. Ich bin ja nur ein Fan und das ist mir allemal lieber, da ist man viel unabhängiger.
Ich will nicht, das Bernd noch eine Abmahnung von geldgierigen Veranstaltern fängt und da sind wir mal lieber vorsichtig. Auf meiner privaten FB Seite sind sie aber noch zu sehen, bei FB wird ja nicht so reglementiert.
Ich denke, ihr werdet es verstehen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#23

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 15.01.2012 02:45
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich frage mal: "Wer hat die Zusammenfassung des MDR mitgeschnitten und würde sie mir zur Verfügung stellen?"
Bitte per PN oder hier als Antwort sich zu erkennen geben.

Irgendwie hat meine Aufmerksamkeit um dieses Ereignis "Rock`n`Roll Arena in Jena" einen Bogen gemacht.
Verpasst! Unwiederbringlich. Wenigstens die Zusammenfassung vom MDR würde ich gern anschauen.
Beim OTR (OnlineTvRecorder) ist diese Sendung nicht mehr zu haben.
Vorgestern bearbeitete ich den Download von "Unter uns" am 03.12.2011. In dieser Sendung war Maschine zu Gast.
Außerdem war jemand dort Gesprächspartner, der aus der rechten Szene ausgestiegen war. Der Moderator machte aufmerksam auf die Veranstaltung in Jena und gab bekannt, dass im Anschluss eine Zusammenfassung gesendet wird. Im Programm stand MDR Eins30, Beginn 23.58 Uhr.
Ist schon irre, was man alles verpassen kann und zu spät erkennt. Und dass ich schon vergessen hatte, warum ich "Unter uns" auf der Festplatte hab, mir die Datei endlich mal vornahm, also anschaute.
Jede OTR-Aufnahme hat ein Vorher-Nachher zur eigentlichen Sendung. Das sind oft gute Hinweise. In diesem Fall ist das Nachher etwa 5 min "Rock`n`Roll Arena in Jena". Für diesen Zufall bin ich dankbar.

Bei "Unter uns" war auch Anke Lautenbach. In der Bitte von Artikater sind keine Kommentare möglich, sonst hätte ich es dort geschrieben.
Sie ist dort sehr optimistisch gewesen und ich würde ihr gerne helfen. Eigentlich jedem Menschen in Not. Bis 55 ist aber schon eine Weile her.
In dieser Sendung wird eingeblendet, wie unkompliziert das Registrieren möglich ist.
Wenn ich wüsste, wie die Rechte sind und wie so was einzustellen geht, würde ich dieses Interwiev hier anklickbar machen.
Wäre Maschine nicht in dieser Sendung gewesen, hätte ich sie niemals angeschaut.
Ich bin ein Fernsehmuffel. Außerdem dachte ich, es sei eine Talkshow, eben nur belangloses Gerede.
Maschine war wiedermal der Auslöser.
Da gibts ja schon eine "Geschichte" in meinem Leben, die es ohne ihn so nie gegeben hätte.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#24

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 15.01.2012 03:54
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Hatten wir das Forum nich zur Küsschenzone erklärt?
Du PM bekommst ein ganz fettes von mir. Ich hab erfahren, dass das ein Megakonzert war, von dem leider wenig zu hören, sehen und lesen war. Das was übertragen wurde, war mehr eine Antologie als ein guter Konzertmitschnitt. Einige der besten Sachen fehlten, sagte man mir. Ich war zum Zeitpunkt x leider in Erfurt (hab mich nicht verfahren) und konnte den Termin nicht freiräumen.

Udo in Jena - wow! Dazu eben Clueso neben Silly. Aber soory - in der MDR Übertragung war der Puhdystitel nicht dabei, oder erinnere ich mich so schlecht?
Ich hab das Stück aber im Zughafenkonzert gehört. Mir hat es gefallen.

Jürgen Kerth hatte schon Recht: Clueso - aus dem kann mal was werden, erklärte er mir in einem Inti 2008? Es ist was draus geworden.
Überhaupt ist Thüringen wohl ein echtes Musikpflaster.

In jüngeren Tagen haben dort unglaublich viele Spitzen Musikanten die Flöstentöne beigebracht bekommen. Ute, Vroni, Kerth, Petra Ziegert fallen mir so ad hoc als Thüringer ein. Heute ist mir Thüringen musikalisch wegen solcher toller Musiker und Bands wie eben Clueso aber auch Alin Coen oder Chapeau Claque ein Begriff


Fred

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 04:52 | nach oben springen

#25

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 15.01.2012 09:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fred Ich Könnte Dir helfen, Clueso Live in Bochum dort spielt er den Puhdys Titel, Wenn ein Mensch lebt.
In Jena hat er diesen Titel auch gespielt.
Es sollten zwei Stunden von diesem Konzert geben auf MDR, es war nach glaube etwas über eine Stunde schon beendet worden der Zusammenschnitt.

nach oben springen

#26

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 15.01.2012 10:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaube das der gute Clueso nicht nur diesen Titel gesungen hat, ich glaube
es gibt auch noch einen weiteren Song den er von den PUHDYS gepowert hat!!

Ich schau heute Abend mal nach wo ich es entdeckt hatte!!

nach oben springen

#27

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 15.01.2012 16:25
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Was ist bitte schön ein "Zughafenkonzert"? Klär mich bitte auf, Fred....
Es kommen noch gaaanz viele tolle Musiker aus Thüringen, z.B. Bernd Römer (von meiner Lieblingsband K....), auch Gunther Emmerlich ist gebürtiger Thüringer (Eisenberg).

nach oben springen

#28

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 15.01.2012 18:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Rosalie

Schau mal hier:http://www.zughafen.de/

nach oben springen

#29

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 15.01.2012 18:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mit der Übertragung des Konzis beim MDR war es sicher nicht so einfach zu machen - geplant waren zwei Stunden, es wurde auf eine Stunde reduziert.
Das gesamte Konzi war sage und schreibe 4 Stunden und 40 Minuten lang. Zu Ende war es weit nach 20.00 Uhr. Gesendet haben sie es nach Zwölf. Hab mich gewundert, wie man das so schnell zusammen schneiden kann - das wichtige Sachen gefehlt haben, war schade.
Wen es interessiert, Clueso mit der ausgefallenen Variante von "Wenn ein Mensch lebt" ist auf meiner Youtube Seite - einfach auf das Banner unten klicken.
Welchen zweiten Puhdys Titel Clueso noch spielt, das würde mich auch interessieren.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#30

RE: Rock'n Roll Arena Jena

in Off-Topic 15.01.2012 20:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe PM ich bin schon am suchen. Ich hatte es in einer Tracklist im Netz gefunden. Dort stand das bereits
erwähnte Lied und noch eins. Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe. Ich glaube mich aber erinnern
zu können das es "An den Ufern der Nacht" war???!! Wenn Ich es gefunden habe stell ich es rein!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0