#1

Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 15.12.2011 01:02
von schattenreiter | 500 Beiträge | 925 Punkte

Für alle, denen der Glühwein langsam zu teuer wird auf den Weihnachtsmärkten mal ein Ratschlag von mir. Macht doch einfach euern eigenen Weihnachtsmarkt. Meiner sah voriges Jahr so aus wie auf dem Bild.

Angefügte Bilder:
DSCF5870.JPG

am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 15.12.2011 01:05 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 15.12.2011 08:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tolle Idee,wenn man den Platz hat!
Jedenfalls kann man sich sicher sein,das es keinen gepantschten Glühwein gibt!
Und was für Schnee da lag,wo ist er dieses Jahr?

nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 15.12.2011 09:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schattenreiter Tolle Idee
Bei uns war schon Weihnachtsmarkt, schöne Preise es wird immer mehr verlangt.
Denke mal irgend eine Zeit wird es bringen, werden wir noch mal den 9 November erleben.
Frohes Fest Euch Allen

nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 15.12.2011 14:24
von axel (gelöscht)
avatar

nur weil du so ein riesengrosses foto einsetzt, willst du uns glauben lassen, dass der markt groß war?

aber ich werde den rat und deine erfahrungen vom eisbeinkochen mal bei mir auf dem grundtück ausprobieren. nur , wie bekomme ich die leute dann dahin?
ok, könnte ja renft mal fragen, ob sie auch sone weihnachtsjodelplatte rausbringen, vielleicht wärs das ja.

übrigens, womit panscht man denn glühwein? ( man lernt nie aus )

ich halte es in diesem jahr so mit dem glühwein, arbeite bis kurz vor weihnachten, dann spar ich ne menge geld, weil ich gar keine zeit habe, welchen zu kaufen. ok, das ist nicht die lösung, aber man muss keine revolution machen, nur wegen der glühweinpreise, denn die macht die merkel nicht. das machen die glühweinbudenbesitzer.

wir sehn uns, freunde!


21.12. im weihnachtszirkus in dresden. RENFT und DE RANDFICHTEN eintritt schlappe 15 euro

nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 16.12.2011 00:13
von schattenreiter | 500 Beiträge | 925 Punkte

@axel. Also ICH "pansche" den Glühwein entweder mit Rum oder Amaretto :-)


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 16.12.2011 22:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

Tja, lieber Axel, sowas gab es im ach so gut "eingemauerten" Teil Deutschlands nicht, die Alkpreise mal so anzuheben, da wäre die Revolution eher ausgebrochen. Denn das Grundelement Alkohol war nahezu allein verantwortlich, daß dieses Land überhaupt vierzig wurde... Ohne dem hätten es einige mehr viel eher "gemerkt"...
Merkte man auch beim "großen" Bruder mit Sitz in Moskau... Gorbatschow wollte den Alkoholismus bekämpfen und schon war die Sowjetunion nicht mehr da...

Achja, wer Satire findet, darf sie behalten...

nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 17.12.2011 00:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

......genau, ich hatte genug Kollegen in unserer Firma, die ohne dem Zeug (ALK...) nicht mehr leben konnten.
......wenn ich an die Feiern denke, erste Mai, siebte Oktober und Weihnachtsfeiern, Jahresendprämie.
.....manchmal Frauentag, genug Anlässe gab es, wir eine Meliorations Firma waren und nach der Wende eine
.....Tiefbau - Firma, war auf einmal alles klar, Köpfe rollten.
......Die Moral, geblieben sind Leute die halt ihre arbeit gemacht haben und sich zu den Schulungen gemeldet haben.
......mal nur eine Zahl, mehr als zwanzig ehe malige Kollegen sind heute nicht mehr, zwischen 40 bis gerade mal 65 Jahren
.....manche gleich nach der Wende, die haben das starke Zeug gar nicht mehr vertragen, tja so war es und is es

nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 17.12.2011 11:59
von axel (gelöscht)
avatar

das ist eine gute idee, schatten, aber heidelbeerglühwein mit amaretto?
aber ich werds am mittwoch probieren, wenn ich dann lauthals den holzmichel mitsingen werd, dann zügelt mich bitte :-)

und das mit dem gorbatschow besprechen wir dann auch nochmal, bernd. meinste, dass der jetzt für die glühweinpreise verantwortlich ist?


wir sehn uns, freunde!

21.12. in dresden

nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 18.12.2011 15:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Für die Revolution auf dem Weihnachtsmarkt

Puhdys zum Schlucken (Super Illu Jahr und Monat verloren gegangen nur noch Maschine mit Flasche)

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 18.12.2011 15-09 (3).jpg
die-puhdys-kommen-cd-schnaps.jpg789.jpg
nach oben springen

#10

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 21.12.2011 16:24
von gerdelb | 5 Beiträge | 10 Punkte

Oh mein Gott. Kennt ihr die Seite facebook fail des Tages? Da sind lauter solche tollen Postings zu finden! Ich kann ja mal den Link raus suchen oder googlet einfach mal nach "Facebook Fail des Tages" ;) Ich frag mich wie man auf die Idee kommt so was auf FB zu schreiben, wie dumm und planlos kann man sein?

nach oben springen

#11

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 21.12.2011 16:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Warum ist das so schlimm?

Hat doch mit Ost - Rock zu tun, Maschine und die Puhdys Kommen.


Puhdys Kommen neu im Handel

vielleicht nicht so ernst sehen cool bleiben

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 16:36 | nach oben springen

#12

RE: Weihnachtsmarkt

in Off-Topic 21.12.2011 17:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

....falls Beitrag 7 meinst, ich bin Rentner, die Firma gibt es zwar aber hat ein anderen Namen
am Wochenende bekam ich eine traurige Nachricht, wieder einer der die Feiern nicht vertragen hat.
....und das 21 Jahre nach dem Mauerfall.
Das Zeug muss heute stark sein oder reiner. Deshalb liebe Leut ein wenig und nicht in massen

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 17:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0