#1

Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 15:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wir haben nur einen vergleichsweise harmlosen Schaden zu vermelden, ein Zaunsfeld hat es rausgefeuert und in seine Bestandteile zerlegt. Wie sieht es denn bei euch aus?
Hoffe, es ist niemand zu Schaden gekommen.
Aber gehe mal davon aus, das Tief bringt den Winter. Der Grenzübergang in die Tschechei ist wohl schon geschlossen worden wegen Schneeverwehungen.

Angefügte Bilder:
P1020793.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 16.12.2011 15:52 | nach oben springen

#2

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 16:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Beeskow starker Wind und Regen mehr noch nicht.

nach oben springen

#3

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 16:46
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

...in Hessen.
Dachziegel würden von meiner Garage abgedeckt, Regenwasser läuft ohne Ende.

Aufnahme von heute früh gegen 09:00Uhr
Der Regen war so schlimm ich könnte noch keine Bilder von draußen machen.
Ich lasse mich überraschen wenn ich nach Hause komme.

Angefügte Bilder:
PC160001.JPG
PC160002.JPG
PC160003.JPG
PC160004.JPG
nach oben springen

#4

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 16:51
von Peg (gelöscht)
avatar

Hier im Norden von Leipzig regnet es derzeit nicht, aber so langsam zieht der Wind auf. Noch ist es allerdings eher ruhig - hoffentlich nicht die gefürchtete Ruhe vor dem Sturm??? ...

Als Ella und ich heute früh gegen 7 aus dem Haus gingen, war's ruhig und trocken. Nur wenige Meter später - wir warteten gerade auf unseren Bus - kamen die ersten Tropfen.
Und als wir dann in Delitzsch ausstiegen und noch 25 Minuten Fußweg vor uns hatten, wuarde der Regen zunehmend stärker.
Und auf dem Rückweg nach Hause am Mittag - da jedoch ohne längeren Fußmarsch - sind wir wieder von oben und unten her nass geworden.

Ich hoffe, die Straßenverhältnisse werden morgen, wenn wir - wie andere hier - auf dem Weg nach Ottendorf sind, nicht zu chaotisch... Also, Ihr Lieben - passt auf Euch auf und fahrt vorsichtig!!!

So, jetzt wage ich mich mal mit dem Ellchen noch ein kurzes Stückchen raus, bevor es vielleicht zu spät und zu ungemütlich wird.

nach oben springen

#5

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 17:25
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bei mir hats heute "zum Glück nur" einen Schirm die Gräten gebrochen.
Das schönste dabei war der plötzliche Unterrichtsausfall, Cafeteria der Schule wegen Baumaßnahmen geschlossen, also nach Hause ohne Schirm.

Wo habt ihr geduscht?

Grüße aus Berlin
Marcus

zuletzt bearbeitet 16.12.2011 17:26 | nach oben springen

#6

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 19:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Der Nordwesten, also Landkreis Stade und Bremen sind vom Sturm
verschont geblieben...

...@Marcus, aber duschen durften auch wir kostenfrei

nach oben springen

#7

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich muß vor der langen Fahrt morgen mein Auto nicht mehr waschen, kommt alles vollautomatisch vom Himmel.

nach oben springen

#8

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 19:39
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Das Sturmtief bringt komisches Wetter Heute Vormittag fing es an mit schneien, heute Nachmittag die Straßen chaotisch. Bei uns 5 - 10 cm Neuschnee und schneeschaufeln war angesagt.Nun sind 5 grad plus und es regnet. Eigentlich soll es über Nacht wieder kälter werden und schneien, bin mal gespannt wie es morgen draußen aussieht...

nach oben springen

#9

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 19:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

was für ein "Sturm" und wie "tief" ? Hier ist alles relativ ruhig, etwas "windig" war es , Regen war auch, aber mehr noch nicht...

nach oben springen

#10

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 20:30
von axel (gelöscht)
avatar

bei uns pfeift es ein wenig, morgens bissel schnee, jetzt leichter regen. grenzübergang noch offen.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#11

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 20:35
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Jetzt isses in Leipzig auch windiger geworden, ganz schön sogar; aber von Orkan würde ich noch nicht sprechen. Und es ist noch relativ milde. Geregnet hat es vorhin, als ich auf dem Balkon war, nicht (vor ca. ner Stunde), jetzt ist es auch noch trocken.


LG Maxi

nach oben springen

#12

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 16.12.2011 22:35
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Also in Coswig ist er angekommen. Stürmt wie sau, aber glücklicherweise muss ich heute nicht mehr raus.

Auf alle Fälle passt die Methapher:

"Es sind die Stürme der Zeiten, die übers Land sich breiten und sie wüten oftmals bitter, Gewitter."

Trifft zumindest in dieser Form für Coswig zu.

LG, Siggi.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 16.12.2011 22:36 | nach oben springen

#13

RE: Was macht bei euch das Sturmtief

in Off-Topic 17.12.2011 00:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lage in Beeskow, um 19.00 Uhr starker Wind, Regen und so gegen 22.00 Uhr immer noch Starker Wind, teil mit regen, teils trocken.
00.00 Uhr lage beruhigt sich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0